Politik und Weltgeschehen

  • Der Deutsche der den Feuerwehrmann tot geprügelt hat heißt mit Vornamen Halid. (Quelle Bild online)


    Dieser Vorname wird vermutlich, ausser in seinem Pass der Bundesrepublik Deutschland, auch in seinem Pass der Republik Libanon und in seinem weiteren Pass der Republik Türkei stehen....


    ;(

    Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Regionalligist in die 3.Liga gelangt. (frei nach Markus 10,25)

    • Offizieller Beitrag

    +++ "DEUTSCHER FAHRER": BUSFAHRER AUS DRESDEN SORGT MIT SCHILD FÜR EKLAT

    BUSFAHRER DER DRESDNER VERKEHRSBETRIEBE SORGTE AM MONTAGMORGEN MIT EINEM SCHILD FÜR AUFREGUNG

    Von Eric Hofmann

    Dresden - Ungläubige Blicke am Montagmorgen an der Bushaltestelle!

    Dieses Schild sorgte bei Peter Dörffel für Entsetzen.

    Um 7.46 Uhr traute Peter Dörffel (23) seinen Augen nicht, als ein Schild am Bus in Frakturschrift verkündete, dass hier ein "Deutscher Fahrer" das Gefährt steuere.

    Zumindest die nächsten Tage wird dieser jetzt nicht mehr auf dem Fahrersitz Platz nehmen. So richtig fasst es Altenpfleger Dörffel allerdings noch immer nicht: "Ich habe das Schild gesehen, als ich in Altnaußlitz eingestiegen bin", sagte er TAG24.

    "Als ich an der Oberen Straße in Pesterwitz ausgestiegen bin, habe ich es fotografiert. Mich hat das erschrocken, am meisten, dass es mich gar nicht mehr so überrascht. So etwas scheint langsam normal zu werden."

    Gemeint ist ein Schild in Frakturschrift, für jeden gut lesbar: "Diesen Bus steuert ein Deutscher Fahrer".

    Über Twitter landete das nationale Bekenntnis bei den Dresdner Verkehrsbetrieben (DVB).

    DVB versuchen, serbische Fahrer nach Dresden zu holen

    Peter Dörffel (23) zeigt das Foto, das er mit seinem Smartphone schoss.

    Diese sind alles andere als glücklich darüber: "Es handelt sich hier um ein externes Unternehmen", so Sprecher Falk Lösch (54). "Wir finden das nicht in Ordnung, unser Fahrdienst-Chef wird der Sache nachgehen. Das geht so nicht!"

    Ärgerlich: Gerade bemühen sich die DVB, serbische Busfahrer nach Dresden zu holen.

    Auch der direkte Arbeitgeber des mitteilungsfreudigen Busfahrers ärgert sich: "Das ist für uns eine sehr erschütternde Situation", sagt Matthias Peschke (39), Geschäftsführer der Satra Eberhardt GmbH in Kesselsdorf zu TAG24. "Es handelt sich um einen langjährigen Mitarbeiter von uns."

    Und weiter: "Sein Dienst ist jetzt beendet, für morgen ist er nicht eingeplant." Wie es mit ihm weitergeht, muss nun arbeitsrechtlich geklärt werden.

    Auch die Satra Eberhardt GmbH bemüht sich um ausländische Fahrer: "Wir sind weltoffen", distanziert sich Peschke vom umstrittenen Aushang seines Fahrers: "So eine Meinung findet bei uns keinen Boden."

    https://www.tag24.de/nachricht…lat-aufregung-dvb-1321034



    Bei den Amis hätte der Fahrer einen Orden für Patriotismus und Nationalstolz bekommen ! Hierzulande wird politisch korrekt rum gejammert.

  • Ich hasse alle Leute die für Tempolimit sind auf Deutschen Autobahnen. Die das sagen meinen, dass außerhalb von Deutschland entspannter zu fahren sei. DANN ZIEHT DORTHIN!!! Dann ist wenigstens ein Dummbatz weniger auf Deutschen Straßen unterwegs.


    Scheinheiliges Argument ist auch weniger Autounfälle. So ein Schwachsinn! Es passieren mehr Unfälle da, wo ein Tempolimit existiert! Sogar auf Bundesstraßen mehr als Autobahnen. Und dort gilt ja bereits max. 100 km/h


    Und nun hasst mich!

    So lange wie die E-Autos brauchen um aufzuladen, fahre ich solange mit Benzin. Ich habe keine Lust ca. 45 Minuten zu warten bis die Batterie wieder voll ist. Sinnvoller wäre es, die Industrie auf Güterverkehr umzusteigen, sodass viel weniger LKW auf den Straßen sind. Dadurch werden auch die Fahrten entspannter und der CO2 wird auch weniger.

    Alles was ich von mir gebe, ist meine Meinung


  • Wäre an dem Dresdner Bus ein Schild befestigt gewesen, dass z.B. lautete: "Diesen Bus steuert ein Fahrer aus Somalia." wäre das Ganze als ein Superzeichen überall gewürdigt, das gesetzt worden wäre, mediales Lob auf fast allen Kanälen, Reportagen in Druckerzeugnissen, Werbekampagnen, die damit wahrscheinlich gestartet worden wären, Politiker, die sich ein Stelldichein gegeben hätten ...


    ;(

    Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Regionalligist in die 3.Liga gelangt. (frei nach Markus 10,25)

  • BVG

    "Deutschland

    Berliner Busse und Bahnen wollen Weltkulturerbe werden

    "Bescheuerte" Imagekampagne schlägt ein


    Zugegeben, es erschließt sich einem nicht gleich. Aber offenbar haben das weltberühmte Tadsch Mahal in Indien, die historische Innenstadt von Salzburg, die Wieskirche in Bayern und die öffentlichen Verkehrsmittel in Berlin eines gemeinsam: Sie sind allesamt so wertvoll, dass sie zum Unesco-Weltkulturerbe zählen (sollten). Der Meinung ist man zumindest in der Zentrale der BVG. Für Nicht-Berliner kurz erklärt: Die BVG, das sind die Berliner Verkehrsbetriebe mit ihren Bussen, Straßenbahnen, U-Bahnen – sogar Fähren gehören dazu...."



    DERSTANDARD:https://www.derstandard.de/sto…len-weltkulturerbe-werden


    :huh:

    Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Regionalligist in die 3.Liga gelangt. (frei nach Markus 10,25)

  • Diese Hirntoten in diesem Land schaffen es nicht mal, 0,5G zum Telefonieren bereit zu stellen, durfte ich heute wieder erleben......und dann sowas. Hier rennen nur noch Idioten rum, die jetzt auch noch meinen, mit mehr Steuern wird auch mehr Klima. Die Polen lachen sich kaputt - ZU RECHT. Ich frage mich, wie kann ein komplettes Land sich von dieser Minderheit an Schreihälsen so an der Nase rumführen lassen. Aber eins ist klar, kassiert ruhig - DIESE QUITTUNG BEKOMMT IHR DEFINITIVX(:evil:

    • Offizieller Beitrag

    *Na wie isser denn der Ossi?*

    Der nicht zu integrierende, abgehängte Ostdeutsche mit seiner abgebrochenen Biographie, der die Marktwirtschaft nicht kapiert und die moralbesoffene Demokratie der Wessis kritisiert? Wie isser, der Ossi, der offen für Nazis ist und Schuld am Erstarken der AfD hat?

    Der Ossi will halt nicht, dass es bei ihm so aussieht wie in Frankfurt, Köln, Hamburg, Berlin, Essen oder Duisburg, wo überall der Orient als Kulturbereicherung gilt und Parallelgesellschaft vorherrscht. Er will halt nicht den Muezzienruf in seinen Städten und sein Zusammenleben täglich neu aushandeln, er will nicht mal so eben im Namen des Islam abgestochen, überfahren oder vor den Zug geschmissen werden.

    Der Ossi will nicht, dass sein hart erarbeitetes Geld an die einmarschierenden männlichen Versorgungsmigranten verschenkt wird, sondern es sinnvoll für die in Krisengebieten Alten, Kranken und Mittellosen einsetzen. Er will sein Geld nicht für ESM-Rettungsschirme zum Fenster rausschmeißen und schon garnicht zwangsabgeben für Fernsehen, dass er nicht sehen will.

    Er will nicht, dass seine Feste und Feiern von Betonteilen umrahmt werden und dass es dort nur so von SEK-Leuten wimmelt.

    Der Ossi will ne vernünftige wehrfähige Bundeswehr mit funktionierenden Panzern und Flugzeugen.

    Und er will seinen Diesel, den er teuer erstanden hat, noch ne Weile fahren.

    So isser, der Ossi, der ein totalitäres Regime hinter sich hat, und ganz genau weiß, was Demokratie ist.

    Wir brauchen keine Schwätzer, Meinungsmacher und moralfaselnde Schreiberlinge vom Spiegel, die uns die Welt erklären wollen. Behaltet Euer linkes Käseblatt, stampft es ein oder wischt Euch sonstwas damit ab. ❤🖕🏻

    Gelesen, kopiert, geteilt

  • Das mit dem Busfahrer in Dresden - gerade erst im MDR gesehen - ein eigentlich nur den Tatsachen entsprechender Spruch , der sofort von obrigkeitshörigen Gesinnungsspitzeln gemeldet wird ??? ,,Zum Glück ,, hat heute jeder Speichellecker ein Smartphone um derartig schwerwiegende VERBRECHEN zu melden !! Was sind dagegen schon Messerstecher und Drogenhändlerbanden ... - als relativ normaler Mensch ist man einfach nur noch sprach - und hilflos ...

  • Das mit dem Busfahrer in Dresden - gerade erst im MDR gesehen - ein eigentlich nur den Tatsachen entsprechender Spruch , der sofort von obrigkeitshörigen Gesinnungsspitzeln gemeldet wird ??? ,,Zum Glück ,, hat heute jeder Speichellecker ein Smartphone um derartig schwerwiegende VERBRECHEN zu melden !! Was sind dagegen schon Messerstecher und Drogenhändlerbanden ... - als relativ normaler Mensch ist man einfach nur noch sprach - und hilflos ...


    Mediales und Gesinnungs-Gewitter hat ja das Schild am Bus nicht nur wegen des "Deutschen Fahrers" erzeugt, sondern auch, weil es außerdem noch in Frakturschrift geschrieben stand. Na SO was, z.B. erscheinen die Franfurter Allgemeine seit 1949, die Berliner Zeitung seit 1945 und die Neue Zürcher Zeitung bereits sogar seit 1780 im oberen Kopfteil auf der Titelseite mit ihrem Namen in Frakturschrift. Diese Schriftart selbst gibt es bereits seit ca. 1550.


    :/

    Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Regionalligist in die 3.Liga gelangt. (frei nach Markus 10,25)

  • Wie oft willst du diesen Müll denn noch posten?

    • Offizieller Beitrag

    wie oft willst du Grenzgänger noch negativ auffallen? Ich bin ja schon nachsichtig mit oft bildungsfernen Gesellen ,aber du regst mich mit deiner Blödheit langsam auf! 😡

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was Maaßen sagt, ist AfD Sprech, dabei zitiert er nur das Grundgesetz! Herrlich....😂

  • https://www.focus.de/finanzen/…iv-drauf_id_11476034.html


    Was immer wieder erstaunlich an solchen Pamphlets ist, sie zeigen IMMER nur Rechnungen , die einen Bereich beleuchten. Mal Heizen, mal Auto fahren, mal dies, mal das . Eine GEAMTRECHNUNG für diesen faschistischen Angriff auf die Leistungsträger der Gesellschaft gibt es NICHT. Nirgends. Oder ich habe was übersehen. Denn Lieferer, Hersteller, Urlaubsanbieter und und und und und usw. werden komplett ignoriert. Glaubt doch wohl keiner, auch nur irgedwas wird "billiger" oder bleibt zumindest stabil. Denn die 8,9% Sekte fordert nun auch noch im Fressbereich zuzuschlagen. ich würde auch zuschlagen - aber anders als gedacht!


    Dieses riesige Steuerabzockmodell wird denen hoffentlich zur nächsten Wahl sowas von gewürdigt werden, gerade für die SED CDU!

  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was Maaßen sagt, ist AfD Sprech, dabei zitiert er nur das Grundgesetz! Herrlich....😂


    Herr Maaßen ist einer der wenigen bekannten Menschen, die es in unserem Land noch gibt, den man, wenn er für eine zukünftige Bundestagswahl kandidieren würde, noch wählen könnte und zwar wegen eines der wichtigsten Gründe überhaupt:


    Weil er EHRLICH ist.


    :!:

    Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Regionalligist in die 3.Liga gelangt. (frei nach Markus 10,25)

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    • C:\Users\ralf\Pictures\Zuschneiden_573.jpg
    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 2
    Maximale Dateigröße: 0 Byte
    Erlaubte Dateiendungen: