Politik und Weltgeschehen

  • Das hat nichts damit zu tun, was ich lese oder nicht. Die Zahlen zeigen worum es auf dieser Plattform eigentlich geht.

    Wenn dir das zu langweilig hier ist, dann meld dich doch auf der Muschi-Pinwand an. Dort kannst du nach herzenslust bis zum erbrechen über die Olympischen Spiele schwadronieren und über sonstigen sportlichen Kram. Energie ist aber auch dort gerade eher Nebensache. Woran das wohl liegen mag? Und nichts ist abwechslungsreicher als Politik und Weltgeschehen. Das zeigen auch die Zahlen. Würden wir auf der Pinwand über Politik diskutieren und nicht hier im Forum, würdest Du hier NUll EInträge haben und nix zu meckern und auf der Pinwand würden diese Dinge völlig untergehen!

    Was hast du denn an diesem einfachen Satz nicht verstanden? Hier geht's vorrangig um Politik, und zwar nur Flüchtlings- und Energiepolitik, was auch alles andere als abwechslungsreich ist. Keine Ahnung, wie du dir die Postingzahlen so verdrehen kannst, dass du zu einem anderen Schluss kommst.

  • Ich bin doch viel jünger als du, nenn mich also bitte nicht Alter.

    Das Problem habe ich jetzt schon 2 Mal genannt, hast du Probleme mit dem Lesen? Es wird hier so getan als ob es auf dieser Plattform um Fußball und den FCE geht, die Postingzahlen zeigen aber, dass der Fußball nur Nebensache ist - es geht um Flüchtlingspolitik.


    Reba Ich habe von der ganzen Plattform gesprochen, das hast du wohl überlesen.

    Einmal editiert, zuletzt von froraili ()

    • Offizieller Beitrag

    Geh ins Internet Archiv und schau dir die Zahlen vom alten, offiziellen FCE Forum an. Du wirst staunen. Im übrigen , wenn du Probleme nicht magst , die uns alle immer mehr betreffen werden und den sozialen Frieden bedrohen, dann schließ dich wieder ein , in deinem Heile Welt Zimmerchen.

  • 1. ist es nahezu die einzige Rubrik im Forum , bei der es nicht um Sport geht , wobei auch Sport und Fce Teile von Politik sind

    2. ist es zwar schwerer auf der anderen PW die Verhältnisse Fce-andere Themen einzuschätzen, da es dort völlig durcheinander geht .... aber um den Fce geht es dort am wenigsten

    3. gibt es leider kein einheitliches Fan Lager

    Zu viel Streit , die konstruktiven Kritiker , die langjährige Fans/Mitglieder des Fce sind , will man nicht haben


    Du siehst ja an der jetzigen „ Regierungsbildung“ , das es zu viele Probleme gibt , die die Menschen bewegen, aber die müssen erst mal ihre Posten sichern .... und darüber sollte schon geredet werden

    ....wenn es hier diesen Fred gibt ... kann man ihn auch nutzen

  • pannotelli Was haben andere Foren damit zu tun, dass es in diesem Forum vorrangig um Flüchtlingspolitik statt Fußball und den FCE geht?


    Reba Es ging mir darum, dass das Thema Flüchtlingspolitik in diesem Forum das dominierende Thema ist.

  • Völlig falsch interpretiert....

    Eben wie ein Politiker...😉


    Kein Wunder , das das @froraili mit 👍quittiert .... typischer Mitläufer 😉


    Konzentriert euch auf das wesentliche!

  • du gibst CDW Schuld...willst Abt haben

    ich nehme die Vereinsführungen seit den letzten ca. 8 Jahren in die Pflicht

  • du gibst CDW Schuld...willst Abt haben

    ich nehme die Vereinsführungen seit den letzten ca. 8 Jahren in die Pflicht

    Wobei wir mit Wahlich den besten Präsidenten haben, den man sich wünschen kann. Und den wir je hatten!


    Pro Wahlich! Und pro "Energie für Vielfalt und Toleranz";)

  • Falscher Fred.... aber trotzdem .... warten wir mal bis zur MV ab... wenn wir da aufgestiegen sind und die „Schulden“ halbiert haben ..... dann !!! kann man von erfolgreicher Arbeit sprechen

    Also keine Vorschusslorbeeren 😏

    • Offizieller Beitrag

    du gibst CDW Schuld...willst Abt haben

    ich nehme die Vereinsführungen seit den letzten ca. 8 Jahren in die Pflicht

    Wobei wir mit Wahlich den besten Präsidenten haben, den man sich wünschen kann. Und den wir je hatten!


    Pro Wahlich! Und pro "Energie für Vielfalt und Toleranz";)

    Wenn man bei Energie von einem erfolgreichen Präsidenten reden kann, dann war es Dieter Krein !

    • Offizieller Beitrag

    So, und jetzt wieder zur Politik! Allein, wenn man die ganzen Kommentare hier abzieht, welche sich nicht auf Politik beziehen, wären wir wohl erst bei 400 und nicht 870!

    Dass es hier außerdem vermehrt um die Flüchtlingsproblematik geht ist doch auch kein Wunder! Es gibt neben dieser unsäglichen Merkel-Politik nun mal kein wichtigeres Thema.

    Würde dieses Forum schon länger bestehen und nicht erst seit 2017 gäbe, hätte es hier sicherlich auch andere Themen gegeben. Aktuell gibt es die auch , aber die werden wohl gerne von unseren Gutmenschlein überlesen!

  • Okay, zurück zum Thema Politik. :thumbup:


    Nach Werder Bremen und Borussia Dortmund beteiligt sich nun auch der 1. FC Köln an der Babelsberger Kampagne "Nazis raus aus den Stadien". Mittlerweile unterstützen also schon drei Bundesligisten die Aktion der Potsdamer.


    Während ich das ganze Hin und her zwischen Babelsberg 03 mit dem NOFV echt nervig fand und einige Kommentare in Richtung Cottbus ebenso, ist die Kampagne schon sehr nett. Ich bin sowieso dafür, dass der FCE seine Werte klarer darstellt. Ein Anfang, den ich wirklich gefeiert habe, war letzte Saison das Auflaufen in T-Shirts mit dem Slogan "Kein Platz für Nazis - Energie Cottbus" :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Echte nazis haben auch keinen Platz generell, weder im Stadion, noch anderswo , gilt auch für linksextreme !

    Nur: leider werden besorgte Bürger , die mit der derzeitigen Politik und Berichterstattung der Medien nicht einverstanden sind in die rechte Ecke gestellt.... das ist definitiv falsch !

    • Offizieller Beitrag

    Echte nazis haben auch keinen Platz generell, weder im Stadion, noch anderswo , gilt auch für linksextreme !

    Nur: leider werden besorgte Bürger , die mit der derzeitigen Politik und Berichterstattung der Medien nicht einverstanden sind in die rechte Ecke gestellt.... das ist definitiv falsch !

    So ist es und ein paar Vereine lassen sich für sowas auch noch instrumentalisieren.

  • Also wird unterschieden zwischen echten und falschen Nazis? Versteh ich nicht.


    Rassismus hat im Stadion nichts zu suchen. Das ist eine Kernaussage, auch getragen von unserem FC Energie Cottbus. Weder Affenlaute noch "Kanacken", "Juden" oder "Zigeuner"-Rufe sind akzeptabel. Denn das ist Rassismus.


    Und Reba und pannotelli ... ich seh das mit Extremisten genauso. Egal wie politisch motiviert - alles gleicher Brei. Wo wir uns wohl unterscheiden: für mich sind Teile der AFD sehr wohl schon extremistisch oder stehen mit ihren Füßen auf der Linie, wo radikal zu extrem wird.

    • Offizieller Beitrag

    Also wird unterschieden zwischen echten und falschen Nazis? Versteh ich nicht.


    Rassismus hat im Stadion nichts zu suchen. Das ist eine Kernaussage, auch getragen von unserem FC Energie Cottbus. Weder Affenlaute noch "Kanacken", "Juden" oder "Zigeuner"-Rufe sind akzeptabel. Denn das ist Rassismus.


    Und Reba und pannotelli ... ich seh das mit Extremisten genauso. Egal wie politisch motiviert - alles gleicher Brei. Wo wir uns wohl unterscheiden: für mich sind Teile der AFD sehr wohl schon extremistisch oder stehen mit ihren Füßen auf der Linie, wo radikal zu extrem wird.

    Du solltest eben weniger ARD und ZDF gucken! Dann siehst Du die Dinge wohl etwas anders. Deine Rassismus-Definition ist genauso für die Tonne! Aber leider wird heute alles unter diesem Deckmantel beordert, selbst wenn es nur um diese scheiß Religionen geht! Ich lehne diese rundherum ab! Bin ich jetzt ein Rassist?

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    • C:\Users\ralf\Pictures\Zuschneiden_573.jpg
    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 2
    Maximale Dateigröße: 0 Byte
    Erlaubte Dateiendungen: