Beiträge von Streifenpferd

    Die Meckerkultur in der Lausitz ist echt ätzend. Was viele Kleingeister jedoch nicht sehen, ist der Fakt, dass die gesamte Region am Nabel der Außenwelt hängt.


    Das gestehen sich nicht viele der hiesigen Menschen ein - leider oft nicht mal die lokalen Politiker und Firmenbosse. Aber ökonomisch betrachtet, ist die Lausitz schon lange ein Armenhaus der Bundesrepublik. Dass das nicht an der Bevölkerung allein liegt, ist auch klar. Jedoch kommt eine gewisse Verdrossenheit, Skepsis gegenüber Fremden sowie gesellschaftliche Selbstüberschätzung regelmäßig hinzu.


    Infrastrukturiell haben die Kommunen und das Land komplett versagt: die Bahntrassen sind nicht modern, der Flugplatz Drewitz hat nicht mal mehr eine Betonpiste. Konzepte für die Ansiedlung von Großinvestoren sind oftmals völlig falsch geplant und platzen schon vor irgendwelcher Gespräche.


    Die Schuld wird aber immer beim anderen gesucht: "Der ist Schuld. Ich nicht." Das ist in der Lokalpolitik und in der Wirtschaft so. Das zieht sich aber auch bis zum kleinen Bürger durch. Der sagt dann halt: "Die da oben sind Schuld. Merkel ist Schuld. Die EU ist Schuld."


    Wir haben in Cottbus wundervolle Kultureinrichtungen, eine tolle Universität, Spitzensport und vielfältige Chancen für einen Aufbruch. Doch statt die positiven Dinge zu nutzen, palavern viele über Flüchtlinge hier und Merkel da.


    Die Sorge, dass die Energiewende die Region noch weiter sozial abhängt ist mMn begründet. Hier bedarf es dringend Hilfe der Politik und Wirtschaft von außen. Aber an vielen Problemen und Hindernissen sind die Lausitzer selbst schuld. Und meckern. Und schieben Schuld auf andere.

    oberfan hat den Nerv getroffen. Genauso schauts bei vielen aus. Ich hoffe allerdings nicht, dass sich das noch generationsübergreifend fortpflanzt.


    @panne Alles was nicht deiner Meinung entspricht, ist "Stuss"... ich sage nur: kleingeistige Kultur. Aber das passt zum Rest. Immer wieder.

    Wer braucht denn hier im Osten ,ganze Stadtteile in denen ein deutsches Kind in der Schulklasse eine Attraktion ist !Oder Libanesische Großverbrecherclans das Sagen haben!Du etwa Streifen pferd?Offensichtlich sehen dass die Leute im Osten so und nicht anders!Gottseidank !

    Das hat doch nichts mit meiner Aussage zu tun?! Oh man...

    Und was hilft uns Das?

    Das hilft uns Zusammenhänge zu erkennen. Z.B. zeigt es, dass es den Menschen vielerorts auch um ganz andere (soziale) Fragen geht. Sie aber Ventile benötigen, um ihren Frust oder ihre Verdrossenheit zum Ausdruck bringen zu können...


    und das Fremdenfeindlichkeit nicht zwangsläufig das Resultat deiner vielgepredigten "Überfremdung" ist...


    wenn wir die ZDF-Karte mit den AfD-Erfolgen abgleichen, ist eher das Gegenteil zu erkennen.


    Dort wo die wenigsten Ausländer / Migranten leben, ist die AfD am stärksten.


    Wie kommt es wohl dazu, pamnotelli?

    Keine Diskussionskultur. Ich musste nichts suchen, ich habe es schon vor meinem Beitrag hier gewusst, da ich mich durchaus für Politik interessiere. Wenn du mit Antworten oder anderen Meinungen nicht umgehen kannst, schreib einen Blog.


    Und eine Frage: Fliegenschiss ist jetzt die Bezeichnung des Landes Japan?



    Diese Politische Kampagne ist der Selbstmord unserer Autoindustrie .Danke an die Grünen und an die selbsternannte Deutsche Umwelthilfe. Und auch dank an die Gerichte ,die sich zum Büttel einer Inkasso Abmahnungsfirma gemacht haben . Und unsere Bundesregierung unter Merkel hat nichts unternommen um das zu verhindern.😠😠😠

    Ich fahre Diesel und finde die Entscheidungen der letzten Tage auch katastrophal.


    Zu dem Bild sei aber gesagt, dass es sich dabei um keine seriöse Quelle handelt. Es gibt durchaus Länder in denen Diesel per se verboten sind. Z.B. in Japan. Auch sei gesagt, dass der Absatz bei Dieselfahrzeugen weltweit im unteren einstelligen Prozent-Bereich bewegt. Heutzutage sind nur noch Deutschland und Inden die "global player" beim Dieselmotor.


    Was mich stört: die Verbraucher werden von heute auf morgen mit Verboten belegt. Ähnlich wie bei der Energiepolitik geht es hier um Symbolpolitik und nicht um durchdachte langfristige Richtungswandel... davon hätte der Bürger etwas. Die Konzerne stoßen sich am Dieselverbot am Ende gesund. Alles Kampagne. Werdet ihr sehen.

    ach ja , gerade mitbekommen - TAUSENDE Vereine , Verbände , Organisationen haben hunderttausend - was sag ich - sicher ABERMILLIONEN bunte Untote zusammengetrommelt um endlich , endlich kindergeburtstagsmässig zu ,,beweisen,, - ,, bäätschi - wir sind meeehr ,, - wenns nicht so traurig wäre ... - was hat dieser Staat nur fürn Schiss vor ANDERSDENKENDEN - alles schon mal dagewesen , vor grad mal 30 Jahren

    Hälst du soviel Demokratie nicht mehr aus? Es soll in Pjöngjang sehr hübsch sein... hat dann auch endlich richtige Ähnlichkeit zu deinen Erfahrungen von vor 30 Jahren. :P

    welch ein Irrsinn wieder mal - nun wird nach Herrn ,,siegheilson,, nach wochenlanger fieberhafter Suche nun endlich auch per Fotofahndung gesucht ! Gott sei Dank gibt es in diesem Land keinerlei WIRKLICHE Kriminalität ... - Was kommt als nächstes ? Rasterfahndung ? Haus - und Kleiderschrankdurchsuchungen ? Hubschrauber , Suchhunde - Hoffentlich wird dieser SCHWERVERBRECHER schnell geschnappt auf dass wir alle wieder ruhig schlafen können ... Was sind schon Drogenhändler oder Messerstecher gegen dieses sprachlosmachende ,,Verbrechen,, =O

    Ist also okay so einen scheiß anzuziehen? Soll man die Straftat nicht verfolgen? Was ist dein Problem mit der Fahndung?

    Zitat Streifenpferd :Ich will dagegen ein Europa, dass sich wirtschaftlich so aufstellt, dass es auch in 20 Jahren noch handlungsfähig ist. Ein Europa, was sich in Zeiten von Globalisierung und Digitalisierung wirtschaftlich, humanistisch und militärisch einbindet und eine Stimme in der Welt besitzt. Ja, ich bin stolzer Europäer und Deutscher. Ich bin auch Humanist.Zitat Ende



    Genau Das bezweifele ich !Im Wahlkampf 2016 wurde vom Seehofer die jährliche Obergrenze von 200000 Migranten gefordert und von Rotgrün ,alle anderen außer der AfD sind Rotgrün,mit der Begründung abgelehnt dass man ja den 200001 nicht ablehnen könnte !Also alle rein oder keinen ?Rotgrün ist da natürlich für Alle denn je bunter, je besser !Beim klebrigen Lanzelot wurde neulich eine Zahl von ca 500Mio Afrikanern genannt die Willens sind Afrika zu verlassen !Die werden nicht nach China auswandern wollen!Wenn also in den nächsten Jahrzehnten, wieviele hundert Millionen auch immer hier ankommen,ist Europa kaputt und niemals mehr wirtschaftlich ,politisch oder auch humanitär in der Lage zu helfen !Europa muss stark sein um denen vor Ort zuhelfen und nicht immer mehr Anreize zu schaffen hier her zu kommen ! Darum Grenzen zu ,Bootsflüchtlinge zurückschaffen ,fairen Handel durchsetzen ,bessere Bildung organisieren die dann dazubeiträgt dass die Bevölkerung dort nicht stätig wächst und Bleibeperspektiven eröffnet!

    Lieber Werner, du hast Recht. Ich sehe das doch genauso! Natürlich darf diese Masseneinwanderung nicht zum Nachteil der Stabilität eines starken Europas führen.


    Allerdings sind die Forderungen der AfD mehr als praxisuntauglich da gesetzlich nicht durchsetzbar bzw. einfach unmenschlich und tumb.


    Es wird so oder so nicht leicht, einen sozialen Frieden hierzulande aufrecht zu erhalten. Gerade die AfD und mit ihr die neue Rechte wollen ja gerade diese Instabilität hervorrufen. An dieser Stelle mein klarer Standpunkt: die Gesellschaft darf nicht weiter gespalten werden.

    Du zeigst immer mehr dein wahres Wesen, menschenfeindlich und verbittert. Forscher haben übrigens festgestellt, dass ständige Aufregung und negativer Stress sehr ungesund seien und sogar zu Krebs führen. Just saying. 8o

    Ganz, ganz schlimm. Dieser Hofreiter erzählt so viel weltfremdes Zeug, dass ich lachen musste. Soll er sich doch auf sein Fahrrad mit Dynamo setzen und seinen eigenen Öko-Strom produzieren...


    Diese antisoziale radikal-ökologische Politik, die der sich wünscht, würde ganze Regionen in den Ruin treiben und gleichsamt die Nachbarländer stärken, die weiter auf Atomkraft setzen. Lächerlich.

    @Streifenesel, du gibst dir echt viel Mühe , hier deinen Stuss zu übermitteln. Klatsch , Klatsch.... wenn du wüsstest , wie man im Verein und im Umfeld so denkt....., du würdest wohl von deinem kleinen linksgrün versifften Glauben abkommen!

    PS: Du hast kommenden Mittwoch die Chance , mir dein Gesülze persönlich zu überbringen. Na , wie wär's? Arsch in der Hose du Held?

    Der vereinsinterne Kenner spricht also... Wenn es doch alles Stuss ist, was ich übermittle, gibt es keinerlei Bedarf für persönliche Gespräche. Hinter deinen Äußerungen steckt keine Substanz.


    Armes Weltbild, Hübi.

    @Streifenesel


    Zunächst solltest du dich mit dem Begriff "Populismus" auseinander setzen, bevor du ihn hier inflationär in den Dreck ziehst. PS: Wer soll denn deiner Meinung nach die Probleme lösen? Etwa die Parteien, welche uns die Probleme eingebrockt haben, allen voran Murksel und co? Wer soll das deiner Meinung nach sein? Das "Morgen" hätte ich doch ganz gerne nationalistisch in einem Europa der Nationalstaaten, wie es schon immer war. Ohne Vermsichung von Kulturen und dergleichen. Was zur Zeit hier in Europa und inbesondere in Deutschland passiert , ist das genaue Gegenteil.

    Hier wird zunehmend alles abgeschafft, was einmal gut und teuer war, nur um den Invasoren zu gefallen! Schau nach England, Schweden, Frankreich usw. , die sind fast nicht mehr zu retten!

    Ich glaube und weiß, dass du in keinstem Fall auch nur ansatzweise wissen kannst, inwiefern ich mit dem Begriff, politischen Strömungen und Politikwissenschaft zu tun habe. Es ist anzüglich von dir, mich aufzufordern, mich damit mehr auseinanderzusetzen. Mehr sage ich zu diesem Punkt nicht.


    Die Probleme sollen gelöst werden. Auf demokratische Weise. Es gilt das geltende Recht mit demokratisch legitimierten Gesetzen. Das ist gut so. Wenn du von sozialen oder humanistischen Ansätzen nichts hälst, ist es dein Recht. Ein Hoch auf den Pluralismus, von dem du nichts hälst, der dir aber stets deine Meinungskundgabe schützt.


    Denk was du willst. Deine Ansichten werden sich mMn zum Glück nicht gesellschaftlich durchsetzen. Das nimmst du wohlmöglich anders wahr, da du dich in einer politischen Szene bewegst, in der die individuelle Schweigespirale und das Agenda Setting deines Milieus stets um dich und gleiche Inhalte drehen. Alles okay. Führe deinen Informationskrieg ruhig. Ich finde es zwar kacke, dass du das auf dem Rücken unseren Vereins machst, aber vielleicht fällt dir die Diskrepanz zwischen deiner Einstellung und den grundsätzlichen Werten unseres FCE irgendwann mal auf.


    Und jetzt ein großer Unterschied noch: Du willst den souveränen, starken Staat, der in einem nationalistisch geprägten Wirtschaftskreislauf quasi auch in Teilen als Selbstversorger besteht?! So mit bilateralen Verträgen mit einzelnen Staaten, welche allen voran durch geopolitische Interessen geprägt sind?! Good luck.


    Ich will dagegen ein Europa, dass sich wirtschaftlich so aufstellt, dass es auch in 20 Jahren noch handlungsfähig ist. Ein Europa, was sich in Zeiten von Globalisierung und Digitalisierung wirtschaftlich, humanistisch und militärisch einbindet und eine Stimme in der Welt besitzt. Ja, ich bin stolzer Europäer und Deutscher. Ich bin auch Humanist.


    Du hingegen bist schon öfters durch fremdenfeindliche und rassistische Äußerungen aufgefallen. Nicht nur mir. Sei so, aber beschwere dich nicht immer über Menschen, die noch nicht so misanthropisch veranlagt sind.


    Krass auch, dass Mamba jetzt ein Kind mit einer Deutschen hat. Dürfte dich ja ziemlich stören, wenn ich das mit der "Vermischung" richtig gelesen habe. Aber - nun ganz ohne Wertung - wenn du dies ernst meinst, bist du halt einfach Rassist.


    Im Stadion gestern auf der West konnte man dir das ganze negative Denken übrigens nicht ansehen. Aber mMn ruft der Frisör. :)

    Streifenpferd , sticht dich der Hafer oder was ist los? Alles verharmlosen? Die Augen vor der Realität verschließen? Im übrigen waren heute mal die Grünen dran. Für das andere werden deine Goldstücke schon sorgen. Geh doch nachts mal durch Cottbus oder den Branitzer Park! Mach mal.

    Schon oft gemacht. Ab und an trifft man Arschlöcher. So ist das halt.


    Mir ist aber egal, wie das Arschloch heißt. Mir ist auch egal, woher es kommt. Es gibt kriminelle Typen - das streite ich doch gar nicht ab. Und ja, es gibt diese auch in Asylheimen und nicht alle der von dir sogenannten "Goldstücke" sind toll.


    Ich bin aber der Meinung, dass man durch reinen Populismus das Problem weder in den Griff bekommen noch verringern kann. Ich würde einem Rattenfänger kein Vertrauen schenken.


    Ich finde es übrigens auch fahrlässig, wie hunderttausende Menschen ins Land kamen ohne einheitliche Registrierungen und wie durch Aliasanmeldungen die Sozialleistungen betrügerisch abgezweigt worden sind.


    Nun müssen aber Probleme gelöst werden. All die Erkenntnisse bislang, sind von gestern. Ich gucke lieber nach morgen. Und das morgen will ich weder nationalistisch noch in einem anderen politischen System erleben. Rechtstaatlichkeit fetzt.


    PS: Ich mag die Grünen übrigens auch nicht. :D

    @Streifenesel, hat man dir irgendwas ins Futter gemischt? Auch wenn einiges spaßig rüber kommt, so ist es doch politisch und gerade jetzt wo Wahlen anstehen, muss auch der letzte User darauf hingewiesen werden, wo man das Kreuz auf keinen Fall machen sollte.

    Dass du gerne mit der AfD konterst ,ist ja bekannt und langweilig. Such dir mal ein neues Feindbild!

    Na, werden wir wieder persönlich? Aussagekräftiges Zeichen. Aber mein Futter hat geschmeckt, danke.;)


    Dass das "Establishment", das die Einwanderungswelle zu verantworten hat, in deinen Augen so schlimm ist, ist ja bekannt und langweilig. Such dir mal ein neues Feindbild!


    Oh! Hatte ich vergessen. Geht schlecht. Auf immer den selben Themen rumreiten, ist ja auch das übliche Kommunikationsmodell des Wutbürgertums. Gab es heute eigentlich schon wieder eine Gruppe junger Wilder, die den Stadthallenvorplatz unsicher gemacht hat? Nicht?! Ohweh! Das Ausbleiben solcher Meldungen wäre nicht gut für den empörungssüchtigen Geist.


    Ein schöner Spaziergang durch den Branitzer Park bringt übrigens neue Gedanken. Und es zeigt, wie schön unser aller Heimat ist. :*