Wissenschaft und Technik

    • Offizieller Beitrag

    Mal wieder was zum pösen Co2....


    https://www.eike-klima-energie…teigt-so-schnell-wie-nie/


    Und die Dummdeppen in Absurdistan glauben das natürlich wieder. Am besten wäre es, diese Klientel würde ein allerletztes Mal etwas gegen den bösen CO2 Anstieg unternehmen und das Atmen einstellen. So wäre wohl uns Hinterbliebenen am besten geholfen! 😎

    • Offizieller Beitrag


    Jedem, der Diagramme und Statistiken lesen kann -- und will -- zeigt das, daß wir einer gigantischen Volksverblödung und Vernichtung von Volksvermögen aus ideologischen Gründen aufsitzen.Physik wird absichtlich ausgeblendet und daher neuerdings kaum mehr an Schulen gelehrt. Kernphysik ist schon komplett weg. Solches Wissen stört nur den Ideologen beim freien und grünen Höhenflug. Fast täglich schaue ich auf stehende Windräder in Brandenburg. Das hätte man als Errichter solcher Anlagen vorher beim Deutschen Wetterdienst seriös nachschauen können. Installierte Leistung multipliziert mit Dunkelflaute ergibt eben NULL. Diesen Lernprozess haben Grüne noch vor sich, viele haben das bereits in der Volksschule gelernt!

    Zur Rettung des Klimazirkus könnte man nur noch ein gigantisches Neubauprogramm für Kernenergie Gen 3+ und 4 auflegen.

    Dann wäre der CO2 und Endlager Horror für die Grünen weg. Sie hätten ihr liebstes Endzeit-Spielzeug nicht mehr und die Grünen hätten sich selbst erübrigt! :)

  • ...lohnt es sich für mich noch....wenn ich auf mein Hausdach Photovoltaik bringe...?

    • Offizieller Beitrag

    ...lohnt es sich für mich noch....wenn ich auf mein Hausdach Photovoltaik bringe...?

    Wenn Du die Kohle übrig hast und die Hoffnung, dass die Sonne ganz viel scheint, dann kannst Du es ja machen. Es bringt nicht wirklich etwas. Von 8600 Stunden die ein Jahr hat, scheint davon die Sonne etwa 1250 Stunden in Deutschland. Ein miserabler Wert, den man nicht ändern kann! Wie soll damit eine Rund um die Uhr Stromversorgung gelingen? Naja, die Frage beantwortet sich von selbst.

  • Zu den Diagrammen: Trotz des Aufbaus von 90 GW aus erneuerbaren Energien ging die Stromerzeugung aus konventionellem Ursprung nur unmerklich zurück. Das erklärt, warum die Emissionen auch nicht zurück gingen und spricht für den Aufbau von Überkapazitäten. Oder wie lest ihr die Diagramme?


    Hier noch ein Fundstück aus der Mitteldeutschen Zeitung:

    https://www.mz-web.de/wirtscha…kout-28811528?dmcid=sm_em


    Der Autor geht davon aus, dass eine Dunkelflaute unschädlich für die Versorgungssicherheit ist. Wie seht ihr das?


    Sachverhalte differenziert zu betrachten ist für manche eine unüberwindliche Herausforderung.
    Nur Energie! Die Pinwand sollte sportlich bleiben -------- Politik in den Politikthread. Nur Energie!

  • Was ist den der Frank Thomas Wenzel für Dunkelhut ..😉?

    Bestimmt bei den Grünen 👎

  • Jedem, der Diagramme und Statistiken lesen kann -- und will -- zeigt das, daß wir einer gigantischen Volksverblödung und Vernichtung von Volksvermögen aus ideologischen Gründen aufsitzen. ...

    Zum Glück kann man hier noch Leute mit Verstand finden. Sehr schöne Grafik, die du da gebaut hast. An ihr sieht man sehr gut, dass die erneuerbaren Energien rein gar nichts bringen.

  • pannotelli: Wenn das für dich schon Provokation ist, wenn jemand eine andere Meinung in den Diskurs einbringt, kann ich daran leider nichts ändern. Es gibt nun mal auch andere Ansichten, die es zu diskutieren gilt. Ich bin kein blinder Ökoaktivst, das darfst du mir glauben, aber ich sehe halt auch nicht alles nur schwarz/weiß, sondern differenzierter. Und die Ausgewogenheit kommt mir hier im Forum ab und an etwas zu kurz, weshalb ich auch ab und zu andere Ansichten in den Diskurs einbringe und die Forumsteilnehmer dazu nach ihrer Sicht der Dinge frage.


    Wie genau liest du die Diagramme? („Ich sehe das genau anders herum“) Was genau liest du anders als in meinem Deutungsversuch vorgeschlagen? Ich versuche deinen Standpunkt zu verstehen, aber mir fehlt da gerade der Zugang, an welcher Stelle da ein Desaster zu sehen ist. (Das soll wiederum keine Provokation sein, sondern ist ein Versuch, deine Sicht zu verstehen.)

    Sachverhalte differenziert zu betrachten ist für manche eine unüberwindliche Herausforderung.
    Nur Energie! Die Pinwand sollte sportlich bleiben -------- Politik in den Politikthread. Nur Energie!

    Einmal editiert, zuletzt von hallenwart ()

  • Ohne diverse Diagramme und verschiedene Artikel von verschiedenen Seiten zu lesen denke ich, dass während sonnenschein- und windarmen Perioden, konventionelle Kraftwerke die Ausfälle kompensieren müssen, da während dieser Zeit dieser Strom nicht zur Genüge zur Verfügung steht. Speichern kann man größere Mengen an Strom zZt. eben nur mittels Pumpspeicher-Kraftwerken, wo Wasser nachts billig "hoch" gepumpt und bei Flaute wieder "runter" läuft. ZZt. gibt es aber nur wenige Bundesländer (zBsp. Thüringen, Bayern ), die solche gigantischen "Batterien" zur Verfügung haben. ?(

    Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Regionalligist in die 3.Liga gelangt. (frei nach Markus 10,25)

  • Es existiert seit Millionen von Jahren,


    kein Zusammenhang von CO2 und Klimaerwärmung.


    Eher, war das Gegenteil der Fall...


    Lasst euch nicht verdummen.



    Ansonsten reich ich diesbezüglich gern noch Diagramme nach ;)

  • Pflanzen und Bäume brauchen CO2 zum Atmen, so wie Menschen und Tiere das Sauerstoff-Gemisch. Ein in sich geschlossenes System ! :saint:

    Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Regionalligist in die 3.Liga gelangt. (frei nach Markus 10,25)

    • Offizieller Beitrag

    Pflanzen und Bäume brauchen CO2 zum Atmen, so wie Menschen und Tiere das Sauerstoff-Gemisch. Ein in sich geschlossenes System ! :saint:

    Zum Überleben brauchen alle Lebewesen den Sauerstoff und Wasser! Das Co2 wird in Pflanzen zum Aufbau von Biomasse genutzt. Dass Pflanzen aber dafür sorgen ,dass wir genügend Sauerstoff zur Verfügung haben ist ein Ammenmärchen und hält sich leider hartnäckig! Den Beweis dafür lieferten die beiden abgebrochenen Biosphäre -Versuche in Amerika. Abgebrochen wegen akutem Sauerstoffmangel! :)

    • Offizieller Beitrag

    "25.000 CO2-Narren aus der ganzen Welt treffen sich derzeit in Bonn, um das Klima zu retten. Das vom Steuerzahler finanzierte NGO-Happening kostet 117 Mio. Euro. Medien fördern esoterischen Klima-Alarmismus und unterstützen die Hetze gegen deutsche Kohle.

    Die Republik Fidschi ist offizieller Ausrichter des Klimagipfels – aber zu klein, um das Zusammentreffen von etwa 25.000 Menschen zu organisieren. Deshalb springt Deutschland ein, nicht nur weil in Bonn die UN-Klimasekte („UN-Klimasekretariat“) sitzt, sondern weil Deutschland die NGO-Party auch bezahlt.

    Gestartet wurde das Klimaspektakel stilecht mit traditionellem fidschianischen Tanz und Zeremonie. Ob dabei auch kälteres Klima herbei scharlatanisiert wurde, ist unklar.

    Die DW berichtet: „Mehr als 16.000 Kilometer ist Mereoni Mili angereist zur COP. Aus Fidschi nach Bonn. Für die Journalismus-Studentin die erste Auslandsreise überhaupt. Über das, was sie hier erlebt, führt sie für die DW Tagebuch.“

    Wieviel gefährliches CO2 sie für ihren Ausflug verbraucht hat, darüber schreibt die smarte Studentin natürlich nicht. Dafür darf sie politisch korrekt den drohenden Untergang Fidschis beschwören..."


    https://www.pravda-tv.com/2017…&utm_source=socialnetwork

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    • C:\Users\ralf\Pictures\Zuschneiden_573.jpg
    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 2
    Maximale Dateigröße: 0 Byte
    Erlaubte Dateiendungen: