Politik und Weltgeschehen

  • Figo #1058:


    Da wird von einem Berliner Radiosender, Deutschlandfunk Kultur, wieder einmal das typische Etikett auf die Stadt Cottbus und ihren Fußballclub Energie und dessen Fans aufgeklebt. Ein leider wieder einmal typischer Reflex.


    :rolleyes:

    Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Regionalligist in die 3.Liga gelangt. (frei nach Markus 10,25)

    Einmal editiert, zuletzt von bratwurst () aus folgendem Grund: Schreibfehler

  • Warum ist das für dich ein schlechter Artikel?

    Ich habe zwar keine Bewertung was diesen Artikel angeht, vorgenommen, aber Du hast recht. Der Artikel ist schlecht und völlig undifferenziert wie es Reba schon zum Ausdruck brachte.

  • Blick ins Nachbarland Sachsen-Anhalt


    "Nach Messer-Attacke am Kaufland

    Zuversichtliche Ermittler - Verzicht auf Phantombild –


    ...

    Messerangriff auf dem Kaufland-Parkplatz in Dessau

    Zu dem Messerangriff war es am Donnerstag gegen 21.30 Uhr gekommen. Zwei junge Männer hatten dort Flaschen auf das Autodach der 19-Jährigen gestellt. Die junge Frau sprach beide an - und wurde nach eigenen Angaben sofort mit dem Messer angegriffen. Sie erlitt dabei „oberflächliche Schnittverletzungen“ (Polizei) und eine Platzwunde am Kopf - offensichtlich durch einen Schlag mit einem stumpfen Gegenstand.

    – Quelle: https://www.mz-web.de/29930618 ©2018


    ...


    Die Polizei hatte die beiden Männer in ihrem Zeugenaufruf als etwa 18 Jahre alt, von schlanker Statur und ausländischer Herkunft beschrieben. Am Montag konkretisierten die Ermittler die Beschreibung leicht: Die beiden Tatverdächtigen seien dunklen Hauttyps gewesen. Ob das auf Verdächtige aus Afrika schließen lässt, dazu wollte die Polizeidirektion aber nichts sagen.

    2017 und 2018 hat es in der Stadt bislang 20 Messerstechereien gegeben

    Auf MZ-Anfrage bestätigte die Polizei zudem, dass im Jahr 2017 in der Stadt Dessau-Roßlau insgesamt 15 „Delikte gegen die körperliche Unversehrtheit angezeigt wurden, in denen als Tatmittel ein Messer verwendet wurde“. In den ersten drei Monaten des Jahres 2018 sind fünf dazu gekommen. In 19 der 20 Fälle seien die Tatverdächtigen ausländischer Herkunft gewesen.

    – Quelle: https://www.mz-web.de/29930618 ©2018"


    95 % der Messerstecher sind ausländischer Herkunft


    ausführlich in der Mitteldeutschen Zeitung:

    https://www.mz-web.de/dessau-r…-auf-phantombild-29930618



    "Nach Messerstecherei am Rathaus

    Haftbefehle gegen einen Syrer und zwei Afghanen


    Dessau -

    Nach der Messerstecherei am Donnerstagabend am Dessauer Rathaus hat das Amtsgericht Dessau drei Haftbefehle wegen des Verdachts des versuchten gemeinschaftlichen Totschlags erlassen - diese richten sich gegen einen 20 und einen 29 Jahre alten Afghanen und gegen einen 23-jährigen Syrer.

    – Quelle: https://www.mz-web.de/28998510 ©2018
    ..."


    ausführlich in der Mitteldeutschen Zeitung:

    https://www.mz-web.de/dessau-r…nd-zwei-afghanen-28998510


    =O

    Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Regionalligist in die 3.Liga gelangt. (frei nach Markus 10,25)

    • Offizieller Beitrag


    Habe mit Religionen ja nix am Hut aber muss man seine Traditionen dermaßen schnell über Bord werfen, nur weil ein paar verpeilte Moslems sich davon belästigt fühlen oder könnten? Es ist doch unglaublich, wie schnell man die eigene Identität auf dem Opfertisch der Toleranz und Buntheit feil bietet.

  • pannotelli #1065:


    Das ist mal wieder DDR 2.0.

    Damals wurde der Weihnachtsengel :saint: umgenannt in Jahresend-Flügelfigur. ^^:D


    Vorwärts immer, rückwärts nimmer ...

    Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Regionalligist in die 3.Liga gelangt. (frei nach Markus 10,25)

  • Blick nach Sachsen


    "Großeinsatz der Polizei in Plauen


    Einen massiven Polizeieinsatz hat es am Samstagabend in der Plauener Innenstadt gegeben. Grund dafür war eine größere Menschenansammlung auf dem Postplatz. Die Polizei berichtete am Sonntag von rund 200 Menschen überwiegend ausländischer Herkunft, die sich gegen 18.30 Uhr in zwei Gruppen gegenüberstanden. Es sei keine Auseinandersetzung zwischen Deutschen und Ausländern gewesen. ..."


    Ausführlich in "Freie Presse":

    https://www.freiepresse.de/LOK…lauen-artikel10166650.php


    Da war wohl im kleinen idyllischen vogtländischen Städtchen die halbe Welt versammelt ?!

    Das kann man dann doch als "weltoffen" bezeichnen.


    :rolleyes:

    Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Regionalligist in die 3.Liga gelangt. (frei nach Markus 10,25)

  • Figo #1058:


    Da wird von einem Berliner Radiosender, Deutschlandfunk Kultur, wieder einmal das typische Etikett auf die Stadt Cottbus und ihren Fußballclub Energie und dessen Fans aufgeklebt. Ein leider wieder einmal typischer Reflex.


    :rolleyes:

    Frau Sylvia B.-L. ist freischaffende Journalistin, somit muss sie halt irgendwas hinkritzeln oder ansagen. Das sie mit diesem Beitrag ihre Heimatstadt in den Dreck zieht scheint sie ausgeblendet zu haben.

  • Mir fällt dazu erstmal auf, dass sich die AfD wieder Mal verrechnet hat, es sind nur 2 %.


    Nachtrag: Und die 25 % sind eigentlich 17 %.

    Naja, merkt der gemeine AfD-Wähler eh nicht. Oder hättet ihr das auch noch selbst bemerkt?

    Einmal editiert, zuletzt von froraili ()

  • Tja ... so ist es halt ...mit dem verstehendem lesen

    Mal davon abgesehen, das du auf deiner Waldorfschule nicht nur in Geschichte, sondern auch in Mathematik nicht mitgenommen bist , da selbst deine 17 % nicht stimmen .... hast den Sinn der Statistik nicht verstanden... hier geht es um die Geburtenrate je Frau!

    Gestern kam im Radio die Info, das die Anzahl der Geburten in Deutschland deutlich gestiegen ist , man hat jedoch nur Ost und West verglichen , und nicht Deutsche und in Deutschland lebende Ausländer/Asylanten...

    Da ist das Verhältnis noch viel ungesünder...zumal diese Großfamilien riesige Geldsummen an Sozialleistungen einstecken an deren Erwirtschaftung sie ...0.... Anteil haben

    So sieht’s nun mal aus 😥

  • Zum Inhalt habe ich mich gar nicht geäußert, nur zu den falschen Zahlen.

    Und woher kommt jetzt deine Schlussfolgerung, dass ich in Mathematik nicht mitgekommen bin? Die 2 % und 17 % sind korrekt, wenn du das nicht nachvollziehen kannst, dann fehlen dir Grundkenntnisse der Mathematik. Ich rechne es dir aber gerne vor.

  • "ungesundes verhältnis"

    die deutsche herren-rasse in ge-fahr

    was ha-ben vorfahren dagegen getan?

    da wird sich doch auch heut was machen lassen?!

    oder?!

    • Offizieller Beitrag

    Mir fällt dazu erstmal auf, dass sich die AfD wieder Mal verrechnet hat, es sind nur 2 %.


    Nachtrag: Und die 25 % sind eigentlich 17 %.

    Naja, merkt der gemeine AfD-Wähler eh nicht. Oder hättet ihr das auch noch selbst bemerkt?

    Selbst wenn die Zahlen nicht 100% stimmen, ändert es nichts an der Tatsache! Aber solche Helden wie Du reden sich das natürlich immer schön oder verweisen auf kleine Abweichungen. Das ist ein erbärmliches Verhalten.

    • Offizieller Beitrag


    Frank Bornemann, Präsident des Niedersächsischen Richterbundes, meint, ein wenig Messerstechen und Vergewaltigen sei bei „Flüchtlingen“ bis zur Eingewöhnung in ihr neues Zuhause ganz normal. „Wir müssen da ehrlich bleiben.“ Na gut, ganz ehrlich? Sie haben doch eine Delle in der Bimmel, Herr Bornemann.

    Bornemann meint, es müsse mehr Anstrengungen für die Integration von jugendlichen Flüchtlingen geben. Dies sei notwendig, bis alle Flüchtlinge verinnerlicht hätten, dass man in Deutschland zum Beispiel nicht mit dem Messer aufeinander losgeht – so zitiert ihn der FOCUS. "Wir müssen da ehrlich bleiben, es dauert seine Zeit, bis die Normen einer neuen Gesellschaft verinnerlicht sind."


    Wir halten demgegenüber die Erkenntnis, dass man „nicht mit dem Messer aufeinander losgeht“, für einen Allgemeinplatz in einer aufgeklärten und zivilisierten Welt. Wer dies nicht verinnerlicht hat, ist offensichtlich in einem nicht aufgeklärten und nicht zivilisierten Umfeld sozialisiert worden – da werden „Anstrengungen zur Integration“ nicht mehr viel helfen.


    In Deutschland aber ticken die Uhren genau so. Da will man mit Geld und guten Worten integrieren, was nicht zu integrieren ist, und oft auch gar nicht integriert werden will. Hier wirkt eine unselige Vermischung von romantisierendem Gutmenschentum zusammen mit dem unerschütterlichen Glauben an kollektive Volkserziehung.


    Bornemann räumt immerhin ein, dass derlei Missionen Zeit brauchen. Ein paar Jahre sollen wir uns also mal mit Messerstechern, Mördern und Vergewaltigern abfinden. Nur: Da die Grenzen weit offenstehen und die Migration ständig weitergeht, wäre der Prozess ja niemals abgeschlossen. Wir hätten diese Zustände dauerhaft, für jeden „Integrierten“ kämen 3 „zu Integrierende“ hinterher.


    Die naheliegende Schlussfolgerung wäre nun, dass es keine besonders gute Idee ist, solche Menschen massenhaft ins Land zu lassen. Denn welchen Sinn sollte das machen? Also: Grenzen schließen und Migration stoppen.

    Das aber ist ja so naheliegend, dass es unter die berühmten „einfachen Antworten“ fällt, die der angeblich so komplexen Welt nicht gerecht werden. Oder kurz: Es ist „populistisch“. So etwas kann nur dummen Rechten einfallen, die einfach nur Schutz und Sicherheit in ihrem Land wollen und das große moralische Ganze nicht erkennen können. Sarkasmus off!


    https://www.focus.de/…/straftaten-vorbeugen-richter-fordern…

  • Niederlausitz aktuell

    "Auseinandersetzung mit Körperverletzung in Cottbus

    In Cottbus ist es gestern Abend zu einer Auseinandersetzung mit Körperverletzung in der Karl-Liebknecht-Straße gekommen. Dabei sollen zwei Personengruppen aneinandergeraten sein. Die Polizei konnte zwei 21-jährige Syrer aufgreifen, die etwas mit der Körperverletzung zu tun gehabt haben sollen. Ein Zeuge hatte beobachtet, wie sich die beiden Gruppen auf dem Fußweg begegneten und in Streit gerieten. Dieser endete in Handgreiflichkeiten. Im Zuge einer Nahbereichsfahndung konnten zwei 21-jährige Syrer festgestellt und der Körperverletzung zugeordnet werden. Einer der Syrer ist bereits mehrfach polizeilich aufgrund von Gewaltdelikten in Erscheinung getreten. Zu den genauen Umständen der Tat wird nun ermittelt."
    Quelle: http://www.niederlausitz-aktue…erletzung-in-cottbus.html

    :rolleyes:

    Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Regionalligist in die 3.Liga gelangt. (frei nach Markus 10,25)

  • Blick ins Hessen-Ländle


    "44-jähriger Mann im Zentrum von Wetzlar erstochen


    In der Innenstadt von Wetzlar ist am Samstag ein 44-jähriger Mann nach einem Streit mit einem jüngeren Mann mit mehreren Messerstichen getötet worden.


    Er wurde noch ins Krankenhaus gebracht, konnte aber nicht mehr gerettet werden, wie die Polizei mitteilte. Der mutmaßliche 30-jährige Täter wurde festgenommen, nachdem Zeugen die Polizei alarmiert hatten. Opfer und mutmaßlicher Täter sind eritreische Staatsbürger. Tatablauf und mögliche Motive sind noch nicht bekannt. Staatsanwaltschaft und Polizei haben weitere Zeugen des Streits am Samstagmittag aufgerufen, sich zu melden.


    Quelle: dpa/Focus

    https://www.focus.de/regional/…erstochen_id_8697132.html


    So eine Meldung über die gewaltsame Tötung eines Menschen, die früher in allen Medien ausführlich rund um die Uhr gebracht worden wäre, hat es mittlerweile zur schlanken 9-zeiligen Randmeldung gebracht. Warum wohl ? Sämtliche Zeitungen und Nachrichten wären heute randvoll mit ähnlichen Meldungen aus dem ganzen Land.


    ;(

    Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Regionalligist in die 3.Liga gelangt. (frei nach Markus 10,25)

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    • C:\Users\ralf\Pictures\Zuschneiden_573.jpg
    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 2
    Maximale Dateigröße: 0 Byte
    Erlaubte Dateiendungen: