Beiträge von Eckfahne

    Der Tod sitzt vor der Stadtmauer und wartet. Ein Gelehrter kommt vorbei, setzt sich zu ihm und fragt: „ Was tust du hier?“ Der Tod antwortet: „Ich geh jetzt in die Stadt und hole mir 100 Menschen.“

    Der Gelehrte rennt in die Stadt und ruft aufgeregt: „ Der Tod wird kommen und 100 Menschen mitnehmen!“ Daraufhin rennen alle Menschen panisch in ihre Häuser und sperren sich über viele Wochen ein, 5000 Menschen sterben.


    Als der Gelehrte die Stadt verlässt, sitzt der Tod immer noch dort und der Gelehrte sagt zornig: „Du wolltest 100 Menschen holen, es waren aber 5000!“ Der Tod antwortete: „Ich hab 100 geholt, Kranke und Alte, wie jede Woche. Den Rest hat die Angst geholt, für die du zuständig bist!“


    So läuft das.

    Werden die Öffis jetzt auch so langsam zu Verschwörungstheoretikern?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Washington (dpo) - Das hat noch kein Amtsinhaber vor ihm geschafft: Donald Trump präsentierte heute Morgen stolz vor der Hauptstadtpresse sein Corona-Testergebnis.
    "Der Test ist positiv und nicht nur das", erklärte Trump hochzufrieden. "Mein Arzt hat mir bestätigt, dass es der positivste Corona-Test ist, den je ein amerikanischer Präsident hatte."
    Selbst "Lamestreammedien" wie die New York Times oder CNN, die Trump zufolge sonst stets negativ über ihn berichten, hätten seinen Test als positiv bezeichnet.
    "Mein Test ist positiver als der von George Washington, ja, manche sagen sogar positiver als der von Abe Lincoln!", so Trump weiter. "Und ein Verlierer wie Obama wäre nicht einmal in die Nähe eines solchen Ergebnisses gekommen."
    Anschließend forderte Trump seinen Konkurrenten Joe Biden heraus, ebenfalls einen positiven Test vorzulegen. "Ich wette, Sleepy Joe bekommt keinen hin", so Trump siegessicher. "Er hat einfach keine Energie. Traurig!"😎😎😎

    ++ Brachial durchgreifen: Merkel lässt immer öfter ihre wahre Gesinnung erkennen ++


    Angesichts anhaltend hoher Corona-Infektionszahlen will der Bund beim anstehenden Bund-Länder-Gipfel deutlich striktere Beschränkungen für Privatfeiern durchsetzen. Es müsse in den Regionen, die stark betroffen sind, "brachial durchgegriffen" werden, sagte Bundeskanzlerin Angela Merkel mit dem CDU-Präsidium am Montag.


    Wenn es um die Fortführung der Corona-Hysterie geht, kennt Merkel kein Erbarmen. Als Ende April viele Bürger bereits genug von ihrem Lockdown hatten, sprach sie von einer "Öffnungsdiskussionsorgie". Im August kündigte Gesundheitsminister Spahn dann ein „verstärktes Quarantäne-Regime“ an. Diese Wortwahl sollte zu denken geben.


    Dabei ist die sogenannte Corona-Politik der Regierung ein planloses Vortäuschen von Aktivität zur Rettung des Landes. Die Auswirkungen auf Gesellschaft und Wirtschaft bedeuten jedoch genau das Gegenteil einer Rettung. Dass Merkel nun "brachial", also mit roher Gewalt "durchgreifen" will, zeigt, dass sie jedes Gespür für einen demokratischen Anschein verloren hat. Erschreckend, wie wenig Widerstand ihr totalitäres Geschwurbel bei den Menschen auslöst.


    Lange konnte die ehemalige FDJ-Sekretärin (in der DDR zuständig für Agitation und Propaganda) ihre wirkliche Agenda verschleiern - doch inzwischen gibt sie sich nicht einmal mehr Mühe, nach außen demokratisch zu wirken.


    Warnend sollten uns die Worte des ersten DDR-Diktators Walter Ulbricht in den Ohren klingen: "Es muss demokratisch ausehen, aber wir müssen alles in der Hand haben."
    https://www.n-tv.de/politik/Me…kvJ4Ic-QDqoXK6aREfq96FL-k

    „Was zum Geier ist mit den Menschen in diesem Land los?

    Wir feiern den Friedensnobelpreis eines Mannes, der Rekordhalter in der Kriegseröffnung ist. Seinen Nachfolger, der sie Zug um Zug wieder beendet, hassen und diffamieren wir. Dessen Pendant und das Land, dem wir unsere Wiedervereinigung verdanken, verhöhnen, diskreditieren und sanktionieren wir. Wir posaunen Kriegsursachen zu beseitigen und liefern Waffen in kriegführende Länder. Wir lassen uns Illegale als Flüchtlinge verkaufen,


    Messerstecher als Traumatisierte, Massenkriminalität als Einzelfall, Bärtige als Kinder. Schlepper und Menschenhändler werden Seenotretter. Wir glauben tatsächlich, man könne deutsche Grenzen nicht schützen, während wir zeitgleich die Grenzen fremder Länder befestigen. Wir bekämpfen Antisemitismus und lassen Antisemiten in unvorstellbarer Dimension unkontrolliert einwandern. Randalierer und Gewalttäter werden zur Partyszene erhoben. Wir lassen uns ein Spurengas zum Klimakiller erklären, während dasselbe in hundertfacher Menge eingeatmet, harmlos wirken soll. Wir feiern ein minderjähriges Asperger-Kind als Klimaretterin und als direkte Nachfolgerin des Jesus von Nazareth.


    Unsere Kinder werden zur Klimabelastung, unsere Alten zu Umweltsäuen. Wir lassen uns Wetter als Klima verkaufen, sind Aussteiger aus Atom, Kohle und Gas, ohne über ausgereifte Technologie für Erneuerbare zu verfügen! Wir reden bei einer mäßig bis harmlos verlaufenden Viruserkrankung von einer Pandemie, lassen uns Angst vor einem Killervirus impfen, der nicht ausreichend killt, um Killer zu sein. Wir spielen Lockdown, um Gesundheitssysteme nicht zu überlasten und schicken das Personal in Kurzarbeit, da einfach niemand erkrankt. Wir verpassen unseren Kindern ne Maske und erklären ihnen, dass sie Oma und Opa töten, wenn sie es nicht tun.


    Wir huldigen einem Fehlalarm-Wiederholungspropheten, einem Veterinär, einem Bänker und einer Agitatorin der SED Altkader als Krisenmanager. Wir lassen uns erklären, dass Aerosole durch die Klospülung in darüber liegende Wohnungen kriechen, um uns zu infizieren und dass das Singen von „Happy Birthday“ ein erhöhtes Übertragungsrisiko darstellt. Wir lassen uns mit einer Maske zu Tisch führen, um sie am Tisch wieder abzusetzen. Wir lassen uns von einem Test in Quarantäne schicken der nicht testet, ob wir krank und Überträger sind!


    Wir lassen uns Motoren verbieten, welche die Luft sauberer ausstoßen, als sie angesaugt wird. Wir ernennen Linksradikale zur Verfassungsrichtern, Parlamentarier der SED Nachfolgerin zu Ministerpräsidenten. Selfie-Knipser auf der Reichstagstreppe werden zu Putschisten, während militante Linke einen Bürgerkrieg entfachen, ohne einen Funken der Empörung auszulösen.

    Und die Gesellschaft bezeichnet jene, die diese Zustände bemängeln als Verschwörungstheoretiker, Nazis und Schlimmeres?

    Ich bräuchte das hier nicht beenden, ich könnte es unendlich ausführen.

    ALSO, WAS ZUM GEIER IST MIT DEN MENSCHEN IN DIESEM LAND LOS? Sie müssen den kompletten Verstand verloren haben.“

    Vor dem Bundestag haben linksgrün verpeilte Vollidioten 13000 Stühle aufgestellt, um der Welt zu zeigen , dass Deutschland soviele Flüchtlinge aufnehmen kann und just in dem Moment brennt ein Lager in Griechenland lichterloh und ca. 13000 Flüchtlinge wissen nicht mehr wohin....., wollen aber am liebsten in das ausländerfeindlichste Land der Welt, wo nur Nazis wohnen... alles klar?😎

    Dieses Forum ist unerträglich. Ich liebe Cottbus, aber ich würde niemals dort wohnen wollen, obwohl ich als Rentnerin eine preiswerte Wohnung suche.

    Warum dieser Hass, warum diese rechte Gesinnung? Wenn ich im Stadion sitze und die blöden Zwischenrufe höre, denke ich oft, lade diesen "Sportfan" doch mal zum Bier ein rede mit ihm und erkunde, wie er zu seiner Meinung gekommen ist

    Bitte was?

    Mehrere Botschafter, darunter Deutschlands, haben die Regierung von Simbabwe ermahnt, die Rechte der Bürger nicht im Namen der Corona-Krise einzuschränken. Man sei zutiefst besorgt über die derzeitige politische, wirtschaftliche, soziale und gesundheitliche Krise in dem Land im südlichen Afrika, teilten die Botschafter von Deutschland, Kanada, Norwegen, den USA, der Niederlande, Polen und Großbritannien am Freitag mit. "Covid-19 darf nicht als Ausrede benutzt werden, um die fundamentalen Freiheiten der Bürger einzuschränken." Zudem fordere man die Regierung auf, die Korruption im Land anzugehen.


    https://www.handelsblatt.com/d…-Cv0LfFtxqcsi1u9v1icA-ap3


    Diese Meldung schießt den Vogel ab.

    Nachdem, was man alles so gehört hat, wollte der Verein den Pele im Sommer ohnehin los werden und Abt sollte ihn beerben. Das wusste Pele , deshalb hatte er sich zum Jahresende auch so komisch geäußert, also kein Rückhalt und kein Vertrauen durch die Chefetage usw.. Wenn das so stimmt, dann kann man ihn den vorzeitigen Wechsel nach Magdeburg gar nicht verübeln.


    Als Trainergespann könnte ich mir dann schon Pele und Ulle vorstellen. Das wäre perfekt. Pele sollte sich dann aber auch einen Maulkorb der Presse gegenüber verordnen und Leute das machen lassen, die davon auch was verstehen.

    Bei Transfermarkt im Forum gefunden.
    Die Chronologie des Niedergangs perfekt zusammengefasst.
    Der Fisch fängt immer vom Kopf an zu stinken.
    Wahlich und Wollitz haben schon vor 2 Jahren die Zustände in der Vereinsführung kritisiert.
    Beide wurden dann weggejagt wobei beide als Konsequenz von sich aus gegangen sind.

    Zum Text:

    Im Lichte der Performance des gesamten Vereins im Kalenderjahr 2020, vielleicht auch schon länger, wie sind die Weichen der Vergangenheit gestellt worden, damit wir uns heute da befinden, wo wir stehen? Ist das einfach nur Pech? Haben Vereine wie Chemnitz, Leipzig, Türkgücü, ... mehr Glück? Auch in ihrem Phasen des Pechs mehr Glück? Ich wohne seit Jahrzehnten zu weit weg von der Lausitz, als dass ich mir Live-Spiele ansehen könnte. Was ich nicht wollen würde, weil ich nicht der Stadion-Mensch bin. Ich habe mich seit der Sander-Lepsch-Kontroverse nicht mehr für das Innenleben des Vereins interessiert. Aber weil ich knapp anderthalb Jahre (damals, 2. Liga) lang eher ein Wollitz-Kritiker war und mich erst mühsam von dessen Arbeit überzeugen ließ, weil ich bestimmte Eigenschaften seiner Persönlichkeit nicht verteidigen mochte, egal wo die Mannschaft stand, habe ich mir angewöhnt, nicht alles was er sagte, von vornherein abzutun. Weil ich eben lange Zeit selber nicht objektiv war. Mir geht es noch einmal um die letzte Saison, in der Claus-Dieter von Beginn an lautstark gegen das offizielle Saisonziel polemisierte, im Spätherbst dann ungenannte Führungsmitglieder kritisierte und offen mit einem Vereinswechsel kokettierte. Ich hätte ihm das seiner Zeit negativ ausgelegt - aber mein innerer advocatus diaboli hielt mich größtenteils zurück.
    Einige User verbinden die Performance des Vereins bereits mit Matthias Auth, vorher glaube ich Mitglied des Verwaltungsrats, jetzt unser Präsident. Ich frage ganz offen - ist er es wirklich oder war er nur das freundliche Gesicht, dass nach dem Sturz Fahles installiert wurde? Ja, Sturz, meiner Ansicht nach ist er einer Absetzung wohl nur durch eigenen Rücktritt entgangen. Habe das damals anders gesehen, aber im Laufe der Entwicklung mittlerweile werden alteingeschlagene Pfade in die Wirrnis ja noch gepflastert.

    Zu Beginn der Drittligasaison mindestens bis zum Ende der Transferperiode war Pele Wollitz auch kritisch Fahle gegenüber, hat ihn danach aber bis zu allerletzt von jeglicher öffentlicher Kritik ausgenommen. Eine Woche nach Pele's Abschied war dann auch Werner Fahle weg. Der zweite höchst dubiose Rücktritt eines Präsidenten (nach Michael Wahlich) in Folge. Zur Erinnerung, Wahlich war damals wohl zurück getreten, weil im mächtigen Verwaltungsrat neue Mitglieder installiert wurden. Pele Wollitz fängt an, den Verwaltungsrat zu kritisieren, daraufhin provoziert erst er seinen Abgang und sein wohl einziger Befürworter Fahle kommt einem Rausschmiss durch eigenen Rücktritt zuvor. Der Neue, Matthias Auth, war als Wollitz-Gegner bekannt und auch als Befürworter des Verwaltungsrats, aber er mischt sich nicht in sportliche Dinge ein - er lässt allem freie Hand und tritt er als Außendarsteller gegenüber der Stadt, den Fans, dem Verband und den Sponsoren auf.

    - Wer hatte letzte Saison das nie korrigierte Saisonziel "Aufstieg" zu verantworten. Wer hatte gerade zu Saisonbeginn die notwendigen Transfers für Sportdirektor Pele Wolitz verhindert, sie in der Winterpause aber durchgewunken (man denke an Florian Brügmann, z.B.).
    - Laut Pele Wollitz sei ihm nach dem Drittligaabstieg die Mit- wenn nicht die Hauptschuld intern daran gegeben worden. Wenn das so war, wer waren diese Personen und warum hatte ihre Kampagne gegen Wollitz keinen Rückhalt in den lokalen Medien (.z.B. Lauseschau)
    - Im Spätherbst hielt sich Pele Wollitz nicht mehr mit interner Kritik an der Ausrichtung des Vereins zurück. Außer in Hintergrundgesprächen wurden nie Namen genannt, nur Werner Fahle wurde ausdrücklich von Pele entlastet. Aber der Präsident ist seit den Tagen Dieter Kreins hier kein Alleinherrscher mehr, das wissen wir auch alle.
    - Dennoch wird die entschädigungslose Vertragsauflösung mit Pele Wollitz im Dezember durchgewunken. Damit er endlich weg ist? Hat man vereinsschädigendes Verhalten durch eigenes vereinsschädigendes Verhalten akzeptiert/gerechtfertigt? Drei Tage später tritt Werner Fahle ebenfalls zurück. Und er sagt nicht viel im Nachklapp, außer dass es an der Trainerfrage lag. Fahle hatte im September/Oktober wohl gegen die Mehrheit des Verwaltungsrats eine Vertragsverlängerung mit Pele Wollitz initiiert. Erfolglos, wie wir alle wissen.
    - Wer hatte seinerzeit die Mehrheit für Matthias Auth, Sebastian Abt und Sebastian König in ihren neuen Funktionen initiiert? Und wer hatte nach Saisonabbruch zu verantworten, dass Sebastian Abt trotz fehlender Qualifikation im Falle eines Aufstiegs Cheftrainer bleiben durfte? Man darf nicht vergessen, Trainer Abt wurde auch nicht zum Fußballlehrer-Lehrgang angemeldet. Es machte keinen Sinn damals, dennoch wurde es wohl intern befürwortet.
    - Intern sind seit Ende Dezember 2019 weitere Köpfe gerollt, und zumindest einer hat sich nach seiner ?Entlassung? in den sozialen Medien negativ über die Vereinspolitik geäußert.
    - Trotz Fehlstart in die Saisonvorbereitung und Liga wird Trainer Abt in einer angeblich "turnusmäßigen" Führungssitzung das Vertrauen ausgesprochen.

    Und jetzt? Kann man Matthias Auth als Sündenbock darstellen? Ich frage explizit Cottbiusser, die über Frisörklatsch und den Kaninchenzüchterverein vielleicht ein paar Innenansichten haben. Mir kommt der Mann viel zu sympathisch und energisch rüber, als dass er so lange in die falsche Richtung rennen würde. Auch sind Präsidenten in unserem Verein schon lange nicht mehr das, was sie mal waren (und das ist mglw. auch gut so).
    Wie gesagt, ich bin geneigt, jede Aussage von Wollitz seit Spätsommer 2019 noch einmal neu abzuwägen. Aber dann ist mit einer reinen Auswechslung des Trainers wohl nicht viel getan.