Wissenschaft und Technik

    • Offizieller Beitrag

    Zitat Prof. Schwarz::

    „Schauen wir uns die letzten zehn bis 15 Jahre Energiewende in Deutschland an, so haben wir um die 120 Gigawatt PV- und Windstrom aufgebaut.
    Die gesicherte Leistung von PV ist aber 0%,bei Wind onshore ist es 1%, bei Wind offshore 2%. Im Klartext liefern die 120 GW, die wir in den letzten 15 Jahren aufgebaut haben, nahezu null Beitrag zur gesicherten Leistung. Wir werden ausschließlich mit Wind und PV nie eine gesicherte Stromversorgung aufbauen. Vor zehn Jahren standen uns deshalb rund 100 GW Kraftwerksleistung aus sicheren Energieträgern zur Verfügung, das sind Kohle, Gas, Atom,
    Biomasse und Laufwasser. Die mögliche
    Höchstlast in Deutschland liegt derzeit bei
    ca. 85 GW. Inzwischen ist die gesicherte
    Leistung auf knapp 90 GW abgeschmolzen
    – und der Kohlekommissionsbericht
    sieht vor, dass wir davon bereits in drei
    Jahren weitere 20 GW gesicherte Leistung
    abschalten. Das soll dann noch weiter fortgesetzt
    werden. Wir geben in drei Jahren
    also unsere sichere Stromversorgung „aus
    eigener Kraft“ auf und haben dann nur
    noch 80% der notwendigen gesicherten
    Kraftwerkleistung im eigenen Land, die wir
    brauchen, um uns verlässlich zu versorgen.
    2030 sinkt das weiter auf 60%. Wo soll der
    Rest herkommen? Es gibt kein Konzept
    und bei unseren Planungshorizonten kann
    ich mir keine reale Lösung vorstellen. Fest
    steht, dass bis 2022 definitiv gar nichts
    passiert. Was heute im Bau ist, ist 2022 fertig,
    sonst nichts. Wir werden in drei Jahren
    die Abschaltung von Kohle und Atom nicht
    verkraften und können nur darauf hoffen,
    dass im angrenzenden Ausland noch genügend
    Reserven im Bereich Kohle und Atom
    vorhanden sind, um Deutschland mit zu
    versorgen, wenn wir es selbst nicht mehr
    können.
    Wie sieht es mit der Hilfe der Nachbarn aus?
    Das ist die bislang einzige Hoffnung der
    Bundesregierung: Der europäische Strommarkt
    wird schon liefern. Aber was ist
    dieser Markt? Das sind Kraftwerke in den
    Nachbarstaaten.“

    Das verstehen leider nur die, welche in Physik nicht ständig die Kreide holen waren!

  • Ich schrieb ja, dass es noch mehr Städte gibt, die das gemacht haben, über die Hintergründe kannst du dich ja selbst informieren. Daher ist dein Einwand, dass das Klima nicht an Grenzen halt macht, überflüssig - besonders, weil mit Basel eben auch die Schweiz dabei ist.


    Mir ist schon klar, dass du dich hier mit deinem 10. Klasse-Abschluss wieder über die Wissenschaftler lustig machen willst, die den menschengemachten Klimawandel sehen. Damit machst du dich aber nur selbst zum Obst.

  • Was machen eigentlich die deutschen Großunternehmen, (Automobilkonzerne, Stahlindustrie, Chemiekonzerne, Baukonzerne, Transportkonzerne,Maschinenbau,

    Rüstungskonzern,Werften,Landwirtschaft, Fußballstadien mit Flutlicht, :/wenn nicht genügend Energie für ihre Produktion geliefert wird ?

    Gehen die dann weg ?

    Der Name eines guten Stürmers steht auf der Anzeigetafel.

  • Du verwechselst hier wieder Mal Wissenschaft und Politik. Wie sollte Konstanz denn einen Klimanotstand für andere Regionen ausrufen? :/

    Weltweit gibt es mehrere Städte, die so etwas ausgerufen haben, u.a. Basel, was in der Schweiz liegt.

    Du hast die Ironie in meinem Beitrag nicht verstanden und klar, könnte man das auch in der Politiksparte bringen. Nichts desto trotz, macht das Klima ,respektive Wetter nicht an Stadtgrenzen halt. Und darum geht es. Es ist und bleibt völliger Blödsinn.


    Und mitten durch Basel verläuft die Grenze zu Frankreich und zu Deutschland und soooooooooo dicht war ja nicht mal die DDR-Grenze. Warum riefen sie nicht auch, wenige Meter neben Basel, in Weil am Rhein oder im angrenzenden Saint-Louis den Alarm aus, Fragen über Fragen..........


    ;)

    Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Regionalligist in die 3.Liga gelangt. (frei nach Markus 10,25)


  • Und mitten durch Basel verläuft die Grenze zu Frankreich und zu Deutschland und soooooooooo dicht war ja nicht mal die DDR-Grenze. Warum riefen sie nicht auch, wenige Meter neben Basel, in Weil am Rhein oder im angrenzenden Saint-Louis den Alarm aus, Fragen über Fragen..........


    ;)


    Ich weiß nicht, was du mir damit sagen möchtest - ich vermute, du hast den Gesprächsverlauf nicht richtig verstanden.


    In Konstanz ist Klimanotstand. Aber die Schweiz und Österreich sind zum Glück nicht betroffen

    Städte, die so etwas ausgerufen haben, u.a. Basel, was in der Schweiz liegt

    • Offizieller Beitrag

    Ostern wurde noch ein neuer Dürre- und Hitzesommer von den Medien befürchtet. Dann kam aber alles anders. In den letzten Tagen hat es reichlich geregnet und die Kälte hielt mit polarer Luft in Deutschland Einzug. Mit derzeit 5,80 Meter türmt sich der Schnee auf der Zugspitze so hoch wie seit 20 Jahren nicht mehr. Seit gestern sind auf Deutschlands höchstem Gipfel 80 Zentimeter hinzugekommen. Auch in den nächsten Tagen wird es dort immer wieder schneien. Nicht ausgeschlossen, dass bis Monatsmitte deutlich mehr als sechs Meter Schnee auf der Zugspitze liegen. Ähnlich viel Schnee gab es zuletzt im Winter 1998/1999. Damals wurde eine maximale Schneehöhe von 6,10 Meter gemessen.


    http://www.science-skeptical.d…vr.it&utm_medium=facebook

  • komisch - zu DDR -Zeiten wurden massenhaft Herbizide auf landwirtschaftlichen Grossflächen versprüht und doch habe ich als ,, Stift,, noch auf Blumenwiesen voller Schmetterlinge und Insekten gespielt ohne Angst vor der zZ allgegenwärtigen Zecke ?! Klar ändert sich das Klima seit millionen Jahren - ob der Mensch - besonders der DEUTSCHE - nun sooo viel zum Stillstand des Wandels beizutragen vermag wissen wohl nur die ewig demonstrierendschulschwänzendenallwissenden mediengeilen Klugscheisser aller Länder ...

    • Offizieller Beitrag

    Bei der Elektromobilität handelt es sich um eine bereits im Kaiserreich krachend gescheiterte Dinosauriertechnologie. Die damals für das Scheitern entscheidenden Gründe sind die gleichen wie heute.


    Zitat: >> Alle Welt redet vom Elektroauto, doch die Debatte gab es in der Geschichte immer wieder. Und immer wieder hat sich der Verbrennungsmotor durchgesetzt. Das zeigt ein Rückblick auf die lange Geschichte der Elektromobilität. [...]


    Die Schwächen des Elektroautos indes waren die gleichen wie heute „Sie konnten nicht weit fahren, die Batterien mussten instandgehalten werden und nutzten sich schnell ab und man konnte nicht einfach einen Kanister mit Elektrizität im Auto mitnehmen“, schreibt das Museum in Washington.


    Letztlich setzte sich der Verbrennungsmotor durch. [...] Es ist der Blick in die Geschichte, der deutlich macht, wie groß die Wette der Autohersteller heute ist. Ihnen soll in zehn Jahren das gelingen, was sie in den vergangenen 120 Jahren nicht geschafft haben: Die Schwächen des Elektroautos auszugleichen. <<


    https://www.faz.net/aktuell/te…-scheiterte-16176962.html

  • Cambridge-Wissenschaftler:

    "„Frau Merkels Doktorarbeit ist Bullshit“


    Die Lebensgeschichte von Frau Angela Merkel ist voller Geheimnisse: Ihre Laufbahn in der DDR, ihr Privatleben und auch ihre Doktorarbeit. Genaue Informationen, Belege und Dokumente zu Frau Merkels Vergangenheit sucht man vergebens. Zumindest auf die Doktorarbeit von Frau Merkel kann ein genauerer Blick geworfen werden. Genau dies hat jetzt eine unabhängige Medienseite, „MMnews“, getan.


    Demnach bewerten Physiker aus Cambridge die Doktorarbeit als „wissenschaftlichen Bullshit“"....



    NEOPresse:

    https://www.neopresse.com/poli…oktorarbeit-ist-bullshit/


    :/

    Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Regionalligist in die 3.Liga gelangt. (frei nach Markus 10,25)

    • Offizieller Beitrag

    Das „Begrünen“ des Planeten erfordert mehr CO2, wärmere Temperaturen und weniger Eis. "Das ist keine Krise, sondern ein Segen für alle Pflanzen und Ökosysteme auf der ganzen Welt." "Warum hassen Klimawandel-Alarmisten Regenwälder so sehr, dass sie den Planeten einfrieren und warmes Wasser wieder in gefrorenes Eis verwandeln möchten? Die Antwort ist, weil sie alle sinnlose Kultisten sind, die überhaupt nichts über Klimatologie, Wissenschaft oder Botanik verstehen. Sie sind nichts anderes als Programmable Life Forms (PLFs), die von völlig unehrlichen, von Globalisten geführten Medien einer Gehirnwäsche unterzogen wurden, die den Klimawandel zur Versklavung und Indoktrinierung der Massen ausnutzen. Der gesamte Scherz über den Klimawandel zeigt, wie unglaublich dumm und leichtgläubig die meisten Menschen wirklich sind. Wenn sie die Erde in ein lebloses, kaltes, eisiges Ödland verwandeln könnten, würden sie dies als den ultimativen Erfolg der „grünen“ Bewegung ansehen." (https://www.naturalnews.com/20…o-years-media-silent.html)
    (Artikel vom 26.07.2017)
    #Klimaalarmismus #CO2 #Klimawandel #Begrünung

    • Offizieller Beitrag

    Dumme Menschen lassen sich halt manipulieren und das wird gnadenlos ausgenutzt.

    Tja, nun haben ja mehrere Seiten schon aufgedeckt dass es auch 2009 schon die roten Wetterkarten gab. Aber dumme Menschen lassen sich halt manipulieren.


    https://www.mimikama.at/allgemein/rote-wetterkarte/

    Es wurde also auch schon 2009 manipuliert. Dass es die roten Wetterkarten auch schon 2009 gab, hat das hier jemand angezweifelt? Es geht hier um die rote Farbe! Eine Signalfarbe, welche Gefahren suggerieren soll! Nicht mehr und nicht weniger. Die Jahreszahlen sind unerheblich.

    So sindse halt, die ewigen Kontrageber und Klugscheißer...ääää, Insider 🤣

  • Temperaturen werden schon viel länger mit dunkelviolett (kalt) bis dunkelrot (heiß) dargestellt. Ganz schön weit her geholt, da eine Manipulation zu sehen. Insider hat schon Recht, manipuliert wurdest du, mit diesem SharePic. In dem SharePic geht es auch nicht um die Farbe als solches wie du im zweiten Post ausflüchtest. Sondern man will die Leute damit manipulieren. Ist ihnen gut gelungen wie man sehen kann.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    • C:\Users\ralf\Pictures\Zuschneiden_573.jpg
    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 2
    Maximale Dateigröße: 0 Byte
    Erlaubte Dateiendungen: