Politik und Weltgeschehen

    • Offizieller Beitrag


    Jürgen Resch, Chef der dubiosen Deutschen Umwelthilfe (DUH), hat im SWR am Rande des Prozesses vor dem Mainzer Verwaltungsgericht über mögliche Fahrverbote für Diesel-Fahrzeuge die Lüge wiederholt, wonach angeblich tausende von Toten pro Jahr durch Dieselabgase zu beklagen seien. (Das Gericht ordnete bei Grenzwert-Überschreitungen solche Fahrverbote an).


    Reschs Lüge ist durch nichts belegt. Er bezieht sich dabei auf das Bundesumweltamt, das von 6 000 solcher angeblicher Diesel-Toten gesprochen hatte. Inzwischen musste das Bundesumweltministerium, dessen nachgeordnete Behörde das Bundesumweltamt ist, zurückrudern und einräumen, dass die ursächliche Wirkung von Stickoxiden hinsichtlich dieser angeblichen Todesfälle mit einer solchen Studie gar nicht belegt werden kann:


    „Die Studie nähert sich durch statistische Berechnungen und Zusammenhänge zwischen zahlreichen Faktoren und Kriterien der Zahl vorzeitiger Todesfälle aufgrund von Stickstoffdioxidbelastungen an“, musste das Ministerium relativierend zugeben. Nicht mehr und nicht weniger leiste diese Studie, so ein Ministeriums-Sprecher kleinlaut.


    Eine statistisch höchst umstrittene Annäherung, die in keinster Weise belastbar ist – das klang bei der Vorstellung der Studie im Frühjahr freilich noch ganz anders. Tatsächlich kann man keinen einzigen Toten klar dem Abgas von Dieseln zuschreiben. „Ist eine Person an einer Herz-Kreislauf-Erkrankung gestorben, kann dies nicht eindeutig etwa auf eine Belastung mit Stickstoffdioxid zurückgeführt werden“, sagt Professor Dr. Joachim Heinrich von der Deutschen Gesellschaft für Pneumologie und Beatmungsmedizin (DGP).


    Der renommierte Lungenexperte Professor Dr. Dieter Köhler hält die Diskussion über Gesundheitsgefahren durch Diesel-Abgase für „hysterisch“. Schon, wer in der Weihnachtszeit die Kerzen des Adventskranzes anzünde, überschreite schnell die in der EU geltenden Stickoxid-Grenzwerte. In derart geringen Dosen sei Stickoxid überhaupt nicht gefährlich. Raucher müssten schon nach wenigen Wochen umkippen, wenn Stickoxide so gefährlich seien, wie in Studien dargestellt, erklärte der langjährige Präsident der Deutschen Gesellschaft für Pneumologie.


    Hinzu kommt, dass seit 1990 die Stickoxid-Emissionen um 60 Prozent gesunken sind. „Noch schneller sind allerdings die Grenzwerte nach unten gegangen. Bevor der Diesel sie erreicht, werden einfach die Grenzwerte so lange gesenkt, bis sie wieder überschritten werden. Nur so kann der völlig falsche Eindruck entstehen, die Luft werde immer dreckiger, obwohl das Gegenteil der Fall ist“, so Köhler weiter.


    Andere Faktoren wie die Einnahme von Medikamenten, Alkoholkonsum oder sportliche Aktivitäten hätten hundertmal so großen Einfluss auf die Gesundheit wie die Belastung mit Stickoxiden. Folglich seien Diesel und Stickoxide nicht so gefährlich wie behauptet. Aus seiner Sicht müssten daher die EU-weit geltenden Grenzwerte angepasst werden – nach oben.


    Auch im Bericht des Abgas-Untersuchungsausschusses des Deutschen Bundestages wurde nach der Sachverständigen-Anhörung festgestellt, dass in Deutschland keine toxikologisch bedenklichen Stickoxid-Werte in öffentlich zugänglichen Bereichen bestehen und es keine wissenschaftlich erwiesenen Zahlen zu Erkrankungen oder Todesfällen aufgrund von Überschreitungen von Stickoxid-Grenzwerten in Deutschland gibt.


    Wirtschaftsprofessor Walter Krämer kritisiert die zweifelhafte Studie des Bundesumweltbundesamtes ebenfalls. Auf seriöse Weise könne kein Nachweis erbracht werden, dass Menschen wegen Stickstoffdioxid-Belastung - verursacht von Dieselmotoren - ums Leben kämen. Im Gegenteil: Es lasse sich in verschiedenen Studien erkennen, „dass die Stickoxidbelastung der Luft seit Langem zurückgeht und dass die Menschen immer länger leben. Das ist, was den Statistiken wirklich seriös zu entnehmen ist“, sagte Krämer.


    Und weiter: „Stickoxide sind ja bei Weitem nicht der einzige Umwelteinfluss, dem die Menschen ausgesetzt sind. Das Leben in der Stadt und auf dem Land unterscheidet sich nicht nur durch den Stickoxidgehalt der Luft, sondern auch durch viele andere Faktoren. Bei manchen Studien werden die Menschen nicht einmal gefragt, ob sie rauchen, obwohl das alle anderen Umwelteinflüsse überlagert. Für Studien, die Stickoxide für Tausende von Menschenleben verantwortlich machen, gibt es daher nur eine Bezeichnung: Sie sind reine Panikmache“.


    Jürgen Resch mit seiner umstrittenen Umwelthilfe, die vom Hybrid-Hersteller Toyota gesponsert wird, geht es also in Wahrheit nicht um „saubere Luft“. Demagogisch verbreitet Resch die falsche Mär von den „Diesel-Toten“, um damit seine obskuren Abmahn-Geschäfte am Laufen zu halten. Für diese Behauptung gibt es keinen einzigen Beweis. Wer sie aufstellt, lügt.

    • Offizieller Beitrag

    "Wir überschätzen die Sicherheit unseres Arbeitsplatzes, wir überschätzen die reale Kaufkraft unseres Einkommens, wir überschätzen die Reserven fürs Alter und wir geben zu viel Geld für die falschen Dinge aus. Der Exportweltmeister ist in Wahrheit ein armes Land. Abgewirtschaftet von einer falschen Politik, die Konsum vor Investitionen stellt."

    Diese Schlussfolgerung ergibt sich für die WirtschaftsWoche aufgrund einer Analyse des Internationalen Währungsfonds (IWF). Danach sei der deutsche Staat einer der Ärmsten der Welt.

    https://www.wiwo.de/finanzen/g…deutschland/23225834.html

    #Wirtschaftspolitik #Selbstüberschätzung

  • ach ja , die GRÜNEN ... - vor 30 Jahren war ich tatsächlich mal ,,Fan,, der zotteligen , strickenden , friedensbewegten Typen , die der bräsigen , amihörigen BRD etwas frischen Wind einhauchten und die Schmidts und Kohls im Bundestag ein ums andere Mal zur Weissglut brachten ... - und wenn ich JETZT die Typen wie Habeck und Baerbock sehe und -leider auch- höre tut es mir einfach nur leid ! - im Westen sind diese Figuren samt ihrer verlogenen pseudobioökoscheisse mittlerweile etabliert - bleibt nur die Hoffnung auf den OSTEN !

    • Offizieller Beitrag

    Merke: Man kann ganz ungeniert sich an kleine Kinder heranmachen und Sex mit ihnen haben, wenn man nur die richtige Religion hat. Dann schützen einen auch die europäischen Richter. 😠😠😠


    http://smopo.ch/europaeischer-…UPzRbJWRGrpm7_Alfl17eJENk


    In was für einer kranken Welt werden unsere Kinder landen.....😢

  • bratwurst und Reba:

    Und, was hat der „grüne“ Richter nun letztendlich entschieden?

    Dass abgeschoben werden darf!

    Die mündliche Verhandlung ist eben nicht das Urteil.

    https://m.focus.de/politik/deu…en-werden_id_9803213.html

    Sachverhalte differenziert zu betrachten ist für manche eine unüberwindliche Herausforderung.
    Nur Energie! Die Pinwand sollte sportlich bleiben -------- Politik in den Politikthread. Nur Energie!

    • Offizieller Beitrag


    Ich halte das hier in diesem Land nicht mehr aus.


    Ich halte diesen Abschaum nicht mehr aus, der solche Taten begeht. Menschen, die vermeintlich zu uns geflüchtet sind, um Schutz zu suchen und die nichts Besseres zu tun haben als hier nicht nur Scheiße am Fließband zu bauen, sondern auch das komplette Leben eines erst 18-jährigen Mädchens zu zerstören. VIER Stunden haben die bis zu 15 Täter (!) das arme Mädchen vergewaltigt. Niemand von uns kann sich auch nur annähernd vorstellen, was das bedeutet.


    Und ich halte die Leute in diesem Land nicht mehr aus, deren größtes Problem immer noch ist, dass jetzt keine "Pauschalurteile" gegenüber Asylbewerbern gefällt werden. Deren einziges Problem herbeihalluzinierte Nazis sind. Nein, ich bin kein Nazi, ich bin kein Rassist. Ich ertrage einfach nur diese Nachrichten, eure Ignoranz nicht mehr!


    Ich halte es nicht aus, dass ich keinen einzigen schönen Abend mehr verbringen kann, ohne die Wut und Ohnmacht angesichts solcher Meldungen. Heute Abend war ich mal wieder bei Chris Tall. Vor über einem Jahr haben wir die Tickets gekauft. Gerne hätte ich Videos und Fotos gepostet, aber in diesem Deutschland seit 2015 gibt es keine unbeschwerten Tage mehr. Keine Tage, an denen einmal nichts Widerwärtiges, Unerträgliches passiert.


    Ein Achse-Artikel wies vor wenigen Tagen daraufhin, dass psychologisch bis jetzt überhaupt nicht erforscht wird, welche Folgen die Einwanderung auf die einheimische Bevölkerung hat. Ich denke, es wird Zeit, das zu ändern. Ich bin jedenfalls langsam durch.


    Denn ich bin nicht aus Stein. Ich besitze Empathie. Ja, auch mit den eigenen Mitbürgern. Mit dem Mädchen, das hoffentlich irgendwann wieder Lebensmut findet. Mit den Angehörigen. Mit all den Opfern, die diese kopflose Asylpolitik bis jetzt gefordert hat.


    Ihr verachtet mich, weil ich angeblich "rechts" bin? Ich verachte euch. Euch Linke, euch A**********, die ihr euch für moralisch erhaben haltet und dabei genau solche emotionslosen Monster seid, wie die wahren Nazis damals.


    Warum all das damals möglich war? Schaut in den Spiegel und ihr wisst es. Ihr seid die neuen Nazis, die für ihre Ideologie alles und jeden opfern.


    Anabel Schunke


    Dem pflichte ich 100% bei.

    • Offizieller Beitrag

    Schaut es euch an.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Deutschland baut auch gigantische Brücken


    "Mit unseren Steuergeldern

    Staat baut Brücke
    nur für Mäuse

    ...und noch eine für Fledermäuse

    (Foto)


    In der Nähe von Vilshofen spannt sich diese Brücke über die neue Ortsumgehung der bayerischen Kleinstadt (rund 19 000 Einwohner). Das 18,30 Meter lange Bauwerk ist allerdings nicht für Radler oder Spaziergänger – sondern für Haselmäuse!


    WAS IST DA LOS?


    (Foto)


    Naturschützer hatten gegen den Straßenbau geklagt. Die Aktivisten argumentieren: Die Ortsumgehung gefährde die europaweit geschützten Nager. Darauf ordnete ein Gericht den Bau von zwei Mäuse-Brücken an.


    Denn die Brücke hat 93 000 Euro Steuergelder verschlungen – wird aber von den Mäusen nicht benutzt! Hellgard Gillitzer (60) vom BUND Naturschutz in Vilshofen: „Die Brücke an dieser Stelle zu errichten, ist hirnrissig.“..."


    Ausführlich mit Fotos und weiteren gigantischen Brückenbauwerken auf BILD.de:

    https://www.bild.de/news/inlan…maeuse-58068390.bild.html


    :D

    Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Regionalligist in die 3.Liga gelangt. (frei nach Markus 10,25)

  • Aus der Hauptstadt Mecklenburg-Vorpommerns



    "DREI VERLETZTE


    Somalier sticht mit Messer in Schweriner Bus zu



    Ein Streit zwischen drei Männern aus unterschiedlichen Ländern ist in einem Schweriner Bus eskaliert. Einer zückte ein Messer und griff seine Kontrahenten an. ..."



    Ausführlich im Nordkurier:


    https://www.nordkurier.de/meck…er-bus-zu-2633542410.html


    ;(

    Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Regionalligist in die 3.Liga gelangt. (frei nach Markus 10,25)

  • Ich glaube nicht das der King abgeschoben wird. Ein Film des ZDF hatte das mal klar gemacht. Selbst nach einem Urteil kann jeder Antragsteller aus dem Gericht gehen und einen neuen Antrag stellen. Dann geht alles wieder von vorn los. Von den Tricks einer Abschiebung zu entgehen, ganz zu Schweigen.

    Außerdem hat Angela Merkel doch bei Horst Seehofer erstritten, dass es bei der Regelung bleibt, das abgelehnte Asylbewerber jederzeit wieder einreisen können.

    Das war im Sommer ein großer Streitpunkt. Also ist er in einer Woche wieder da.

    • Offizieller Beitrag


    Überall operative Hektik nach den Wahlkatastrophen in Bayern und Hessen. Nein, was jetzt alles getan werden muss. Sacharbeit soll jetzt kommen, Hinwendung zu den Problemen der Menschen, ein Fahrplan muss her – Hochkonjunktur der Worthülsenindustrie.


    In der Realität wird sich nicht viel tun:


    Die Spaltung der Gesellschaft setzt sich fort, die Probleme bleiben ungelöst. Unsere „offene Gesellschaft“ bleibt ungeschützt, die Angst der Bevölkerung und Kritik an dieser Politik wird mit Ausgrenzung, Rassismusvorwürfen und „Kampf gegen Rechts“ niedergewalzt.


    Gefährliche Straftäter, die in unserem Land nichts verloren haben, werden weiter geduldet und bleiben in Freiheit, jederzeit bereit, erneut zuzuschlagen. Der Schutzauftrag des Staates für die Bevölkerung bleibt unerfüllt.


    Nach der Massenvergewaltigung von Freiburg wird der Innenminister mit dem dortigen Oberbürgermeister sprechen. Das wird für mögliche weitere Tätergruppen sicher sehr beeindruckend werden. Muss aber auch reichen.


    Jeder noch so kleine Konsens in der sozialdemokratischen GroKo in Berlin wird in den Ländern freundlich ignoriert, eine gemeinsame Sicherheitsstrategie bleibt weiter Illusion. Wirklich konsequent werden nur die Chefs der Sicherheitsbehörden bekämpft.


    Alle Warnsignale, Denkzettel und blauen Augen, die das Wahlvolk verteilt, bleiben folgenlos. „Wahlergebnisse suchen sich ihre Koalitionen“ soll heißen: Was Ihr wählt, stört uns wenig, wir fummeln uns schon eine Mehrheit daraus und machen weiter, wie bisher.


    Gleichzeitig bleiben wichtige Zukunftsaufgaben liegen, Reformen sind nicht in Sicht. Wohnen, Bildung, Rente, Pflege, Energie– nichts ist zukunftsfest und verunsichert viele Menschen immer mehr. Statt Digitalisierung und Erneuerung überall Verfall der öffentlichen Infrastruktur und Hochkonjunktur für Straftäter, die als „Aktivisten“ verharmlost werden.


    Jetzt noch rasch ein paar Parteitage mit sorgenvollen Mienen und ein paar Erklärungen, was jetzt getan werden muss. Dann ist es geschafft, die Weihnachtszeit beginnt. Unsere Weihnachtsmärkte schützen wir mit Betonsperren vor Terroristen, die unter uns leben. Wir verzieren die Betonsperren schön, damit niemand Angst haben muss.


    Und dann ist ja auch schon Weihnachten. Ich freue mich auf die Ansprachen......

  • geiles Ergebniss da in Hessen - 6 Parteien - fast wie in ,,Weimar,, ... - mal sehen was in nächster Zeit passiert - egal ob CDU-SPD - oder CDU - GRÜÜÜÜNE - sie vertreten gerade mal DIE HÄLFTE der Leute die gewählt haben ... , SIEGER sehen anders aus ...

    • Offizieller Beitrag


    Die CDU freut sich: 94.000 Nazis weniger

    Die SPD hat jetzt 38.000 Nazis weniger

    Die Grünen sind um 3.000 Nazis erleichtert

    Die Linke sogar um. 15.000 Nazis und

    Die FDP verliert. 17.000 Nazis

    Freude überall. Die Frage ist jetzt nur noch, wieviele Stimmen davon, die eigentlich die AfD hätte bekommen müssen, den Grünen zugeschanzt wurden! Der Wahlbetrug ist ja offensichtlich, wenn viele Gemeinden in Hessen viele AfD Wähler haben und die Partei im Schnitt satte 20% holt und im gesamten Bundesland aber nur bis 12% reicht. Da stimmt doch was nicht.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    • C:\Users\ralf\Pictures\Zuschneiden_573.jpg
    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 2
    Maximale Dateigröße: 0 Byte
    Erlaubte Dateiendungen: