Politik und Weltgeschehen

  • Wertvoller als Gold :?:


    Quelle: tag24.de

    "Er schrie "Christenschweine" und bekam dafür vom Richter klare Ansage

    Serienstraftäter muss in Bautzen wegen Grimassen-Schneiden in den Knast

    Von Steffi Suhr

    Bautzen - Weil er auf dem Polizeirevier in Bautzen Firlefanz veranstaltete und obendrein die Beamten als "Christen-Schweine" beschimpft hat, saß Ali H. (35) mal wieder vom Amtsrichter.

    [Blockierte Grafik: https://media.tag24.de/0/9/1/9154c6bc9f005ffc96ad.jpg]

    Im Gericht erklärte Ai H. (35), es sei alles nur ein Missverständnis gewesen.

    Diesmal musste der Libyer mit den 15 Vorstrafen sich wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung verantworten."


    ...


    "Im Revier sollten dem Delinquenten, der gerade wegen Diebstahls einsaß, Fingerabdrücke abgenommen und Fotos von ihm gemacht werden. "Er sagte, er gibt uns gar nichts. Er wäre Moslem, würde über uns stehen und machte ununterbrochen Grimassen bei den Fotos. So sind die natürlich nicht verwendbar...""


    ...


    "Auch auf dem Weg zurück in die JVA wurde der Mann, der hier seit 2009 mit einer Duldung lebt, ausfällig: "Ihr Christen-Schweine, seid dieses Jahr noch alle dran", rezitierte der Beamte."

    Ausführlich: https://www.tag24.de/nachricht…beleidigt-christen-529244


    Eigenartig ist, dass Ali H. wegen Grimassen-Schneidens beim Fotografieren in den Knast muss, nicht aber wegen der Beleidigung der Christlichen Religion. Vielleicht steht er unter Denkmalschutz ?!


    :rolleyes:

    Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Regionalligist in die 3.Liga gelangt. (frei nach Markus 10,25)

  • "Video über „Chemieangriff“ in Duma: Zu Dreharbeiten zugezogener Junge enthüllt


    Der syrische Junge Hassan Diab, der in einem Video von den „Weißhelmen“ * als ein „Opfer des Chemiewaffenangriffs“ in der syrischen Stadt Duma vorgestellt worden ist, hat gegenüber dem russischen Sender „Rossija 24“ Details des Drehens des Videos offenbart."


    ...


    "„Der Junge hatte nichts zu essen, man hat ihm für das Drehen Reis, Datteln und Gebäck angeboten“, so Poddubnyj."

    ...


    "

    „Als ich erfahren habe, dass das Kind im Krankenhaus war, habe ich mir frei genommen und bin dorthin gelaufen. Es hat keine chemischen Waffen gegeben. Ich habe draußen geraucht und nichts gefühlt. Ich habe das Krankenhaus betreten und meine Familie gesehen. Die Kämpfer haben für die Teilnahme an diesem Dreh Datteln, Gebäck und Reis gegeben und alle nach Hause gehen lassen. Mein Kind hat sich großartig gefühlt“, sagte Hassans Vater gegenüber „Rossija 24“."


    Ausführlich: https://de.sputniknews.com/pan…video-junge-dreharbeiten/


    *Wikipedia.org:

    Syrischer Zivilschutz (Weißhelme)

    Der Syrische Zivilschutz (englisch Syria Civil Defence, SCD; arabisch الدفاع المدني السوري, DMG ad-difāʿ al-madanī s-sūrī, auch englisch White Helmets oder deutsch Weißhelme) ist eine private Zivilschutzorganisation von Freiwilligen in Syrien, die nur in den von Haiʾat Tahrir asch-Scham kontrollierten Teilen des Landes aktiv ist. Ihre Rolle in der Propaganda von Islamistengruppen im Syrienkrieg ist umstritten. Die Organisation hat ihren Sitz in Großbritannien und wird über eine Crowdfunding-Seite unterstützt. Sie ist nicht zu verwechseln mit den staatlichen syrischen Zivilschutzkräften und ist im Gegensatz zu diesen auch nicht Mitglied in der Internationalen Zivilschutzorganisation.

    :/

    Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Regionalligist in die 3.Liga gelangt. (frei nach Markus 10,25)

    5 Mal editiert, zuletzt von bratwurst () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Eigenartig ist, dass Ali H. wegen Grimassen-Schneidens beim Fotografieren in den Knast muss, nicht aber wegen der Beleidigung der Christlichen Religion. Vielleicht steht er unter Denkmalschutz ?!

    Hast du den von dir verlinkten Artikel gelesen? Ich glaube nicht, denn dort steht: "Wenngleich die Fotofaxen nicht justiziabel sind, wurde Ali H. doch wegen Beleidigung zu sechs Monaten Haft ohne Bewährung verurteilt."

  • schlimm genug , das man sich hier in Deutschland mit solchen Typen überhaupt beschäftigen muß... seit 2009 in Dt....!?

    das alleine ist schon eine Schande.

  • Die viel größere Schande ist es, das dann noch falsch wiederzugeben, zu Propagandazwecken, schämt euch!


  • AfD klarer Verlierer der Landratswahlen

    Der klare Wahlverlierer der Landratswahlen in 6 von 14 Brandenburger Landkreisen ist die rechtsnationale AfD. Sie war in 4 Kreisen angetreten und hatte sich selbst das Ziel gesetzt, in Brandenburg den bundesweit ersten Verwaltungschef eines Landkreises per Direktwahl durch den Bürger zu stellen.


    Dazu hatte die AfD extra drei Kandidaten im konservativ geprägten Südbrandenburg ins Rennen geschickt, weil die AfD dort bei der Bundestagswahl im Herbst hinter der CDU auf Platz 2 landete und diese „CDU-Bastion“ nun für sich erobern wollte. Doch das Vorhaben ist klar gescheitert. In keinem Fall lag ein AfD-Kandidat vorn, und nur in einem Fall muss sich die CDU bei der Stichwahl dem AfD-Kandidaten stellen - im Landkreis Spree-Neiße kam Amtsinhaber Harald Altekrüger (CDU) auf knapp 40 Prozent, Steffen Kubitzki (AfD) auf 29 Prozent. In der Stichwahl Anfang Mai ist relativ unwahrscheinlich, dass der Rechtspopulist gewinnt, da AfD-Gegner nun vereint für den CDU-Mann stimmen werden.


    Die beiden anderen Südkreise gingen klar an die CDU-Amtsinhaber: In Elbe-Elster schaffte Christian Heinrich-Jaschinski 52,1 Prozent sowie das nötige Quorum. AfD-Herausforderer Peter Drenske kam sogar hinter der parteilosen Iris Schülzke mit überschaubaren 18,4 Prozent nur auf Platz drei.


    Auch der AfD-Landtagsabgeordneten Sven Schröder, der eigentlich in der Nähe von Potsdam zu Hause ist, scheiterte mit seiner Kandidatur in Oberspreewald-Lausitz. Dort bleibt der parteilose Siegurd Heinze, der auf Vorschlag der CDU auch für SPD und FDP antrat, der Landrat. Der 56-Jährige erreichte 56 Prozent der Stimmen, auf Platz 2 kam der AfD-Mann mit nur 23,8 Prozent.


    Stimmungsbild im Land

    In den drei Nordkreisen, die klassischerweise eher SPD-geprägt sind, hatte die AfD nur eine Kandidatin aufgestellt, die scheiterte. Dort gibt es nun Stichwahlen zwischen den Vertretern von SPD und CDU.


    Auch bei den vier Bürgermeisterwahlen ins Südbrandenburg gewann kein AfD-Kandidat.


    Am Sonntag waren 700.000 Brandenburger aufgerufen, in 6 von 14 Landkreisen einen neuen Verwaltungschef zu wählen. Damit wurde immerhin ein Drittel der Wahlberechtigten an die Urnen gebeten.

    Die Direktwahl von Landräten durch Bürger gibt es erst seit 2010. Da sie klassischerweise noch weniger Wähler mobilisiert als Europawahlen, sind alle in diesem Jahr anstehenden Landratswahlen auf ein Wochenende zusammengezogen worden – auf diesen Supersonntag.


    Damit wollte das Innenministerium erreichen, dass durch eine recht flächendeckende Plakatierung die Aufmerksamkeit beim Bürger steigt und mehr Leute zur Wahl gehen. Die bislang niedrigste Beteiligung lag 2016 in Oder-Spree bei gerade mal 19 Prozent. Am Sonntag um 14 Uhr lag die Beteiligung in Elbe-Elster bei 25 Prozent, in Oberspreewald-Lausitz nur bei knapp über 6 Prozent. Immerhin reichten die Stimmen, damit die Wahlen nicht am Quorum scheitern.


    Wegen der Terminbündelung wird die Wahl durchaus auch als Gradmesser für das Stimmungsbild im Land gesehen. Obwohl dies natürlich nicht ganz richtig ist, weil nicht in jedem Landkreis überhaupt Vertreter der großen Partei antreten.


    Vier gleich starke Parteien im Land

    Richtig ist aber, dass das politische Brandenburg – seit 1990 von der SPD regiert – ein Land im Wandel ist. Seit der vorige Landtagswahl 2014, nach der SPD und Linke eine gemeinsame Koalition in Potsdam gebildet haben, hat sich vieles geändert. Inzwischen gibt es vier Parteien, die fast gleich stark sind: SPD und CDU lagen bei einer Umfrage für den rbb in der vergangenen Woche bei je 23 Prozent – ein Rekordtief für die Sozialdemokraten. Auf Platz 3 folgt die AfD mit einem neuen Rekordhoch von 22 Prozent. Die Regierungspartei Linke liegt stabil bei 17 Prozent. In den Landtag einziehen würden nach der Umfragen auch Grünen mit 7 Prozent.


    Um eine Regierungsmehrheit gegen die AfD zu bekommen, würde aktuell kein Zweier-Bündnis mehr reichen, sondern ein Dreier-Bündnis nötig. Deshalb denkt CDU-Chef Ingo Senftleben schon mal öffentlich über eine mögliche Koalition mit den Linken nach – ein bundesweites Novum, das die CDU-Führung derzeit noch vehement ablehnt.


    Bei den Landratswahlen sollte sich zeigen, wie sich die drei Kontrahenten schlagen, die sich das Ziel gesetzt haben, bei der Landtagswahl 2019 stärkste Kraft im Land zu werden: Diese Wahl war jedenfalls ein klarer Dämpfer für die AfD.

    – Quelle: https://www.berliner-zeitung.de/30057042 ©2018

    • Offizieller Beitrag

    Froraili , du kleine rotlinksgrüne Bazille , laberst wieder dem Mainstream zum Munde und verstehst Null! Nicht die AfD ist der Verlierer , sondern diese deutschlandhassenden Altparteien. Die AFD gibt es erst seit 5 Jahren ,sitzt mit knapp 100 Abgeordneten im Bundestag. Macht immer mehr Landräten oder Bürgermeistern den Posten streitig und du Hühnerhirn faselst hier was von Niederlage? Dass immer wieder doch Leute von den Altparteien gewählt werden, zeugt nicht von derer guten Arbeit sondern vielmehr von der Dummheit der Wähler.

  • Panne, was labere ich denn? Ich habe einen Artikel der Berliner Zeitung zitiert, ist das nicht klar erkennbar? Da steht nicht ein einziges Wort von mir, du rechte Dumpfbacke.

    Mir gefiel an dem Artikel besonders der Anfang "Sie war in 4 Kreisen angetreten und hatte sich selbst das Ziel gesetzt, in Brandenburg den bundesweit ersten Verwaltungschef eines Landkreises per Direktwahl durch den Bürger zu stellen."

    Ziel nicht erreicht = Totalversager, ist doch hier das allgemeine Verständnis. Da dachte ich, dass ist ein Artikel nach deinem Geschmack. So kann man sich irren.

    • Offizieller Beitrag

    Netzfund

    "Wenn ich sage, dass mich die Genderisierung des Alltags nervt, dann gilt das insbesondere für den Teil, mit dem ich auch beruflich zu tun habe: die Sprache. Ich kann es kaum ertragen, wenn Politiker in ihrer ewig korrekten Sprechweise von den Bürgerinnen und Bürgern, von Wählerinnen und Wählern sprechen. In einer Talkshow rutschte der Vertreterin einer Partei ernsthaft ein "Mitglieder und Mitgliederinnen" hinaus. Geht's noch? Seltsam bemüht wirkt für mich auch, wenn frau oder man nicht mehr von Professoren oder Professorinnen spricht, sondern von Lehrenden, oder wenn aus Zuschauern das Publikum wird. Alles nur, um politisch korrekt zu sein. Immer öfter werden diese Sprachverrenkungen sogar aufgeschrieben und machen mehr und mehr Texte holperig­. Mir nimmt die Genderi­sierung die Freude am Zuhören und Lesen. Interessant ist bei der ganzen Debatte auch, dass bei negativ besetzten Wörtern wie Mörder, Verbrecher oder Einbrecher kein Mensch die weibliche Form einfordert oder nutzt. Wenn man konsequent gendern würde, müsste man künftig auch von Steuerhinterzieherinnen und Steuerhinterziehern, von Gewalttätern und Gewalttäterinnen sprechen – was für ein Quatsch. Und der geht leider immer so weiter: Wollen wir künftig wirklich von Mutterland und Vatersprache reden? Ich nicht. Zumal etwa eine Genderisierung der Nationalhymne endgültig absurd wäre. Denn was sollen wir singen, um allen gerecht zu werden? "Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Mutterland/Vaterland/Mutter- und Vaterland? Danach lasst uns alle streben, schwesterlich/brüderlich/schwester- und brüderlich mit Herz und Hand?" Oder noch schlimmer: "Danach lasst uns alle streben, geschwisterlich mit Herz und Hand." Eins ist doch klar: Das versteht irgendwann keine oder keiner mehr. Und durch diese Verkomplizierung der Sprache ändern wir am Verhalten der Menschen nichts. Dazu bedarf es mehr als künstlich aufgeblähter Reden oder Wörter, die kein Mensch begreift. Was wir Frauen wirklich brauchen, sind flexiblere Arbeitszeiten, mehr Home-Office, umfassende gute Kinderbetreuung. Und Männer, die trotz Genderisierung Männer bleiben (können). Ich weiß, dass ich mich mit diesen Zeilen bei vielen unbeliebt mache. Aber es musste einfach mal raus. Und eines bin ich ja mit Sicherheit: Ich bin unverdächtig, weil ich selbst eine Frau bin." https://www.abendblatt.de/mein…Genderisierung-nervt.html

    • Offizieller Beitrag

    Netzfund:

    Nathalie Portman heißt eigentlich neta-lee hershlag, geboren in JERUSALEM. das ist das eine. wissen ja auch die wenigsten.

    dieser wunderbaren frau sollte ende juni genau dort der "genesis-preis 2018" verliehen werden, der auch als „jüdischer nobelpreis“ bezeichnet wird. heute morgen hat die gute den preis abgelehnt - aufgrund der israelischen gräueltaten in gaza. in ihrer begründung kritisiert sie explizit den hardliner, faschisten und israelischen ministerpräsidenten benjamin netanjahu. der nicht nur munter in syrien bombt, islamistische terrorsöldner finanziert, sondern auch lustig palästinenser als zielscheiben in gaza, dem größten open-air-kz der welt, benutzt. das ist das andere.

    "israel wurde vor 70 jahren gegründet, um denen ein heim zu bieten, die vor dem holocaust flüchteten. und die misshandlung all jener, die HEUTE unter gräueltaten leiden, entspricht nicht meinen jüdischen werten. weil ich mich um israel sorge, muss ich aufstehen gegen gewalt, korruption, ungleichheit und machtmissbrauch."

    thumbs up. das ist 'ne nummer größer, als politisch korrekt den echo zurückzugeben. v.a. wenn man weiß, wie hollywood aufgestellt ist. [Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/im…php/v9/f6c/1/16/1f4aa.png]💪[Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/im…php/v9/fc7/1/16/1f483.png]💃

    und ja, liebe intellektuell eher unbedarften, über die maßen politisch korrekten: die nathalie ist nun natürlich querfront. und antisemitisch ist diese semitin ja nun auch. heidernei...



    https://www.timesofisrael.com/…because-of-gaza-violence/

  • was interessieren prei-se für schau-spieler

    schau-spiel und film--beides ge-schmack-sache

    wer lei-stet da mehr als der andere?

    wie will man das be-werten?

    preise ab-schaffen!

  • "Die Enthauptung der Hamburger Justiz



    Polizei und Staatsanwaltschaft in der Hansestadt Hamburg wollen nicht, dass die Öffentlichkeit erfährt, dass das einjährige Baby, das am 14. April zusammen mit seiner 34-jährigen Mutter in einer „Beziehungstat“ (so Polizeisprecher Timo Zill) von seinem Vater, dem aus dem Niger stammenden „Lampedusaflüchtling“ Mourtala Madou auf dem Bahnsteig der U-Bahnstation Jungfernstieg ermordet worden ist, geköpft wurde.


    Darum gehen sie nun mit harter Hand gegen diejenigen vor, die sie dafür verantwortlich machen, dass diese Tatsache trotz Abschirmung und Schweigekartell nach außen gedrungen ist: einen christlichen Gospel-Sänger aus Ghana – der den Tatort mit eigenen Augen gesehen und gefilmt hat – und einen Hamburger Blogger, der das von dem jenem auf Facebook gestellte Video auf seinen YouTube-Kanal übertragen hat. Bei beiden wurden am Freitagmorgen Razzien in ihren Wohnräumen durchgeführt und persönliche Gegenstände beschlagnahmt.
    ...

    . Staatsanwalt Ulf Bornemann macht sich verdient

    ...

    . Die Hamburger Staatsanwaltschaft muss meschugge sein

    ...

    . Der Paparazzi-Paragraph als Repressionsmittel

    ...

    . Oberstaatsanwältin Frombach kommt ins Schwimmen

    ...

    . Ein Justizskandal, der für Empörung sorgen wird

    ..."

    Unglaublich, dafür ausführlich in DIE ACHSE DES GUTEN:

    http://www.achgut.com/artikel/…tung_der_hamburger_justiz


    ;(

    Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Regionalligist in die 3.Liga gelangt. (frei nach Markus 10,25)

  • Berlin-Mitte: Polizeibekannte "Schutzsuchende" rauben Radfahrer im Tiergarten aus


    Tagesspiegel: "Polizeibekannte Flüchtlinge rauben Radfahrer im Tiergarten aus


    Zwei Radfahrer sind im Berliner Tiergarten von mehreren Angreifern geschlagen und mit Messern bedroht worden. Zwei der Täter sind noch minderjährig.


    Eine Gruppe polizeibekannter Flüchtlinge hat in der Nacht im Tiergarten zwei Radfahrer überfallen. Sie umringten gegen 1 Uhr nahe der Löwenbrücke die Männer, traten und schlugen auf sie ein. Einer der Angreifer drohte mit einem Messer und forderte die Herausgabe der Mobiltelefone.

    Mit einem Handy flüchtete die Gruppe aus sechs bis sieben jungen Männern, nachdem die Opfer (46 und 56 Jahre alt) um Hilfe geschrien haben. Dem 46-Jährigen gelang es wenig später, sein Telefon zu orten.


    Am S-Bahnhof Tiergarten konnten Fahnder drei Tatverdächtige (16, 17 und 18 Jahre) festnehmen – der 18-Jährige hatte das Telefon und ein Messer dabei.

    Alle drei stammen aus Afghanistan, zwei haben keinen festen Wohnsitz. Da sie bereits durch Gewalttaten am Alexanderplatz aufgefallen sind, übernimmt die Soko „Alex“ die Ermittlungen.

    Derzeit steht ein abgelehnter tschetschenischer Asylbewerber vor Gericht, der 2017 im Tiergarten die Kunsthistorikerin Susanne Fontaine bei einem Raubüberfall getötet haben soll."


    Ausführlich im Tagesspiegel:

    https://www.tagesspiegel.de/be…rgarten-aus/21201654.html


    =O

    Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Regionalligist in die 3.Liga gelangt. (frei nach Markus 10,25)

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    • C:\Users\ralf\Pictures\Zuschneiden_573.jpg
    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 2
    Maximale Dateigröße: 0 Byte
    Erlaubte Dateiendungen: