Politik und Weltgeschehen

  • Henryk M. Broder


    "Zu Gast bei Freunden: Der Leibwächter von Osama bin Laden

    Es läuft nicht so gut mit der Integration der Flüchtlinge, wie es sich die Regierung vorgestellt hatte, als es hieß, es kämen lauter Facharbeiter, die für ein neues Wirt-schaftswunder sorgen würden. Es war auch die Rede von einer „Win-Win-Situation“ für alle – die Flüchtlinge bräuchten Arbeit, und wir, die wir schon länger „gut und gerne in Deutschland“ leben, Arbeitskräfte, um unseren Lebensstandard halten zu können.


    „Wir kriegen jetzt plötzlich Menschen geschenkt!“, jubelte die grüne Politikerin Katrin Göring-Eckardt, als wäre sie gerade vom Weihnachtsmann besucht worden. Und mehr noch: „Es geht einerseits darum, sind wir ein Land, was für Migrantinnen und Migranten offen ist, was Leute anzieht. Die wir übrigens dringend brauchen. Nicht nur die Fachkräfte, sondern weil wir auch Menschen hier brauchen, die in unseren Sozialsystemen zu Hause sind und sich auch zu Hause fühlen können.”


    Das zumindest hat gut geklappt. Inzwischen leben hunderttausende Flüchtlinge von Sozialhilfe. Die Kosten für ihre Versorgung liegen im zweistelligen Milliardenbereich jährlich. Zu den auf diese Weise Versorgten gehört auch, wie vor kurzem bekannt wurde, ein ehemaliger Leibwächter von Osama bin Laden, der mit Frau und vier Kindern in Bochum lebt und mit rund 1.167 Euro monatlich alimentiert wird. Als Gegenleistung muss er sich täglich bei der Polizei melden."


    Um „Abgehängte“, die weniger gut versorgt werden, zu beruhigen, spricht sich die Kanzlerin „für eine schnelle Integration von Flüchtlingen in den Arbeitsmarkt“ aus. ..."


    Ausführlich in die ACHSE DES GUTEN:

    http://www.achgut.com/artikel/…chter_von_osama_bin_laden


    ?(

    Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Regionalligist in die 3.Liga gelangt. (frei nach Markus 10,25)

  • Himmelfahrtstag 2018 in West und Ost


    Unna: "Angriffe an den Ruhrwiesen – Männergruppe drosch mit Kantholz los

    Sie droschen mit einem Kantholz auf die überrumpelte Gruppe los.

    Am Himmelfahrtsnachmittag (10.05.2018) ging gegen 14.50 Uhr ein Notruf bei der Kreispolizeibehörde ein: Schlägerei im Bereich eines Gastronomiebetriebes in Schwerte, Ruhrstraße.

    Sprich, an der Rohrmeisterei.

    Wie zwei vor Ort verletzte Männer berichteten, hatten sie mit mehreren anderen in einer Gruppe zusammen gesessen, als große Gruppe syrischer Männer vorbei gegangen sei. „Und ohne ersichtlichen Grund wären zwei der Syrer auf sie zugelaufen und hätten mit einem Kantholz auf sie eingeschlagen“, schildert die Polizei in ihrer heutigen Zusammenfassung die Aussagen der Zeugen und Opfer.

    Zwei Männer wurden durch die Hiebe mit dem Kantholz verletzt, ein weiterer erhielt einen Schlag mit der flachen Hand ins Gesicht.

    Vier der Syrer flüchteten in Richtung Ruhrwiesen. Die alarmierte Polizei traf die syrische Restgruppe vor Ort an, konnte einige Personen kontrollieren. Verschwunden war das aggressive Quartett.

    Damit aber noch nicht genug.

    Gegen 15.45 Uhr wurde die Polizei abermals zu den Ruhrwiesen gerufen, diesmal zum Gelände eines Kanuvereins. Dort berichteten Zeugen (und erneute Opfer), dass sich in Höhe des Kanuvereins eine vierköpfige Gruppe Ausländer aus Richtung Rohrmeisterei genähert hätte.

    Als diese Männer an ihnen vorbeigingen, hätte plötzlich einer einen Gegenstand geschwungen und ihn einem aus der Gruppe auf den Kopf geschlagen – so heftig, dass der Angegriffene eine Kopfplatzwunde erlitt.

    Sodann wurden die Ausflügler von den Ausländern mit Bierflaschen beworfen, eine Jacke nahm Schaden. Das aggressive Quartett war beim Eintreffen der Polizei bereits über alle Berge.

    Den Haupttäter beschrieben die Zeugen wie folgt: junger Mann, südländisches Aussehen, schwarz-weiße Camouflage-Jacke. Ein anderer aus der Gruppe trug eine Wellensteyn-Winterjacke.

    „Ein Zusammenhang zwischen den beiden Angriffen kann kann derzeit nicht ausgeschlossen werden“, beschließt die Polizei diese erste Zusammenfassung. ..."


    Rundblick Unna:

    https://www.rundblick-unna.de/…-drosch-mit-kantholz-los/


    "Rathenow: Verletzte nach Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen

    Rathenow, Märkischer Platz; 10.05.2018; 19.00 Uhr

    Anwohner meldeten der Polizei gestern Abend eine Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen auf dem Märkischen Platz in Rathenow. Mehrere Einsatzfahrzeuge der Bereitschaftspolizei, welche sich im Rahmen eines Ordnungs- und Sicherheitskonzeptes gerade in der Anfahrt befanden, um gezielt in Rathenow Präsenz zu zeigen und Streifen zu fahren, waren wenige Minuten nach der Erstmeldung am Ereignisort und konnten vorerst sechs Tatverdächtige (14-22 Jahre aus Syrien) sowie vier Geschädigte namentlich bekannt machen.

    Nach bisherigen Erkenntnissen sollen gegen 19.00 Uhr mehrere junge Männer aus einer Gruppe von ca. 10-15 Personen, mutmaßlich ausländischer Herkunft, mit Gürteln auf eine Gruppe deutscher Bürger losgegangen sein und vier Personen aus dieser Gruppe mit den Gürteln auch verletzt haben. Weiterhin sollen mehrere Personen von der gegenüberliegenden Straßenseite mit Steinen auf die deutsche Personengruppe geworfen und dabei zwei abgestellte Autos beschädigt haben. Was der Auslöser und die Motivation des Angriffs mit den Gürteln und den Steinen gewesen ist, wird in den eingeleiteten Ermittlungen zu klären sein, die das Dezernat Staatsschutz der Polizeidirektion West übernommen hat. Durch Zeugen und einen Angegriffenen selbst konnte ein 16-jähriger Syrer bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Polizisten nahmen ihn zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam bevor er an seine Erziehungsberechtigten übergeben wurde. Zudem erhielt er einen Platzverweis für den Märkischen Platz. Zuvor wurde er jedoch in einem Krankenhaus behandelt, da er angab, von einem ihm unbekannten Mann, eine Bierflasche auf den Kopf geschlagen bekommen zu haben. Es wurden entsprechende Strafanzeigen wegen Körperverletzungen und Sachbeschädigungen aufgenommen.

    Nach Auswertung von Handyvideoaufnahmen und sich anschließenden Fahndungsmaßnahmen im Umfeld des Märkischen Platzes konnten weitere Tatverdächtige für Körperverletzungen mittels Gürtelschlagen und Sachbeschädigung mittels Steinewerfen identifiziert und teilweise zur Verhinderung weiterer Straftaten bis in die Nacht in Gewahrsam genommen werden. Da die gewalttätigen Auseinandersetzungen aus einer Gruppe heraus begangen wurden, ermittelt die Kriminalpolizei auch wegen Landfriedensbruchs gegen die Tatverdächtigen.

    Quelle: Pressestelle der Polizeidirektion West ..."

    Ausführlich Rathenow24:

    http://www.rathenow24.de/newsl…en-mehreren-personen.html

    ;(

    Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Regionalligist in die 3.Liga gelangt. (frei nach Markus 10,25)

  • "Im Brennpunkt? ZDF-Reporterin sendet vier Wochen lang aus Cottbus

    Der Start vom neuen Bürgerprojekt "ZDF in …"

    Cottbus - Die Öffentlichen wollen näher ans Volk und direkt mit den Bürgerinnen und Bürgern vor Ort ins Gespräch kommen. Das will das ZDF nicht nur in Form der jüngst gestarteten "ZDF-Morgenmagazin"-Reihe "Moma vor Ort" (TAG24 berichtete).


    Das ZDF startet mit einem neuen Projekt: "ZDF in …" Dabei berichtet ein Reporterteam vier Wochen lang aus einer Stadt – "und ist dort zugleich Ansprechpartner für die Themen, die den Bürgerinnen und Bürgern auf den Nägeln brennen", berichtet das >> ZDF. Los geht's am Montag (14. Mai) in Cottbus.


    Cottbus steht seit Monaten im >>Brennpunkt meist politischer Themen. Damit ist die Stadt sicherlich nicht zufällig ausgewählt als Startpunkt der neuen Serie."

    ...


    ""Wir wollen noch näher an den Bürger heran, noch intensiver schauen, ob das, was die Politik will, auch beim Bürger ankommt", ergänzt Renate Lintz, Leiterin der ZDF-Redaktion Tagesmagazine Mainz und Projektverantwortliche für "ZDF in …"."


    Sollte man nicht schauen, ob das, was die Bürger wollen, auch in der Politik ankommt :?::!:



    Ausführlich auf tag24:

    https://www.tag24.de/nachricht…n-lang-aus-cottbus-573720



    Da soll wohl Cottbus wieder ins rechte Licht gerückt werden :!::?:


    :saint:

    Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Regionalligist in die 3.Liga gelangt. (frei nach Markus 10,25)

    2 Mal editiert, zuletzt von bratwurst () aus folgendem Grund: Ergänzung

    • Offizieller Beitrag

    Was für eine Fachkraft - wertvoller als Gold! Und was für ein Tollhaus unser Land geworden ist - lesen Sie selbst, was in Deutschland mittlerweile alles möglich ist.


    Ein 37-jähriger Libyer wurde nun vom Amtsgericht Kassel zu fast 4 Jahren Haft verurteilt, weil er eine Vielzahl von Dokumenten gefälscht hatte, unter anderem seine Geburtsurkunde und seine medizinische Approbation, und sich mit diesen Fälschungen erfolgreich bei den Krankenhäusern in Kassel und Hildesheim beworben hatte. Sein fehlendes Wissen fiel den dortigen Ärzten zum Glück schnell auf.


    Aber das war noch nicht alles: Obwohl er und seine Frau rund 75.000 Euro auf dem Konto hatten und die Frau für ihre Ausbildung zur Fachärztin ein monatliches Stipendium über 2.500 Euro (!) von der libyschen Botschaft in Berlin erhielt, kassierte er fröhlich Hartz IV-Leistungen auf Kosten des deutschen Steuerzahlers.


    Zur Krönung betrog der illegale Einwanderer uns alle, indem er sich bei den Behörden als Vermieter von Wohnungen für Asylbewerber ausgab, wofür er zu Unrecht Miete und Kaution in Höhe von rund 12.000 Euro kassierte.


    Wieder mal ein Einzelfall – oder die Spitze des Eisbergs?


    In Merkel-Deutschland ist mittlerweile alles möglich. Deutschland 2018, das Land, in dem wir laut Kanzlerdarstellerin gut und gerne leben. Es ist das Land, in dem vor Merkels Amtsantritt einmal Recht und Ordnung herrschten.


    Zeit, Recht und Ordnung endlich wiederherzustellen. Zeit für die #AfD.


    https://www.hna.de/kassel/fals…muss-in-haft-9857797.html



  • Ich hatte am 4.12.2017 geheiratet...."Zur Strafe" bekam mein Sohn heute vom BAföG- Amt mitgeteilt, das er DESHALB 1100 Euronen zurückzahlen muss, weil sich die Eheverhältnisse der Eltern geändert hatten und er neu berechnet wird.....mit Sicherheit 150- 200 Euro pro Monat nach "unten".....


    Vielen Dank liebes Deutschland.......Ich kotze.....

  • Also bevor die Gutmenschen Frau Weidels Rede, wie immer, als skandalös bewerten ....,


    möchte ich bekunden, dass es aus meiner Sicht seit Jahrzehnten keine Bessere gab.


    ..... man wird von Idioten regiert.

    • Offizieller Beitrag

    Die Datenschutzgrundverordnung, kurz DSGVO, ist für mich ein weiterer Meilenstein, den der Staat auf dem Weg zu seinem totalen Versagen setzt. Sie ist ein von beamteten Hohlköpfen erdachtes und von ebenso hohlen Volksvertretern in Gesetzesform gegossenes Monster, das mir zeigt, wie weit sich Staat und Gesetze schon von der gelebten Realität deutscher Unternehmen und Unternehmer entfernt haben. Und, ach ja, ihr IHKs und Handwerkskammern, die ihr uns unser Geld jedes Jahr aufs Neue per Zwangsgesetz abpresst und dabei vorgebt, uns zu vertreten: wo wart Ihr? Wir zahlen euch weder fürs Nichtstuen noch fürs Abnicken. Und Ihr habt ( wiedereinmal) nichts getan und nur abgenickt. Ihr könnt mich mal!😠😠

  • Mittlerweile hab ich mich auf dem Landratsamt in Görlitz persönlich erkundigt...es ist alles "rechtens": Obwohl sich unsere finanziellen Einkünfte ja nicht verändern..bzw vom Jahr 2016 berechnet werden....es nur!!! den Unterschied gibt, das wir verheiratet sind!!!!!!!! soll nun unser Sohn 1435 Euronen des schon bekommenden BAföGs zurück zahlen.....und er wird von 511 € auf monatlich 224 Euro gekürzt.....trotz einer WG- Miete von 273 € im Monat.....

    Papa und Mama werden es schon richten......und dann diskutieren diese Idioten um den Haushaltsplan im Bundestag.....Ich hab mir die Rede von Alice Weidel heut schon 3 mal angeschaut....dann 2 mal die Rede von S. Wagenknecht....interessant sind dabei die Einblendungen unserer Bundeskanzlerin......

    Deutschland wir weben Dein Leichentuch...wir weben, wir weben.....<X


    Ich schreibe das hier nur falls es bei Euch ähnliche Fälle gibt und Ihr nicht auch in diese Falle lauft.

  • "Sozialbetrug! Äthiopierin soll sich 145.000 Euro erschlichen haben

    Durch eine falsche Altersangabe soll sie Jugendbehörden um viel Geld geprellt haben

    Augsburg - Eine aus Äthiopien stammende Frau soll sich durch falsche Altersangaben soziale Leistungen in Höhe von 145.000 Euro erschwindelt haben.


    Die nach Ansicht der Staatsanwaltschaft 32 Jahre alte Frau muss sich deswegen am Mittwochmorgen wegen Betrugs vor dem Amtsgericht Augsburg verantworten.


    Ende 2012 gab die damals wohl 26-Jährige bei den Behörden an, 15 Jahre alt zu sein. Daraufhin wurde die Angeklagte in einer Jugendwohngruppe in Nordschwaben untergebracht. Durch die teure Heimunterbringung, auf die die Frau keinen Anspruch hatte, entstanden in den Folgejahren hohe Kosten.

    Schon lange gibt es Diskussionen in Deutschland über Alterstests bei unbegleiteten minderjährigen Flüchtlingen. Mehrere Kommunen führten bereits Altersüberprüfungen bei angeblich jugendlichen Asylbewerbern durch. In Hamburg hatte Anfang des Jahres die Senatsverwaltung berichtet, dass 2017 in der Hansestadt rund 250 Flüchtlinge mutmaßlich falsche Angaben zu ihrem Alter gemacht hätten. ..."


    Ausführlich auf tag24:

    https://www.tag24.de/nachricht…-erschlichen-haben-582817


    Da können Einheimische, die das Ganze mit ihren Steuern finanzieren, nur mit den Augen rollen und mit den Ohren wackeln oder es wird ihnen einfach nur schlecht.


    :rolleyes:X(<X

    Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Regionalligist in die 3.Liga gelangt. (frei nach Markus 10,25)

  • Mir z.B. wird schlecht. Könnte die Kohle auch gut gebrauchen. Naja, habe ich als Steuerzahler eben mal mit geblecht.

  • "Hamed Abdel-Samad: Integration? Was?



    „Integration – Protokoll eines Scheiterns“ ist der Titel des jüngsten Buches von Hamed Abdel-Samad, eines der fundiertesten Islamkenner und -kritiker in Deutschland. Glaubt man den politischen Verantwortungsträgern und wohlmeinenden Medienmachern, dann ist eigentlich das „Wir schaffen das“ der Bundeskanzlerin immer noch höchstes Gebot. Insofern wirkt solch ein Buch-Titel wie ein Sakrileg. Doch es sind einfach nur Tatsachen und Fakten mit denen Hamed Abdel-Samad arbeitet. Wie kann es aber sein, dass dennoch so viele Studien ein viel schöneres Bild der neuen Welt zeichnen? Das haben wir Hamed Abdel-Samad zum Auftakt einer vierteiligen Interview-Serie gefragt."


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ausführlich DIE ACHSE DES GUTEN:

    http://www.achgut.com/artikel/…del_samad_integration_was


    :/


    Der Islamexperte Abdel-Samad kann sich in Deutschland nur mit Polizei- und Personenschutz bewegen, um vor "schutzsuchenden" Islamisten geschützt zu werden :!:


    ;(

    Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Regionalligist in die 3.Liga gelangt. (frei nach Markus 10,25)

    Einmal editiert, zuletzt von bratwurst ()

  • "Großbritannien finanziert Lehrbücher die Kindern beibringen sich selbst in die Luft zu jagen


    • Jede Regierung, die wirklich daran interessiert ist, den Frieden zu fördern, würde jede Entität, die Gewalt als einen Kernbestandteil ihres Lehrplans lehrt - wo auch immer in der Welt sie sich befindet - das Geld entziehen.
    • In einem anderen Lehrbuch heißt es: "Leben geben, Opfer bringen, kämpfen, Dschihad und Kampf sind die wichtigsten Bedeutungen des Lebens".
    • Das ist der wahre Skandal in Großbritannien: Während die britische
      Regierung es versäumt, die notwendigen Mittel dahin zu pumpen, jungen britischen Kindern dabei zu helfen, lesen und schreiben lernen zu können, pumpt sie Millionen von Pfund in die Palästinensische Autonomiebehörde, um sicher zu stellen, das palästinensische Kinder glauben, dass eine Karriere der Gewalt eine Karriere ist, die sich lohnt.

    ..."


    Ein Artikel vom britischen Autor Douglas Murray, der einen fassungslos macht, ausführlich in den Israel-Nachrichten:


    http://www.israel-nachrichten.org/archive/36666


    ;(

    Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Regionalligist in die 3.Liga gelangt. (frei nach Markus 10,25)

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    • C:\Users\ralf\Pictures\Zuschneiden_573.jpg
    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 2
    Maximale Dateigröße: 0 Byte
    Erlaubte Dateiendungen: