Beiträge von Streifenpferd

    Also wird unterschieden zwischen echten und falschen Nazis? Versteh ich nicht.


    Rassismus hat im Stadion nichts zu suchen. Das ist eine Kernaussage, auch getragen von unserem FC Energie Cottbus. Weder Affenlaute noch "Kanacken", "Juden" oder "Zigeuner"-Rufe sind akzeptabel. Denn das ist Rassismus.


    Und Reba und pannotelli ... ich seh das mit Extremisten genauso. Egal wie politisch motiviert - alles gleicher Brei. Wo wir uns wohl unterscheiden: für mich sind Teile der AFD sehr wohl schon extremistisch oder stehen mit ihren Füßen auf der Linie, wo radikal zu extrem wird.

    Neustrelitz - BFC Dynamo 1:4

    Nordhausen - Babelsberg 1:1

    Energie Cottbus - Halberstadt 5:1

    Bautzen - Meuselwitz 1:0

    Neugersdorf - Berliner AK 0:2

    Luckenwalde -Fürstenwalde 1:3

    Viktoria Berlin - Lok Leipzig 1:2

    Altglienicke - Hertha II 2:0

    Chemie Leipzig - Auerbach 1:0

    Okay, zurück zum Thema Politik. :thumbup:


    Nach Werder Bremen und Borussia Dortmund beteiligt sich nun auch der 1. FC Köln an der Babelsberger Kampagne "Nazis raus aus den Stadien". Mittlerweile unterstützen also schon drei Bundesligisten die Aktion der Potsdamer.


    Während ich das ganze Hin und her zwischen Babelsberg 03 mit dem NOFV echt nervig fand und einige Kommentare in Richtung Cottbus ebenso, ist die Kampagne schon sehr nett. Ich bin sowieso dafür, dass der FCE seine Werte klarer darstellt. Ein Anfang, den ich wirklich gefeiert habe, war letzte Saison das Auflaufen in T-Shirts mit dem Slogan "Kein Platz für Nazis - Energie Cottbus" :thumbup::thumbup::thumbup:

    du gibst CDW Schuld...willst Abt haben

    ich nehme die Vereinsführungen seit den letzten ca. 8 Jahren in die Pflicht

    Wobei wir mit Wahlich den besten Präsidenten haben, den man sich wünschen kann. Und den wir je hatten!


    Pro Wahlich! Und pro "Energie für Vielfalt und Toleranz";)

    Die Welt ist aber auch kompliziert geworden! Hilfe, Hilfe! 8o

    Richtig. Das gilt allerdings für dich und für mich. Ganz einfache Regel aus der Kommunikationswissenschaft.


    Zum Teil Posten und Zustand: es gibt viele Baustellen - da sind wir uns einig. Jedoch halte ich nicht viel von diesem Wir-Die-Denken. Politikwissenschaftlich ist das nämlich der Kernfaktor, den Populismus ausmacht. Allein Populismus ist - anders als oftmals suggeriert - gar nicht schlecht oder verachtenswert. Jedoch steht jedem Bürger in diesem Land der Weg frei, sich politisch zu engagieren. Das ist doch ausgezeichnet, oder?


    Du hast völlig Recht mit dem Thema Preisen und Gebühren. Jedoch folgendes Beispiel: ich war gerade beim Metzger (regionaler Betrieb) ... dort habe ich für 9 Euro Wiener und paar Scheiben Wurst gekauft. Gleiches hätte ich im Supermarkt für 4 Euro bekommen. Warum zahl ich mehr? A) Schmeckt besser B) regional und C) ich bin mündig und kann entscheiden, was mir wichtig ist. Ein Vorzug, den es so in vielen Ländern nicht gibt.


    Meckern macht außerdem - und das ist wissenschaftlich nachgewiesen - krank. :saint:

    Das ist eine PW für Fce Fans .... und hat ein Forum , dieses Forum hat verschiedene Themen , auch solche , die mit Fußball nichts zu tun haben ....gab es auf der alten Fce-PW auch .... bei der anderen , der schönreder-PW ist alles durcheinander ...!

    Wenn dir das Thema Politik nicht gefällt , dann überlies es ...

    jeder kann hier seine Meinung sagen , sie sollte jedoch sich an der Realität orientieren

    Es ist schon schade , das das Flüchtlingsproblem dominiert, auch weil es ungeklärt ist ... andere Bereiche dafür ins Hintertreffen geraten

    Aber du siehst ja , die Politiker müssen sich jetzt erst mal um ihre überbezahlten Posten streiten... haben keine Zeit für Kindergärten, Schulen...

    Meine Realität ist durchaus real. Und das hast du auch nicht zu beurteilen. 8o


    Politik ist für mich aber mehr, als Flüchtlings- und Ausländermigration. Und zum Glück wird sich ja gekümmert um Bildungs- und Familienpolitik - wenn auch zu spät. Es wurden in den letzten und es werden in den nächsten Jahren enorm viele Lehrer eingestellt. Schade nur, dass kaum einer nach Brandenburg will. Hat wohl auch seine Gründe. Der Standort Cottbus zumindest hat wohl kaum etwas zu bieten. Ich will mir nicht ausmalen, wie es in 10 Jahren in der Lausitz aussehen wird... =O

    Das ist ja wieder ein anderes Thema. Herr Bolz hat sicher auch Recht - seh ich ähnlich kritisch. Auf der anderen Seite gibt es halt eine Vielzahl von Medien, die ich als mündiger Bürger beziehen kann. Das reicht von links- bis rechtsaußen. Dank Internet kommen dann noch eine immense Menge an Websites, internationalen Medien hinzu, etc. pp.


    Was ich aber meinte: hier geht es halt im Thread ausschließlich um Flüchtlingskrise und populistische Themen. Soll jeder denken, was er will. Aber was hat das mit Energie Cottbus zu tun? Das widerspricht im Grunde unserem Vereinsverständnis. Und das finde ich schon schade.