Politik und Weltgeschehen

  • pannotelli: meine "Aversion" gegen die AfD wird sich nicht legen, ganz sicher nicht. Da war mir die Frauke ja noch am sympathischsten, aber die is ja nun weg...hihi:)

    Geht ja bald los im Bundestag, mal sehen wie ihr euch ein - bzw auch wieder ausbringtX(

    • Offizieller Beitrag

    was aktuell in Salzgitter abgeht wird hoffentlich nicht zur Blaupause fürs ganze Land. Alle warnenden wurden belächelt und in die rechte Ecke gestellt! Wenn Vielfalt und Toleranz zu so einem Ergebnis führt , möchte ich nicht dabei sein!


    http://www.politikversagen.net/salzgitter-saeuft-ab

  • Vor wenigen Tagen kam in einem Beitrag des "Focus", dass in der kleinen sachsenanhaltischen Stadt Weißenfels bereits 500 Libyer wohnen. Das ist bestimmt allerdings nur der Anfang (siehe Salzgitter) ! :(

    Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Regionalligist in die 3.Liga gelangt. (frei nach Markus 10,25)

  • Wie war das nochmal mit der Schnappatmung...? Das ist nun mal der Wille des Volkes, den darf man nicht ignorieren...

    Sachverhalte differenziert zu betrachten ist für manche eine unüberwindliche Herausforderung.
    Nur Energie! Die Pinwand sollte sportlich bleiben -------- Politik in den Politikthread. Nur Energie!

  • Nicht ganz. Ich hab mal drei Jahre dort gelebt.Und den Leuten da gehts super und die Mehrheit fühlt sich wohl, so wie es ist.

    Das is vielleicht der (kleine) Unterschied.

    Im Gegensatz zu den Horden, die hier im Osten auf hohem Niveau rumjammern.

    Wem von Euch gehts sozial denn so schlecht, dass man sich dazu hinreißen lassen muss jetzt unbedingt diese "AfDer" Partei zu wählen?

    Oder jemandem vorschreiben zu wollen dies doch gefälligst zu tun...?

    Schreibt doch lieber nicht hier, sondern an den Weihnachtsmann oder direkt an Eure so hochgelobte Partei - der erstgenannte wird nichts machen (können) und die zweite - wohl auch nicht:P

  • pannotelli

    Es war nicht meine Absicht hier als Einzelner für Mio Niedersachsen zu reden.

    Ich habe nur das dargestellt, was ich in den 3 Jahren Niedersachsen empfunden habe. Und daran wird sich bis heute nichts geändert haben bei den dortigen Bewohnern.

    Ich war als Ossi integriert, hatte einen Job und hab aktiv Fussball gespielt.

    Ich war bei Vereinsfesten und hab mir beim alljährlichen Schützenfest mit den Kumpels den Arsch mit "Lüttje Lage" zugesoffen:P

    Die haben mich damals auch alle erst schräg angeschaut, von wegen "eh Ossi mach mal und was kannst du..."

    Und ich habs allen gezeigt, sowohl im Job als auch beim Fussball.

    Mir wurde in CB auch nicht jeden Tag das Haus unterm Arsch weggeschossen,

    Vielleicht reagiere ich als ehemaliger "Migrant" deshalb bisschen sensibel.

    Damals waren nicht alle Ossis zu gebrauchen weil viele dachten, jetzt geht ungebremst der Wohlstand los.

    Genauso ist es jetzt. Es gibt sicher viele Syrer etc. die bestimmt auch Interesse haben wenn man ihnen die entsprechenden Möglichkeiten gibt.

    Dem gegenüber gibt es sicher genug Assis, die sich den Tag von uns finanzieren lassen.

    Aber da gibts auch genug mit deutschem Pass.


    Was will ich damit sagen? Eigentlich nüscht, nur vielleicht einfach mal bisschen toleranter sein in der Einstellung.


    Und - Quark schmeckt ausschließlich nur mit Leinöl!!!

  • Kann ich bestätigen, habe ich gestern erst so gegessen 🙂


    Ich habe selbst eine gewisse Zeit in NRW Nähe Bielefeld gelebt ... habe mich integriert...war schön 😊


    Bei den Ausländern bin ich anderer Meinung, wenn es denen in ihrer Heimat schlecht geht , dann sollte die Bewohner zuerst alles versuchen das selbst bei sich zu ändern . Reiche Staaten sollten sie dort unterstützen ,dort beim Aufbau einer funktionierenden Wirtschaft helfen .... wenn man flüchtet kann man selbst nichts vor Ort ändern .... aber es ist natürlich schöner sich ins gemachte Nest zu setzen , Geld, Unterkunft, Essen .... erhalten fürs Nichtstun

    Für mich der falsche Weg

    Echte Flüchtlinge, die wirklich in Not und Verfolgung sind , sollte man zeitweise aufnehmen ... aber nicht die 80-90% Wirtschaftsflüchtlinge

    Den Wohlstand in Deutschland erarbeiten die Steuerzahler... und die sollten auch vorrangig davon profitieren

    Wie viele Kindergärten, Schulen Krankenhäuser... hätte man von dem Geld bauen können , welches für kriminelle, intolerante und nur nehmende Flüchtlinge rausgeschmissen hat


    Das mal nur dazu

    Ansonsten bin ich ja auch bei dir ... MR1

  • Solange wie die weltweit reichsten Länder Waffenexporteure Nr 1 bis 4 sind, solange wie man die Weltmeere mit Müll zuscheißt, solange wie man immer ganz betroffen reagiert bezüglich Bombenanschlägen in Europa oder diesem ganzen Scheiß im nahen Osten und NICHTS wird unternommen, solange sich die EU mehr darum kümmert ob eine Gurke gerade sein darf oder nicht, solange alle EU Staaten sich untereinander selbst das Leben schwer machen und dem Trump jeden Tag in den Arsch kriechen, solange Millionen an die armen Afrikaner und Asiaten fließen und sich 2 - 3 dortige Staatsmänner sich die Kohle erstmal einstecken...

    Die Litanei könnte ich noch fortsetzen, aber das tut meinem Blutdruck nicht gut8)

    Da muss man sich über die Politik in D auch nicht aufregen, weil die einen können nict und die anderen wollen nicht. Und jetzt tritt auch noch der Tillich zurück.

    Hat eigentlich die "AfDer" Partei das Potential dazu, zu einer Lösung beizutragen? Ich glaub nicht<X

    Kennt Ihr "Mad Max" oder ähnliche Szenarien? So kommts irgendwan, aber das erlebe ich hoffentlich nicht mehr...

    Obwohl ich schon vorhabe noch so 30 Jahre zu schaffen;)

  • pannotelli: siehe #224 letzter Satz. Mehr gibts dazu von mir nicht zu sagen.

    Nur nochwas zum Thema Flüchtlinge:

    Wenn mir jeden Tag das Haus unterm Arsch weggeschossen werden würde, dann sähe ich auch zu das ich da wegkomme.

    Allerdings würde ich schon mal schauen, wie es da so läuft in dem Land wo ich hin will.

    Viele der hier Ankommenden tun das sicher auch, aber es gibt eben auch Idioten denen das völlig egal ist.

    Da kommen Politik und die Ämter ins Spiel - Registrierung, und dann ja oder nein und wenn nein dann sofort zurück.

    Ich hab diese Tage mal was im Radio gehört, da platzt mir auch der Arsch:

    Es gibt wohl Banden, die mieten oder kaufen abrissreife Häuser und vermieten die Bruchwohnungen dann. Teilweise 10 Leute in einer 2 Zi Whg.

    Kassieren die Mieten ein und vergeben fingierte 480€ Arbeitsverträge um zusätzlich die Sozialleistungen abzufassen.

    Da fällt mir nichts mehr ein. Wie blöd ist dieser Staat?

    Ich bin grad so auf Betriebstemperatur, deshalb noch ne Frage an pannotelli:

    Kümmert sich die Afder Partei auch um die deutschen Sozialschmarotzer?

    Beispiel:

    Ich muss voraussagen - so ist es wirklich...

    Sagen wir mal "schantall, 20 Jahre, drei Kinder, HAUSFRAU" kommt aufs Sozialamt.

    Frisur gestylt vom Feinsten, Nägel top, das neueste Handy...

    Und wollen Zuschüsse vom Staat - nie gearbeitet, kein Schulabschluss aber die Fresse aufreißen von wegen "wieso? der Staat zahlt doch für mich..."

    Die Typen - sofort nach Syrien oder in den Himalaya damit sie mal merken, was für einen Wohlstand die hier FÜR NICHTS haben.

    Denen sollte mal der Hahn zugedreht werden, dann ist vielleicht noch was übrig für Leute die nach D kommen und wirklich Hilfe brauchen. Familien mit Kindern zum Beispiel.


    Darum kümmert sich auch deine "AfDer" Partei? Ich glaube nicht, genauso wenig wie um den anderen Scheiß:cursing::rolleyes:

  • ???

    Es gibt nicht DEN Zuwanderer. Es gibt Menschen. Gute und weniger gute. Menschen, die die Sozialsysteme ausnutzen und Menschen, die wirklich auf diese Unterstützung angewiesen sind. Über alle Menschen lässt Gott jeden Tag die Sonne aufgehen. Gute und Böse, das steht so schon in der Bibel (christliches Abendland und so)


    Warum ist ein Vergleich per se absurd? Wer Hilfe benötigt, soll sie bekommen (Existenzminimum abgeleitet aus der Menschenwürde; die Menschenwürde ist übrigens kein sogenanntes Deutschen-Grundrecht). Wer nicht, der nicht.


    Frage an pannotelli:

    Glaubst du wirklich, dass jeder Deutsche per se gut ist, und dass man „das eigene Volk“ „ins schlechte Licht rück[t]“, wenn man behauptet, dass es auch Deutsche gibt, die Sozialsysteme ausnutzen?

    Sachverhalte differenziert zu betrachten ist für manche eine unüberwindliche Herausforderung.
    Nur Energie! Die Pinwand sollte sportlich bleiben -------- Politik in den Politikthread. Nur Energie!

  • Was hinterfragt werden müsste ist:

    Warum die auf der Flucht befindlichen durch ca. 10 sichere europäische Staaten reisen, wo sie keinen Krieg und keine Verfolgung erleiden, um dann (meistens) in den einen mitteleuropäischen Staat als Ziel zu gelangen. ;(

    Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Regionalligist in die 3.Liga gelangt. (frei nach Markus 10,25)

  • Wahrscheinliche Antwort: Wenn man eh schon mal auf dem Weg ist, dann sucht man sich wahrscheinlich den Staat mit den besten Voraussetzungen.


    In manchen dieser „sicheren“ Staaten gelten zudem eher nicht diejenigen humanitären Standards, die man vielleicht in Europa erwarten könnte. Aber ich verstehe deinen Ansatz, der ist nicht abwegig und ich will ihn mit diesem Erklärungsversuch nicht „abwürgen“.


    Insgesamt braucht es mehr Solidarität zwischen den Staaten innerhalb Europas.

    Sachverhalte differenziert zu betrachten ist für manche eine unüberwindliche Herausforderung.
    Nur Energie! Die Pinwand sollte sportlich bleiben -------- Politik in den Politikthread. Nur Energie!

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    • C:\Users\ralf\Pictures\Zuschneiden_573.jpg
    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 2
    Maximale Dateigröße: 0 Byte
    Erlaubte Dateiendungen: