Politik und Weltgeschehen

  • Die Probleme dort anpacken , wo sie entstehen ... in Afrika, Indien, China usw ... dort , wo der meiste Feinstaub, CO 2, Stickoxide .... verursacht werden ..... was nützt es der Umwelt , wenn in Deutschland ein paar g reduziert werden , wenn woanders 1000 x mehr neu produziert werden

    Was nützt die Schließung von 5 Kohlekraftwerken in Deutschland, wenn weltweit 1000 neue gebaut werden

    ????

    Nur mal als Beispiel

    Das Geld , was Deutschland zzt für solche effektlosen Beschlüsse rausschmeißt, sollte lieber in die Forschung gesteckt werden

    Zzt sind die Alternativen viel teurer , als die abzuschaltenden ....

  • Wertes Zebra und werter Walter, ich denke ich stehe auf eurer Seite und verspreche zu versuchen auch in Zukunft alles zu verstehen was ihr und eure Freunde so schreiben. Wenn nicht, dann verzeiht mir. Ich werde und das meine ich ehrlich mir große Mühe geben und denke das Ihr eine Bereicherung für das Forum seit.

    Leider war ich heute nicht für den Klimaschutz unterwegs.

    Im voraus danke Zebra für deine netten Zeilen die folgen werden.

    Ich freue mich, lieber Dag, dass wir jetzt sowas wie Forumkumpels sind. Das werde ich heute Abend begießen. Chin-chin, mein Lieber!


    Ansonsten, meine Liebsten, sollten wir uns auf das Wesentliche konzentrieren. Am Sonntag fegen wir die Karlsruher vom Platz. Das habe ich gerade in meinem Kaffeesatz (biologisch angebaut und fair gehandelt!!!) entdeckt.

  • zum Thema müssen sich Ausländer in Deutschland anpassen.....

    Natürlich müssen sie sich anpassen , in ihrer Heimat ist das nicht anders .

    Wenn man dort macht was man möchte , ist man schneller weg vom Fenster als hier .

  • In absoluten Zahlen hast du natürlich recht was China und Indien angeht (Afrika, sicher??), aber die sind halt auch viele. Deswegen ist der Pro-Kopf-Co2-Wert schon entscheidender. Und da sind wir Deutschen weit vorne mit dabei. Wenn jeder Chinese so viele Ressourcen verbrauchen würde wie wir könnten wir den Laden zumachen.

    Zumal es ja so ist, dass die Industrieländer den Klimwandel beschleunigen, er aber in den Entwicklungsländern am sichtbarsten wird. Dürre und Flut wird nicht zuerst Deutschland treffen, sondern die Dritte Welt. Und die Jungs und Mädels machen sich dann auf den Weg zu uns als Klimaflüchtlinge. Und Panotelli und Co wollen sie aber nicht, dabei sind wir es, die dafür sorgen, dass die armen Tropfe da, wo sie mal gelebt haben, nicht mehr leben können.

    Forschung: Ja. Auf jeden Fall. Denn der Export von ausgereifter grüner Technologien könnte der deutschen Wirtschaft mal den Arsch retten, wenn in ein paar Jahrzehnten niemand mehr die stinkenden VWs haben will.

  • zum Thema müssen sich Ausländer in Deutschland anpassen.....

    Natürlich müssen sie sich anpassen , in ihrer Heimat ist das nicht anders .

    Wenn man dort macht was man möchte , ist man schneller weg vom Fenster als hier .

    Was genau verstehst du denn unter anpassen?

    • Offizieller Beitrag

    verschone uns mit deinem co2 Unsinn! Ich kann es nicht mehr ertragen!

  • Ist ja ne tolle Debatte. Ich schreibe was und versuche, zu argumentieren und die Reaktion ist nur "Verschone uns mit deinem Unsinn". Hat jemand Argumente gesehen?

  • Ich glaube das der Walter recht hat. Die stinkigen Vw´s, die wir voriges Jahr gekauft haben, sollten wir beim Händler abgeben, mit der Bitte diese sofort zu verschrotten, weil diese sonst in der VR Polen oder in den befreundeten afrikanischen Länder die Luft verpesten würden.

    Danach sollten wir den zweiten Schritt vor dem ersten gehen. Also kein E- Mobil anschaffen wegen der verheerenden Ökobilanz und der giftigen Batterien, sondern wie die Berliner sofort auf U- oder S- Bahn umsteigen. Sollten diese in Ausnahmefällen nicht vorhanden sein, blieben dann noch die Fahrräder oder wenn man nicht mehr sportlich, die Eselskarren, die ich in Ägypten sehr oft gesehen habe.

    Diese haben eine tolle Ökobilanz und produzieren außer biologisch abbaubaren Eselskuddel nichts weiter. Wegen der Pubserei könnte man noch sowas wie einen Katalysator erfinden aber das ist Zukunftsmusik. Nun werden wieder einige herum jammern wegen der Geschwindigkeit. Aber das lässt sich lösen in dem man sich eine Arbeit vor Ort sucht, einen kulanten Chef oder eben eher aufsteht. Verkehrsunfälle wird es dann kaum noch geben und das ist alles gesund.

    Außerdem sollte man den Güterverkehr wieder auf die Schiene verlagern und das meine ich in vollem Ernst!

    • Offizieller Beitrag

    Ist ja ne tolle Debatte. Ich schreibe was und versuche, zu argumentieren und die Reaktion ist nur "Verschone uns mit deinem Unsinn". Hat jemand Argumente gesehen?

    Den Scheiß muss man nicht 100mal durch kauen.Nutz das WE und ließ hier mal nicht nur die letzten Seiten! Auch im Wissenschaftsfred wirst du fündig. Nimm vorher deine Ideologiebrille ab.

  • da bleibt eigentlich jedem NORMALEN Menschen die Spucke weg wie man nach dem gewaltsamen Tod des eigenen Kindes so in die Kamera grinsen und das ganze noch relativieren kann ...

    Nein, es zeugt von Größe. Sie wollen dem Täter eben nicht den Schwanz abschneiden. Genau das unterscheidet sie vom Neandertaler.

    Stelle mir gerade vor, ein Deutscher - selbstverständlich ,, Nazi,, - hätte eine ausländische Frau umgebracht ! Ob seine Eltern auch Preise abfassen würden wenn sie ,,Toleranz,, für seine Tat fordern würden ... ? Ich glaube die Antwort zu kennen ...

  • Piepsi das siehst du falsch. Ich denke das der Walter recht hat und ich kann dir das auch begründen.

    Erstens ist Ruhe bewahren erste Bürgerpflicht. Dann leben wir in einer christlichen Gesellschaft und vielleicht sind die Eltern wirkliche Christen.

    In der Bibel steht und in den Geboten: Du sollst nicht Böses mit Bösem vergelten, du sollst deine Feinde lieben und ihnen vergeben.

    Insofern ist das nur konsequent was die beiden machen.

    An den anderen Fall, den du beschreibst wollen wir nicht denken.

    Sicherlich gab es auch schon solche Fälle, siehe den NSU und seine abscheulichen Taten.

  • Nur würde,, Das,, medientechnisch von ,, Nazi Eltern,, nicht dieselbe Würdigung erfahren - ein Moslem ist kein Christ und kennt deshalb auch keine Abendländischen Skrupel - und abgesehen davon ,, Auge um Auge - Zahn um Zahn ,, steht auch in der achsoheiligen Schrift ... - trotzdem ist es leider so - wenn 2 Mörder unterschiedlicher ,, Kultur,, das gleiche tun ist es mittlerweile nicht dasselbe ...

  • Pieps, es geht um die Eltern des Opfers, soll ich es dir noch mal erklären?


    Der Dag kann sogar lustig sein. Cool!

  • Sorry - glaubte nur daran das es möglich ist um ein eigenes ermordetes Kind zu trauern - OHNE auch in dieser Situation politisch korrekt sein zu müssen ...

  • Pieps schrieb: "wenn 2 Mörder unterschiedlicher ,, Kultur,, das gleiche tun ist es mittlerweile nicht dasselbe ..."

    Aber wieso? Der Mörder hat die Höchststrafe erhalten. Lebenslang! Möglicherweise mit anschließender Sicherheitsverwahrung. Eine härtere Strafe kennt unser Rechtssystem nicht. Wo also wird da mit zweierlei Maß gemessen wie du nahelegst?

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    • C:\Users\ralf\Pictures\Zuschneiden_573.jpg
    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 2
    Maximale Dateigröße: 0 Byte
    Erlaubte Dateiendungen: