Politik und Weltgeschehen

    • Offizieller Beitrag

    Beim letzten Krieg Riesengebrüll, denn es war kein Natokrieg. Bei den vielen Kriegen vorher, stoische Fernseh-Ruhe, kein Aufschrei der 100000 Friedens-Marschierer, denn es waren von uns geführte Kriege, unsere Bombardierungen, unsere Morde in aller Welt, obwohl keines der von uns zerstörten Länder seine Panzer und Raketen an unsere Grenzen stellte und uns bedrohte. Wir gingen zu ihnen, weit entfernt von unseren Grenzen, auf andere Kontinente und mordeten und zerstörten dort. Das waren GUTE MORDE, GUTE BOMBARDIERUNGEN und sie haben diesen Ländern sicher viel GUTES gebracht, seitdem wir dort so GUT MORDETEN. Putin dagegen bombardiert ganz, ganz böse, also ganz anders als wir. Nur das Putin das sehr selten tut und wir eben seit 70 Jahren viele Male und überall auf der Welt, aber wir sind die GANZ DOLL GUTEN?

    • Offizieller Beitrag

    Seit Beginn der um sich greifenden und geifernden Ukraine-Massenhysterie, der sogar sonst kluge, politische Beobachter verfallen sind, klingeln bei mir mal wieder die Alarmglocken.

    Man muss sich schon zusammenreißen, um sich nicht der medial und global konzertierten, emotionalen Verführung hinzugeben und von der Triggermasse mitreißen zu lassen. Und es kostet wie immer ein wenig Mühe, bei den Fakten zu bleiben, nichts auszublenden und Gegenwind auszuhalten.

    Es geht vor allem darum, die Flut der irrationalen Reaktionen in ein Bild zu fügen, eine Logik dahinter zu erkennen, die Gegensätze und Widersprüche zusammenführt und plausibel macht.


    Manchmal reicht ein Geistesblitz und ein Stichwort und plötzlich ergeben die Puzzleteile ein Erkärungsmuster. Bei mir war es der Vortrag von Professor Meaersheimer vom September 2015 und seine Gegenüberstellung der 19th-century-people versus der 21-century-people. Putin ist ein 19th-century-man, was bei Maersheimer u.a. bedeutet, dass er an das Konzept der Balance und des Ausgleichs der Machtverhältnisse glaubt und meint, dies sei nicht mehr der Fall.

    Die Kernfrage lautet: Warum richtet der Westen den Fokus so intensiv auf die Ukraine?


    Warum provoziert man über die Ukraine das nervöse Russland? Warum wurde weder auf Einhaltung der Minsk-Abkommen noch auf Nato-Neutralität gedrängt, sondern im Gegenteil, sogar noch gezündelt, mit atomarer Aufrüstung der Ukraine kokettiert und acht Jahre lang Menschenrechtsverletzungen, Verbrechen und das Morden ukrainischer Milizen von Menschen in den Donbass-Republiken ignoriert?

    Warum engagieren sich der Westen, von den USA über Nato, EU bis hin zu Weltkonzernen und Millionen durch die Medien manipulierte Menschen in einem Feldzug für ein durch und durch korruptes, nazifiziertes, seit 2014 trotz Milliarden an Zuwendungen nicht weiterentwickeltes Shithole wie die Ukraine?

    Warum wurde eine weltweite Massenhysterie entfacht, mit der inzwischen politische Veränderungen durchgesetzt werden, die noch vor kurzem unmöglich schienen?


    Warum schließen Konzerne wie BP und Shell innerhalb von wenigen Tagen einfach ihre Russland-Projekte, in die sie Milliarden investiert haben? Warum kündigt BMW an, die Produktion, Apple gar den Verkauf in Russland einzustellen?

    Egal welche politischen Spannungen es auf der Welt gab, man sorgte bisher für wirtschaftliche Stabilität und sicherte die Investitionen und Projekte ab - warum nun diese selbstzerstörerische Radikalität?

    Was liegt der westlichen Weltgemeinschaft an einer Ukraine, in der Kriegsverbrecher und Massenmörder geehrt, Antisemiten und Nazi-Kollaborateure an politischen Schaltstellen eingebunden und ultranationale, faschistische Milizen in die offiziellen Streitkräfte integriert sind? Wie passt das zum Wokismus und der Nazi-Hysterie in Europa und in den USA?

    Gar nicht.


    Es geht übrigens um eine Ukraine, die sich einen guten Ruf geschaffen hat: nämlich für die Vernetzung und die paramilitärische Ausbildung von Neo-Nazis aus aller Welt - unter der schützenden Hand der Regierung.

    Und für diese Regierung der Ukraine legt sich grade jeder "anständige" Westler ins Zeug und sortiert sich mit einem blau-gelben Profilbildchen bei den "Guten" ein, pflegt den Russen-Hass und eine geradezu fanatische Lust am Russen-Strafen. 15 Millionen Schmeissfliegen können einfach nicht irren oder falsch liegen, Scheisse duftet und schmeckt - basta!

    Irrational und gefühlig verteidigt der angebliche "Wertewesten" eine Ukraine, in der die Staatsmacht gemeinsam mit ein paar Oligarchen mafiaartige Strukturen geschaffen hat.


    Gutmenschen, die niemals selber auch nur einen Fuß in die Ukraine gesetzt haben, ignorieren mit einer Nonchalance das, was sie normalerweise in ihren NGO- und Menschenrechtsberichten zum Abgreifen von Staatskohle anprangern: Dass Justiz und Behörden in der Ukraine hochkorrupt sind und die Menschen mit einem monatlichen Durchschnittseinkommen von 400 Euro zurechtkommen müssen.

    Faszinierend fragwürdig ist auch, dass sämtliche Warnungen und politische Analysen von strategischen Denkern und außenpolitischen Hochkarätern - von Kissinger bis Mearsheimer - in Bezug auf die Ukraine komplett ignoriert werden.


    Wie sind Übersprungreaktionen, Furor und emotionale Radikalität im "Team Ukraine" zu erklären? Zum einen, weil es nach den gesellschaftlichen Zerwürfnissen und Spaltungen der letzten Jahre (Migration, Islam, Links/Rechts, Klima, Corona/Impfungen etc.) endlich wieder eine Möglichkeit bietet, sich gemeinsam für das vermeintlich Edle zu engagieren - eine bessere Einladung in die Harmoniespirale hätte es gar nicht geben können.

    Der Kampf für das Gute bietet zudem die Möglichkeit, sich selber heroisch zu positionieren: In Tweets und Postings verkünden Deutsche, sie wollten nun zwei Pullis übereinanderziehen und die Heizung 2 Grad runterdrehen, damit in der Ukraine keine Menschen wegen Putins Gas sterben müssen. Die narzisstischen Gesellschaften können die Ukraine-Russland Eskalation also für eine kurzfristige Quelle der Selbsterhöhung und Aufmerksamkeit nutzen.

    Stichwort narzisstische Kränkung und noch eine Rechnung offen haben: Da ist auch die Sache mit Bashar al-Assad. Der Westen verzeiht Putin natürlich nicht, dass der syrische Präsident noch immer im Amt ist und sich mit Hilfe der Russen weder den westlichen Bomben, noch den IS-Terroristen gebeugt hat.

    Mit Selensky und Putin stehen zwei gegensätzliche Figuren im Fokus der Aufmerksamkeit: der eine als Protagonist und Sympathieträger aus der Schauspieler-Datenbank gecastet und emotional gekonnt in Szene gesetzt, der andere als Antagonist und Möchtegern-Zar verteufelt. Na, mit wem man sich da wohl identifizieren will?


    Putin wird als massenmordender Dämon mit Hass belegt, Selensky wird mit einigen gezielt platzierten Aussagen und alten Fotos in Militärweste posierend zum Erlöser des freien Europas hochgejubelt.

    Der Plot reicht, um im degenerierten Westen und allen Ländern, die in wirtschaftlicher Abhängigkeit zu ihm stehen, Veränderungen herbeizuführen, an die vor zwei Wochen nicht mal zu denken war. In Deutschland zum Beispiel den Wehr-Etat mit 100 Milliarden aufzustocken, verbunden mit der Ansage, Europas leistungsstärkste Armee aufbauen zu wollen. Psst, die Polen werden bestimmt ganz aus dem Häuschen sein!

    Doch sind es diese politischen 180-Grad-Schwenks, um die es geht? Oder gibt es ein weniger offensichtliches, vielleicht auch unvorstellbares Ziel?

    Ich meine JA. Es geht um nichts Geringeres, als den Versuch, in Russland einen Regime-Change herbeizuführen. Putin soll weg, die russische Föderation soll zerfallen und sich in ethnisch-religiösem Chaos zerreiben.


    Doch Putin als "19th-century man" hat wohl die destruktive Macht der "21-people" unterschätzt. Der Leute, die alles zerstören, jeden gegen jeden aufhetzen, spalten, vereinzeln, Chaos stiften, das sie dann mit viel ideologischem Kitt wieder notdürftig zusammenkleben - notfalls mit Gewalt und totalitärem Zwang.

    Seine anfänglich "milde" Invasion mit Panzern ohne Infantrie, um wie immer wieder angekündigt im Brudervolk keine zivilen Opfer zu verursachen, ging in die Hose, wurde als Schwäche ausgelegt und die mediale Maschine fing an, das Märchen vom Sieg der Ukraine gegen die Russen in die Köpfe zu pflanzen.

    Natürlich benutzte man den Schauspiel-Profi Selensky dazu, diese Illusionen anzuheizen - ein Verbrechen, denn die Ukrainer werden so zu Kanonenfutter degradiert. Ein Federgewicht boxt ja auch nicht gegen einen Klitschko, in der Annahme die 12 Runden zu überstehen.

    Die Anfeuernden mit den blau-gelben Profilbildchen aus dem Westen hätten auch gern, dass die Ukrainer die Ukraine bis zum letzten Mann verteidigen, während sie am Bildschirm auf TikTok-Filmchen und gefakte Fotos starren, Erfolgskontrolle betreiben und "Ihr schafft das!" brüllen.

    Natürlich schaffen sie es nicht, denn die Russen rücken massiv vor und zeigen nun deutlich mehr, was sie militärisch draufhaben. Spätestens in zwei Tagen dürfte der Spuk vorbei sein - wenn Selensky sich ergibt, zurücktritt oder von Kadyrovs Special Forces einen Kopf kürzer gemacht wurde. Die Tschetschenen hätten gern eine Trophäe, mit der sie sich in der xlam*schen Welt feiern lassen können.

    Selensky hätte ALLES mit einem simplen Satz verhindern können: "Die Ukraine wird nicht nuklear aufrüsten und weder die Nato- noch die EU-Mitgliedschaft beantragen, sondern neutral bleiben."


    Stattdessen kamen ständige Provokationen gegen Russland, dazu das Kriegsgerassel der USA, der Medien, die Dämonisierung Putins und Russlands, jetzt die völlig überbordenen Strafen, die nun Russen in aller Welt treffen und gegen Putin aufbringen sollen - all das wirkt wie Teile eines Putschversuchs.

    Ein Coup von außen. Ein Regime-Change. Es geht um Zersetzung, Zerfall, die Balkanisierung Russlands. Das ist das Ziel amerikanischer Eliten und der US-Außenpolitik. Ich sage nicht, dass es so IST, aber für mich macht nur das Sinn.

    Chronologie:
    https://twitter.com/RnaudBertrand/status/1498491107902062592

    Vortrag von Professor Maersheimer in der Chicago University 2015:
    https://youtu.be/JrMiSQAGOS4

  • Biden verkündete unter anderem:

    "Aber lassen Sie mich klarstellen, dass unsere Streitkräfte nicht in einen Konflikt mit russischen Streitkräften in der Ukraine verwickelt sind und sich auch nicht darauf einlassen werden", machte Biden noch einmal unmissverständlich klar. "Unsere Streitkräfte gehen nicht nach Europa, um in der Ukraine zu kämpfen, sondern um unsere Nato-Verbündeten zu verteidigen – und zwar für den Fall, dass Putin beschließt, weiter nach Westen zu ziehen."

    Das finde ich besser, als die deutschen Waffenlieferungen.

    Der Name eines guten Stürmers steht auf der Anzeigetafel.

  • Der günstigste 100 Liter-Preis für Heizöl heute 189,69 Währungseinheiten. Wann wird sich der Anstieg verlangsamen? Bei/ab 270,..? Tipps dürfen abgegeben werden.

    • Offizieller Beitrag

    Der abgerichtete „Mainstream-Deutsche“ glaubt allen Ernstes, dass die Clownstruppe ihn sicher durch die Krise(n) bringen wird.


    Aber das ist typisch für diese völlig haltungslose und charakterlose Masse.


    Die dümmste Außenminister*in, die keinen einzigen Satz geradeaus fehlerfrei sprechen kann, die Deutschland jemals hatte.

    Den kleinen Merkel-Bonsai Scholz.

    Den Kinderbuchautor Habeck, der Vaterlandsliebe immer schon zum Kotzen fand.


    Eine linksextremistische Nancy Faeser, die so wenig von Innenpolitik versteht, wie ein Eskimo vom Turmspringen.

    Und last but not least den Weltkriegs 1 und 2-Veteran Christine Lambrecht, die so wenig mit Militär zu tun hat, wie ein Lastenfahrrad mit einem Formel-1-Wagen.


    Klabauterbach lasse ich jetzt mal außen vor, denn der Typ darf ja in keine Wertung.


    Summa summarum: Wir sind geliefert.


    Apropos geliefert:

    Wie bestellt, so geliefert.


    Freut Euch auf die steigende Inflation.

    Explodierende Energiekosten!

    Explodierende Spritkosten!

    Explodierende Flüchtlingszahlen aus der ganzen Welt!


    Und wenn Baerbock und Co. so weitermachen, vielleicht sogar auf den 3. Weltkrieg!


    So viel steht jedoch jetzt schon fest:

    Bei so viel Inkompetenz, Handlungsunfähigkeit und Blamage kann und wird nichts Gutes bei rauskommen.


    In diesem Sinne und gerade jetzt erst recht:

    Deutschland immer zuerst!

    • Offizieller Beitrag

    Ich unterstelle, daß sich nicht einmal die Bundesregierung darüber im klaren ist, daß sie mit ihrem derzeitigen Kriegskurs, Deutschland in die direkte militärische Konfrontation mit Rußland manövriert. Putin hat bei Beginn der Militäroperation in der Ukraine unmißverständlich erklärt, jedwede Einmischung aus dem Ausland werde zu Reaktionen führen, „wie Sie sie noch niemals in Ihrer Geschichte erlebt haben“. Putin ist dankenswerterweise kein Dampfplauderer. Man kann sich darauf verlassen, daß er tut, was er sagt.


    Es gibt aber noch einen viel interessanteren Aspekt. Das regierungsnahe russische Nachrichtenportal RT hat jüngst in einer kleinen Notiz darauf hingewiesen. Man kann daraus schließen, daß der Kreml diesen Aspekt der Nachkriegsgeschichte auf dem Radarschirm hat, den Leuchten wie Baerbock („Völkerrecht“), aber auch der Großteil der bundesdeutschen Bevölkerung nicht einmal vom Hörensagen kennen. Ein winziger Umstand, den das bundesdeutsche Vasallenregime immer verschämt weggedrückt hat, entfaltet plötzlich Sprengkraft: die Tatsache, daß der Zweite Weltkrieg niemals zu Ende gegangen ist.


    Er wurde mit der Kapitulation vom 8. Mai 1945 nur durch einen Waffenstillstand unterbrochen. Deutschland hat deshalb auch keine Verfassung wie „normale“ Länder, sondern nur ein „Grundgesetz". Auch der 2+4-Vertrag hat daran nichts geändert. Die Bundesrepublik war niemals souverän. Das alles ist seit langem bekannt.

    Völlig richtig stellt Moskau fest, daß Deutschland den Waffenstillstand jetzt gebrochen hat. Die Konsequenz liegt auf der Hand: die Wiederaufnahme der Kampfhandlungen gegen den Kriegsgegner Deutschland ist völlig legitim – wie es im übrigen auch die bekannten UN-Feindstaatenklauseln Art. 53 und 107 vorsehen. Nein, das ist keine Verschwörungstheorie, sondern geltendes Recht. Rußland kann die Konstruktion der „Bundesrepublik“ ohne viel Federlesens aus dem Spiel nehmen – was ich persönlich für eine ausgezeichnete Idee hielte.


    Auch den anderen alliierten Besatzungsmächten ist die Rechtslage bekannt. Das wird jetzt interessant. Ob die USA, Großbritannien und Frankreich den Atomkrieg riskieren werden, sollte Rußland seine Besatzungsrechte aus dem Potsdamer Abkommen vom August 1945 wieder reaktivieren wollen?


    Denn nach dem Beginn der russischen Militäroperation in der Ukraine wird es kein Zurück zum vorherigen Zustand mehr geben. Wir werden Zeuge einer längst überfälligen Neuordnung Europas. Die Nachkriegsordnung wird gerade abgewickelt. Die irrsinnige und verbrecherische Politik des Westens schlägt gerade den letzten Sargnagel ein. Es ist verständlich, daß der Westen einschließlich der großteils gehirngewaschenen Bevölkerung der Bundesrepublik diese Entwicklung durch eine hysterische Unterstützung des NATO-Protektorats Ukraine hinauszuzögern versucht. Am Ergebnis wird das nichts ändern.

    ........

    Historische Zusammenfassung


    UdSSR Sozialismus

    Zusammenbruch/Pleite


    Russische Föderation


    🎥🎞🎞🎥🎞🎞🎥🎞🎞🎥🎞🎞🎥🎞🎞🎥🎞🎞🎥🎞🎞


    🌍🌎🌏🌍🌎🌏🌎🌎🌏🌍🌎🌏🌍🌎🌏🌍🌎🌏🌍🌎🌏


    1989-1991

    Der Russe erlaubt die Abschaffung der Demarkationslinie zwischen Ost und Westdeutschland und löst den Warschauer Pakt auf, zieht seine Truppen aus Osteuropa ab und vertraut auf die mündliche Zusage von Genscher und Baker, dass die ehemaligen Warschauer Pakt Mitglieder nicht der NATO beitreten. Die amerikanischen Truppen bleiben. Bis 2004 sind dann fast alle Warschauer Pakt-Mitglieder der NATO beigetreten. Der Russe bleibt ruhig.


    2001

    Putin macht dem Westen im Deutschen Bundestag ein Angebot für eine enge Partnerschaft, um die Spaltung der Vergangenheit zu überwinden. Der Amerikaner verbietet das. Es gibt mit Weißrussland, der Ukraine und den 3 baltischen Staaten einen Puffer zwischen der Nato und Russland.


    2004

    die baltischen Staaten werden Mitglieder der NATO. Eine erste Verletzung der Pufferzone. Der Russe bleibt ruhig.


    2014

    putscht der Westen die Russland freundliche Regierung der Ukraine aus dem Amt und installiert eine USA freundliche Regierung. Im gleichen Moment beginnen die USA, allen voran Hunter Biden, Monsanto, Black Water und US-Militärberater, die Ukraine zu infiltrieren und eine Nato Mitgliedschaft in Aussicht zu stellen. Die zweite Verletzung der Pufferzone fand statt.


    2014

    Durch den Putsch der US-Amerikaner genötigt, gab es eine friedliche Besetzung der Krim. Es fiel entgegen aller anderen Darstellungen kein einziger Schuss, niemand wurde getötet. Außer ein paar Krimtataren sind bis heute 90 % der Krim Einwohner mit diesem Vorgehen einverstanden gewesen.


    2020

    Nach dem Vorbild von 2014 in der Ukraine versucht der Westen nun auch in Weißrussland die Regierung zu stürzen, was misslingt, aber es war der dritte Angriff auf die Pufferzone zwischen der Nato und Russland. Der Russe bleibt ruhig.


    2022

    Putin fordert ein letztes Mal eine Garantie, dass die Ukraine kein Mitglied der NATO wird und Donezk und Lugansk sich weitgehend auf dem Gebiet der Ukraine selbst verwalten dürfen. Dies wird von den USA abgelehnt.


    2022

    Der Russe marschiert in der Ukraine ein. Um den Krieg zu beenden, verlangt Putin eine Garantie der Neutralität und eine Entmilitarisierung der Ukraine, eine Anerkennung von Donezk und Lugansk als Volksrepubliken und eine Anerkennung der Krim als russisches Hoheitsgebiet. Dies wird von den USA abgelehnt.


    Als Conclusio halte ich somit bei allem Verständnis für die Verurteilung eines militärischen Eingreifen von Russland fest, dass Putin dazu genötigt wurde, um seine russischen Bewohner in der Ukraine zu schützen.

  • MMn. sollten WIR uns auf keinen Fall durch Waffenlieferungen dort einmischen, denn Waffenlieferungen verlängern den Krieg und fordert noch mehr Todesopfer.

    Der Name eines guten Stürmers steht auf der Anzeigetafel.

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    .


    Ein Russisches Volk steht zusammen....Beeindruckend ❗️


    Wann hat es ein solches Gefühl zum letzten Mal in Deutschland gegeben... richtig nach 1945 nie wieder weil seit dem kein Volk was zusammen steht geduldet wurde...

    Und Politik hat sich seit dem überhaupt nicht dafür interessiert..


    Aber auch das ist das Ergebnis von mehreren Faktoren...

    Ein deutscher wird von einem nicht Deutsch aussehenden Menschen in Uniform angegriffen warum.?

    Weil seine Hemmschwelle völlig anders ist...

    Bei seinem Landsmann wird er reden nicht Prügeln 🤷‍♂️🤷‍♂️


    Nichts passiert per Zufall 😉

    • Offizieller Beitrag

    Historische 14 Tage


    Gratulation an Europa und seine Bürger - wir haben Geschichte geschrieben.


    Einen schönen guten Morgen aus Mailand, der ( wieder) pulsierenden Metropole im Herzen der italienischen Industrieregion .

    Hier in Norditalien begegnet man Geschichte buchstäblich an jeder Ecke , hier wird seit 2500 Jahren europäische Geschichte geschrieben.


    Hannibal kam unweit von hier über die Alpen um das aufstrebende Rom zu besiegen , Cäsar und viele andere römische Feldherren sammelten hier ihre Legionen um von hier aus nach Gallien , Spanien , Britannien und Germanien vorzustossen .

    Und am Ende des römischen Imperiums des Westens zogen Hunnen , Langobarden , Vandalen und Goten eine Spur der Verwüstung durch Norditalien und machten dem riesigen Imperium ein Ende .


    Es ist also ein perfekter Ort für mich , um neben dem Beruf ein paar Stunden über Europa zu reflektieren, um die Kriegshetze und teilweise lächerliche und teilweise unfassbar verlogene Propaganda der Mainstream Medien beiseite zu schieben und zum Kern der Dinge zu kommen .


    Und das Ergebnis ist eine Katastrophe.


    Europa hat sich in 14 Tagen selbst vernichtet.

    Nur Atlantis ist schneller untergegangen als das Europa des Jahres 2022 und da war ein Vulkan im Spiel .

    Ein Weltrekord , zwei Wochen, die in die Geschichte eingehen werden.


    Vergesst einmal die unfassbar unfähigen Politiker.

    Vergesst einmal die Propaganda und Lügen der Medien .

    Schaltet euren eigenen Verstand ein und lest mit - die Fakten :


    Russland :

    Russland braucht Europa ?

    Bullshit .

    Russland ist das größte Land dieser Erde .

    Es hat Bodenschätze ohne Vergleich , es hat keine Schulden , es hat keine inneren Konflikte , es ist politisch und gesellschaftlich stabil .


    Russland wird mit China und Indien , mit Pakistan und dem Iran , mit den Koreas und Japan, mit den Tigerstaaten Asiens und den Nachwuchstigern Afrikas sowie mit Brasilien und Argentinien zusammenarbeiten , seine Rohstoffe dorthin verkaufen und von dort Technologien importieren.


    MacDonalds wird in 4 Wochen McDehli heissen , statt Visacard und Mastercard werden die Chinesen Kreditkarten verkaufen und das grosse Ziel Pekings, endlich die Hegemonie des US Dollars zu brechen , hat der Westen mit dem Ausschluss Russlands selbst geschafft .

    Ab jetzt wird die Hälfte des Rohstoffhandels in Yuan über die neuen Systeme des Russisch/Chinesisch/Indischen Blocks abgewickelt werden .


    Um es brutal ehrlich mit den Worten des russischen Botschafters in Schweden zu sagen :

    " Russland kann ( und wird ) auf Europa scheissen ."


    Wenn ich mir die geradezu lächerlichen Aussagen der Medien und Politik anhöre - " Putin erkennt , dass er von einem geeinten Europa unter massiven Druck kommt " - dann steigt bei mir nur der Blutdruck .

    Es ist ein unfassbarer Schwachsinn.


    Europa ist ohne Russland verloren.


    Wir können das russische Gas nicht ersetzen.


    Flüssiggas als Alternative ist ein Märchen , eine beinharte Lüge der Sorosmedien und der unfähigsten Politgeneration aller Zeiten.


    Es gibt nur ZWEI Terminals in GANZ Europa wo man Flüssiggas entladen und lagern kann , es gibt zu wenig Pipelines , die Kraftwerke , in denen mit Hilfe von Gas Strom gewonnen wird , kann man nicht schnell umbauen .

    Kappt Putin die Leitung zum Westen , dann wird es finster , kalt und die Hälfte der Industrie Europas steht still .


    Europa wird wegen des Wirtschaftskrieges untergehen

    Während Russland seine Einnahmen einfach statt in Dollar und Rubel in Zukunft in Yuan und Rupie bekommt , explodiert aufgrund der vollkommen schwachsinnigen Sanktionen in Europa das Preisniveau .


    20 bis 30 Prozent Inflation sind das Minimum was uns heuer droht , klingt abstrakt , bedeutet aber eine wirtschaftliche und soziale Vernichtung.

    Buchstäblich.


    Der Wohlstand wird vernichtet , die Armut wird explodieren, der soziale Friede kippt vollständig und während die linksgrünwoken Schwachköpfe Wirtschaftsmigranten aus Afrika unter der Lüge, sie seien Studenten aus der Ukraine zu Zehntausenden willkommen heissen , wird die heimische Bevölkerung in unfassbarer Geschwindigkeit verarmen.


    Netzfund

    • Offizieller Beitrag

    Also es steht fest, das noch nicht eine Pipeline abgestellt ist, weder Gas noch Öl. Also die vertraglichen Lieferungen Gas & Öl finden immer noch statt. Damit gibt es weder eine Knappheit noch eine Mangelerscheinung in den Grundlagen der Spritpreise. Es wird auch nicht der Sprit verteuert, es werden die Steuern neu berechnet und erhoben. Also schon allein die Erdöl-Bevorratungs-Abgabe, zum Beispiel hat sich um 70 % erhöht, dann ist der CO ² Preis angepasst worden und die Steuer so erhöht worden, das die Mehrwertsteuer nun auf den doppelten Preis kommt. Also wir bezahlen diese Bevorratungsabgeben auch, wenn das gesamte Gas & Öl nach Polen und der Ukraine gepumpt wird, weil wir da Lieferverträge erfüllen müssen, die uns sonst Milliarden Vertragsstrafen kosten würden. Das geht dann weiter, wenn man Nord Stream 2 nicht in Betrieb nimmt, denn die Lieferverträge mit Niederlande, Belgien, Frankreich , Luxemburg, Czechien und Österreich, können wir ja dann auch nicht erfüllen, wenn kein Gas geliefert wird weil die die Pipeline nicht in Betrieb nehmen.......Dazu werden die gesamten Transportdienste in den Ruin getrieben, denn wenn man bedenkt, dass die nun schon das doppelte zahlen müssen,. Also ich war vorige Woche mit dem Sprinter tanken, 145 E für eine Füllung.....LKW sind das von ca. 700 € auf 1690 €...... Wer kann denn das erwirtschaften........Das ist aber auch noch nicht alles, denn wenn die nun noch eine Weilen mit den Russen stänkern und denen geht die Hutschnur durch, dann drehen die Nord Stream 1 zu und dann heben wir noch für 14 Tage Reserven in den Speichern, weil unsere Deutschland - Reserven hat man ja in die Ukraine gepumpt, Weswegen der Russe so sauer ist....... Wir sind aber noch lange nicht am Ende der Fahnenstange, denn nun werden die deutschen Bürger auch schon auf einen Krieg vorbereitet.......Unfassbar, aber war. Im LügenRudi eine Anfrage an die Cottbuser Bürger, ob sie mit der Waffe dieses Land verteidigen würden. Das Lustige daran ist, das man die Kommentarfunktion abgeschalten hat, weil 99% ihre echte Meinung geschrieben haben, auch einige Kommentare gelöscht haben…….Einige Scharlatane, die von Krieg so viel Vorstellung haben, wie ein Neugeborenes von der Quantenrechnung…..Nun ja Männer von heute eben, die sich sogar die Beine rasieren……..bis zu Muschi……Diese Leute haben null Ahnung von der tatsächlichen Geschichte, das die Russen auf Grund des immer noch bestehenden Besatzungsrechts, einfach nur wider hier hergefahren kommen müssen und es ist alles wieder wie vor 1990.......Dabei Verstossen die nicht mal gegen Völkerrecht , oder andere Gesetze....einfach so reinfahren.......Weil das nun mal so ist......kann übrigens jeder selbst Nachlesen in der Carter der UNO........Ach übrigens werden jetzt die Schreiben der Vermieter ausgeteilt.......die Gaspreise in den Wohnungen werden um 70 % ansteigen.........

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    • C:\Users\ralf\Pictures\Zuschneiden_573.jpg
    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 2
    Maximale Dateigröße: 0 Byte
    Erlaubte Dateiendungen: