Politik und Weltgeschehen

  • Ich hoffe der Verein ändert seine Marschrichtung und stellt sich beim runden Tisch mal vor seine Fans. Mich hat auf der Nordwand noch keiner angesprochen und ich verbinde die Aufschrift "Betriebssportgemeinschaft" auch nicht mit Rechtsradis.

  • Dag, genau so ist es ,weder irgend ein angeblicher Rassismus noch Verherrlichung des 3.Reiches noch rechte Agitatoren sind mir da bis jetzt begegnet!Vielleicht sollten die RBB Heinis zusammen mit Simone Wendler 😁sich mal dazu begeben !

  • Antisemitismus


    "Mann in Langen bezahlt Zivilcourage teuer

    Ein Langener hilft einem Rabbi, als dieser angegriffen wird. Daraufhin schlägt der Täter ihn zusammen.


    Dass er antisemitische Sprüche nicht bewusst überhört und stattdessen Zivilcourage bewiesen hat, ist einen Langener teuer zu stehen gekommen: Sein Mut hat ihm schwere Verletzungen eingebracht. Der 48-Jährige war am Mittwoch vergangener Woche am Bahnsteig in Langen einem jüdischen Rabbi beigesprungen, der von einem 26-Jährigen attackiert worden war. Der Täter konnte gleich nach der Tat am Bahnhof festgenommen werden. Wie die Bundespolizei gestern auf Nachfrage mitteilte, sitzt er mittlerweile in U-Haft und muss sich wegen gefährlicher Körperverletzung und Beleidigung verantworten. Der Staatsschutz führt jetzt die weiteren Ermittlungen.


    Bei dem 26-Jährigen handelt es sich laut Ralf Ströher, Pressesprecher der Bundespolizei Frankfurt, um einen Deutschen mit Migrationshintergrund. Er hatte gegen 14.20 Uhr den etwa 80 Jahre alten Juden am Bahnsteig lautstark beleidigt. Zwei Bahnsteige weiter rief ihm daraufhin der 48-jährige Langener zu, er solle den Mann doch in Ruhe lassen, zückte sein Handy, machte ein Foto und rief die Polizei an. Doch der 26-Jährige hörte nicht auf, schubste den Rabbi, stieß ihn zu Boden und flüchtete. ..."


    Ausführlich in der Frankfurter Rundschau:

    https://www.fr.de/rhein-main/k…er-verletzt-11587375.html

    ;(

    Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Regionalligist in die 3.Liga gelangt. (frei nach Markus 10,25)

  • Flüchtlingssozialhelfer


    "„Unsere Mitarbeiter nehmen den Pieper jetzt bei jedem Hausbesuch mit“

    Bei jedem Hausbesuch nehmen die Sozialarbeiter der Dresdner Caritas mittlerweile einen Alarmpieper mit.



    Im November 2017 wurde eine Sozialarbeiterin in Dresden vergewaltigt. Die Frau arbeitete nicht bei der Caritas Dresden – diese forderte aber ein neues Sicherheitskonzept für Sozialhelfer. Sprecher Sebastian Kieslich erzählt, was sich seitdem getan hat. ..."


    Interview in der WeLT:


    https://www.welt.de/politik/de…-fuer-Sozialarbeiter.html


    :/

    Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Regionalligist in die 3.Liga gelangt. (frei nach Markus 10,25)

  • Venezuela


    In den Medien wird täglich von den momentanen Ereignissen im südamerikanischen Land berichtet.


    Kaum ein Journalist erwähnt in seinen Berichten, dass Venezuela die weltweit größten Erdölvorkommen besitzt, größer als die von Saudi-Arabien :!:


    Wer diesen Fakt kennt, für den gibt es keine weiteren Fragen ..........


    :/

    Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Regionalligist in die 3.Liga gelangt. (frei nach Markus 10,25)

  • Sachsen



    "Was rechts ist, bestimmen wir

    Ministers Vorfall-Wunder-Liste

    „Die Zahl rechtsmotivierter Straftaten an sächsischen Schulen ist 2018 deutlich gestiegen“, meldete am Mittwoch die sächsische Linkspartei-Landtagsabgeordnete Kerstin Köditz nach Auswertung einer Antwort, die sie auf eine Anfrage beim CDU-geführten sächsischen Kultusministerium bekommen hatte. Und unter diesen oder ähnlichen Überschriften übernahmen etliche Medien die entsprechende Mitteilung.


    Die Zahlen zeigen vor allem: Als „rechts motiviert“ bei der Polizei geführte Straftaten an sächsischen Schulen sind ein sehr überschaubares Phänomen: Bei gut 367 000 Schülern waren es 91 Fälle (2017: 66 Fälle). Nach Straftaten mit Linksaußen- Hintergrund hatte die Abgeordnete von vorn herein nicht gefragt. Überwiegend handelt es sich bei den rechtsextremistischen Taten um so genannte Propagandadelikte, meist Hakenkreuzschmierereien. Die Zahl der Körperverletzung lag 2018 bei zwei. An sächsischen Schulen kam es 2018 nach Angaben des Kultusministeriums insgesamt zu 3 215 Straftaten; Delikte mit rechtsextremem Hintergrund machten also weniger als drei Prozent aus. ..."


    Ausführlich in Tichys Einblick - Das Liberal-Konservative Meinungsmagazin:

    https://www.tichyseinblick.de/…ers-vorfall-wunder-liste/


    :/

    Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Regionalligist in die 3.Liga gelangt. (frei nach Markus 10,25)

  • Merkwürdige Zeiten


    "Taxi. Berlin. Warschauer Straße. Sonntagmorgen. 4 Uhr


    Wir leben in merkwürdigen Zeiten. Es scheint immer schwerer zu werden, unpolitische Gespräche zu führen. Ich erlebe zumindest mehr und mehr, dass harmlos und banal beginnende Unterhaltungen schnell bei den zu hohen Mieten, den zu niedrigen Löhnen, den vielen Obdachlosen, der Migrationspolitik, der Altersarmut, der Klimafrage oder der Notwendigkeit eines bedingungslosen Grundeinkommens landen.


    Dies habe ich des Öfteren in meinem Freundes- und Bekanntenkreis, aber auch an der Uni beobachtet und vor allen Dingen auch erfahren, wie hitzig Debatten geführt werden, wenn die Diskutierenden eine entgegengesetzte Meinung vertreten. Schon mancher gesellige Abend ist gewissermaßen ruiniert worden, weil eine Diskussion sich zu einem Streit entwickelte und die Stimmung somit nachhaltig getrübt wurde. Die buchstäbliche Spaltung der Gesellschaft macht sich auch in meinem unmittelbaren Umfeld bemerkbar.


    Grundsätzlich mag ich es, wenn es in Gesprächen ans Eingemachte geht, denn Smalltalk langweilt mich schnell, und tiefgründigere Themen finde ich viel reizvoller (es muss natürlich bei weitem nicht nur um Politik gehen). Und ich habe überhaupt kein Problem damit, wenn mein Gegenüber eine andere Meinung vertritt, vielmehr ganz im Gegenteil. Dies macht eine Unterhaltung oft erst spannend. Mir ist jedoch zugleich aufgefallen, wie schwer es fällt, konstruktiv über Politik zu sprechen. Ich merke, dass die verhärteten Fronten, die sich momentan bei politischen Diskussionen auftun, scheinbar durch nichts aufzulockern sind, es scheint nur ein Schwarz oder ein Weiß zu geben, wo die Wahrheit doch oft in der Mitte liegt.


    Ich selbst habe mich schon oft in derartigen Gesprächen ereifert und im Gegenzug starke Ablehnung erfahren. Dies hat mich häufig verletzt und somit betrachte ich die Anbahnung politischer Unterhaltungen – wenigstens in gewissen Kreisen – mehr und mehr mit Argwohn und habe stellenweise, trotz meines offenen Wesens, eine regelrechte Phobie dagegen entwickelt. ..."


    Die ganze Taxifahrt mit Ulrike Stockmann* auf

    DIE ACHSE DES GUTEN:

    https://www.achgut.com/artikel…rasse_sonntagmorgen_4_uhr


    *Ulrike Stockmann studiert Kultur und Literatur und veröffentlicht in jüdischen und internationalen Zeitungen


    :/

    Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Regionalligist in die 3.Liga gelangt. (frei nach Markus 10,25)

  • Nachbarland Belgien



    "Belgien meldet zunehmenden Terrorismus weigert sich aber den Islam als Ursache zu identifizieren


    Der belgische Staatssicherheitsdienst gab einen Bericht heraus, in dem er sagte, der Terrorismus sei auf dem Vormarsch, betrachtete jedoch nicht den Islam als Ursache und gab die Schuld stattdessen Dingen wie "schlechte wirtschaftliche Bedingungen."


    Belgien sieht sich in seiner wohlmeinenden Begrüßung von Neuankömmlingen aus dem nahen Osten nunmehr einer anhaltenden terroristischen Bedrohung und einer Welle des "Dschihadismus" gegenüber, heißt es in einem neuen Bericht des belgischen Staatssicherheitsdienstes (VSSE) vom 30. November. ..."


    Ausführlich in den Israel Nachrichten:

    http://www.israel-nachrichten.org/archive/40804


    ;(

    Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Regionalligist in die 3.Liga gelangt. (frei nach Markus 10,25)

    • Offizieller Beitrag

    4x vermutlich MANN, 4x vermutlich FRAU, 4x vermutlich DIVERS, aber
    12 x 6-stellige Einkommen, Vollverpflegung, Chefarztbehandlung im Krankenfall und traumhafte Pensionen und insgesamt keine
    3 Jahre Berufserfahrung außerhalb der Politik - eben SPD
    ...genau die Richtigen für die komplexe Politik 😂😎🤣



    Was will man MEHR!!!Die absolut besten VERSAGER für unseren UNTERGANG!!!!!!


    PS: Eine Frau Münch würde sich in dieser Runde auch gut machen.....

  • Auch heute halten sich in Dresden wieder die ,,besseren Deutschen ,, an den Händchen um achso bunt tolerant gegen Rechts ein ZEICHEN zu setzen , nach mittlerweile 74 Jahren sind die Zehntausenden Opfer des sinnlosen Bombenterrors gegen eine wehrlose Stadt kurz vor Kriegsende kaum noch eine Erwähnung wert , naja ... - irgendwie - bei aller ,, Kriegsschuld,, - traurig ...

    • Offizieller Beitrag

    Auch heute halten sich in Dresden wieder die ,,besseren Deutschen ,, an den Händchen um achso bunt tolerant gegen Rechts ein ZEICHEN zu setzen , nach mittlerweile 74 Jahren sind die Zehntausenden Opfer des sinnlosen Bombenterrors gegen eine wehrlose Stadt kurz vor Kriegsende kaum noch eine Erwähnung wert , naja ... - irgendwie - bei aller ,, Kriegsschuld,, - traurig ...

    Bei all den ganzen Kriegsverbrechen, welche die Alliierten gegenüber der deutschen Bevölkerung begangen haben, wundert es mich bis heute, dass man sich mit solchen Kriegstreiber-Ländern wie den Amis überhaupt an einen Tisch setzt!

    • Offizieller Beitrag

    Die Lage in Deutschland

    Netzfund:

    „ALSO, FRAU BUNDESKANZLERIN, ich fasse zusammen: wir nehmen einem Durchschnittsverdiener mehr als 60% von allem ab was er erwirtschaftet – ohne dass er was bemerkt, neben seiner Einkommenssteuer über den „Arbeitnehmeranteil“ und indirekte Steuern wie Energie-, Genussmittel- und Umsatzsteuer.

    Später schicken wir ihn in die Altersarmut, weil durch die Agenda 2010 für die meisten bei der Rente nicht mehr drin ist.
    Wir erzählen ständig davon, wie reich Deutschland sei, aber die Wohneigentumsquote ist die niedrigste in Europa und die Geldvermögensquote ist auch nicht besonders.


    Vor den Wahlen belügen wir die Deutschen nach Strich und Faden, wie beim Euro oder der Maut, danach machen wir sowieso, was wir wollen. Volksentscheide gibt es nicht.
    Die Medien, Gewerkschaften, Schulen, Universitäten, Kirchen und Parteien sind praktisch gleichgeschaltet; unser öffentlich-rechtlicher Rundfunk ist der teuerste Propagandaapparat der Welt. Politische Debatten sind Scheingefechte ohne Inhalte oder Konsequenzen.


    Falls von den wenigen, die sich nicht einlullen lassen jemand aufmuckt oder protestiert, zerstören wir seine Existenz und schicken unsere staatlich begünstigte Stör- und Schlägertruppe, die sogenannte „Antifa“. Natürlich über die Gewerkschaften, damit es nicht auffällt.
    Wir verballern dutzende Milliarden Euro im Ausland, betreiben im Inland eine „Energiewende“ die aus physikalischen Gründen schwachsinnig ist und lassen Bildungspläne von Verwirrten schreiben, die neben Mann und Frau an ca. 400 Geschlechter glauben und den Kleinen schon im Kindergarten Analsex nahebringen wollen.


    Im Ausland arbeiten wir mit frisch an die Macht geputschten Faschisten zusammen.
    Gleichzeitig fluten wir Deutschland und halb Europa mit hunderttausenden illegaler Einwanderer pro Jahr, die wir ohne rot zu werden „Flüchtlinge“ nennen, und die selbst bei Ablehnung des Asylantrags fast niemals abgeschoben werden. Sobald es dadurch zu bürgerkriegsähnlichen Situationen kommt, können wir polizeistaatliche Maßnahmen durchsetzen – eine Diktatur der Toleranz sozusagen.


    Sie haben dieses Land in ein Irrenhaus verwandelt, in dem man nicht mal über das Wetter reden kann ohne politisch verdächtigt zu werden – das Regime hat Deutschland soviel Schaden zugefügt wie keine andere Regierung seit den Nationalsozialisten.
    Aber anstatt dass Millionen auf die Straße gehen, die Politiker aus den Ämtern werfen, sie teeren und federn, wählt die eine Hälfte immer noch unsere Kartellparteien CDUSPDFDPLINKEGRÜNE, während die andere Hälfte nicht mal mehr zur Wahl geht.


    Man muss feststellen: die jahrzehntelange Propaganda war extrem wirkungsvoll. Kein anderes Volk auf dem Planeten würde sich das bieten lassen.
    DIE DEUTSCHEN SIND DIE HÖRIGSTEN SKLAVEN DER WELT!“

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    • C:\Users\ralf\Pictures\Zuschneiden_573.jpg
    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 2
    Maximale Dateigröße: 0 Byte
    Erlaubte Dateiendungen: