Politik und Weltgeschehen

  • Die Politik ist mit dem Latein am Ende ... und kommt ausgerechnet der Merz wieder vorgekrochen....

    Linke sind Utopisten, Grüne Fantasten

    ....


    Friedrich Merz, der Mann des 6 290 000 000 000 US-Dollar-Fonds BlackRock (6,29 Billionen) :!:


    Nachtigall, ick hör dir trapsen :!:


    :/

    Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Regionalligist in die 3.Liga gelangt. (frei nach Markus 10,25)

  • Henryk M. Broder


    "Claus Kleber lehrt die Österreicher das Fürchten



    Warum heißt das heute-journal im ZDF heute-journal, wenn es von Claus Kleber moderiert wird? Müsste es dann nicht wenigstens „Klebers heute-journal“ heißen, besser noch: „Klebers Welt heute“?


    Gestern zum Beispiel gab der österreichische Vize-Kanzler bekannt, dass sein Land den UN-Migrationspakt nicht unterzeichnen wird. Ohne Kleber, ersatzweise Dunja Hayali, vorher konsultiert zu haben. Worauf Kleber zu einer Attacke auf Österreich ansetzte, als hätte man ihm im „Weißen Rössl“ am Wolfgangsee Kutteln statt Powidltascherln serviert.


    Kaum habe die Welt eingesehen, klagte er, dass es Probleme gibt, „die so gewaltig groß sind, dass man sie nur gemeinsam lösen kann“ – den Klimawandel, die Verschmutzung der Ozeane, die Abrüstung „und aktuell die Not von Flüchtlingen“ – komme dieses „Nur-gemeinsam-sind -wir-stark-Denken unter die Räder“. Denn: „An allen Enden der Welt kommen Anführer an die Macht, die ‚Mein Land First‘ rufen und auf internationale Lösungen pfeifen. Auch in Europa.“ Hier, ab 15:24


    Entschuldige Claus, in welchem europäischen Land hat es neulich einen Putsch gegeben, bei dem „Anführer an die Macht“ gekommen sind? Meinst du jetzt Polen, Ungarn oder Bayern? Nach meinem Verständnis handelte es sich um Wahlen, an denen nicht einmal die OSCE etwas auszusetzen hatte. Und natürlich ist es die Aufgabe einer jeden Regierung „Mein Land First“ zu rufen, dafür wurde sie ja schließlich gewählt, und nicht „Mein Land Last“. Oder hast du es so in der Staatsbürgerkunde gelernt?


    Der UN-Migrationspakt, sagt Kleber, „war auf gutem Weg, weltweite erstmal unverbindliche Regeln für den Umgang mit Flüchtlingen aufzustellen“. Jetzt will Österreich nicht mitmachen. „Die USA des Donald Trump und Orbans Ungarn sind schon raus.“ Ein „großes Projekt“ stehe vor der Gefahr des Scheiterns.

    Wohin soll die Lava fließen?

    Weltweite Regeln für den Umgang mit Flüchtligen aufzustellen, käme einem Vesuch gleich, Vulkanen vorzuschreiben, wann sie ausbrechen sollen und wohin die Lava fließen soll. Er entspringt dem gleichen Größenwahn wie die Vorstellung, man könnte dem Klima Auflagen machen. Ob der Pakt rechtlich verbindlich ist oder nicht, ist eine Frage der Auslegung, ebenso wie das Pariser Klimaabkommen. Es ist in jedem Fall absurd, Regeln festzulegen, die für mehr als 190 Staaten gelten sollen, wenn sehr viele Menschen aus Aghanistan und Pakistan nach Europa „flüchten“ und nur sehr wenige Menschen aus Europa nach Afghanistan und Pakistan.


    Fast alle bi- und multirateralen Abkommen (von Kapitulationen am Ende eines Krieges abgesehen) beruhen auf dem Prinzip der Reziprozität. Zum Beispiel: Deutsche Airlines bekommen Landerechte in den USA, amerikanische in Deutschland.


    Solche Überlegungen in einer 55 Sekunden kurzen Moderation unterzubringen, ist nicht einfach. Deswegen fällt auch unter den Tisch der Moderation, was den Kern des UN-Migrationspakates ausmacht: Dass die Flüchtlinge sich de facto das Land bzw. die Länder aussuchen können, in denen sie leben möchten. Kaum anzunehmen, dass Afghanen in Somalia um Aufnahme bitten werden und Somalier in Pakistan. Rheinland-Pfalz wäre in jedem Fall die bessere Wahl. Im Gästehaus des ZDF am Lerchenberg sind noch ein paar Feldbetten frei. Und was wäre schöner, als spätabends von Claus Kleber in den Schlaf gewiegt zu werden.



    PS. In dem Beitrag, der der Moderation folgt, kommt auch Jean-Claude Juncker zu Wort, Präsident der EU-Kommission. Er sagt: Das ist ein Unding, dass die Europäische Union in dieser Zukunftssubstanzfrage nicht mit einer Sprache reden kann, aber wir werden uns mit den österreichischen Freunden darüber in den nächsten Wochen unterhalten. Dabei hört sich Juncker nicht nur wie der Pate an, er redet auch so."


    DIE ACHSE DES GUTEN:

    https://www.achgut.com/artikel…sterreicher_das_fuerchten


    ---


    Am besten wäre es das ZDF zu privatisieren, z.B. als SAT.2 oder Kabel2, ist eh zwischen 16.00 und 24.00 Uhr nur noch eine Krimi-Abspielstation, außer den heute-Sendungen, und Krimi haben wir heutzutage im Alltag schon genug :!:


    =O

    Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Regionalligist in die 3.Liga gelangt. (frei nach Markus 10,25)

    Einmal editiert, zuletzt von bratwurst () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Also ich bin guter Hoffnung , das die gute,alte Arbeiterpartei Deutschlands (SPD) wieder allein die Regierung übernimmt:!:<3:*

    Die KPD ist ja leider verboten.:(:/:thumbdown:

    nee - verboten ist sie nicht ;) - nur zu unbedeutend wie all die Splittergruppen von RECHTS wie LINKS - um die achso ,,HEILIGE MITTE,, - der SPDCDUCSUFDPGRÜNundwassonnstnochsoParteien mal richtig in die Zange zu nehmen um vielleicht doch irgendwann mal eine Politik für UNSER Volk - , also die Menschen,die hier ÜBERWIEGEND die Wertschöpfung betreiben- zu machen ohne immer nur gehorsamst diesem Moloch ,,EUROPA,, zu huldigen

  • sicher wird BierdeckelMerz DER neue Hoffnungsträger derCDU - genau wie der mittlerweile zurecht fast unbekannte Ex - Kanzlerkandidat der SPD von vorigem Jahr , dessen Namen mir einfach nicht mehr einfallen will ... - wohl der erste einigermassen clevere Populist der CDU seit langem , der versucht der AfD Wähler abzugraben , bin gespannt , ob Gauland und CO auf Dauer dagegenhalten können

  • Das nennt man „wehrhafte Demokratie“

    Sachverhalte differenziert zu betrachten ist für manche eine unüberwindliche Herausforderung.
    Nur Energie! Die Pinwand sollte sportlich bleiben -------- Politik in den Politikthread. Nur Energie!

    • Offizieller Beitrag

    Wieder mal eine Wahlpanne in Frankfurt. Nur zwei Stimmen für die AfD und nur zehn für die CDU. Na, und wie viele für die grünen Moralterroristen? Das kann nun Folgen für das Gesamtergebnis der Hessenwahl haben. Na hoffentlich! Es ist lächerlich hier noch von Pannen und fehlerhafter Software zu sprechen! Das ist just und einfach Wahlbetrug...


    https://www.hessenschau.de/pol…agswahl-probleme-100.html


    Nur mal so für dich @ Hallenwart! Dass solche Meldungen nicht sofort nach der Wahl erfolgen aber sie kommen. Die bösen Verschwörungstheoretiker behalten in der Regel immer recht!

  • @panne,sowas darf nicht vorkommen,da haste recht...

    Aber wieviel Prozente mehr oder weniger bekommt dann meine oder deine Partei...

    Lohnt sich der Aufwand?

    Reg dich nicht soviel auf über den scheiss,

    denk an dein Herz;).

    Lass lieber ins SDF gehen

  • Wieder mal eine Wahlpanne in Frankfurt. Nur zwei Stimmen für die AfD und nur zehn für die CDU. Na, und wie viele für die grünen Moralterroristen? Das kann nun Folgen für das Gesamtergebnis der Hessenwahl haben. Na hoffentlich! Es ist lächerlich hier noch von Pannen und fehlerhafter Software zu sprechen! Das ist just und einfach Wahlbetrug...


    https://www.hessenschau.de/pol…agswahl-probleme-100.html


    Nur mal so für dich @ Hallenwart! Dass solche Meldungen nicht sofort nach der Wahl erfolgen aber sie kommen. Die bösen Verschwörungstheoretiker behalten in der Regel immer recht!



    DDR - Version 2.0

    "Denn es scheint, als ob es wieder zu einer Panne bei der Wahl kam, und wieder in Frankfurt: In mehreren Wahlbezirken wirken die vorläufigen Ergebnisse der Landtagswahl höchst unplausibel. "Es ist vermutlich zu Fehlern gekommen", bestätigte am Freitag ein Sprecher des zuständigen Stadtrats Jan Schneider (CDU) dem hr."



    "Es ist vermutlich zu Fehlern gekommen"


    Aber warum mehrfach NUR bei der CDU und der AfD :?:

    :/:/:/

    Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Regionalligist in die 3.Liga gelangt. (frei nach Markus 10,25)

    Einmal editiert, zuletzt von bratwurst () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Aus neutraler Sicht


    Basler Zeitung

    "Die Sorgenfalten einer Technokratin

    Angela Merkel zieht sich von der Parteispitze zurück. Ihre Tage als Kanzlerin sind gezählt. Eine vorläufige Bilanz.

    Die Inkarnation des Status quo: Wenn Probleme auftauchen, wartet Merkel ab, bis sich alle Alternativen selber zerstören – um am Ende als Retterin in der Not zu erscheinen.

    Am vergangenen Montag hat Angela Merkel, die deutsche Bundeskanzlerin, angekündigt, dass sie den Vorsitz ihrer Partei, der CDU, aufzugeben gedenke, wenige Stunden später standen drei Kandidaten bereit, die nichts lieber zu tun schienen, als eine Partei zu retten, die man vielleicht nicht mehr retten kann. Willkommen in Deutschland, einem Land, das einst als so stabil wie Stahl galt und heute erleben muss, wie sein Parteiensystem in kleinste Einzelteile zersplittert.


    Jahrzehntelang gehörte dies zum Selbstverständnis der Westdeutschen: Wir besitzen zwei Volksparteien, die sich an der Macht abwechseln, und beide Parteien sind in der Lage, gut und gerne 40 Prozent der Wähler auf ihre Seite zu bringen. Heute verharrt die SPD, die Sozialdemokratische Partei Deutschlands, in Umfragen meistens unter zwanzig Prozent, und die CDU, die Christdemokratische Union, die eigentliche Gründungs- und Staatspartei der Bundesrepublik – diese einmal tüchtige Partei würden gegenwärtig noch 24 Prozent der befragten Bundesbürger wählen. Niemand weiss, ob die SPD überlebt, niemand weiss, ob die CDU sich je erholt. Das ist die Hinterlassenschaft von Angela Merkel.


    Gewiss, was in Deutschland geschieht – und es geschieht später als anderswo –, kann man nicht allein der ostdeutschen Pastorentochter anlasten, die so bescheiden und scheinbar menschenfreundlich eine desaströse Politik betrieben hat. Desaströs, weil Merkel wenig gelöst, viel verwaltet und fast alles ausgesessen hat, ohne zu handeln, und wo sie gehandelt hat, entschied sie sich oft aus Schwäche für das Falsche.


    Im September 2015, als sie die Grenzen ihres Landes öffnete und gegen eine Million Migranten aus dem Nahen Osten und anderswo unkontrolliert nach Deutschland hereinströmen liess, begann ihr Niedergang, der an sich schon viel früher hätte einsetzen müssen, doch erst jetzt, genauer einige Wochen später, ahnten immer mehr Deutsche, dass Merkel selten die Lösung eines Problems darstellte, sondern im Gegenteil das Problem selber. Worin lag es?

    ...

    • Alternativlosigkeit als Prinzip
    • Die Renten erhöht, die Energie verteuert
    • Schule der Demokratie

    ..."


    Ausführlich:

    https://bazonline.ch/news/stan…chnokratin/story/20932516


    :/

    Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Regionalligist in die 3.Liga gelangt. (frei nach Markus 10,25)

  • Wieder mal eine Wahlpanne in Frankfurt. Nur zwei Stimmen für die AfD und nur zehn für die CDU. Na, und wie viele für die grünen Moralterroristen? Das kann nun Folgen für das Gesamtergebnis der Hessenwahl haben. Na hoffentlich! Es ist lächerlich hier noch von Pannen und fehlerhafter Software zu sprechen! Das ist just und einfach Wahlbetrug...


    https://www.hessenschau.de/pol…agswahl-probleme-100.html


    Nur mal so für dich @ Hallenwart! Dass solche Meldungen nicht sofort nach der Wahl erfolgen aber sie kommen. Die bösen Verschwörungstheoretiker behalten in der Regel immer recht!

    pannotelli:

    Vielen Dank für die neuen Informationen. Damit kann man doch wenigstens was anfangen. Sieht so aus, als könne die Stadt Frankfurt Wahlen einfach nicht so gut 😁 das Gute ist doch aber, dass am Wahlabend nur das vorläufige Wahlergebnis verkündet und nun alles ordnungsgemäß aufgearbeitet wird. Sogar die „böse etablierte Staatspresse“ berichtet davon und lässt es nicht unter den Tisch fallen. Dass in den im Beitrag genannten Beispielen nur Stimmen der konservativen Parteien auffällig niedrig waren, ist natürlich seltsam, das sehe ich auch so. Sollte es sich um Wahlbetrug gehandelt haben, dann wäre es kein Kavaliersdelikt und gehörte entsprechend geahndet!

    Sachverhalte differenziert zu betrachten ist für manche eine unüberwindliche Herausforderung.
    Nur Energie! Die Pinwand sollte sportlich bleiben -------- Politik in den Politikthread. Nur Energie!

    • Offizieller Beitrag

    Ein toller Leserkommentar zur vermutlich bevorstehenden Entlassung von Maaßen.


    "Maaßen ist als Spitzenbeamter keineswegs bedingungslos der Regierung zur Loyalität verpflichtet. Erst recht schon mal gar nicht in seiner Funktion als Verfassungsschützer. Kritiker, die ihm "Kritik an der Regierung" vorwerfen, verwechseln schlicht den Beamteneid mit dem "Eid auf den Führer". Wir sollten froh sein, dass jemand, der als Beamter geschworen hat, "das Grundgesetz und die freiheitlich demokratische Grundordnung zu achten und zu verteidigen", dies zur Not auch gegen die Regierung tut.


    Dass es soweit hätte kommen können, habe ich mir noch vor 5 Jahren nicht träumen lassen. Es ist eine entsetzlich schnelle Entwicklung zum Negativen hin, die alles auslöschen wird, was uns an der alten Bundesrepublik Deutschland lieb war: den sozialen Frieden, Rechtssicherheit und Rechtsfrieden, die öffentliche Ordnung, die Achtung der Grundrechte (Meinungsfreiheit!), eine gewisse Unaufgeregtheit der Zivilgesellschaft, die sich so etwas wie Pubertätspickel der hysterischen und unaufrichtigen Grünen - "Tausende Fukushima-Tote" - leisten konnte, den sozialen Zusammenhang von Menschen, die die gleiche Sprache sprechen und die gleiche KULTUR (ja, die gab und gibt es, Frau U-Boot Özuguz) teilen, eine soziale Absicherung, die auf der Arbeit von Generationen beruht, funktionierende Infrastrukturen, eine, wenn nicht hervorragende, doch gute Schulbildung, etc. etc. etc.


    Was bekommen wir jetzt? Wir bekommen mediale "Hetzjagden" gegen nicht linientreu Beamte und einen Global Compact of Migration, der zulassen wird, dass es weitere Immigration Kulturfremder aus vormodernen Kulturen und Religionen in Millionenhöhe geben wird, die sofortige Teilhabe an allem Erarbeiteten und Erreichten (was nur ohne deren Kultur und Religion überhaupt möglich war) fordern und sich schließlich notfalls mit Gewalt nehmen werden.


    Ich denke, Herr Maaßen wollte uns vor den entweder Irren oder Bösen schützen, die uns dies einbrocken werden." (Mechthild A.)https://www.welt.de/politik/de…_a6bsI09ODWi4aQk#Comments

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    • C:\Users\ralf\Pictures\Zuschneiden_573.jpg
    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 2
    Maximale Dateigröße: 0 Byte
    Erlaubte Dateiendungen: