Wissenschaft und Technik

    • Offizieller Beitrag

    Habe mich heute zum ersten mal dem sozialen Druck gebeugt und mir den Sack rasiert. Eigentlich empfand ich das immer als extrem unnötig, da dieser traurig herumhängende und übelst wetterfühlige Hautbeutel eh immer extrem deplaziert wirkte...


    Jedenfalls habe ich nach der Rasur (die einem Kampf mit eingeölten Aalen glich) festgestellt, dass ich so eine Art Naht zwischen den Hoden habe, und so komische Pickelchen die aussehen, als wenn mein Sack sich mitten in der Pubertät befindet.


    Nun habe ich dazu zwei Fragen. 1.) Haben andere Männer auch diese seltsame Naht an den Klöten oder hat mir meine Mutter einen schweren Unfall in der Kindheit verschwiegen? 2.) Wenn das Universum sich unendlich ausdehnt, worin dehnt es sich dann hinein?!

  • Volvo macht wieder den Affen. Die schwedisch- chinesische Firma liefert ab 2020 nur noch Neuwagen aus die bis 180 KMH laufen.

    Mein Nachbar fährt einen 6 Zylinder von Volvo. Na das wird dann sicherlich der letzte Volvo sein den er sich antut.

    Volvo sorgt sich um die Sicherheit der Fahrer, haha in Wahrheit geht es um eine Bevormundung der Fahrer.

    Also bitte bleibt klug und entscheidet selbst wie schnell ihr unterwegs seit. Lasst euch nichts diktieren ihr seid mündige Menschen!

  • "Klimaschutz ist das erfolgloseste Konzept der Gegenwart


    Seit drei Jahrzehnten steht der Klimaschutz ganz oben auf der politischen Agenda. Fünf umfangreiche Sachstandsberichte und viele weitere kleinere Studien hat der eng mit der UN-Bürokratie verflochtene „Zwischenstaatliche Ausschuss für Klimaänderungen“ IPCC in dieser Zeit erarbeitet. Auf zahllosen Konferenzen und Kongressen tobte sich die globale Klimadiplomatie aus. Mit der Klimarahmenkonvention, der Agenda 21, dem Kyoto-Protokoll und dem Pariser Abkommen wurden internationale Verträge geschlossen, in denen sich nahezu alle Staaten der Welt zu substantiellen Verringerungen ihres Treibhausgasausstoßes verpflichteten.


    Parallel bildete sich ein mächtiges Netzwerk aus Politikern, Wissenschafts- und Umweltaktivisten, Medien und Lobbyisten bestimmter Wirtschaftsbranchen, das die Meinungsführerschaft im Diskurs erlangte. Erfolgreich hämmerte man der Bevölkerung Emissionsminderungen als unabdingbar zur Vermeidung einer weltweiten Katastrophe ein. Skeptiker sehen sich an den Rand gedrängt, gar als „Leugner“ verunglimpft und neuerdings des Rechtsextremismus verdächtig. Was ermöglicht, ihre Argumente ungeachtet des Inhalts grundsätzlich zu ächten. Entsprechend wenig Gehör finden konträre Ansichten in der Öffentlichkeit, entsprechend gering ist ihr Widerhall in einer in großen Teilen trägen und uninteressierten Gesellschaft, die den Klimaschutz mehrheitlich vor allem deswegen gutheißt, weil nahezu alle Multiplikatoren ihr das einreden.

    ...

    • Das Leben an sich widerspricht einer „klimaneutralen“ Existenz
    • Es gibt keine Alternativen
    • Natürlich kann Deutschland weiter den Klimastreber spielen...

    ..."


    Achgut.com:

    https://www.achgut.com/artikel…ste_konzept_der_gegenwart


    :/

    Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Regionalligist in die 3.Liga gelangt. (frei nach Markus 10,25)

    • Offizieller Beitrag

    Merkel hat der deutschen Volkswirtschaft geschadet

    Fazit: Was die Sowjetunion nach dem Zweiten Weltkrieg durch Demontage und die DDR-Planwirtschaft später durch Schlendrian erreichte, schaffte Angela Merkel durch den Versuch, die Energiebasis des größten europäischen Industrielandes per Direktive zu verändern: Der deutschen Volkswirtschaft wurde schwerer Schaden zugefügt.


    https://m.focus.de/finanzen/bo…461187.html?fbc=fb-shares


    Normalerweise hätte diese Dame längst wegen Hochverrats im Kerker sitzen müssen. Der Dummdeutsche wollte es aber nicht und hat sie ja immer wieder gewählt. 😡😡😡

  • Vor 7.000 Jahren war es global und lokal weitaus wärmer als heute!

    http://www.science-skeptical.d…aermer-als-heute/0017704/


    Komisch, dass die Menschheit diese "Katastrophe" einfach so überlebt hat.....:/


    Selbst vor "kürzerer" Zeit war es deutlich wärmer als heute:

    in der mittelalterlichen Warmzeit zwischen 800 und 1300.


    Z.B. entdeckten um das Jahr 1000 die Isländer Grönland.


    Die Nordeuropäer besiedelten, wegen des milden Klimas,

    die größte Insel der Erde, zeitgleich mit den Inuit aus Nordamerika.


    Sie betrieben Landwirtschaft und lebten und ernährten sich so 300 Jahre.

    Daher nannten sie das blühende Gemeinwesen "Grünland" (Grönland).


    Auch siedelten die Grönländer mindestens in 1 Siedlung in Nord-Nordamerika

    und nannten das neue Land "Vinland" (Weinland), gündeten mglw. weitere Dörfer.


    Als es um 1300 deutlich kühler wurde verließen sie Grönland und kehrten zurück.

    Die Inuit blieben jedoch bis heute, da sie nicht von Landwirtschaft sondern Jagd leben.


    :)

    Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Regionalligist in die 3.Liga gelangt. (frei nach Markus 10,25)

  • Energieversorgung

    "Stromausfall am Südkreuz

    S-Bahn-Linien halten nicht...


    Berlin -

    Wegen eines Stromausfalls haben die Züge der Linien S 2, S 25 und S 26 sowie die Ringbahn am Dienstagabend nicht am Bahnhof Südkreuz gehalten. Die Reparaturarbeiten sollten voraussichtlich bis zum frühen Mittwochmorgen andauern, sagte ein Sprecher des Energiekonzerns Vattenfall am Dienstagabend. Laut einem Tweet der Berliner S-Bahn fielen Aufzüge und Rolltreppen, aber auch Fahrscheinautomaten und Lautsprecher aus....



    Wieder Blackout in Berlin 3000 Haushalte in Marzahn hatten keinen Strom...

    Erneuter Stromausfall 1900 Haushalte und 137 Betriebe betroffen...


    Berlin schon wieder zappenduster Neuer Blackout am Alexanderplatz...


    Schäden an Versorgungskabel 1000 Haushalte in Gesundbrunnen ohne Strom...


    Da biste ja wieder! Nach dem großen Stromausfall kehrt in Köpenick die Normalität ein..."


    Berliner Kurier:

    https://www.berliner-kurier.de…ien-halten-nicht-32282002


    :/

    Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Regionalligist in die 3.Liga gelangt. (frei nach Markus 10,25)

    2 Mal editiert, zuletzt von bratwurst () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • "Politik unter Palmen

    Grüne Roth fliegt 41 000 km, um das Klima zu retten


    Um das Klima zu retten, wollte sich Bundestagsvizepräsidentin Claudia Roth (63, Grüne) ein eigenes Bild von der Lage vor Ort machen – und flog dafür kurzerhand 41 000 Kilometer. ..."


    BILD + :

    https://www.bild.de/bild-plus/…nversionToLogin.bild.html


    :/

    Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Regionalligist in die 3.Liga gelangt. (frei nach Markus 10,25)

  • Umwelt


    "Ungerecht? Düsseldorfer Oberbürgermeister darf mit Diesel auf Umweltspur

    Düsseldorf. Die neue Umweltspur in Düsseldorf sorgt schon vor ihrem Start für hitzige Debatten.

    Dass Oberbürgermeister Geisel aus Düsseldorf mit seinem Diesel-Dienstwagen den Sonderfahrstreifen fahren darf, ruft die CDU auf den Plan. Auch das Ordnungsamt darf die Umweltspur nutzen.


    Eigentlich ist die Düsseldorfer Umweltspur für Elektroautos, Fahrräder und Busse gedacht - doch für die Oberbürgermeister gibt es eine Ausnahme: Die Stadtverwaltung hat vor dem Start der ersten Umweltspur an diesem Montag klargestellt, dass Rathauschef Thomas Geisel (SPD) auch mit seinem Diesel über den Sonderfahrstreifen fahren darf...."



    DERWESTEN:

    https://www.derwesten.de/regio…weltspur-id216948569.html


    :/

    Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Regionalligist in die 3.Liga gelangt. (frei nach Markus 10,25)

    • Offizieller Beitrag

    Man muss sich mal diesen Unsinn mit einer "Umweltspur" durch den Kopf gehen lassen! Diese Gegend dort, würde ich sofort aus Deutschland ausgliedern, damit nicht noch mehr Bekloppte auf so eine Idee kommen!


  • ... und Privilegien und Sonderrechte, wie hier für einen SPD-Rathauschef, gab es doch eigentlich nur in der DDR ...


    :rolleyes:

    Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Regionalligist in die 3.Liga gelangt. (frei nach Markus 10,25)

  • Woher stammen diese Zahlen?

    Meine Recherchen ergeben:


    derzeit weltweit in Planung befindliche Kernkarftwerke: 83 (davon im Bau: 2)

    ehemals geplante oder in Bau befindliche Kernkraftwerke, deren Bauvorhaben verworfen wurde: 243


    Wie groß oder klein der Anteil Deutschlands am CO2-Gehalt der Luft weltweit ist, ist schlicht irrelevant. Der größte Teil des CO2 befindet sich in einem natürlichen Kreislauf, das vom Menschen freigesetzte CO2 wird aber zusätzlich eingebracht. Also wäre es interessanter, wie groß der Anteil Deutschlands an dieser zusätzlich eingebrachten Menge ist. Da ist es dann nicht mehr eine so kleine Zahl. Beachten sollte man außerdem, dass China und Indien jeweils 15x so viele Einwohner wie Deutschland hat und viele unserer Konsumgüter produziert und dabei CO2 ausstößt.

    Zudem behauptet niemand, als Deutschland alleine die Welt zu retten.

    • Offizieller Beitrag

    Woher die Zahlen stammen, lässt sich relativ leicht heraus finden!


    https://www.handelsblatt.com/u…-EcZ74NcCpn3Zd3YybuRC-ap5


    Bei den Kernkraftwerken sind 147 in Planung was ausgewählte Länder angeht. Das ist in der Grafik tatsächlich falsch. Aber auch kein Grund das anzuzweifeln. aus meiner Sicht müsste die doppelte Menge an Kernkraft dazu kommen.


    Was das Welt retten angeht ist es aber so. Der deutsche Michel bekommt ob dieses Klimawandel Irrsinns und Co2 Unsinns immer mehr Kosten übergeholfen! Deutschland ändert dabei aber Null komma nichts. Der >Rest der Welt lacht sich über die Dämlichkeit der Deutschen immer mehr kaputt!

    • Offizieller Beitrag

    Da du so gerne mit Bildern argumentierst, vielleicht verstehst du es so besser: https://www.explainxkcd.com/wi…_temperature_timeline.png

    Mit deiner Grafik kannst du kleine dumme Kinder erschrecken! Mehr aber auch nicht. Da du offensichtlich auch an diesen Unsinn glaubst, bist du nicht besser. Ende der Durchsage.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    • C:\Users\ralf\Pictures\Zuschneiden_573.jpg
    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 2
    Maximale Dateigröße: 0 Byte
    Erlaubte Dateiendungen: