Beiträge von Streifenpferd

    Ich hoffe, dass das nur ein Fake ist. Weil, mir fehlen echt die Worte! :cursing:


    https://www.express.de/bonn/be…vO6U9QCWxeIaTRaXcgy2YRjTY


    Ein Typ, der sich ständig bekifft und im Wahn jemandem killen will, wird freigesprochen! Was ist mit dieser deutschen Justiz los? Und da wundern sich einige dieser Gutmenschen, welche hier stets und ständig beschwichtigen wollen, dass es in diesem Land bald krachen wird!

    Er wird freigesprochen, da schuldunfähig. Typisches Prozedere im Rechtstaat. Das heißt aber nicht, dass er keine Konsequenzen erhält. Nun wird er halt geschlossen untergebracht und dort therapiert. Das kann je nach Diagnose und Verhalten sehr langfristig für ihn sein. Selbst länger als eine Haftstrafe, die vermutlich im Schuldspruch als gefährliche Körperverletzung degradiert eine noch kürzere Haft zur Folge gehabt hätte.


    Aber du kannst das natürlich wieder auf eine Bevorzugung von pöhsen Flüchtlingen schieben... :rolleyes:


    Habe übrigens deine gestern Abend gestellte Frage auf der Pinwand beantwortet.

    Illegale Geldflüsse offenbar doch eher System statt Ausnahme... wird natürlich wieder gejammert a la "die anderen haben doch auch schon..."

    Ehrliche Alternative sieht anders aus.

    150.000 Euro aus BelgienAfD gibt weitere Großspende zu


    Stand: 14.11.2018 23:26 Uhr


    Beim AfD-Kreisverband von Fraktionschefin Weidel ist Anfang 2018 offenbar eine weitere Auslandsspende in Höhe von 150.000 Euro eingegangen. Diesmal von einer belgischen Stiftung. Das Geld wurde zurücküberwiesen.


    Von Sebastian Pittelkow, NDR und Katja Riedel, WDR


    Im AfD-Kreisverband der Co-Fraktionschefin im Bundestag, Alice Weidel, ist Anfang 2018 offenbar eine weitere, bisher unbekannte Auslandsspende eingegangen - in Höhe von 150.000 Euro von einer belgischen Stiftung namens "Stichting Identiteit Europa" . WDR, NDR und "Süddeutsche Zeitung" hatten von der Spende bereits am vergangenen Wochenende erfahren und Alice Weidel am Mittwoch um Stellungnahme gebeten. Daraufhin reagierte die Bundesgeschäftsstelle der Partei jetzt mit einer Pressemitteilung.

    AfD soll illegale Parteispende angenommen haben

    Der Alternative für Deutschland (AfD) droht offenbar eine Parteispendenaffäre. Nach Recherchen von WDR, NDR und "Süddeutscher Zeitung" hat die Partei zwischen Juli und September 2017, also im Jahr der Bundestagswahl, mehrere Spenden über insgesamt rund 130.000 Euro aus der Schweiz angenommen - und damit womöglich gegen das Parteiengesetz verstoßen.

    Absender der Spende war eine Pharmafirma aus Zürich, hieß es weiter. Das Geld sei in 18 Tranchen von meist 9000 Schweizer Franken auf das Sparkassenkonto des AfD-Kreisverbandes Bodensee geflossen. Als Zweck habe die Firma "Wahlkampfspende Alice Weidel" angegeben. Das belegten Kontoauszüge, die WDR, NDR und "Süddeutsche Zeitung" einsehen konnten. Weidel ist Ko-Vorsitzende der rechtspopulistischen Partei im Bundestag, am Bodensee liegt ihr Wahlkreis. Auf Nachfrage des Rechercheverbundes erklärte Weidel, sie habe im September 2017 erstmals von der "ungebetenen" Spende erfahren und sich später für eine Rückzahlung ausgesprochen. Es habe "Bedenken ob der Legalität" gegeben.


    Weidel beteuert Unwissen über Motive des Spenders


    Die Rückzahlung erfolgte aber erst im April 2018. Weidel erklärte, sie habe auf den richtigen Umgang der Schatzmeister mit der Spende vertraut. Über die Hintergründe der Pharmafirma, deren Besitzer und die Motive der Spende habe sie außerdem "keinerlei Informationen".

    Der Parteienrechtler Martin Morlok sagte den Medien zu dem Vorgang: "Es ist fraglos eine illegale Parteispende, weil sie aus dem Nicht-EU-Ausland kommt." Der Gesetzgeber verbiete solche Auslandsspenden, weil er "nicht wolle, dass aus dem Ausland mit Finanzmitteln politische Strippen gezogen werden."


    Illegale Spenden müssen sofort zurückgezahlt werden


    Spenden von mehr als 50 000 Euro müssen Parteien überdies grundsätzlich sofort der Bundestagsverwaltung melden, und sie müssen umgehend veröffentlicht werden. Die Stückelung hatte womöglich das Ziel, diese Regel zu umgehen. Auch die späte Rückzahlung wertete Morlok als Fehler. Illegal angenommene Spenden müssten entweder sofort zurückgezahlt werden oder, wenn sie erst später auffielen, an den Bundestagspräsidenten weitergeleitet werden. Der baden-württembergische AfD-Landeschef Ralf Özkara hatte von WDR, NDR und "Süddeutscher Zeitung" von der möglichen Existenz eines solchen Kontos erfahren und daraufhin eine Untersuchung eingeleitet. Zu dem Vorgang befragt sagte er, dass dem Landesverband "aus 2017 noch kein Rechenschaftsbericht des Kreisverbands Bodensee" vorliege. Gleichwohl erklärte Özkara: "Verantwortung für diese Großspende tragen alle, die davon wussten, dass so eine Spende eingegangen ist." Sollte Weidel davon gewusst haben, trage sie die "Hauptverantwortung". Sei die Spende illegal, erwarte er, dass Weidel "von allen Ämtern und Mandaten zurücktritt". LobbyControl, ein gemeinnütziger Verein, der sich für mehr Transparenz in politischen Entscheidungsprozessen einsetzt, nannte den Geldfluss aus der Schweiz "inakzeptabel". Weidel könne sich als namentlich Begünstigte nicht herausreden, erklärte Ulrich Müller von LobbyControl am Sonntagabend. Auch sei dies bereits der dritte Fall dubioser Geldströme aus der Schweiz. "Seit Jahren profitiert die AfD von millionenschwerer Wahlkampfhilfe, die über eine Agentur in der Schweiz abgewickelt wird", erklärte Müller.


    Quelle: http://www.spiegel.de/politik/…denaffaere-a-1237892.html


    +++


    Wer anderen Filz und Korruption vorwirft, sollte vorsichtig sein, wenn er doch selbst mitten drin steckt. <X

    Ich sehe es wie du! Und ich hoffe, dass die Gesellschaft langsam wieder lernt miteinander zu reden. Konsens haben so viele in Politik und Gesellschaft verlernt.

    und die AFD,die Alternative zu dem ganzen Spektrum?

    Vielleicht mit so Leuten wie Petry...

    Aber nicht mit den versifften rechtsextremen Höcke ;)

    Und das Höcke-Lager wird innerhalb der Partei immer stärker.

    Wollen wir hoffen, dass die CDU wieder mehr auf konservative Themen setzt. Wohl der einzige Weg, den Ein-Themen-Populismus zu stoppen. :rolleyes:

    Die 100% haben Herrn Schulz auch nicht geholfen. Trauerspiel, diese SPD. ^^

    Nun hinkt der Vergleich aber ziemlich. Immerhin ist Frau Merkel durchaus durch demokratische Prozesse inneralb unserer Legislative legitimiert und das Parlament zuvor demokratisch gewählt worden. Im Gegensatz zu Honecker hatte sie auch nie 98% der Stimmen. Übrigens: Nicht mal in der eigenen Partei.


    Wer sprach denn von Rücktritt? Wenn ich die Medien richtig gelesen habe, hat Frau Merkel nur erklärt, dass sie sich auf dem Parteitag der CDU nicht mehr als Vorsitzende bewerben wird. Zudem sagte sie, dass sie im Jahr 2021 keine neue Legislatur als Kanzlerkandidatin anstreben werde.


    Mehr war nicht. Und wie kommst du da auf die DDR? Versteh den Zusammenhang gar nicht...

    ,,Volksverderber,, ist wie FÜHRERschein oder HEILbutt nur ein Wort - dass man nicht bei jeder Gelegenheit auf die Goldwaage legen sollte , dieses ewige übereifrige Überprüfen von Worten die vor 80 Jahren mal in ,,Mein Kampf,, oder sonstwo gestanden und heute - in dieser aufgeklärten , bunten Demokratie immer noch ein nervöses Zucken hervorrufen ... , also , ein wenig mehr Gelassenheit und weniger ,,Schaum vorm Mund,, wäre angesichts der gegenwärtigen Machtverhältnisse doch angebracht - nicht dass tatsächlich jemand ernsthaft an eine Änderung derselben glauben könnte ...

    Eben nicht! Während Führerschein und Heilbutt ganz klar alltagstaugliche Wörter sind, die jedermann nutzt, ist "Volksverderber" ein klar nationalsozialistisch geprägter Begriff. Er wurde erst durch Hilter in "Mein Kampf" geprägt.


    Ich verstehe durchaus, was du meinst, pieps. Aber dass ausgerechnet der Höcke dieses Wort nutzt, ist schier unerträglich. Und darum ging es hier.


    Ich habe auch gar kein Schaum vor dem Mund. Ich finde nur, dass im politischen Kontext die Wortwahl durchaus eine Rolle spielen sollte. Und insbesondere bei einer Personalie, die schon öfter durch rassistische Äußerungen aufgefallen ist, kann es kein Zufall sein, dass diese Begrifflichkeiten aus seinem Mund kommen.

    Ich bin ein großer Freund der Meinungsfreiheit. Soll jeder "grobe Klotz" einen"groben Keil" abbekommen.


    Ich verabscheue aber - siehe 2. Zitat des Herrn Höcke - eine aus "Mein Kampf" zitierte Zeile. Hitler-Sprech ist eindeutig zu viel und nicht zu ertragen. Und kein Mensch kann ernsthaft behaupten, dass der Herr Höcke nicht ganz genau wusste, woher diese Worte stammen. Ist er doch sonst seinem 1000. Jährigen Reich sehr aufgeschlossen und weiß um so viele Details. <X

    Hier mal zwei Höcke-Zitate:


    Christentum und Judentum stellen einen Antagonismus dar. Darum kann ich mit dem Begriff des christlich-jüdischen Abendlands nichts anfangen.“


    Sigmar Gabriel, dieser Volksverderber, anders kann ich ihn nicht nennen.“


    Typ zum Brechen...

    Es ist echt witzig: du bringst 0 (!) Inhalt, bist beleidigend ohne Ende und meinst noch, du hättest die Weisheit mit Löffeln gefressen?


    Linksgrünes Lehrerpack? Bitte belege deine Behauptung mal. Und komm nicht mit Einzelfällen...


    Welche Kinder werden am piccolo Theater wozu missbraucht? Erklär mal.


    Einfach den Spieß umzudrehen und grüne oder linke Politik als faschistisch zu bezeichnen, zeugt ja megamäßig von deinem Durchblick. Klasse. Bekommst Applaus, Lockenkopf.


    Poste deine Bildchen weiter hier... eine Diskussion auf inhaltlicher Ebene ist ohnehin zwecklos. Vor zwei Wochen habe ich bereits Fragen gestellt - bis heute keine Antwort. Musst du auch nicht. Es zeigt deinen inhaltlichen Ressourcenvorrat, der ziemlich auf Kellerhöhe liegt.


    Ich werde keine weiteren Fragen an dich richten. :P

    Der große Demokrat pannotelli will also Wahlbetrug errechnen?! Ohje.


    Hallenwart hat es doch schon korrekt formuliert: In allen mittelgroßen und großen Städten hat deine AfD wesentlich weniger Stimmen bekommen, als in den Landgemeinden. Nachzulesen u.a. auf der Website des Landeswahlleiters.


    Und ich seh es ganz genau wie FCE72: die AfD hat kein Personal für Realpolitik. Und auch am Sachverstand mangelt es. Dann kommt nämlich sowas raus, wie Forderungen, Bildungs- und Kultureinrichtungen auf den Prüfstand zu stellen. Aber kennen wir ja bereits aus den 30er und 40er Jahren. Schon damals waren Bildung und Kunstfreiheit ein großer Feind des Faschismus.:|

    Hat dir jemand vorgeworfen , Rassist zu sein? Das konnte ich bisher nicht lesen und ich lese immer mit. Nur mit den Antworten habe ich meistens keine Lust ,aber so langsam geht auch mir dein permanentes Gutmenschen Gesülze auf den Allerwertesten!

    Nö, wäre auch lächerlich, mich einen Rassisten zu nennen.


    Welche Antworten meinst du denn? Ich versuche durchaus Inhalte einzubasteln, während mir aus einer Ecke eigentlich konsquent lediglich Beleidigungen um die Ohren fliegen. Selbst auf konkrete Fragen reagiert man dort nicht.


    Und wo ist das, was ich schreibe, Gutmenschen-Gesülze? Versteh den Zusammenhang nicht.

    Du Streifenesel scheinst gar nicht zu merken , dass ich mit solch Typen wie dir gar nicht diskutieren will. Davon abgesehen , haben meine Beiträge zehnmal mehr Substanz als dein Willkommensklatscher Gedöns! 😁

    Deswegen reagierst du wie ein bockiges Kleinkind?! Ich bin garantiert kein Willkommensklatscher. Aber eben auch kein Rassist. Checkst du aber nicht, oder? :*

    Und jetzt sagst du mir noch , wo du den Text abgeschrieben hast. Wahrscheinlich in Wolkenkuckucksheim. Denn über und durch Cottbuser Straßen scheinst du nicht zu laufen. 😠

    Wieder kein Inhalt. Du kannst echt nur platt, oder?


    Ich erwarte keine Zustimmung - weder inhaltlich noch ideologisch. Aber deine Beiträge sind so substanzlos, dass sie nicht mal als Reaktion taugen und eine weitere Disskussion mit dir keinen Sinn macht.


    Poste doch weiter deine AfD-Bilder und verbitter in deiner populistischen Welt. :)