Politik und Weltgeschehen

  • "Migrationspolitik

    Hunderte Extremisten beantragten Asyl – Schnelle Abschiebung gefordert


    Im Kampf gegen den Extremismus schauen die Behörden auch auf Asylbewerber. Derzeit gibt es 362 als Gefährder eingestufte Menschen, die einen Asylantrag gestellt haben. Abschiebungen gibt es bislang aber nur wenige.

    Fast ein Viertel der „gefährlichsten Extremisten“ in Deutschland sind einem Medienbericht zufolge Asylbewerber. Wie der „Spiegel“ berichtet, geht das aus einer Antwort der Bundesregierung auf eine Anfrage von FDP-Fraktionsvize Stephan Thomae hervor. Demnach stuft das Bundeskriminalamt rund 1560 Männer und Frauen als „Gefährder“ oder „relevante Personen“ in der Extremistenszene ein. 362 von ihnen hätten einen Antrag auf Asyl gestellt, hieß es. ..."



    https://www.welt.de/politik/de…bschiebung-gefordert.html



    :huh:

    Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Regionalligist in die 3.Liga gelangt. (frei nach Markus 10,25)

  • "Ein ganzes Gebirge Arbeit für Deutschlands Juristen

    Gewaltakte stellen in aller Regel Straftaten dar. Als deliktische Handlungen begründen sie aber auch zivilrechtliche Schadensersatzansprüche der geschädigten Opfer. Ist der Täter flüchtig oder zu Ersatzleistungen nicht selbst in der Lage, stellt sich meist die Frage, wer außer ihm selbst noch mit Aussicht auf Erfolg haftbar gemacht werden kann. Bei Gesundheitsschäden hilft bisweilen das Opferentschädigungsgesetz, das unter gewissen Umständen die Leistungspflicht der Bundesländer anordnet. Es ist aber durchaus lückenhaft und bietet Geschädigten keinen großen Schutzumfang.


    Nach den Ereignissen des Deutschen Silvester von 2015/2016 steht für die Opfer von Straftaten durch unbekannte oder unerkannte Migranten ein weiterer Schadensersatzanspruch zur juristischen Debatte. In Betracht kommen Ansprüche gegen die Bundesrepublik Deutschland aus dem Gesichtspunkt des Staatshaftungsrechts.


    ...


    Ohne Erlaubnis keine Einreise


    Konkrete Dienstpflicht eines Bundespolizisten an der Staatsgrenze ist beispielsweise, solche Ausländer zurückzuweisen, die unerlaubt einzureisen versuchen. Dies folgt aus den Paragraphen 14 und 15 des deutschen Aufenthaltsgesetzes. Fehlt also die nötige Erlaubnis des Ausländers, einreisen zu dürfen, dann ist der Grenzbeamte ohne eigenen Ermessensspielraum verpflichtet, den Anreisenden unbedingt aktiv zurückzuweisen. Bleibt der Beamte untätig und lässt den Einreisewilligen weiterziehen, handelt er mithin rechtswidrig. Der einzelne Bürger hat allerdings nach der gesetzlichen Regelung nur dann einen Anspruch auf Schadensersatz gegen den unerlaubt handelnden Beamten beziehungsweise dessen Dienstherrn, wenn die verletzte Amtspflicht auch ausdrücklich dazu bestimmt war, genau diesen Bürger zu schützen. Ein bloßer Verstoß gegen dienstliches Innenrecht genügt daher grundsätzlich nicht zur Begründung eines Schadensersatzanspruchs. Die Dienstpflicht muss vielmehr mindestens auch den Bürger konkret schützen. ..."


    Ausführlich DIE ACHSE DES GUTEN:

    http://www.achgut.com/artikel/…uer_deutschlands_juristen


    :thumbup:

    Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Regionalligist in die 3.Liga gelangt. (frei nach Markus 10,25)

  • Broders Spiegel: Die Irrsinns-Strategie der EU

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :!:

    Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Regionalligist in die 3.Liga gelangt. (frei nach Markus 10,25)

  • Neues von den Tafeln


    Dlf: "Wir sind die armseligen Omas"

    "Ihr selbst stehen gerade mal sechs Euro pro Tag zur Verfügung. Eine 78 Jahre alte Hörerin hatte in einer E-Mail an den Dlf von ihren Erfahrungen bei einer Tafel berichtet: Sie als alleinstehende Frau fühle sich oft benachteiligt. Dass man als Hartz-IV-Empfänger für dumm gehalten werde, das ärgere sie - und noch vieles mehr.

    ...


    . "Ich verwerte alles"

    ...


    . Hörerin will anonym bleiben

    ...


    . Fleisch nur für Großfamilien

    ...


    . "Da komme ich mir immer so vor wie die Leute mit dem Judenstern"

    ...


    . Mit dem dicken Auto zur Tafel

    ... "


    Ausführlich:

    http://www.deutschlandfunk.de/…ml?dram:article_id=414657


    ;(;(;(

    Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Regionalligist in die 3.Liga gelangt. (frei nach Markus 10,25)

  • Ich bin weder Rechts noch links , gehe eigentlich den Mittelweg . Und eines ist doch mal klar , die Beiträge die einige hier präsentieren entsprechen ja nun mal der Wahrheit , sich darüber lustig zu machen und jemanden noch als Rassist hinzustellen geht gar nicht .

    Dass die Beiträge auch Mal nicht der Wahrheit entsprechen, habe ich paar Mal dargelegt. Es ist nur schade, dass einige das nicht wahr haben wollen. Wer bspw. alle Muslime über einen Kamm schert, ist nun Mal ein Rassist, das kann man dann auch sagen.

  • Ich bin nicht annähernd rechts,und kann ganz klar erkennen welche Beiträge der Wahrheit entsprechen und welche nicht.

    @froraili , Du darfst doch hier alles sagen oder auch schade finden, nur bitte mache nicht den Fehler und schere alle User hier über einen rechten , undemokratischen Kamm. Das entspricht auch nicht der Wahrheit.

    Der Name eines guten Stürmers steht auf der Anzeigetafel.

  • "Ich bin nicht annähernd rechts,und kann ganz klar erkennen welche Beiträge der Wahrheit entsprechen und welche nicht."


    mittel-stuermer, der allwissende!

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin weder Rechts noch links , gehe eigentlich den Mittelweg . Und eines ist doch mal klar , die Beiträge die einige hier präsentieren entsprechen ja nun mal der Wahrheit , sich darüber lustig zu machen und jemanden noch als Rassist hinzustellen geht gar nicht .

    Dass die Beiträge auch Mal nicht der Wahrheit entsprechen, habe ich paar Mal dargelegt. Es ist nur schade, dass einige das nicht wahr haben wollen. Wer bspw. alle Muslime über einen Kamm schert, ist nun Mal ein Rassist, das kann man dann auch sagen.

    Wer Muslime über einen Kamm schert ist ein Rassist? Man, man, man.... was ist in deinem Kopf bloß los?

    • Offizieller Beitrag

    Dann erkläre mal, wo für dich Rassismus beginnt.

    Rassismus ist die Ungleichbehandlung von Menschen aufgrund ihrer Hautfarbe oder anderer körperlicher Merkmale bzw. ihrer Abstammung! Nicht mehr und nicht weniger!

    Bei deinen Muslimen geht es um Religion! Kein Mensch kommt mit einer angeborenen Religion auf die Welt! Da vernunftbegabte Menschen Religionen ablehnen ,insbesondere den Islam, denn dieser ist eine rückständige, menschenverachtende Staatsideologie, ist es völlig nachvollziehbar, dass solche Menschen dann sicher nicht rassistisch in eine Ecke gestellt ,sondern eher diskriminiert werden. Ist mir aber egal. Ich lehne diesen Islam rundheraus ab! Er beleidigt meine Intelligenz auf das Übelste!

  • Das gehört auch im Strafrecht dazu, sollte dir also nicht egal sein. Im deutschen Strafrecht hat man Rassismus in den § 130 StGB integriert, läuft also unter Volksverhetzung: "... gegen eine nationale, rassische, religiöse oder durch ihre ethnische Herkunft bestimmte Gruppe, gegen Teile der Bevölkerung oder gegen einen Einzelnen wegen seiner Zugehörigkeit zu einer vorbezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung ..." https://dejure.org/gesetze/StGB/130.html


    Für dich dürfte ja auch das Strafrecht der Schweiz relevant sein, dort läuft es unter Rassendiskriminierung: "... gegen eine Person oder eine Gruppe von Personen wegen ihrer Rasse, Ethnie oder Religion ..." https://www.admin.ch/opc/de/cl…370083/index.html#a261bis

  • Hab letzte Woche mit meiner Frau den Film ,, Nicht ohne meine Tochter gesehen " Ich weiß der Film ist schon ziemlich alt aber , der Film zeigt doch aber deutlich wie der Islam tickt . Man kann nicht alle über einen Kamm scheren aber bitte hier bei uns haben sie sich an die Gesetze zu halten , wer das in Frage stellt hat hier nichts zu suchen .

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    • C:\Users\ralf\Pictures\Zuschneiden_573.jpg
    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 2
    Maximale Dateigröße: 0 Byte
    Erlaubte Dateiendungen: