Politik und Weltgeschehen

  • in kriegsgebieten wo 100000tausende junge männer flüchten müssen wird fußball gespielt ?


    Aber wie dort Fußball gespielt wird !


    Irakische Super League 2018/19 (20 Mannschaften):

    https://www.weltfussball.de/wettbewerb/irq-super-league/


    Syrien "Abenteurer und Aufbauhelfer: Bernd Stange wird 70:

    Bernd Stange wird 70 Jahre alt. Kurz vor seinem Ehrentag ist der Fußball-Aufbauhelfer aus seinem Ruhestand auf die Trainerbank zurückgekehrt. Er soll Syrien auf den Asien-Cup vorbereiten. ..."
    https://www.weltfussball.de/ne…fer-bernd-stange-wird-70/


    Die Relegation zur WM 2018 hat Syrien nur knapp mit 1:1 und 1:2 n.V. gegen Australien verloren.


    :thumbup:

    Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Regionalligist in die 3.Liga gelangt. (frei nach Markus 10,25)

  • bratwurst: ich meine die Football League

    ist vielleicht nicht die 3. englische liga, aber geile vereine

    falls die noch jemand kennt

    Leeds United, Ipswich Town, Derby County etc


    Die 3 Vereine Leeds, Ipswich und Derby spielen in der Championship 2018/19 (2. Liga):

    https://www.weltfussball.de/wettbewerb/eng-championship/


    8)

    Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Regionalligist in die 3.Liga gelangt. (frei nach Markus 10,25)

  • Neue Pippi als neue Schwedin :?:


    "Schweden verwandelt Pippi Langstrumpf in Romni aus Stockholmer Slums in neuer Kinderbuch-Ausgabe

    Die weltbekannte Geschichte eines rothaarigen dreisten Mädchens Pippi Langstrumpf der schwedischen Autorin Astrid Lindgren wurde für eine neue Radio-Sendung an die Realitäten der europäischen Gegenwart angepasst. Die aktualisierte Version, die demnächst im Schwedischen Hörfunk erscheinen soll, handelt von einer Romni, die in einem sozialschwachen Elendviertel zusammen mit anderen Einwanderern wohnt und "den Kampf gegen Ungerechtigkeit führt".


    In der Fabel der Sendung "Pippi in Rinkeby" ist Pippi ein obdachloses Migranten-Kind, das in einem Autowrack wohnt. Das Programm soll laut dem Schwedischen Hörfunk nicht nur auf Schwedisch, sondern auch in einigen Minderheitensprachen wie Rumänisch und Arabisch ausgestrahlt werden. Geplant ist auch, die neue Version der Geschichte als Buch herauszugeben.


    Die Familie von Astrid Lindgren hatte sich zuerst lange Zeit dagegen gewehrt, grünes Licht für das Projekt zu geben. Als sie aber erfuhr, dass von den Erlösen eine Kinder-Bibliothek in der rumänischen Hauptstadt Bukarest gegründet werden soll, gab sie schließlich ihre Erlaubnis."


    Ausführlich auf RT:

    https://deutsch.rt.com/newstic…ni-aus-stockholmer-slums/


    :/:?::/

    Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Regionalligist in die 3.Liga gelangt. (frei nach Markus 10,25)

  • Schönes beschauliches Wien :?:


    "Faustschläge, Tritte

    29.09.2018 12:17

    Drei Frauen an Haltestelle attackiert und verletzt

    Brutale Szenen haben sich am Freitagabend im Wiener Bezirk Alsergrund abgespielt: Ein 41 Jahre alter Syrer attackierte zunächst an einer Straßenbahnhaltestelle drei Frauen im Alter von 65, 67 und 75 Jahren und verletzte sie teils schwer, ehe er wenig später in einer Straße zu randalieren begann und Scheiben einschlug. In der Fluchtgasse setzte die Polizei dem aggressiven Treiben des Verdächtigen eine Ende, nach dem Einsatz von Pfefferspray konnte der Tobende überwältigt werden.


    Zunächst hatte der 41-Jährige offenbar in der Währinger Straße zu wüten begonnen. An einer Haltestelle ging er plötzlich mit Fäusten auf drei Frauen los und schlug auf sie ein. Die Opfer gingen allesamt zu Boden, erlitten auch noch Fußtritte und zogen sich teils schwere Verletzungen zu. Die Polizei berichtete etwa von Gehirnerschütterungen sowie Prellungen und Hämatomen. Danach suchte der Angreifer das Weite, um in der Pichlergasse offenbar erneut auszurasten. So schlug er in der Straße mehrere Glasscheiben ein und zog sich dabei ebenfalls schwere Verletzungen zu, so die Exekutive.


    Das jedoch hinderte den Verdächtigen nicht, in der Fluchtgasse weiter zu toben. Als er dort mehrere Passanten erneut mit Fäusten bedrohte, wurde schlussendlich bei der Polizei Alarm geschlagen. Nur wenig später trafen bereits Beamte an Ort und Stelle ein. Doch auch auf die Uniformierten ging der mutmaßliche Täter los, wollte sie attackieren und schrie dabei lautstark in arabischer Sprache. ..."

    Ausführlich in der Kronen Zeitung:

    https://www.krone.at/1780122


    ;(:?:;(

    Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Regionalligist in die 3.Liga gelangt. (frei nach Markus 10,25)

    • Offizieller Beitrag

    Moschee eröffnet: Erdogan kritisiert Diskriminierung von Muslimen


    https://www1.wdr.de/nachrichte…-moschee-aktuell-100.html


    Erdogan sagte heute bei der Eröffnung der Ditib-Moschee in Köln: „Mit diesem Gebäude wird noch einmal gezeigt, wie tief verwurzelt die hier lebenden Türken in der deutschen Gesellschaft sind“. Das Gegenteil ist richtig: Mit diesem Machtsymbol eines fremden Staats zeigen viele der hier lebenden Türken, wie wenig sie in die deutsche Gesellschaft integriert sind.


    Damit die türkisch-islamische Parallelgesellschaft nicht weiter wächst, müssen wir die Auslandsfinanzierung von Moscheen stoppen und Imame ausländischer Behörden am Predigen hindern. Schluss mit der Islamisierung unserer Heimat!



  • Mal ein Themawechsel, aber dennoch für mich aktuell...


    Soeben ZDF -History ...

    Die Krake - die Geschichte der Stasi....


    In Cottbus lebt sie heute noch weiter.

  • Sportgespräch im DLF vom 30.9.18


    "Jüdisch geprägte Sportvereine in Deutschland

    „Jetzt liegt es an uns, aufzustehen“

    Alon Meyer ist Präsident des jüdischen Sportverbands in Deutschland. Er beobachtet vermehrt antijüdische Anfeindungen. Die Urheber seien fast ausschließlich Sportler mit muslimisch-arabischem Hintergrund, sagt Meyer. In jüdisch geprägten Vereinen seien sie aber auch die Hoffnungsträger.


    Alon Meyer im Gespräch mit Andrea Schültke (Alon Meyer, Vorsitzender des TuS Makkabi Frankfurt und Präsident von Makkabi Deutschland)


    Für Alon Meyer sind die Urheber von judenfeindlichen Anfeindungen im Sport klar ersichtlich: „95 bis 99 Prozent der Anfeindungen in den letzten anderthalb Jahren und auch schon in den Jahren davor eigentlich, kommen aus muslimisch-arabischem Hintergrund – also Gegner mit muslimisch-arabischem Hintergrund – das ist fast ausschließlich so.“ Den Flüchtlingen will Meyer allerdings nicht die Schuld zuweisen. Vielmehr fühlten sich die Menschen berufen, solchen Gedankengängen freien Lauf zu lassen.


    Meyer erklärt auch, wie die Anfeindungen konkret aussehen: „Wir sprechen von einem Fußballspiel einer Amateurmannschaft in Frankfurter in einer guten Gegend, wo drei, vier, fünf, sechs, acht Spieler muslimisch-arabischen Hintergrunds sind, beim Gegner. Dann sehen sie, eine jüdische Mannschaft kommt, mit einem Davidstern auf der Brust. Nehmen uns auch prinzipiell erstmal in die Generalhaftung des einzig jüdischen Staates der Welt, Israels. In dem Moment, wo es im nahen Osten ohnehin eskaliert, dann ist es doppelt so schlimm in den Fußballstadien Frankfurts.


    So, und dann gibt’s die ersten Anfeindungen. Wenn die dann vielleicht noch 0:1 oder 0:2 zurückliegen oder eine strittige Entscheidung gefällt wird, vom Schiedsrichter, dann wird das gleich auf die jüdische Herkunft des Schiedsrichters oder der Mannschaft bezogen. Und dann werden wir aufs übelste beleidigt und judenfeindlich attackiert.“

    „Das Hochgekochte abbauen“

    Hinnehmen wolle man solche Anfeindungen auf keine Fall, erklärt Meyer: „In solch einem Fall reagieren wir dann, indem wir versuchen, erst einmal mit dem gegnerischen Verein, den Verantwortlichen, ein bilaterales Gespräch zu führen. Wenn das klappt, ist das schön. Wenn nicht, dann müssen wir natürlich über ein Rechtsausschussverfahren gehen.“


    Die Erfahrung aus den letzten Jahren ist für Meyer aber, dass es besser ist, vor Spielen zu handeln, als anschließend zu reagieren. Die bessere Option sind für ihn Aktionen vor den Spielen: „Wenn wir vorhersehen, dass es am Wochenende heiß hergehen könnte. Dann besuchen wir schon die gegnerischen Vereine und versuchen, dieses Hochgekochte, auf das Wochenende Wartende ein Stück weit abzubauen.“


    Ins Gespräch kommen, sich erklären, das funktioniert laut Meyer am besten. Dennoch seien in den letzten anderthalb Jahren die Anfeindungen wieder stark angewachsen. ..."


    Ausführlich sowie Podcast der interessanten kompletten Sendung zum Nachhören:

    https://www.deutschlandfunk.de…ml?dram:article_id=429400


    :/

    Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Regionalligist in die 3.Liga gelangt. (frei nach Markus 10,25)

    Einmal editiert, zuletzt von bratwurst () aus folgendem Grund: Tippfehler

  • Henryk M. Broder


    "Broders Spiegel: Tolle Tage mit Erdogan



    Was war das für ein Staatsbesuch. Ein Eklat reihte sich an den anderen. Die Gastgeber gaben sich so große Mühe, es sowohl dem Gast recht zu machen, als auch der skeptischen Öffentlichkeit das Gefühl zu nehmen, einer peinlichen Unterwerfung beizuwohnen. Doch letztlich blieb das Bild eines Besuchers, dem ohne zwingenden Grund die höchsten Ehren eines Staatsbesuchs erwiesen wurden und der dennoch ständig demonstrierte, wie überlegen er sich fühlt. Immerhin ist die Kanzlerin nicht zum Staatsbankett zu Erdogans Ehren erschienen. Vielleicht hatte Sie ja etwas Besseres vor. Es gäbe da eine gute Idee … "


    Ausführlich mit Broders 4-minütigem Spiegel-Video: :thumbup:

    https://www.achgut.com/artikel…el_tolle_tage_mit_erdogan


    8)

    Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Regionalligist in die 3.Liga gelangt. (frei nach Markus 10,25)

  • nicht mehr lange dann wird in den freien , unabhänigen , tolleranten , bunten , vielfältigen - hab ich was vergessen ? - Medien Chemnitz zur neuen ,,Hauptstadt der Bewegung,, - sportlich , sportlich ...

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    • C:\Users\ralf\Pictures\Zuschneiden_573.jpg
    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 2
    Maximale Dateigröße: 0 Byte
    Erlaubte Dateiendungen: