Politik und Weltgeschehen

  • Also aus dem Alter,wo ich mich durch Propaganda bei den Wahlen beeinflussen lasse,bin ich schon seit den 80ern raus.

    Ich wähle die Partei ,die wirklich etwas gegen Kinderarmut,Armut trotz Arbeit und Altersarmut tut.

    Der Name eines guten Stürmers steht auf der Anzeigetafel.

  • Auch auf Wahlversprechen falle ich nicht rein. Aus dem Alter bin ich auch raus. Ich wähle immer die sozial gerechteste Partei,die ihre Verspechen in Gesetze einbringt.

    Der Name eines guten Stürmers steht auf der Anzeigetafel.

  • Österreich in der Digitalisierung vorn



    Niederösterreich

    "Eisenstange-Attacke: Täter per WhatsApp betreut

    Weil er im Heim St. Gabriel unzufrieden war, attackierte ein Mann einen Betreuer mit einer Eisenstange. Der Afghane wurde verlegt, ist wieder unglücklich, bekam nun einen Termin- via WhatsApp.


    Nachdem „Meißl-Mord“, der Attacke auf Kinder ("Heute" berichtete) hatte im Juni ein Afghane mit einem Eisenstangen-Angriff im Heim St. Gabriel (Bezirk Mödling) für einen Polizei-Großeinsatz gesorgt. Grund: Er war mit der Verlegung nicht einverstanden („Heute“ berichtete).


    Der junge Flüchtling zog schließlich ins ÖJAB-Haus nach Mödling, muss sich dort an strengere Regeln halten, war bzw. ist daher unzufrieden und reklamierte.

    Eine Betreuerin (Psychologin) von der zuständigen Abteilung des Landes (GS 6) lud den jungen Asylwerber und seinen Freund mit Alkoholproblem zu einem klärenden Gespräch ein, duzt den jungen Mann, bedauert, dass sie nicht zu ihm kommen könne und schlägt ihm mehrere Termine vor ( siehe Auszug aus der Nachricht oben

    ). Eine andere Betreuerin dazu: „In Mödling muss der junge Herr jetzt in der Früh aufstehen, einen Kurs besuchen und das passt ihm nicht. Unfassbar, dass die Psychologin ihn per Du und via WhatsApp zu einem Termin einlädt.“" ...


    Ausführlich auf Heute.at:

    https://www.heute.at/oesterrei…WhatsApp-betreut-47763350


    :/

    Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Regionalligist in die 3.Liga gelangt. (frei nach Markus 10,25)

  • wenn ich die selbstgerechten , arbeitsscheuen ,,Selfi,Idioten sehe , die Bagger besetzen bei eisiger Kälte um sich später über KALTE Polizeiautos zu beschweren - nur um ihren realitätsfernen pseudoökosonswas DUMMfug in die gutgläubig naive Öffentlichkeit zu posaunen , fehlt mir jedes Verständnis für Parteien und ihre dumpfbackigen Gefolgsleute die denen BLIND folgen - :rolleyes:

  • wenn ich die selbstgerechten , arbeitsscheuen ,,Selfi,Idioten sehe , die Bagger besetzen bei eisiger Kälte um sich später über KALTE Polizeiautos zu beschweren - nur um ihren realitätsfernen pseudoökosonswas DUMMfug in die gutgläubig naive Öffentlichkeit zu posaunen , fehlt mir jedes Verständnis für Parteien und ihre dumpfbackigen Gefolgsleute die denen BLIND folgen - :rolleyes:


    Man könnte es auch Ökodiktatur nennen. ...


    =O

    Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Regionalligist in die 3.Liga gelangt. (frei nach Markus 10,25)

  • wenn ich die selbstgerechten , arbeitsscheuen ,,Selfi,Idioten sehe , die Bagger besetzen bei eisiger Kälte um sich später über KALTE Polizeiautos zu beschweren - nur um ihren realitätsfernen pseudoökosonswas DUMMfug in die gutgläubig naive Öffentlichkeit zu posaunen , fehlt mir jedes Verständnis für Parteien und ihre dumpfbackigen Gefolgsleute die denen BLIND folgen - :rolleyes:


    Man könnte es auch Ökodiktatur nennen. ...


    =O


    Die "Jungen Pioniere" der Klima-Jugendorganisation und der Ökodiktatur


    "Schüler für Klimaschutz "Ich streike, bis gehandelt wird"

    Mit der schwedischen Schülerin Greta Thunberg fing es an. Mittlerweile gehen Tausende Schüler freitags statt in die Schule für mehr Klimaschutz auf die Straße. Sie wissen sehr genau, was sie erreichen wollen und haben konkrete Forderungen an die Politiker. ..."



    Ausführlich auf tagesschau.de:

    https://www.tagesschau.de/inla…este-klimaschutz-101.html



    Paradox, wie in dem Beitrag die zukünftige UNO-Generalsekretärin Greta Thunberg im zugefrorenen, verschneiten und vereisten schwedischen Stockholm gegen Klima-Erwärmung "streikt".


    :rolleyes:

    Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Regionalligist in die 3.Liga gelangt. (frei nach Markus 10,25)

  • Kriminalität


    "Hier wandern 58 falsche Polizisten in den Knast

    … aber ihre Komplizen rufen weiter Rentner an

    Bei der Razzia Anfang Dezember wurden 58 Tatverdächtige festgenommen. Sie sollen 63 Deutsche um rund 780 000 Euro gebracht haben.


    München – Sonderermittler im Polizeipräsidium München sind alarmiert, denn seit dem 10. Februar erlebt die Stadt eine Welle von Trickanrufen.


    „Wir haben 400 Anrufe von Sonntag bis Dienstag registriert“, sagt Jens Liedhegener, Leiter der „Arbeitsgruppe Phänomene“. Das Vorgehen der Anrufer ist immer gleich. „Sie geben sich als Polizeibeamte aus. Sie erzählen, dass in der Nachbarschaft ein Verbrechen stattgefunden habe. Sie fordern die Angerufenen auf, Wertsachen der Polizei zu übergeben.“

    ...


    Der krasseste Fall: In Milbertshofen verlor eine Rentnerin (80) am Dienstag auf diese Weise 260 000 Euro.


    „So eine Welle von Anrufen hatten wir noch nie“, sagt Liedhegener. „Zwischen Weihnachten und dem 9. Februar haben wir nur vier solcher Anrufe registriert.“ Die Callcenter in der Türkei konzentrieren sich offenbar abwechselnd auf verschiedene Städte. Im Dezember war Frankfurt dran gewesen.


    Im Jahr 2018 erbeuteten diese Trickbetrüger bei 35 Münchnern 2,65 Millionen Euro. Im Jahr 2017 betrug die Beute 4,3 Millionen Euro bei 42 Opfern.


    Ausführlich auf BILD.de:

    https://www.bild.de/regional/m…elefon-60161178.bild.html


    <X

    Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Regionalligist in die 3.Liga gelangt. (frei nach Markus 10,25)

    • Offizieller Beitrag


    Dieser Beitrag von Akif machte 2014 die Runde auf Facebook! Jetzt, sage und schreibe fast 5 Jahre später, im Jahr 2019 wird man für das Teilen dieses Postes von Facebook für 30 Tage gesperrt!

    Nachtigall ick hör dir trappsen......

  • Im Westen nichts neues


    "Hamm: Männergruppe fällt Menschen an – ein Opfer in Lebensgefahr

    Hamm. Eine Gruppe junger Männer hat in Hamm drei Menschen angegriffen und dabei einen 55 Jahre alten aus Hamm lebensgefährlich verletzt. Wie die Polizei mitteilte, kam es bereits in der Nacht zum vergangenen Samstag zwischen der Gruppe und drei anderen zum Streit in der Innenstadt, Ecke Sternstraße und Nassauerstraße.


    Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen eskalierte die Auseinandersetzung um kurz nach Mitternacht zu einer Prügelei: Dabei wurde der 55-Jährige mit einem Holzknüppel niedergeschlagen.


    Die Polizei spricht von einem versuchten Tötungsdelikt. Das Alter der Angreifer wird auf zwischen 16 und 28 Jahre geschätzt.


    Dem 55-jährigen Opfer geht es fünf Tage nach der Tat besser. Er schwebt nicht mehr in Lebensgefahr, teilte die Staatsanwaltschaft Dortmund am Donnerstag auf Nachfrage mit.

    Aus der Gruppe der Angreifer entkam ein Mensch mit einem Mountainbike in Richtung Pauluskirche. Nach Zeugenangaben handelt es sich bei dem Mountainbike um ein schwarz-grünes Modell mit einer auffälligen weißen LED-Leuchte.


    Den Angaben von Zeugen zufolge hätten die Angreifer arabisch gesprochen, teilte die Staatsanwaltschaft mit. Die Polizei sucht nun weitere Hinweise zu den Tätern. ..."


    Ausführlich in DER WESTEN:


    https://www.derwesten.de/regio…nsgefahr-id216438297.html


    =O

    Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Regionalligist in die 3.Liga gelangt. (frei nach Markus 10,25)

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    • C:\Users\ralf\Pictures\Zuschneiden_573.jpg
    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 2
    Maximale Dateigröße: 0 Byte
    Erlaubte Dateiendungen: