Politik und Weltgeschehen

  • pannotelli: Versuche dir mal eine Minute lang vorzustellen, Linksextreme hätten zum Tag der Deutschen Einheit einen Anschlag in Berlin geplant. Und versuche dir nun zu überlegen, was du dazu hier geschrieben hättest, wenn man die dann hochnimmt. Doch sicherlich nicht sowas wie „alles übertrieben“, oder?

    Sachverhalte differenziert zu betrachten ist für manche eine unüberwindliche Herausforderung.
    Nur Energie! Die Pinwand sollte sportlich bleiben -------- Politik in den Politikthread. Nur Energie!

  • solange - zugegeben - grenzwärtige gesten - schlimmer bestraft werden als Messerattacken achsotraumatisierter ,,Neubürger,, kann von einer Gleichbehandlung ,,vor dem Gesetz,, keine Rede sein - wie , verdammt noch mal sollen sich denn Menschen wehren die diese jedem normalen menschenverstand hohnsprechende Politik zu Recht ablehnen ?

    Warum wird jegliche Tat immer mit einer anderen verglichen? Und woher kommt die Annahme, dass ein 86a-Verstoß grundsätzlich härter bestraft wird als eine gef. oder schwere Körperverletzung?


    Es mag Beispiele geben, wo das so war. Aber es gibt eben genügend Fälle, bei denen es anders lief. Die juristischen Entscheidungen werden ja begründet - oftmals findet man in dieser Begründung auch die Antwort auf Fragen, warum die Strafe halt so ausfiel.


    Ich denke, jeder Mensch kennt Fälle, in denen er persönlich ganz anders als die Judikative entschieden hätte. Aber da sind wir an dem Punkt, wo der Rechtstaat hart bleiben muss. Recht darf keine Frage, individueller Ansichten sein. Recht bemisst sich am geltenden Recht.


    Heutzutage gibt es leider viele Leute, die meinen, sie wären weise, souverän und erhaben genug, ihren eigenen Standpunkte als geltendes Recht zu betrachten. Dass es mit diesen Menschen zu Konflikten kommt, ist nur die logische Konsequenz.


    Veränderung erzielt man in der Demokratie über Wahlen. Die Exekutive bestimmt mittelbar das Recht. Das ist auch gut so.

  • pannotelli: Versuche dir mal eine Minute lang vorzustellen, Linksextreme hätten zum Tag der Deutschen Einheit einen Anschlag in Berlin geplant. Und versuche dir nun zu überlegen, was du dazu hier geschrieben hättest, wenn man die dann hochnimmt. Doch sicherlich nicht sowas wie „alles übertrieben“, oder?

    Das denke ich auch. :thumbup:

    Ebenso wenn es Flüchtlinge gewesen wären, die irgendwas im Schilde geführt hätten. Was wäre hier wieder los...

    Aber komischerweise sind rechte Idioten gar nicht so schlimm, ernst zu nehmen oder gefährlich. Alles eine Frage des Standpunktes.

  • [Blockierte Grafik: https://i.redd.it/kc0c8kumx1y01.jpg]


    Mittlerweile ist der "nette" Herr aus Partei und Fraktion zurückgetritten. Nicht sein erster Faux-pas: Er wurde bereits wegen Volksverhetzung verurteilt. Damals schimpfte die AfD noch über die gerichtliche Entscheidung. Sein Mandat im LT MPom will Arppe aber behalten...

  • also ich finde es eigentlich typisch für die gegenwärtigen verhältnisse in diesem land dass man 7 oder 8 kaputte mit einem luftgewehr zu einer gefahr für diese bi-ba-bundesrepublik hoch stilisiert - was für einen schiss müssen die gegenwärtigen machthaber haben all ihre mediengewalt aufzufahren um die nachwievor schweigende masse ruhigzustellen - diese angst , diese unsicherheit - zum lachen - wenns nicht so traurig wäre ...


    Die 7 oder 8 Sachsen brauchte man wahrscheinlich für die Festtagsreden zum Tag der Einheit. :(

    Wären es 3 gewesen, dann hätte man wahrscheinlich die Olsenbande genommen, äh, ach so, ist ja Dänemark, hätte dann doch nicht gepasst. ;)

    Und morgen dann wieder neue Festreden an die Werktätigen und zum Sieg des Sozialismus über den Imperialismus zum Tag der Republik, äh, ach so, ist ja DDR und die gibt's ja, glaube ich, gar nicht mehr ...^^


    :?:

    Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Regionalligist in die 3.Liga gelangt. (frei nach Markus 10,25)

  • Aus dem hohen Norden Brandenburgs


    "Polizeieinsatz in Neuruppin

    Kameruner bedroht Frauen in Asylbehörde mit Messer

    Polizeieinsatz in der Asylbehörde im brandenburgischen Neuruppin: Am Morgen" (Anm.: 4.10.) "hat ein Kameruner Mitarbeiterinnen der Kreisverwaltung mit einem Messer bedroht.


    Neuruppin – Am Donnerstagmorgen hat ein Asylbewerber aus Kamerun im brandenburgischen Neuruppin einen größeren Polizeieinsatz ausgelöst. Der 31-Jährige hat Mitarbeiterinnen der Asylbehörde der Kreisverwaltung Ostprignitz-Ruppin mit einem Messer bedroht. Entsprechende Tagesspiegel-Informationen bestätigte eine Sprecherin der Polizeidirektion Nord.


    Der Kameruner hatte am Morgen einen Termin in der Asylbehörde der Kreisverwaltung Ostprignitz-Ruppin in der Heinrich-Rau-Straße. Dabei forderte er nach Angaben der Polizei von seiner Sachbearbeiterin, sie solle ihm das unbefristete Aufenthaltsrecht erteilen. Das lehnte die 49 Jahre alte Mitarbeiterin der Behörde ab. Daraufhin habe der 31-Jährige ein Messer gezogen und die Frau bedroht, sagte die Polizeisprecherin. Zugleich soll der Kameruner die Bürotür versperrt haben – auch für die anderen beiden Mitarbeiterinnen im Büro.

    Der Asylbewerber wollte unbefristeten Aufenthalt

    Die 49-Jährige und eine 56-jährige Kollegin konnten flüchten - über ein Fenster aus dem im Erdgeschoss liegenden Büro. Die dritte Mitarbeiterin, eine 55-Jährige, blieb im Büro. Der Kameruner verweigerte ihr, das Büro zu verlassen. ..."


    Ausführlich im Tagesspiegel:

    https://www.tagesspiegel.de/be…-mit-messer/23147172.html


    Wieder einmal mussten Bürger bzw. Behördenmitarbeiter vor Schutzsuchenden Schutz suchen. Sicher wieder nur ein Einzelfall ...


    ;(

    Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Regionalligist in die 3.Liga gelangt. (frei nach Markus 10,25)

  • Hier geht's ums Geld ...


    "Die EZB druckt 500 Millionen Euro – pro Tag



    Von Matthias Weik und Marc Friedrich.

    Vor 10 Jahren erschütterte die Lehmankrise die Grundfesten unseres Finanzsystems und läutete offiziell die Finanzkrise ein – und ihre massiven Auswirkungen sind bis heute zu sehen und zu spüren. Seit damals wurde – entgegen der Behauptungen seitens Politik und Notenbanken – die Krise jedoch nicht gelöst, sondern mit fragwürdigen Mitteln in die Zukunft verschoben. Auch liegt dasSchlimmste nicht hinter uns, und die Erholung ist auch nicht geschafft. Obendrein wurden die Verantwortlichen aus Politik und Wirtschaft nicht hinter Schloss und Riegel gebracht, nein, man hat es geschafft, dass der dumme Bürger auch noch für „die Krise“ bezahlt. Laut den Zahlen, die die Bundesregierung erstmals herausgegeben hat, wird die Finanzkrise uns Steuerzahler in Deutschland wohl mehr als 68 Milliarden Euro kosten.


    Hier sind die potenziellen Risiken der tickenden Zeitbombe Hypo Real Estate und des Kursverlusts der staatlichen Commerzbank-Anteile noch nicht einmal berücksichtigt. Eines sollte uns jedoch allen klar sein: Es ist lediglich eine Frage der Zeit, bis die nächste Krise wieder ausbricht. Und diese wird wesentlich heftiger als 2008.


    Wir erinnern uns sicherlich alle an den 5. Oktober 2008, es war ein Sonntag, als unvermittelt Bundeskanzlerin Angela Merkel und Finanzminister Peer Steinbrück live vor die Kamera traten, um uns unsere Einlagen und unser Erspartes zu versichern. Jedem mündigen Bürger war in diesem Moment klar: Es brennt gewaltig. Die Absicherung der Ersparnisse durch die Bundesregierung war eine Beruhigungspille für die Bürger, um einen Banken Run zu verhindern, der nämlich schon im Gange war. Zu groß waren die Verwerfungen und dadurch entstehenden Unsicherheiten seit September – Lehman Brothers, AIG, Hypo Real Estate, Merrill Lynch, Barclays etc cetera.


    Weltweit wankte der Finanzsektor bedrohlich, und die Notenbanken sahen sich gezwungen, neues Terrain zu betreten. In einer historisch einmaligen, koordinierten Aktion der Notenbanken wurde über Nacht massiv interveniert und Gesetze wurden ad acta gelegt, um das Finanzsystem zu reanimieren. Das Versprechen, dass unser Geld von der Regierung gesichert sei, ist weder in ein Gesetz gegossen noch finanziell stemmbar. Auch wenn Herr Steinbrück im TV das Gegenteil behauptete.

    - Was passiert, wenn alle gleichzeitig an ihr Geld wollen?

    ...

    - Schuldenstand auf einem Allzeithoch

    ...

    - Südeuropa geht es heute schlechter als 2008

    ...

    - Irrsinnige Politik enteignet Sparer

    ..."


    Ausführlich DIE ACHSE DES GUTEN:

    https://www.achgut.com/artikel…00_millionen_euro_pro_tag


    :/

    Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Regionalligist in die 3.Liga gelangt. (frei nach Markus 10,25)

  • solange - zugegeben - grenzwärtige gesten - schlimmer bestraft werden als Messerattacken achsotraumatisierter ,,Neubürger,, kann von einer Gleichbehandlung ,,vor dem Gesetz,, keine Rede sein - wie , verdammt noch mal sollen sich denn Menschen wehren die diese jedem normalen menschenverstand hohnsprechende Politik zu Recht ablehnen ?

    Das ist gelogen!

  • Ich kann einfach nicht glauben, dass 18 % der Wähler in Bayern so bekloppt sind und die Grünen wählen.

    Ähnliches würde ich über die AfD-Wähler auch sagen... aber sowas, Herr pannotelli, muss man ertragen in einer Demokratie. 8o

  • Muss das nicht in "Lach mal wieder"?

    8o8o8o Wobei dann einige, hiesige Thread-Beiträge des werten Ad... öhm Herrn pannotelli dahin gehört hätten. Lagen sie doch so oft im Humoristischen oder waren eine Lachnummer. 8)

    • Offizieller Beitrag

    @Streifenesel, hat man dir irgendwas ins Futter gemischt? Auch wenn einiges spaßig rüber kommt, so ist es doch politisch und gerade jetzt wo Wahlen anstehen, muss auch der letzte User darauf hingewiesen werden, wo man das Kreuz auf keinen Fall machen sollte.

    Dass du gerne mit der AfD konterst ,ist ja bekannt und langweilig. Such dir mal ein neues Feindbild!

  • @Streifenesel, hat man dir irgendwas ins Futter gemischt? Auch wenn einiges spaßig rüber kommt, so ist es doch politisch und gerade jetzt wo Wahlen anstehen, muss auch der letzte User darauf hingewiesen werden, wo man das Kreuz auf keinen Fall machen sollte.

    Dass du gerne mit der AfD konterst ,ist ja bekannt und langweilig. Such dir mal ein neues Feindbild!

    Na, werden wir wieder persönlich? Aussagekräftiges Zeichen. Aber mein Futter hat geschmeckt, danke.;)


    Dass das "Establishment", das die Einwanderungswelle zu verantworten hat, in deinen Augen so schlimm ist, ist ja bekannt und langweilig. Such dir mal ein neues Feindbild!


    Oh! Hatte ich vergessen. Geht schlecht. Auf immer den selben Themen rumreiten, ist ja auch das übliche Kommunikationsmodell des Wutbürgertums. Gab es heute eigentlich schon wieder eine Gruppe junger Wilder, die den Stadthallenvorplatz unsicher gemacht hat? Nicht?! Ohweh! Das Ausbleiben solcher Meldungen wäre nicht gut für den empörungssüchtigen Geist.


    Ein schöner Spaziergang durch den Branitzer Park bringt übrigens neue Gedanken. Und es zeigt, wie schön unser aller Heimat ist. :*

    • Offizieller Beitrag

    Streifenpferd , sticht dich der Hafer oder was ist los? Alles verharmlosen? Die Augen vor der Realität verschließen? Im übrigen waren heute mal die Grünen dran. Für das andere werden deine Goldstücke schon sorgen. Geh doch nachts mal durch Cottbus oder den Branitzer Park! Mach mal.

  • ich habe mich leider etwas missverständlich ausgedrückt - natürlich wird eine strafe für eine verbotene geste NICHT schlimmer gewertet als eine körperverletzung mit todesfolge - nur was die achso ,,unabhängigen,, medien daraus machen ist weiss gott weder neutral noch ausgewogen , das ERSTERE wird hochstillisiert zum untergang der demokratie und füllt wochenlang die seiten sämtlicher ,,zentralorgane,, - das LETZTERE wird kleingehalten , relativiert solange es DEUTSCHE opfer sind - wer spricht heute noch über den toten und die schwerverletzten von chemnitz ? ohne diese gebe es keine demos und ,,hetzjagden,, und der ewige aufstand der ,,anständigen,, wäre - wie so vieles in diesem staat überflüssig ...

  • Streifenpferd , sticht dich der Hafer oder was ist los? Alles verharmlosen? Die Augen vor der Realität verschließen? Im übrigen waren heute mal die Grünen dran. Für das andere werden deine Goldstücke schon sorgen. Geh doch nachts mal durch Cottbus oder den Branitzer Park! Mach mal.

    Schon oft gemacht. Ab und an trifft man Arschlöcher. So ist das halt.


    Mir ist aber egal, wie das Arschloch heißt. Mir ist auch egal, woher es kommt. Es gibt kriminelle Typen - das streite ich doch gar nicht ab. Und ja, es gibt diese auch in Asylheimen und nicht alle der von dir sogenannten "Goldstücke" sind toll.


    Ich bin aber der Meinung, dass man durch reinen Populismus das Problem weder in den Griff bekommen noch verringern kann. Ich würde einem Rattenfänger kein Vertrauen schenken.


    Ich finde es übrigens auch fahrlässig, wie hunderttausende Menschen ins Land kamen ohne einheitliche Registrierungen und wie durch Aliasanmeldungen die Sozialleistungen betrügerisch abgezweigt worden sind.


    Nun müssen aber Probleme gelöst werden. All die Erkenntnisse bislang, sind von gestern. Ich gucke lieber nach morgen. Und das morgen will ich weder nationalistisch noch in einem anderen politischen System erleben. Rechtstaatlichkeit fetzt.


    PS: Ich mag die Grünen übrigens auch nicht. :D

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    • C:\Users\ralf\Pictures\Zuschneiden_573.jpg
    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 2
    Maximale Dateigröße: 0 Byte
    Erlaubte Dateiendungen: