Politik und Weltgeschehen

  • Cottbus - Gift, Inferno und Patrioten: Die Woche COMPACT Spezial - YouTube


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ich finde dieser Beitrag spiegelt eindrucksvoll wieder was viele Bürger denken und fühlen , in ihrer Heimat Cottbus .

    Es regt zum Nachdenken an .

    • Offizieller Beitrag

    Solche Jugendlichen werden TOTGESCHWIEGEN !

    Gebt ihnen eine STIMME ! TEILEN und VERBREITEN !

    “Es ist brandgefährlich, wie man die jungen Menschen heute versucht in Schulen, Universitäten oder im TV ganz klar in Richtung „Pro Migration“ auszurichten. Ich musste selbst erleben, wie an Schulen alle anderen Meinungen außer „Refugees Welcome“ verbal niedergeknüppelt werden. Wer seine politische Bildung alleine aus ARD und ZDF bezieht, der wird zudem nie auf die Idee kommen, dass Migration auch Nachteile hat.


    Und jeder, der vor diesen warnt, wird von der Maschinerie, bestehend aus Politik, Medien und Pädagogen, sofort diffamiert und in eine Ecke mit Menschen gestellt, die auf offener Straße den Hitlergruß zeigen. Natürlich traut sich dann keiner mehr in irgendeiner Form eigenständig zu denken und die Jugend wird zu einer Herde braver weißer Schafe. Die wenigen kritischen „schwarzen Schafe“ müssen sich vorsehen, denn auf sie wartet Ausgrenzung und strukturelle Benachteiligung.


    WARNUNGEN VOR „RECHTSPOPULISTISCHEN ELTERN“
    Unser Grundgesetz wird da mit Füßen getreten, wo Menschen wegen ihrer politischen Meinung bevor- oder benachteiligt werden! Wenn in Broschüren vor „rechtspopulistischen Eltern“ gewarnt wird, ist das ein absolutes Alarmsignal für unsere Demokratie. Linkspopulistische Eltern sind vermutlich schuld, dass ihre Kinder nun solche Broschüren für die Amadeo-Antonio-Stiftung erstellen.


    Während die Jugend also größtenteils schläft oder sich zumindest nicht traut zu ihrer wahren Meinung zu stehen, ist der Ausverkauf unseres Heimatlandes in vollem Gange: Schulen sollen laut Forschern in Zukunft den Migrantenkindern entgegenkommen in der Gestaltung des Unterrichts, da sich die ethnischen Mehrheiten drastisch verändern werden.


    Die Forderungen von Migrationsverbänden werden immer dreister: Da heißt es schonmal „Bitte Türkisch statt Englisch an Schulen!“ oder „Wir brauchen einen Tag der Vielfalt als Feiertag!“.


    „ICH BLEIBE LAUT FÜR MEINE HEIMAT!“
    Wie Deutschland in zehn Jahren aussieht, das kann sich jeder denken. Für mich klingt das Ganze zur Zeit nach absoluter Kapitulation in Sachen Integration. Langfristig wird dieses Land für die letzten Einheimischen nicht mehr wiederzuerkennen sein.
    Es scheint, als wolle man das Volk vor vollendete Tatsachen stellen: Wir sind bunt, wir werden immer bunter und wem das nicht passt, der ist ein Nazi und soll „raus“. Dass Deutschland immer noch unsere Heimat ist, haben sehr viele vergessen. Ich noch nicht.
    Und mit jedem YouTube Video, jedem Artikel und jedem Wort möchte ich dafür kämpfen, dass viele andere junge Menschen das auch nicht tun. Ich bleibe laut für Deutschland, laut für meine Heimat!“

    https://philosophia-perennis.com/…/wenn-meine-generation-…/…

    • Offizieller Beitrag

    Ich hoffe, dass das nur ein Fake ist. Weil, mir fehlen echt die Worte! :cursing:


    https://www.express.de/bonn/be…vO6U9QCWxeIaTRaXcgy2YRjTY


    Ein Typ, der sich ständig bekifft und im Wahn jemandem killen will, wird freigesprochen! Was ist mit dieser deutschen Justiz los? Und da wundern sich einige dieser Gutmenschen, welche hier stets und ständig beschwichtigen wollen, dass es in diesem Land bald krachen wird!

  • Ich hoffe, dass das nur ein Fake ist. Weil, mir fehlen echt die Worte! :cursing:


    https://www.express.de/bonn/be…vO6U9QCWxeIaTRaXcgy2YRjTY


    Ein Typ, der sich ständig bekifft und im Wahn jemandem killen will, wird freigesprochen! Was ist mit dieser deutschen Justiz los? Und da wundern sich einige dieser Gutmenschen, welche hier stets und ständig beschwichtigen wollen, dass es in diesem Land bald krachen wird!

    Er wird freigesprochen, da schuldunfähig. Typisches Prozedere im Rechtstaat. Das heißt aber nicht, dass er keine Konsequenzen erhält. Nun wird er halt geschlossen untergebracht und dort therapiert. Das kann je nach Diagnose und Verhalten sehr langfristig für ihn sein. Selbst länger als eine Haftstrafe, die vermutlich im Schuldspruch als gefährliche Körperverletzung degradiert eine noch kürzere Haft zur Folge gehabt hätte.


    Aber du kannst das natürlich wieder auf eine Bevorzugung von pöhsen Flüchtlingen schieben... :rolleyes:


    Habe übrigens deine gestern Abend gestellte Frage auf der Pinwand beantwortet.

  • schuldunfähig wegen kiffen? @Streifenesel, du bist auch nicht mehr zu retten!😡

    Das steht doch gar nicht im Artikel? Lies ihn dir besser nochmal durch. Er wurde durch einen Gutachter als psychisch krank beurteilt.

  • Zebra dein Gelabber ist fürchterlich. Sei froh das du nicht auf so einen Typen getroffen bist. Dann könntest du hier auch kein Grütze mehr verbreiten und würdest vom Himmel wütend zuschauen wie dein Mörder schuldunfähig gesprochen wird.

  • Oder du bist vielleicht gar nicht wütend und denkst , ja Pech gehabt aber ist ja alles rechtsstaatlich verlaufen.

    Hast du dich schon mal mit einer Nadel gepiekt? Dann kannst du dir vielleicht die Schmerzen vorstellen wenn du mehrere Messerstiche abbekommst!

    Aber Tote haben keine Lobby, si sind halt tot und können nichts mehr dazu sagen oder schreiben.

  • Zebra dein Gelabber ist fürchterlich. Sei froh das du nicht auf so einen Typen getroffen bist. Dann könntest du hier auch kein Grütze mehr verbreiten und würdest vom Himmel wütend zuschauen wie dein Mörder schuldunfähig gesprochen wird.

    Ist klar, Dag. Hast du den Text gelesen?

    Verschone mich mit deinem Bla-bla von wegen "wärst du auf diesen Typen getroffen"...


    Ich bin froh in einem Rechtstaat zu leben, du nicht?


    Und übrigens: niemand ist gestorben. Das Opfer hat durchaus eine Lobby. Aber hetz ruhig weiter...

  • Oder du bist vielleicht gar nicht wütend und denkst , ja Pech gehabt aber ist ja alles rechtsstaatlich verlaufen.

    Hast du dich schon mal mit einer Nadel gepiekt? Dann kannst du dir vielleicht die Schmerzen vorstellen wenn du mehrere Messerstiche abbekommst!

    Aber Tote haben keine Lobby, si sind halt tot und können nichts mehr dazu sagen oder schreiben.

    Ein Messerstich kann qua Gesetz nicht rechtstaatlich verlaufen sein.

  • Zu dem Video von weiter oben:


    Zunächst einmal ein paar Formalitäten. Die Quelle ist Compact. Eigentlich eine Zeitschrift. Auf Wikipedia steht dazu:

    "Wissenschaftler und Journalisten bewerten die Zeitschrift als verschwörungsideologisches Querfront-Magazin und ordnen sie dem Rechtspopulismus zu. Seit 2015 präsentiert sich Compact als Sprachrohr der rechtspopulistischen Partei Alternative für Deutschland (AfD) und der islamfeindlichen Pegida-Bewegung." Aber Wikipedia ist wahrscheinlich auch linksgrünrotversifft oder von Merkel selbst geschrieben...

    Im Video wird suggeriert ganz normale Bürger zu zeigen, die repräsentativ sind für Cottbus. Also die Runde da in der Mühle. Nur sind sie es sicher nicht, weil in einer Szene dieser Gründer von Zukunft Heimat durchs Bild läuft, also gehören die Leute wohl zu seinem Laden. Dass die Menschen auf der Demo sagen, was sie sagen, ist wenig überraschend. Sowohl die Leute auf der Demo als auch die von Zukunft Heimat aber haben Extrempositionen. Ich bin oft in Cottbus und ich kennen nur sehr wenige, die so etwas sagen.

    Auch interessant, welche Energiefans da interviewt werden. Natürlich nur solche, die in die Geschichte passen. Der Redakteur hätte ja mal bei ein paar Jungs von Ultima Raka nachfragen können, die bedroht wurden. Oder bei denen, die zum Beispiel beim Auswärtsspiel bei Viktoria vor zwei Jahren so eingeschüchtert wurden, dass sie nicht mal mehr gesungen haben. Oder bei der Gründerin von Energiefans gegen Nazis, die im Relegationsspiel gegen Flensburg ihr Transparent abnehmen musste, weil 20 Stiernacken kamen und die danach ihre blauen Flecken zählen musste. Eine Frau! Generell zu diesem Thema: Ich als Tribünensitzer bekomme von der Nazi-Hegemonie auch nichts mit. Aber nur weil man etwas sieht, bedeutet das nicht, dass es nicht existiert. Ich kenne genug Leute, die mir davon berichten, die Angst haben usw. Und ich weiß, dass der FCE wegen dieser Problematik schon Sponsoren verloren bzw nicht bekommen hat. Versteht ihr nicht? Die Nazis machen den Verein kaputt, wahrscheinlich merken sie es nicht mal.


    Zurück zum Video. Es wird also ein sehr besonderes Bild von Cottbus gezeichnet. Als Hort des Widerstands. Stimmt halt nur nicht. Selbst wenn man alle 30 Prozent AfD-Wähler (von denen viele es nur als Protest sehen und den Teufel tun würden auf eine Zukunft-Heimat-Demo zu gehen) nimmt, bedeutet das immer noch, dass 70 Prozent der Menschen nicht die Afd wählen. Das ist die Mehrheit, eine sehr deutliche sogar. Cottbus ist halt bunt und die meisten Cottbuser, die ich kenne, sind weltoffen und wünschen sich eine diverse Stadt.

    Ich könnte jetzt viel schreiben von der Humanität und Globalisierung. Davon, dass es eine Frage der Menschlichkeit ist, Menschen in Not zu helfen. Davon, dass Deutschland eines der Länder ist, die am meisten von der Globalisierung profitiert haben und dann eben auch Verantwortung für Dinge übernehmen müssen, die nicht so gut laufen (Krieg, Armut, Vertreibung, die wir mit unserer westlichen Politik und den Terms of Trade und unserem Ressourcenverbrauch seit hunderten von Jahren mitverantworten). Kleiner Exkurs zur Anschauung: Ghana zum Beispiel war lange eine Tomatenland. Viele Bauern konnten sich ihren Lebensunterhalt verdienen, in dem sie Tomaten anbauten und sie auf dem Markt verkauften. Solange bis die von der EU subventionieren Tomaten nach Ghana kamen. Die waren plötzlich so billig, dass die Bauern dort ihre nicht mehr verkaufen konnten. Die Bauern verloren ihre Existenzgrundlage, und ihre Söhne machten sich in Schlauchbooten auf den Weg nach Europa. Und was machten sie dort? Sie arbeiten auf Tomatenplantagen.

    Nun sind wir wieder in Cottbus: Wenn ich durch die Straßen gehe, fühle ich mich nicht unsicher. Ich kenne ehrlich gesagt auch keinen, der das tut. Aber ich möchte den Leuten, vor allem Frauen und Älteren, dieses Gefühl nicht absprechen. Dieses Gefühl ist ein Problem. Und auch ich habe Aversionen gegen im Stadtzentrum herumlungernde Gruppen (früher waren es eher die Glatzen vor der Stadthalle, um die ich einen Bogen machte). Man könnte aber auch mal drüber nachdenken, ob es nicht ein wenig paranoid ist, in jedem Schwarzhaarigen einen pozentiellen Gewalttäter zu sehen. Natürlich sind nicht alle Flüchtlinge Engel. Wie in jeder Gruppe von Menschen gibt es auch unter ihnen gute und schlechte. Und schlechte begehen Verbrechen. Es wäre eher seltsam, wenn es nicht so wäre. Aber die werden eben genauso wie alle anderen bestraft, dafür gibt es Gesetze, fertig. Im Übrigen: 2017 gab es allein in Cottbus 32 rechtsmotivierte Angriffe.

    Ich verstehe, dass etwas Fremdes zunächst einmal Angst macht. Was ich nicht verstehe ist, dass man in seinem Ressentiment gefangen bleibt. Wieviele von denen, die gegen Flüchtlinge hetzen, haben sich mal mit einem unterhalten? Wieviele kennen ihre Geschichte? Warum geht man nicht aufeinander zu? Warum sieht man diejenigen die kommen und bleiben wollen nicht als Chance? Gerade in Cottbus, eine Stadt, die immer wieder tricksen muss, um über der 100.000-Einwohner-Grenze zu bleiben. Wenn mich nicht alles täuscht, hat sogar der Zuzug von Flüchtlingen dafür gesorgt, dass die Stadt den Großstadtstatus behalten konnte.

    In dieser Stadt gibt es Ärzte, Gastronomen und wasweißichnicht mit ausländischen Wurzeln. Das ist gut so. Auch sie halten die Stadt am Leben. Es waren auch vor allem Ausländer, die den FC Energie zweimal in die Bundesliga geschossen haben. Ich verstehe einfach den Hass nicht. Wirklich nicht. Ich bin gerne bereit konkret zu diskutieren. Bitte aber nicht sowas wie: Dir ist nicht mehr zu helfen, du bist doch krank, bla. Vielleicht bekommen wir das ja hin. Weil wenn wir verlernen miteinander zu reden, können wir den Laden auch dichtmachen.

  • @ pannotlli du hast das Video richtig eingeschätzt.

    Deine Meinung dazu gefällt mir .

    Es scheinen auch andere User hier dieses Video richtig gesehen und beurteilt zu haben .

    Danke

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    • C:\Users\ralf\Pictures\Zuschneiden_573.jpg
    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 2
    Maximale Dateigröße: 0 Byte
    Erlaubte Dateiendungen: