Politik und Weltgeschehen

  • pieps: Vielen Dank für die Klarstellung. Auch wenn ich deine Ansicht nicht uneingeschränkt teile, verstehe ich jetzt, wie du es gemeint hast.

    Sachverhalte differenziert zu betrachten ist für manche eine unüberwindliche Herausforderung.
    Nur Energie! Die Pinwand sollte sportlich bleiben -------- Politik in den Politikthread. Nur Energie!

    • Offizieller Beitrag

    @Streifenesel


    Zunächst solltest du dich mit dem Begriff "Populismus" auseinander setzen, bevor du ihn hier inflationär in den Dreck ziehst. PS: Wer soll denn deiner Meinung nach die Probleme lösen? Etwa die Parteien, welche uns die Probleme eingebrockt haben, allen voran Murksel und co? Wer soll das deiner Meinung nach sein? Das "Morgen" hätte ich doch ganz gerne nationalistisch in einem Europa der Nationalstaaten, wie es schon immer war. Ohne Vermsichung von Kulturen und dergleichen. Was zur Zeit hier in Europa und inbesondere in Deutschland passiert , ist das genaue Gegenteil.

    Hier wird zunehmend alles abgeschafft, was einmal gut und teuer war, nur um den Invasoren zu gefallen! Schau nach England, Schweden, Frankreich usw. , die sind fast nicht mehr zu retten!

  • @Streifenesel


    Zunächst solltest du dich mit dem Begriff "Populismus" auseinander setzen, bevor du ihn hier inflationär in den Dreck ziehst. PS: Wer soll denn deiner Meinung nach die Probleme lösen? Etwa die Parteien, welche uns die Probleme eingebrockt haben, allen voran Murksel und co? Wer soll das deiner Meinung nach sein? Das "Morgen" hätte ich doch ganz gerne nationalistisch in einem Europa der Nationalstaaten, wie es schon immer war. Ohne Vermsichung von Kulturen und dergleichen. Was zur Zeit hier in Europa und inbesondere in Deutschland passiert , ist das genaue Gegenteil.

    Hier wird zunehmend alles abgeschafft, was einmal gut und teuer war, nur um den Invasoren zu gefallen! Schau nach England, Schweden, Frankreich usw. , die sind fast nicht mehr zu retten!

    Ich glaube und weiß, dass du in keinstem Fall auch nur ansatzweise wissen kannst, inwiefern ich mit dem Begriff, politischen Strömungen und Politikwissenschaft zu tun habe. Es ist anzüglich von dir, mich aufzufordern, mich damit mehr auseinanderzusetzen. Mehr sage ich zu diesem Punkt nicht.


    Die Probleme sollen gelöst werden. Auf demokratische Weise. Es gilt das geltende Recht mit demokratisch legitimierten Gesetzen. Das ist gut so. Wenn du von sozialen oder humanistischen Ansätzen nichts hälst, ist es dein Recht. Ein Hoch auf den Pluralismus, von dem du nichts hälst, der dir aber stets deine Meinungskundgabe schützt.


    Denk was du willst. Deine Ansichten werden sich mMn zum Glück nicht gesellschaftlich durchsetzen. Das nimmst du wohlmöglich anders wahr, da du dich in einer politischen Szene bewegst, in der die individuelle Schweigespirale und das Agenda Setting deines Milieus stets um dich und gleiche Inhalte drehen. Alles okay. Führe deinen Informationskrieg ruhig. Ich finde es zwar kacke, dass du das auf dem Rücken unseren Vereins machst, aber vielleicht fällt dir die Diskrepanz zwischen deiner Einstellung und den grundsätzlichen Werten unseres FCE irgendwann mal auf.


    Und jetzt ein großer Unterschied noch: Du willst den souveränen, starken Staat, der in einem nationalistisch geprägten Wirtschaftskreislauf quasi auch in Teilen als Selbstversorger besteht?! So mit bilateralen Verträgen mit einzelnen Staaten, welche allen voran durch geopolitische Interessen geprägt sind?! Good luck.


    Ich will dagegen ein Europa, dass sich wirtschaftlich so aufstellt, dass es auch in 20 Jahren noch handlungsfähig ist. Ein Europa, was sich in Zeiten von Globalisierung und Digitalisierung wirtschaftlich, humanistisch und militärisch einbindet und eine Stimme in der Welt besitzt. Ja, ich bin stolzer Europäer und Deutscher. Ich bin auch Humanist.


    Du hingegen bist schon öfters durch fremdenfeindliche und rassistische Äußerungen aufgefallen. Nicht nur mir. Sei so, aber beschwere dich nicht immer über Menschen, die noch nicht so misanthropisch veranlagt sind.


    Krass auch, dass Mamba jetzt ein Kind mit einer Deutschen hat. Dürfte dich ja ziemlich stören, wenn ich das mit der "Vermischung" richtig gelesen habe. Aber - nun ganz ohne Wertung - wenn du dies ernst meinst, bist du halt einfach Rassist.


    Im Stadion gestern auf der West konnte man dir das ganze negative Denken übrigens nicht ansehen. Aber mMn ruft der Frisör. :)

    • Offizieller Beitrag

    @Streifenesel, du gibst dir echt viel Mühe , hier deinen Stuss zu übermitteln. Klatsch , Klatsch.... wenn du wüsstest , wie man im Verein und im Umfeld so denkt....., du würdest wohl von deinem kleinen linksgrün versifften Glauben abkommen!

    PS: Du hast kommenden Mittwoch die Chance , mir dein Gesülze persönlich zu überbringen. Na , wie wär's? Arsch in der Hose du Held?

  • Heute bei Anne Will ....


    Wald, oder Kohle.


    Man kann echt Angst um Deutschland bekommen, wenn man diese Diskussion,

    ernstnehmen sollte...

    Der Lindner macht mir Hoffnung, aber der

    Hofreiter-Toni ist aus meiner Sicht einfach nur überfordert, prollig und peinlich...

  • @Streifenesel, du gibst dir echt viel Mühe , hier deinen Stuss zu übermitteln. Klatsch , Klatsch.... wenn du wüsstest , wie man im Verein und im Umfeld so denkt....., du würdest wohl von deinem kleinen linksgrün versifften Glauben abkommen!

    PS: Du hast kommenden Mittwoch die Chance , mir dein Gesülze persönlich zu überbringen. Na , wie wär's? Arsch in der Hose du Held?

    Der vereinsinterne Kenner spricht also... Wenn es doch alles Stuss ist, was ich übermittle, gibt es keinerlei Bedarf für persönliche Gespräche. Hinter deinen Äußerungen steckt keine Substanz.


    Armes Weltbild, Hübi.

  • Ganz, ganz schlimm. Dieser Hofreiter erzählt so viel weltfremdes Zeug, dass ich lachen musste. Soll er sich doch auf sein Fahrrad mit Dynamo setzen und seinen eigenen Öko-Strom produzieren...


    Diese antisoziale radikal-ökologische Politik, die der sich wünscht, würde ganze Regionen in den Ruin treiben und gleichsamt die Nachbarländer stärken, die weiter auf Atomkraft setzen. Lächerlich.

  • CDU und SPD sind sich permanent gegenseitig ins Wort gefallen, um aufzurechnen, wer gerade, in welch auch immer Jahr, das welch auch immer Bundesland, in welch auch immer Funktion ... damals regierte...


    Das ist aber unsere momentane Regierung...


    In Bayern kommen die Grünen demnächst hinzu ...


    Die Volksverblödung nimmt mittlerweile ungeahnte Ausmaße an.

    • Offizieller Beitrag

    @Streifenesel, du gibst dir echt viel Mühe , hier deinen Stuss zu übermitteln. Klatsch , Klatsch.... wenn du wüsstest , wie man im Verein und im Umfeld so denkt....., du würdest wohl von deinem kleinen linksgrün versifften Glauben abkommen!

    PS: Du hast kommenden Mittwoch die Chance , mir dein Gesülze persönlich zu überbringen. Na , wie wär's? Arsch in der Hose du Held?

    Der vereinsinterne Kenner spricht also... Wenn es doch alles Stuss ist, was ich übermittle, gibt es keinerlei Bedarf für persönliche Gespräche. Hinter deinen Äußerungen steckt keine Substanz.


    Armes Weltbild, Hübi.

    Ich wusste es . Große Fresse hier, Arsch einziehen da! Peinliches menschliches Wesen du bist , was sich hinter einem Wildtier versteckt, welches vermutlich sich selbst erschießen würde, hätte es Ahnung davon , welche Spinner sich mit seinem Namen schmücken....

  • Du zeigst immer mehr dein wahres Wesen, menschenfeindlich und verbittert. Forscher haben übrigens festgestellt, dass ständige Aufregung und negativer Stress sehr ungesund seien und sogar zu Krebs führen. Just saying. 8o

  • Ich werde mich nicht verstellen. Aber danke. Vernunft ist Zebras Alter Ego.

    • Offizieller Beitrag

    Die Deutschen sind stolz auf ihre Politiker

    Selten so gelacht ! 👌


    Ich zitiere:

    „Für keine Persönlichkeit der deutschen Geschichte und Gegenwart empfinden die Deutschen mehr Stolz als für Bundeskanzlerin Angela Merkel CDU.“


    Ich musste mich echt zusammenreißen dass ich mir nicht ins Höschen mache und gleichzeitig kotze ! 😂


    Sie ist doch eher die meist gehasste Frau dieses Landes !

    Gehasst von Deutschen, Türken, Italiener, Russen und Syrern in diesem Land ! Gehasst von Rentnern, Arbeiter und Angestellten und Föten !


    Von über 80.000.000 Bundesrepublikaner/innen wurden gerade mal 1047 vom Meinungsforschungsinstitut infratest dimap (ARD)

    per Handy befragt ! !


    Das sind 0,00 13 % der Bevölkerung ! Davon fielen 16% auf unsere Stasi-Tante.


    Das sind 176,5 Fans. Das entspricht etwa dem Ergebnis der letzten Bundestagswahl 😜 lol


    Das nennt man dann „repräsentative Umfrage“ !


    1996 erhielt das Berliner Infratest-Institut übrigens gemeinsam mit dem Bonner dimap-Institut den Zuschlag der ARD für die Wahlforschung im Rahmen der ARD-Wahlberichterstattung. Dies war der Startschuss für die Gründung der gemeinsamen Gesellschaft infratest dimap. Seither ist das Institut bei Bundestags-, Landtags-, Kommunalwahlen und den Wahlen zum europäischen Parlament für die ARD aktiv.

    In den Gremien herrscht staatlich politische Entscheidungsmacht. Dort sitzen Mitglieder der Regierung, Politische Beamte, Wahlbeamte in Leitungsfunktion wie Bürgermeister oder Landräte und nicht zuletzt Kirchenvertreter.


    Das Bundesverfassungsgericht hat auch hier an diesen mafiösen Strukturen bemängelt, dass zum Beispiel keine Atheisten oder Beitragszahler Teil haben, also wörtlich staatsferne !


    Umsetzung wie auch bei dem Bundesverfassungsgerichturteil vom 25.7.2012 zu den ungültigen Wahlen, rückwirkend bis 1956, mangelhaft !


    Interessiert keine alte Sau bei Schwarz, Rot, Grün oder Gelb.

    Nur die medial Bösen in Blau macht es zum Thema !


    https://www.welt.de/politik/de…z-auf-ihre-Politiker.html

  • Zitat Streifenpferd :Ich will dagegen ein Europa, dass sich wirtschaftlich so aufstellt, dass es auch in 20 Jahren noch handlungsfähig ist. Ein Europa, was sich in Zeiten von Globalisierung und Digitalisierung wirtschaftlich, humanistisch und militärisch einbindet und eine Stimme in der Welt besitzt. Ja, ich bin stolzer Europäer und Deutscher. Ich bin auch Humanist.Zitat Ende



    Genau Das bezweifele ich !Im Wahlkampf 2016 wurde vom Seehofer die jährliche Obergrenze von 200000 Migranten gefordert und von Rotgrün ,alle anderen außer der AfD sind Rotgrün,mit der Begründung abgelehnt dass man ja den 200001 nicht ablehnen könnte !Also alle rein oder keinen ?Rotgrün ist da natürlich für Alle denn je bunter, je besser !Beim klebrigen Lanzelot wurde neulich eine Zahl von ca 500Mio Afrikanern genannt die Willens sind Afrika zu verlassen !Die werden nicht nach China auswandern wollen!Wenn also in den nächsten Jahrzehnten, wieviele hundert Millionen auch immer hier ankommen,ist Europa kaputt und niemals mehr wirtschaftlich ,politisch oder auch humanitär in der Lage zu helfen !Europa muss stark sein um denen vor Ort zuhelfen und nicht immer mehr Anreize zu schaffen hier her zu kommen ! Darum Grenzen zu ,Bootsflüchtlinge zurückschaffen ,fairen Handel durchsetzen ,bessere Bildung organisieren die dann dazubeiträgt dass die Bevölkerung dort nicht stätig wächst und Bleibeperspektiven eröffnet!

  • Zitat Streifenpferd :Ich will dagegen ein Europa, dass sich wirtschaftlich so aufstellt, dass es auch in 20 Jahren noch handlungsfähig ist. Ein Europa, was sich in Zeiten von Globalisierung und Digitalisierung wirtschaftlich, humanistisch und militärisch einbindet und eine Stimme in der Welt besitzt. Ja, ich bin stolzer Europäer und Deutscher. Ich bin auch Humanist.Zitat Ende



    Genau Das bezweifele ich !Im Wahlkampf 2016 wurde vom Seehofer die jährliche Obergrenze von 200000 Migranten gefordert und von Rotgrün ,alle anderen außer der AfD sind Rotgrün,mit der Begründung abgelehnt dass man ja den 200001 nicht ablehnen könnte !Also alle rein oder keinen ?Rotgrün ist da natürlich für Alle denn je bunter, je besser !Beim klebrigen Lanzelot wurde neulich eine Zahl von ca 500Mio Afrikanern genannt die Willens sind Afrika zu verlassen !Die werden nicht nach China auswandern wollen!Wenn also in den nächsten Jahrzehnten, wieviele hundert Millionen auch immer hier ankommen,ist Europa kaputt und niemals mehr wirtschaftlich ,politisch oder auch humanitär in der Lage zu helfen !Europa muss stark sein um denen vor Ort zuhelfen und nicht immer mehr Anreize zu schaffen hier her zu kommen ! Darum Grenzen zu ,Bootsflüchtlinge zurückschaffen ,fairen Handel durchsetzen ,bessere Bildung organisieren die dann dazubeiträgt dass die Bevölkerung dort nicht stätig wächst und Bleibeperspektiven eröffnet!

    Lieber Werner, du hast Recht. Ich sehe das doch genauso! Natürlich darf diese Masseneinwanderung nicht zum Nachteil der Stabilität eines starken Europas führen.


    Allerdings sind die Forderungen der AfD mehr als praxisuntauglich da gesetzlich nicht durchsetzbar bzw. einfach unmenschlich und tumb.


    Es wird so oder so nicht leicht, einen sozialen Frieden hierzulande aufrecht zu erhalten. Gerade die AfD und mit ihr die neue Rechte wollen ja gerade diese Instabilität hervorrufen. An dieser Stelle mein klarer Standpunkt: die Gesellschaft darf nicht weiter gespalten werden.

    • Offizieller Beitrag

    Offensichtlich hast du dein Wissen über die AfD aus der Bildzeitung. Anders kann man den Blödsinn, den du von dir gibst, nicht erklären!

  • Leider abgedroschen aber war,die AfD ist Merkels Vermächtnis ,sonst Garnichts !Deutschland gespalten ,Europa gespalten mit ihren dussligen Verteilungsquoten usw.!Wenn du die Osteuropäer dabei haben willst um etwas Ordentliches zu machen darfst du doch nicht Zwang androhen oder ständig belehren .Wer hält denn noch zu ihr ,Frankreich ?Als stolzer Europäer und Deutscher wie du schreibst sind doch die Zusammenhänge klar oder nicht ?Flüchtlingsquoten schaffen doch nur neue Flüchtlinge ! Wen soll man denn wählen wenn nicht AfD ?Alle anderen sind doch Höflinge ohne Eier !Hauptsache die Presse nimmt mich Würmchen wohlwollend war, ist doch bei denen das Wichtigste !Nein und nochmals nein !Weder bei Erich früher, noch bei den jetzigen Machthabern werde ich mir meine eigene Meinung vorschreiben lassen .

    • Offizieller Beitrag

    Es reicht. Angela Merkel, Horst Seehofer und Andrea Nahles treiben politisch Desinteressierte in den Protest. Und politisch Interessierte zur Verzweiflung. Höchste Zeit für den Rückzug.


    https://www.wiwo.de/politik/de…hlen-jetzt-/23093650.html


    Deutlicher kann man es im Mainstream ja nicht mehr sagen! Respekt.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    • C:\Users\ralf\Pictures\Zuschneiden_573.jpg
    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 2
    Maximale Dateigröße: 0 Byte
    Erlaubte Dateiendungen: