Beiträge von pannotelli

    Könnte man auf den Foren-Seiten einen Button mit "Letzter Beitrag" implementiert, um zu viel scrollen zu vermeiden?

    Wenn du angemeldet und in einem Forum-Fred bist, hast du doch oben den "Antworten" Button! Der bringt dich direkt zum letzten Beitrag oder besser gesagt, noch einen danach. Reicht dir das?

    Neuerdings werden und sollen solche Anlagen auch unterirdisch gebaut werden! Im übrigen sollte gar nicht so viel über mögliche Anschläge auf KKW schwadroniert werden. Bis heute ist da nix passiert. Ein Anschlag auf eine Staumauer macht mir da mehr Sorgen!

    7. Spieltag , 15.9. - 17.9.17


    Budissa Bautzen - Germania Halberstadt 2:1

    TSG Neustrelitz - BAK 07 1:2

    Chemie Leipzig - FSV Luckenwalde 2:2

    Viktoria Berlin - SV Babelsberg 1:2

    FC Oberlausitz - Hertha II 2:1

    VSG Altglienicke - Lok Leipzig 2:1

    VfB Auerbach - ZFC Meuselwitz 2:2

    Wacker Nordhausen - Union Fürstenwalde 3:1

    Energie Cottbus - BFC Dynamo 2:0

    hallenwart schrieb: Ich würde dich bitten, wenigstens die zwei Fragen zum obigen Thema zu beantworten: Was ist deine persönliche Kritik an Elektromobilität? Wohin mit dem Atommüll?


    Meine persönlich Kritik liegt insbesondere daran, dass die Autos keine Reichweite haben und wenn ,wird diese teuer erkauft! Außerdem im Vergleich mit Verbrennern, wird in der Herstellung der Akkus schon dermaßen viel Co2 ausgestoßen, wo ein Verbrenner erst einmal ein paar Jahre fahren muss um das zu erreichen. In Amerika, sind E-Autos so gut wie überhaupt nicht anzutreffen. Der Hype um diese Kisten findet zumeist nur hierzulande statt. Hierzu gibt es auch Studien: https://www.golem.de/news/umwe…eduktion-1706-128385.html


    Was den Atommüll angeht ist die Entwicklung von Kernreaktoren so weit fort geschritten, dass es keiner Endlager mehr bedarf. Heutige Reaktoren verarbeiten auch gleich noch den Rest des angefallenen "Mülls" anderer KKW! Zu erwähnen sind hierbei die Reaktoren russischer Bauart BN-800 und auch die deutsche Entwicklung des Dual-Fluid Reaktors! Dieser sollte sogar eine Auszeichnung erhalten für "grünen Strom". Als man merkte , dass das ja ein Kernkraft-Reaktor war, hat man das Teil von der Auszeichnung zurück gezogen.


    https://dual-fluid-reaktor.de/


    http://nuklearia.de/2016/12/09…ziellen-leistungsbetrieb/


    Es ist natürlich klar, dass hierzulande darüber so gut wie nicht berichtet wird, da die Deutschen ja eine eingeschworene und ängstliche Anti-Kernkraft Gemeinschaft geworden sind. Das würde schwerlich in deren Weltbild passen!

    Obwohl der hallenwart einen für eine Diskussion angemessenen, sachlichen und vernünftig formulierten Beitrag geschrieben hat, bezeichnest du ihn als Tölpel. Ist das dein Umgang mit Leuten die sich hier beteiligen wollen? Sorry aber du forderst hier das Pöbeln zu unterlassen und bist am Ende auch nicht besser. Werbung für die Plattform ist das leider auch nicht.

    Wenn Du hier nichts zum Thema beizutragen hast, dann einfach die Klappe halten! Wie oft muss ich dir das eigentlich noch vermitteln?


    PS: Für mich hört eine Diskussion auf, sobald ich merke, dass gewisse Leute ihr Wissen aus der grünen Ökokirche haben und sich davon auch nicht abbringen lassen!

    Weltweit ist Kohle auf dem Vormarsch, nur die grünen Deppen hierzulande verteufeln das und verschließen die Augen vor der Realität!


    https://coalexit.org/

    Was ist deiner Meinung nach die Realität? Selbst wenn international die Kohle auf dem Vormarsch ist, könnte man aus grüner Sicht diese Realität ja gerade zum Anlass nehmen, hierzulande einen anderen Weg zu gehen.

    Die Grünen haben doch die Regierung schon dazu gebracht, auf Wind und Sonne zu setzen. Wie man sieht, funktioniert es nicht! Desweiteren soll die mit Abstand sauberste und sicherste Energieumwandlung (KKW) abgeschafft werden! So dämlich agieren Hilfsschüler! Zu allem übel will man uns jetzt auch noch E-Autos als alternativlos schmackhaft machen , womit der nächste Rohrkrepierer droht! Diese Vollidioten in der Regierung, anders kann man diese Deutschlandverräter ja nicht mehr bezeichnen gehören allesamt abgeschafft, damit dieser Irrsinn ein Ende nimmt!

    Ein Grüner in einem Heißluftballon hat die Orientierung verloren. Er geht tiefer und sichtet eine Frau am Boden. Er sinkt noch weiter ab und ruft:

    „Entschuldigung, können Sie mir helfen? Ich habe einem Freund versprochen, ihn vor einer Stunde zu treffen; und ich weiß nicht wo ich bin.“

    Die Frau am Boden antwortet:

    „Sie sind in einem Heißluftballon in ungefähr 10 m Höhe über Grund. Sie befinden sich auf dem 47. Grad, 36 Minuten und 16 Sekunden nördlicher Breite und 7. Grad, 39 Minuten und 17 Sekunden östlicher Länge.“

    „Sie müssen Ingenieurin sein“ sagt der Grüne.

    „Bin ich“, antwortet die Frau, „woher wissen Sie das?“

    „Nun“, sagt der Grüne, „alles was sie mir sagten ist technisch korrekt, aber ich habe keine Ahnung, was ich mit Ihren Informationen anfangen soll, und Fakt ist, dass ich immer noch nicht weiß, wo ich bin. Offen gesagt, waren Sie keine große Hilfe. Sie haben höchstens meine Reise noch weiter verzögert.“

    Die Frau antwortet:

    „Sie müssen bei den Grünen sein.“

    „Ja,“ antwortet der Grüne, „aber woher wissen Sie das?“

    „Nun,“ sagt die Frau, „Sie wissen weder wo Sie sind, noch wohin Sie fahren. Sie sind aufgrund einer großen Menge heißer Luft in Ihre jetzige Position gekommen. Sie haben ein Versprechen gemacht, von dem Sie keine Ahnung haben, wie Sie es einhalten können und erwarten von den Leuten unter Ihnen, dass sie Ihre Probleme lösen. Tatsache ist, dass Sie nun in der gleichen Lage sind, wie vor unserem Treffen, aber merkwürdigerweise bin ich jetzt irgendwie schuld!“

    6. Spieltag , 8.9. - 10.9.17
    Hertha BSC II - VSG Altglienicke2:3
    BFC Dvnamo - TSG Neustrelitz 2:1
    Lok Leipzig - Viktoria Berlin 2:1
    BAK 07 - FC Oberlausitz 1:1
    Germania Halberstadt - Energie Cottbu1:5
    ZFC Meuselwitz - Budissa Bautzen 2:0
    Union Fürstenwalde - FSV Luckenwalde 2:0
    SV Babelsberg - Wacker Nordhausen 2:2
    VfB Auerbach - Chemie Leipzig 1:0