Beiträge von mittelstuermer

    Erfolg und neues Stadion: SC Freiburg schreibt Rekordzahlen

    11.10.2023, 20:57 UhrDer SC Freiburg hat das abgelaufene Geschäftsjahr mit einem Rekordergebnis abgeschlossen. Finanzvorstand Oliver Leki präsentierte bei der Mitgliederversammlung des Fußball-Bundesligisten «die besten Ergebnisse, die der SC jemals erzielen konnte.»
    [Blockierte Grafik: https://img.live.vodafone.de/a…OzQ5OTAyNjAwNzIxYw==.webp]
    SC-Finanzvorstand Oliver Leki konnte bei der Mitgliederversammlung Rekordzahlen präsentieren. © Tom Weller/dpa

    Die Badener steigerten ihren Umsatz in der Saison 2022/23 auf 175,3 Millionen Euro (Vorjahr 114,9 Millionen Euro) und erzielten einen Jahresüberschuss von 16,1 Millionen Euro (Vorjahr 2 Millionen Euro).

    Hauptverantwortlich dafür seien die besseren Vermarktungsmöglichkeiten, unter anderem durch das neue Stadion, und die sportlichen Erfolge in der Europa League und im DFB-Pokal gewesen, erklärte Leki. Zudem hat der Sport-Club sein Eigenkapital im abgelaufenen Geschäftsjahr auf 111 Millionen Euro (zuvor 95 Millionen Euro) erhöht. «Wir sind wirtschaftlich ausgesprochen solide aufgestellt», sagte Leki, «und haben keinen Euro Schulden bei der Bank.»

    Auch die Mitgliederzahl wächst immer weiter. Sie hat sich in den vergangenen beiden Jahren beinahe verdoppelt auf aktuell rund 63.000. «Dieses Wachstum bringt Herausforderungen mit sich, die wir als SC nicht kannten», sagte Leki. «Die Steigerungen gehen nicht Jahr für Jahr so weiter, aber wir sind in jeder Hinsicht zukunftsfähig aufgestellt.»

    © dpa

    Der finanzielle Erfolg kam zum Teil auch durch die billigen Einkäufe und teuren Verkäufe aus dem Energie Nachwuchs zustande.

    z.B. Philipp, Kleindienst, Schade......


    Moskau – Das Thema Waffenlieferungen im Ukraine-Krieg führt vor allem auf russischer Seite häufig zu Drohgebärden. So hat Russlands Ex-Präsident Dmitri Medwedew beispielsweise im Juli 2023 wegen der angekündigten Lieferung von US-Streumunition an die Ukraine scharfe Töne angeschlagen.

    Er warf den USA vor, einen Atomkrieg zu provozieren.

    Die FDP-Politikerin und Vorsitzende des Verteidigungsausschusses, Marie-Agnes Strack-Zimmermann, direkt an Bundeskanzler Olaf Scholz.

    „Wir sollten Taurus nun umgehend liefern, denn mit dem gezielten Einsatz der Marschflugkörper kann die ukrainische Armee den russischen Nachschub empfindlich stören“, erklärte sie den Zeitungen der Funke-Mediengruppe.

    Das Völkerrecht erlaubt der Ukraine auch, militärische Ziele auf dem Gebiet des russischen Aggressors anzugreifen. Völlig losgelöst davon, wo die Waffen hergestellt wurden und wer sie geliefert hat.“

    Auch die Krim, über die der Nachschub für die russische Armee organisiert wird, zähle hier dazu, so Strack-Zimmermann.

    In einem Post wendet sich Medwedew direkt an Strack-Zimmermann.

    Die Vorsitzende des Verteidigungsausschusses, habe Taurus-Lieferungen an die Ukraine gefordert. Damit „das Regime in Kiew Angriffe auf russisches Territorium starten kann, um die Versorgung unserer Armee zu schwächen.

    Sie sagen, dies stehe im Einklang mit dem Völkerrecht.

    Nun, in diesem Fall wären Angriffe auf die deutschen Fabriken, in denen diese Raketen hergestellt werden, in vollem Einklang mit dem Völkerrecht.“

    Anschließend verschärft er seinen Ton noch massiver, indem er einmal mehr mit dem Satz endet,

    ,,Russland werde in Richtung dritter Weltkrieg“ getrieben."⚠️


    Meiner Meinung nach haben wir bei fast allen weiblichen Politikerinnen, einen

    Gefährlichen Fachkräftemangel :!::thumbdown:



    Zu der ausbleibenden Taurus-Lieferung

    ( Deutsche Raketen in Kriegsgebiete👎)

    sagte Scholz in der Pressekonferenz erst auf wiederholte Nachfrage: „Ganz klar ist, dass wir für uns immer beachten müssen, was uns die Verfassung vorgibt und was unsere Handlungsmöglichkeiten gibt.“ Dazu zähle „ganz besonders die Tatsache, dass wir selbstverständlich gewährleisten müssen, dass es keine Eskalation des Krieges gibt und dass auch Deutschland nicht Teil der Auseinandersetzung wird“. 👍


    https://www.lr-online.de/energie-cottbus/

    Dieser Satz in diesem Artikel macht mir angst:

    ,,Jedes Sonntagsspiel kostet uns durch Aufschläge horrende Summen."

    ,,Live-Übertragungen, besonders am Sonntag, BEDROHEN die EXISTENZ DES VEREINS,🤔 über die Saison entsteht ein Schaden von mehr als 350000 Euro."

    ,,JEDER Regionalligist erhält pro SAISON nur 8000€ TV-Gelder von OstsportTV . Im Vergleich zu den 1,31 Millionen TV- Gelder (nächste Saison ca. 1,9x Millionen€ Anm.von @ms) in Liga 3 eine ziemlich kleine Summe."

    https://www.niederlausitz-aktu…-wollitz-im-kurztalk.html

    Ja catweazle, am Sowjetischen Ehrenmal in Berlin/Treptow war ich 1967 bei einer Jugendweihe-Stunde schon ein Mal. Das war beeindruckend.

    Die kleine Analena habe ich gerade bei ihrem Besuch in Kiew gesehen.📺

    Mit wem sie da spricht und empfangen wird, wurde nicht genannt. Präsident oder die ihr Außenminister waren es nicht.

    Die sind wohl sauer, weil der Kanzler noch keine Raketen-Lieferungen zugesagt hat. Oder weil 🇩🇪 beim G20 Rußland nicht ausdrücklich verurteilt hat?

    MMn. nimmt die Außenwelt sie auch nicht für voll.

    Aber carweazle, als friedliebender Mensch und demokratisch, gewählter Politiker, muss man doch immer gegen Krieg und Waffenlieferungen sein.

    Ich z.B. gerade als Deutscher, bin friedliebend und gegen Krieg und Kriegsbeteiligung. z.B. Soldaten, Waffen- und Munitionslieferungen .....

    Egal an welche Kriegspartei.