Politik und Weltgeschehen

  • Danke, aber ich schaue, was ich will. Freiheit und so, weißt du pannotelli Aber erzähl mir doch bitte, was ich anderes gucken kann. Würde mich interessieren.


    Ich habe Rassismus als Phänomen hier gar nicht definiert. Es waren reale Beispiele, die im Stadion vorgekommen sind. In Cottbus bzw. bei Cottbus-Spielen auswärts. Und diese beispielhaften Vorkommnisse machen halt Rassismus aus, oder nicht? Oder ist das kein Rassismus?


    Und zum Thema Religion: Ich bin konfessionslos. Habe mit Religion nichts am Hut! Aber mir ist es egal, was die Menschen tun und an was oder wen sie glauben, solange sie andere nicht schädigen. Bin da sehr freiheitsliebend und tolerant. Mir ist es auch egal, ob du Heide, Hindu, Moslem oder Christ bist.

  • Hä? Wann und wo habe ich denn jemand als Nazi betitelt? Im Gegenteil: ich bin für faktenbasiertes Diskutieren. Und es lebe dabei die Meinungsfreiheit.


    Jedoch scheinst du schnell dein Gegenüber in eine deiner Schubladen zu stecken. Es ist schon kurios, wie schnell du übergriffig wirst. ^^

  • Da hast du nicht richtig gelesen

    Wo habe ich dich angesprochen ??

    Jaja diese Vorverurteilungen!😉


    Aber lies dir mal die Presse durch ...


    Und die üblichen springen an ...😏

  • Ich bin aber nicht die Presse. :D Und ich finde, wenn man über Politik diskutieren möchte, sollte man auch den anderen respektieren. Das geht jetzt an pannotelli und nicht an dich, Reba ;)

  • https://www.gmx.net/magazine/p…lle-erschuettert-32814710


    Da wundern sich hier Leute, dass die Menschen von dort fliehen?

    Was würdet ihr mit euren Familien tun wenn es hier so wäre oder euch betreffen würde?

    Wir hätten hier ganz andere Themen, wenn die Damen und Herren Politiker aus EU, UNO und G (was weiß ich wieviel Staaten) mal ihren Job richtig machen würden.

    Aber mit Waffenlieferungen lässt sich eben gut verdienen und solange sich die Politik (egal in welchem Land) massiv von der Waffenlobby beeinflussen lässt wird sich an den Zuständen auch nichts ändern...X(

    Mich kotzt nur diese Berichterstattung an, wer sich wie tief betroffen fühlt und anmahnt, es müsse unbedingt was getan werden.

    • Offizieller Beitrag

    Da das hier ja ein Forum bzw. Pinwand für Energiefans sein soll , sich aber User hier nur anmelden , um im Polifred Stunk zu machen , wird das geändert. Jeder Neuzugang darf sich erst einmal auf der Pinwand austoben, wo es nur um den FCE geht oder um andere sportliche Dinge. Auch beim Tippspiel darf mitgemacht werden. Im Polifred aber erst nach ein paar Wochen oder Monaten. Der Admin ist es leid , sich von verpeilten linksgrün angehauchten Volldeppen auf der Nase rum tanzen zu lassen. Ende der Durchsage!

    • Offizieller Beitrag

    ++ Top-Ökonom: Merkel gefährdet den sozialen Frieden und schadet Deutschland ++


    Sie ist die personifizierte, blinde Arroganz der Macht. Unbelehrbar führt Merkel das Land an den Rand des gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Ruins. Top-Ökonom Malcolm Schauf hat sich "Deutschlands größtes Problem" angesehen. Er stellt klar heraus, dass Merkel die Flüchtlingspolitik längst über den Kopf gewachsen ist und sie zunehmend den sozialen Frieden riskiert. Seine vernichtende Kritik an der "geschäftsführenden Kanzlerin" hat es in sich:


    - Merkel sitzt alles in Raute-Manier aus oder tut Dinge, die Deutschland schaden. Die negativen, wirtschaftlichen Auswirkungen werden schon bald schmerzhaft zu Tage treten.


    - Spricht man privat mit CDU-Politikern, lassen sie kein gutes Haar an ihr, doch in der Öffentlichkeit sind alle stramm auf Linie. Es hält sie niemand auf. Merkels Rückgratlosigkeit hat an der Spitze eines Staates nichts verloren.


    - Damoklesschwert Transferunion: Die Vergemeinschaftung der Schulden in der EU-Zone kommt Deutschland teuer zu stehen. Merkel nimmt das billigend in Kauf. Ihre Schäflein sind längst im Trockenen.


    Ars. Einer ihrer größten Flops ist die Energiewende. Ein GmbH Geschäftsführer müsste nach solchen Fehlentscheidungen ins Gefängnis.


    - Gesellschaftliche Verantwortung für das Land ist der Kanzlerdarstellerin gänzlich fremd. Das Scheitern des wahnwitzigen, neosozialistischen Gesellschaftsexperiments "Einwanderung" mit über 82 Mio. menschlichen Versuchskaninchen ist ihr schlicht egal.


    - Von wegen Facharbeiter und Goldstücke! Merkel hat Deutschland mit Millionen von Analphabeten und Unterqualifizierten geflutet. Ein Fiasko für die Sozial- und Sicherungssysteme. Statt die Realität endlich anzuerkennen, stellt Merkel ihren moralischen Imperativ vor die nationalen Interessen.


    - Merkel setzt den sozialen Frieden aufs Spiel. Dieser ist die Goldwährung eines jeden Staates. Es ist unmöglich Millionen Migranten zu integrieren. Hier braut sich ein hochexplosives Multikulti-Gemenge zusammen. Die ersten Hochqualifizierten wandern schon aus.


    Merkel muss weg! Das ist unser Ziel. Deutschland muss von dieser selbstgerechten Autokratin einschließlich ihres Klatsch- und Abnick-Hofstaats befreit werden. Sie hat längst vergessen, wem sie ihren Amtseid geschworen hat.


    +++


    Diesen Beitrag haben wir von der AfD-Bundesseite übernommen!


    #wagnerafd


    +++


    http://www.wiwo.de/politik/deu…ses-problem/20880702.html

    • Offizieller Beitrag

    Diskutiert über den Verein wie gefordert . Hier ist erst einmal Schluss. Bestimmten Usern geht es nicht um den Verein, sondern nur , um hier Stunk zu machen. Nur Minimi. Beschwert euch doch bei Merkel und Maas ! Da sind die absoluten Spezialisten in Sachen Meinungsfreiheit , Toleranz und Buntheit. Hier gibts von mir starken Gegenwind und wem das nicht passt, der kann zur Muschi Pinwand wechseln oder zu diversen Facebookgruppen!

  • Könnt ihr mal aufhören , wie von der Presse steuert gegen alle zu schießen, die mit der derzeitigen Praktik zur Behandlung des „Flüchtlingsproblems“ nicht einverstanden sind , der Beitrag von MR 1 zeigt , wie schlimm es in manchen Gebieten zugeht . DIESEN Menschen muss geholfen werden . Vorrangig vor Ort , aber auch in Europa, aber : 80% der „Flüchtlinge „ sind nicht DIESE .... sondern Wirtschaftsflüchtlinge , Kriminelle oder fanatische Islamisten

    Die haben hier nichts zu suchen ... NUR gegen Diese richtet sich der Zorn !!!

    Hier sollte geltendes Recht durchgesetzt werden , für DIESE darf es keinen Cent geben ..... mehr will die Mehrheit der Bevölkerung nicht ... schlimm ist , das diese Menschen als Nazis bezichtigt werden 👎

    • Offizieller Beitrag

    Studie belegt tödliche Folgen von Diesel und diese Studie kommt ausgerechnet vom UBA.......


    https://www.lr-online.de/nachr…k.com&utm_campaign=buffer


    "Matthias Klingner vom Fraunhofer-Institut für Verkehrs- und Infrastruktursysteme in Dresden sagt:

    Auch mit einer Milliarde Euro für Elektromobilität und mehr öffentlichen Nahverkehr wird das Problem nicht grundsätzlich gelöst. [...] Man muss da ein wenig tiefer gehen. Beispielsweise in die Zusammenhänge von Feinstaub und Stickoxid. Das ist ein motor-technisches Problem. Wenn wir wenig Partikel - also Feinstaub - ausstoßen wollen, müssen wir die Temperatur des Motors erhöhen, um den Kraftstoff vollständig zu verbrennen.

    Dann steigen aber die Stickoxid-Emissionen. Daran scheitert also die Automobilindustrie – beides kann man schwer reduzieren. Aber eigentlich gibt es eine sehr einfache Lösung für das Problem: Wir haben vor Jahren die Problematik der Feinstaubbelastung in der Luft untersucht und wir haben aus großen Datenmengen festgestellt, dass die Feinstaubgrenzwerte schlicht gesagt Unsinn sind. [...] Etwa 90 Prozent dessen, was wir an Feinstaub messen, hat ganz natürliche Ursachen. Dazu muss man einen kleinen Blick in die Meteorologie werfen: Die Sonne erwärmt den Boden - warme Luft steigt auf, kalte sinkt zu Boden und es bildet sich die sogenannte "untere Mischungsschicht" in der Atmosphäre.

    Die reicht etwa 2.000 Meter hoch und die nimmt alle Schadstoffe mit in höhere Regionen. Und dort wird sie abtransportiert. Und wenn der Boden trocken ist, nimmt sie auch Feinstaub auf und trägt den in die Luft. Bis zu 40 Mikrogramm an Feinstaubbelastung ist allein auf die Sonneneinwirkung zurückzuführen, also ganz natürlichen Ursprungs. [...] Im Vergleich dazu kann man an verkehrsreichen Straßen bis zu acht Mikrogramm zuordnen.

    Davon kommen vier Mikrogramm wirklich aus dem Auspuff und davon vielleicht die Hälfte von Nutzfahrzeugen, also Lkw etc. Und wenn man das hochrechnet auf das, was aus Diesel-Pkw kommt, dann sind das vielleicht 1,5 bis 1,7 Mikrogramm.

    Und es gibt einen verfälschenden Effekt: Wenn die kalte Luft unten liegt und die warme Luft oben, dann hört die Walze auf zu rotieren und dann misst man alles, was irgendwie in der Atmosphäre ist unten am Boden, nicht nur, was aus Auspuffen kommt. Das heißt, wir messen die falsche Größe, wir messen die natürliche Feinstaubbelastung im Wesentlichen. Der Anteil der Diesel-PKW daran ist verschwindend gering. Die Effekte, dass wir Überschreitungen haben, sind meteorologisch bedingt und die können durch menschliche Vorschriften nicht reduziert werden. Wenn man diese Richtlinien ganz wegließe, dann könnte man die Motortemperatur wieder absenken auf ein Niveau wie bei Euro 2 oder 3, würde dadurch deutlich die Stickoxid-Emission verringern und das Problem wär weitgehend geklärt. Auswirkungen auf die Gesundheit hätte es nicht im Geringsten."


    Fazit: Viel Wind um nichts!

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    • C:\Users\ralf\Pictures\Zuschneiden_573.jpg
    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 2
    Maximale Dateigröße: 0 Byte
    Erlaubte Dateiendungen: