Politik und Weltgeschehen

  • Das ist eine PW für Fce Fans .... und hat ein Forum , dieses Forum hat verschiedene Themen , auch solche , die mit Fußball nichts zu tun haben ....gab es auf der alten Fce-PW auch .... bei der anderen , der schönreder-PW ist alles durcheinander ...!

    Wenn dir das Thema Politik nicht gefällt , dann überlies es ...

    jeder kann hier seine Meinung sagen , sie sollte jedoch sich an der Realität orientieren

    Es ist schon schade , das das Flüchtlingsproblem dominiert, auch weil es ungeklärt ist ... andere Bereiche dafür ins Hintertreffen geraten

    Aber du siehst ja , die Politiker müssen sich jetzt erst mal um ihre überbezahlten Posten streiten... haben keine Zeit für Kindergärten, Schulen...

    Meine Realität ist durchaus real. Und das hast du auch nicht zu beurteilen. 8o


    Politik ist für mich aber mehr, als Flüchtlings- und Ausländermigration. Und zum Glück wird sich ja gekümmert um Bildungs- und Familienpolitik - wenn auch zu spät. Es wurden in den letzten und es werden in den nächsten Jahren enorm viele Lehrer eingestellt. Schade nur, dass kaum einer nach Brandenburg will. Hat wohl auch seine Gründe. Der Standort Cottbus zumindest hat wohl kaum etwas zu bieten. Ich will mir nicht ausmalen, wie es in 10 Jahren in der Lausitz aussehen wird... =O

  • Beurteilt wir immer das geschriebene in Einklang und Übereinstimmung mit der Realität....

    leider sind gerade in diesem Fred manche Ansichten realitätsfremd...

    Trägt sicher auch die „Berichterstattung „ der Medien dazu bei


    Für die eigene Bevölkerung wird definitiv zu wenig gemacht ..... schau dir die Straßen an , die Mieten , die Gebühren, die Preise ....

    Darum sollte man sich mal kümmern und nicht um Posten !

  • Richtig. Das gilt allerdings für dich und für mich. Ganz einfache Regel aus der Kommunikationswissenschaft.


    Zum Teil Posten und Zustand: es gibt viele Baustellen - da sind wir uns einig. Jedoch halte ich nicht viel von diesem Wir-Die-Denken. Politikwissenschaftlich ist das nämlich der Kernfaktor, den Populismus ausmacht. Allein Populismus ist - anders als oftmals suggeriert - gar nicht schlecht oder verachtenswert. Jedoch steht jedem Bürger in diesem Land der Weg frei, sich politisch zu engagieren. Das ist doch ausgezeichnet, oder?


    Du hast völlig Recht mit dem Thema Preisen und Gebühren. Jedoch folgendes Beispiel: ich war gerade beim Metzger (regionaler Betrieb) ... dort habe ich für 9 Euro Wiener und paar Scheiben Wurst gekauft. Gleiches hätte ich im Supermarkt für 4 Euro bekommen. Warum zahl ich mehr? A) Schmeckt besser B) regional und C) ich bin mündig und kann entscheiden, was mir wichtig ist. Ein Vorzug, den es so in vielen Ländern nicht gibt.


    Meckern macht außerdem - und das ist wissenschaftlich nachgewiesen - krank. :saint:

  • Das ist ja gerade das Problem, welches einige haben : sie können nicht unterscheiden zwischen meckern und üben von konstruktiver Kritik.....😏


    Das war auch das Hauptproblem auf der alten Fce-PW , wenn es um den Fce ging


    Man macht schnell diejenigen mundtot , von denen man sich , wegen der begangenen Fehler angegriffen fühlt...

  • Der Wolf.

    Galt der nicht vor längerer Zeit als ausgestorben in D?

    Auch nur so ein animalischer Sozialschmarotzer, der sich ungebeten aus Osteuropa ins Schlaraffenland D einschleicht und sich an unseren Schafen und Kühen sattfrisst.

    Sofort die Grenzen dichtmachen, und die welche schon da sind - ab in den Flieger und zurück nach Polen, Russland, Ukraine etc.

    Man weiß ja garnicht mehr, wovor man auf der Straße mehr Angst haben muss - Links - oder Rechtsextreme, Politiker die nicht wissen was sie zuerst machen sollen (neben Posten zuschieben und schönes Gehalt aushandeln), Wölfe und Asylanten.

    Ein Drama...wenn ich könnte würde ich morgen zu Hause bleiben8o8)

  • Die Welt ist aber auch kompliziert geworden! Hilfe, Hilfe! 8o

  • @MR1, Streifenpferd #847, #848


    Neulich, bei dieser Kälte, wurde ein Wolf in einer Stadt (in welcher weiß ich leider nicht mehr) in unmittelbarer Nähe eines Kindergartens bzw. einer Schule gesichtet.

    Wenn das demnächst häufiger vorkommt, ist das dann aber keine Satire mehr!


    =O

    Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Regionalligist in die 3.Liga gelangt. (frei nach Markus 10,25)

  • Es muss ja nicht immer ein Wolf sein, wie wärs dann mal mit 'nem Hund?


    "GroKo-Entscheidung

    „Bild“ meldet erfolgreich einen Hund zur SPD-Abstimmung an


    Wie leicht kann man SPD-Mitglied werden? Ist Manipulation möglich? Das wollte die „Bild“-Zeitung vor der GroKo-Abstimmung wissen, zu der nun rund 460.000 Mitglieder aufgerufen sind. Das Ergebnis: Tierisch einfach. ..."


    https://www.welt.de/politik/de…ur-SPD-Abstimmung-an.html


    :D8o:thumbup:

    Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Regionalligist in die 3.Liga gelangt. (frei nach Markus 10,25)

  • "Vielehe in Pinneberg


    Syrischer Flüchtling über sein Leben mit zwei Ehefrauen


    Ahmad aus Syrien holte vor Kurzem seine Zweitfrau nach Deutschland. Nun hat ihn ein Kamerateam in Pinneberg aufgespürt. Wie lebt der syrische Flüchtling mit zwei Frauen unter einem Dach?


    Emanzipatorisch habe die Flüchtlingskrise Deutschland nicht nur vorwärts gebracht - mit diesen Worten kündigt die Spiegel-TV-Moderatorin Maria Gresz einen Beitrag über den Syrer Ahmad A. an. Sein Fall hatte Ende Januar in Deutschland für Aufruhr gesorgt, als bekannt wurde, dass er seine Zweitfrau nach Deutschland holen durfte, obwohl die Vielehe in Deutschland verboten ist.

    Das Team hat ihn in Pinneberg ausfindig gemacht. In dem Beitrag von Andrew Moussa erzählt Ahmad A. von seinem Leben mit zwei Ehefrauen, die auch zu Wort kommen. Der Flüchtling lebt mit ihnen und sechs Kindern in einem großen Haus, das ihm von der Gemeinde zur Verfügung gestellt wurde. ..."


    https://www.welt.de/vermischte…n-mit-zwei-Ehefrauen.html


    Bitte werdet nicht neidisch, wahrscheinlich handelt es sich um einen "Härtefall" :!::?:^^;(

    Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Regionalligist in die 3.Liga gelangt. (frei nach Markus 10,25)

  • Blick nach Belgien


    "Flüchtling greift Juden an und zerstört Mesusas*


    Ein 24-jähriger muslimischer Flüchtling wurde kurzzeitig von der belgischen Polizei wegen antisemitischer Hassverbrechen inhaftiert, darunter wegen der Zerstörung von mindestens 20 Mesusot in Antwerpen."

    ...


    http://www.israel-nachrichten.org/archive/34862

    *Mesusa (hebr. מזוזה, auch Mezuzah oder Mesusah, Plural: Mesusot) bedeutet Türpfosten und bezeichnet eine Schriftkapsel am Türpfosten, die im Judentum Bedeutung hat und Verwendung findet. (Wikipedia.org)


    ;(

    Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Regionalligist in die 3.Liga gelangt. (frei nach Markus 10,25)

  • bratwurst: #849

    Beispiel Berlin.

    Da sieht man mittlerweile alles mögliche Getier in jedem Stadtteil. Und?

    Selbst schuld wenn alles Fressbare in Reichweite der "animal imigrants" abgelagert wird...

    Und - laut Wetterbericht soll es in den nächsten Tagen / Nächten noch kälter werden. Also Vorsicht im Wolfsgebiet8)

    Mal ne allgemeine Frage:

    Wechselst Du Dich jetzt ab mit @panne oder bist Du sein "alter Ego"...?

    Ich frag nur weil von panne nix mehr kommt und dafür die Wurst jetzt sehr aktiv ist:whistling:

  • Das ist eine PW für Fce Fans .... und hat ein Forum , dieses Forum hat verschiedene Themen , auch solche , die mit Fußball nichts zu tun haben ....

    Bitte Mal die eigene Realität mit den Postingzahlen abgleichen. Auf dieser Plattform geht es vorrangig um Politik (nur Flüchtlings- und Energiepolitik) - Fußball und der FC Energie sind hier nur Nebensache.

  • Nur , wenn du nur die eine Rubrik liest ... musst du aber nicht

    Die letzten Wochen haben gezeigt , das sich auch der Fce politisieren lässt


    Wenn du dich nur für den Fce als Fußballfan interessierst .... dann mach bei den Tippspielen mit , schreibe was in den Fred -Lieblingsclub oder auf der Pinnwand deine Meinung zu Spielern Trainer Fans oder Präsidium


    Und den Politik-Fred kannst du ignorieren... zwingt dich keiner

  • Das hat nichts damit zu tun, was ich lese oder nicht. Die Zahlen zeigen worum es auf dieser Plattform eigentlich geht.

    Meine Meinung zum Tippspiel habe ich doch schon gesagt, das ist mir im Vergleich zu Kicktipp viel zu umständlich und ich finde es auch nicht gut, dass man seine Tipps an den Tipps der anderen Tipper ausrichten kann.

    • Offizieller Beitrag

    bratwurst: #849


    Mal ne allgemeine Frage:

    Wechselst Du Dich jetzt ab mit @panne oder bist Du sein "alter Ego"...?

    Ich frag nur weil von panne nix mehr kommt und dafür die Wurst jetzt sehr aktiv ist:whistling:

    Ab und zu befinde ich mich arbeitsmäßig in einem Gebiet, wo es mit dem Internet nicht so dolle ist, aber schön, dass Du mich vermisst!

    Im übrigen postet bratwurst, wenn er denn mal postet, meistens gleich mehrere Dinge. Was ja nicht verkehrt ist!

    • Offizieller Beitrag

    Das hat nichts damit zu tun, was ich lese oder nicht. Die Zahlen zeigen worum es auf dieser Plattform eigentlich geht.

    Meine Meinung zum Tippspiel habe ich doch schon gesagt, das ist mir im Vergleich zu Kicktipp viel zu umständlich und ich finde es auch nicht gut, dass man seine Tipps an den Tipps der anderen Tipper ausrichten kann.

    Wenn dir das zu langweilig hier ist, dann meld dich doch auf der Muschi-Pinwand an. Dort kannst du nach herzenslust bis zum erbrechen über die Olympischen Spiele schwadronieren und über sonstigen sportlichen Kram. Energie ist aber auch dort gerade eher Nebensache. Woran das wohl liegen mag? Und nichts ist abwechslungsreicher als Politik und Weltgeschehen. Das zeigen auch die Zahlen. Würden wir auf der Pinwand über Politik diskutieren und nicht hier im Forum, würdest Du hier NUll EInträge haben und nix zu meckern und auf der Pinwand würden diese Dinge völlig untergehen!

    • Offizieller Beitrag

    Tja, Asylstatus bedeutet in Deutschland bedingungsloses Grundeinkommen! Kotz, würg......

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    • C:\Users\ralf\Pictures\Zuschneiden_573.jpg
    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 2
    Maximale Dateigröße: 0 Byte
    Erlaubte Dateiendungen: