Politik und Weltgeschehen

  • Ich bin der Meinung,

    Es wird eine diplomatische Lösung geben müssen, das hat übrigens auch Gysi gesagt....

    Der Russe hat, was er wollte,

    also seine Pufferzone vor der Nato, waren ja eh fast ausschließlich russische Gebiete da,

    und ist zum Frieden bereit.

    Die Ukraine wird, um alles, also plus Krim zurück zu erobern, 50 Jahre oder länger brauchen ...

    DAS geht soo nicht !

    Und Schland 🇩🇪 ist dann dadurch schon 3x Pleite...

    Waffenstillstand: Jetzt !

    Frieden : Jetzt !

    • Offizieller Beitrag

    💚 Hallo Deutschland!

    .~Netzfund~


    Sagt mal, habt ihr sie nicht mehr alle?

    Habt ihr wirklich vergessen, welches Grauen der 2. Weltkrieg angerichtet hat?

    Wieviel Tote es gab?

    Ihr redet immer über den Holocaust und das so etwas nie wieder passieren darf.

    Und doch erwägt Deutschland in einen Krieg gegen Russland einzutreten, wo die Völker der UDSSR doch im Großen Vaterländischen Krieg 27 Millionen Opfer zu beklagen hatten.

    Und plötzlich sind wieder Sätze zu hören, wie:

    "Russland muss vernichtet werden!"

    Tickt ihr noch ganz richtig?

    Russland wurde bereits 1991 gebeutelt, als Gorbatschov im Sack der USA die UDSSR zur Verramschung freigab, gefolgt vom Säufer Jelzin.

    Unendliches Leid und unendliche Not brach in den Staaten der UDSSR aus.

    Genau wie man es vorher mit der DDR gemacht hatte.

    Jelzin hat in seinem Leben genau eines richtig gemacht, er förderte Wladimir Putin.

    Und Putin brach die Macht der USA in Russland, indem er die US-Marionetten-Oligarchen bremste und dem Land wieder zu einem Wohlstand verhalf.

    Er stoppte den Ausverkauf der Rohstoffe Russlands durch westliche Konzerne, die keine Steuern in Russland zahlten und das Land immer noch filetieren wollen.

    Wie kann auch das russische Volk so dreist sein, auf den US-Amerikanischen Bodenschätzen zu leben?

    Ziel der USA war und ist es, Russland, das Baltikum und die europäischen Staaten klein zu halten, Konflikte zu schüren, und davon zu profitieren.

    Wer das bis heute nicht erkannt hat, dem fehlen einfach ein paar Gehirnzellen.

    Sorry, das ich das so drastisch sage.

    Die USA und die europäischen Staaten zündeln seit über 300 Jahren in Russland. Und trotz aller Kriege haben es die russischen Völker geschafft, zu überleben.

    Das wird auch diesmal nicht anders sein!

    Am meisten tut mir momentan das ukrainische Volk leid, welches schon so lange als Spielball des Kapitalismus benutzt wird und leider zum Teil freudig in den eigenen Untergang marschiert.

    Das normale Volk will nur Frieden und auch die ukrainischen Mütter haben Kinder geboren, und keine Soldaten!

    Aber sie haben Angst.

    Ich fordere hiermit jeden Politiker, jeden Rüstungsproduzent, jeden Journalisten, jeden Befürworter dieses Krieges auf:

    "Gehe an die Front in der Ukraine und kämpfe selbst."

    Wir werden nicht in einen Krieg ziehen, wo die, die ihn fordern, nicht selbst hingehen.

    Ich bin mir sicher, das weder eine Strack-Zimmermann, Göring-Eckhardt, Baerbock, ein Habeck, ein Scholz, eine Merkel, ein Hofreiter und alle andere Konsorten selber zur Waffe greifen würden.

    Aber sie fordern, das andere junge Menschen freudig in ihr Verderben und in den Tod laufen.

    DIE WAFFEN LIEFERN DIE REICHEN,

    DIE ARMEN LIEFERN DIE LEICHEN!

    Übrigens hat Russland nie seinen Rohstoffreichtum ausgenutzt,

    Russland war immer ein zuverlässiger Lieferant von günstiger Energie mit Langzeitverträgen,

    welches selbst im Kalten Krieg zuverlässig geliefert hat.

    Die EU verdankt ihren Wohlstand der UDSSR, Russland und ihrer kolonialen Ausbeutung.

    Sie verdankt ihre zukünftige Armut den USA und ihrem Schoßhund Großbritannien.

    Aber nicht den Menschen dort, denn die wollen auch nur Frieden und in Sicherheit leben.

    Das Problem ist der Kapitalismus und Imperialismus der Konzerne.

    Ihr alle elenden Kriegstreiber:

    Ihr opfert jeden Tag Menschen für euer Wohl und ich verachte euch zutiefst.

    FRIEDEN MIT ALLEN VÖLKERN DIESER ERDE,

    FANGEN WIR ENDLICH AN, UNS EINE NEUE UND FRIEDLICHE WELT ZU BAUEN.

    NIE WIEDER KRIEG!

  • Ich sehe das insgesamt genauso.

    Nur müsste mal ein Politiker wiedermal Größe zeigen und vom Frieden sprechen !

    Das hat bisher nur Gysi gemacht bzw Wagenknecht und die sind Rentner bzw Opposition....

    Frau Baerbock könnte sowas machen, als Außenminister, aber sie hat weder die Körpergröße noch die geistige Größe dazu.

    Nein, sie kann sich nicht mal richtig anziehen bzw die Schuhe zubinden, dafür hat sie für 7500€ im Monat einen Stilberater...🤨

    Sooo, kann ja dann nichts werden...

    Wie du schon sagst, die Verlieren sind die Soldaten, auf beiden Seiten und die Ukrainer im Osten, die ohne Strom, Heizung und Wasser dastehen...im russischen Winter 🥴

    Aufhören mit schweren Waffen rumzuballern !

    Friedenslösung jetzt !

  • Jetzt sind wir mittendrin im Krieg.

    Hoffentlich schicken dann alle Befürworter ihre eigenen Söhne an die Front. Muss ja richtig geil sein dort...

    Der Politclown wird Truppen fordern und sie bekommen.

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem in Deutschland die Milliarden abgesahnt sind: Krisengewinnler Biontech verlagert sich nach Großbritannien

    Deutschland hat für den Mainzer Startup-Milliardär Ugur Sahin, den Gründungschef von Biontech und – als Entwickler des weltweit meistverimpften mRNA-Impfstoffs Comirnaty – der wissenschaftlich-unternehmerische Hauptverantwortlichen des mutmaßlich größten Gesundheitsskandals aller Zeiten, offenbar seine Schuldigkeit getan: Selbst dieser finanziell fraglos mit weitem Abstand größte Profiteur der „Pandemie“ auf deutschem Boden kehrt Deutschland nun teilweise den Rücken – und baut sein neues Forschungs- und Entwicklungszentrum in Großbritannien auf.


    Dabei geht es nicht mehr um Corona: Während sich die Welt mit den Folgen seiner „grandiosen Erfindung“ herumplagen muss, jener mRNA-Suppe, die nun im besten Falle sinn- und wirkungslos, im schlimmsten Falle lebensbedrohend in den Blutbahnen von Milliarden Erdenbürgern herumschwappt, richtet sich das Auge Mordors nämlich schon auf neue Anwendungs- und Absatzmärkte der genbasierten Experimentaltechnologie – konkret: die Krebstherapie. Die will Sahin in England entwickeln, nicht mehr in Deutschland, das für ihn wohl als „Innovationsstandort“ ausgedient hat. Zwar bleibt das Unternehmen in Deutschland, doch seine ertragsträchtigen künftigen Aktivitäten – in Forschung und Produktion – verlagert es ins Ausland.


    Beispiellose Staatsunterstützung

    Was bei anderen Unternehmen (die sich dem erst anrollenden Exitus und Brain-Drain von Know-How, Entrepreneurship, Kapital und Arbeitsplätzen anschließen, und einem von fachfremden linksgrünen Ideologen und Zivilversagern kaputtregierten Staat den Rücken kehren) nur folgerichtig und absolut nachvollziehbar ist – man denke konkret nur an Bayer und Linde, aber auch BASF und andere Beispiele alleine nur der chemisch-pharmakologischen Industrie, macht im Falle von Biontech gleichwohl sprachlos: Denn der Biontech-CEO Sahin verdankt speziell diesem Irrenhaus Deutschland mehr als jeder andere deutsche Unternehmer der bundesdeutschen Geschichte.


    Von Beginn an war sein Erfolg Folge eines beispiellosen staatlichen Inkubatorenmodells, das sich dank Corona zur monströsen Pharma-Gelddruckmaschine: Zuerst flossen reichlich öffentliche Forschungsgelder; dann wurden von lobbyistischen Politikern alle rechtlichen und fachlichen Einwände und Hürden gegen eine risikobehaftete Blitzzulassung weggebügelt; dann wurden – gemeinsam mit dem Vertriebspartner Pfizer – im stillen Kämmerlein dubiose Verträge über völlig überdimensionierte und wohl auch maßlos überteuerte Impfstofflieferungen abgeschlossen, sowohl mit der Bundesregierung als auch der Brüsseler Kommission, die am Ende beide ganz oder größtenteils vom deutschen Steuerzahler erfüllt werden (von unzähligen weiteren Regierungen ganz zu schweigen, die Angela Merkel als engagierte Handelsvertreterin vermittelte!). Parallel erfolgte eine nie gesehene Heiligsprechung und Verklärung des Ehepaars Sahins zu „Lebensrettern”, gekrönt von Merkels Lobgesängen auf das angebliche Beispiel „gelungener Integration türkischer Zuwanderer“ inklusive Bundesverdienstkreuz mit Stern. Mehr geht nicht.


    Besten Dank auch, Spahn & Lauterbach!

    Schon aus basalen Gründen des Anstands oder der Dankbarkeit wäre es das Mindeste gewesen, dass Sahin diesem Staat nun auch bei künftigen neuen Forschungsprojekten die Standorttreue hält. Dass er dies bei der nächsten hochlukrativen Forschungssparte – der wiederum genbasierten Krebstherapie, die abermals sagenhafte Milliardenzuflüsse aus öffentlichen Gesundheitskassen verheißt – eben nicht tut, sondern dafür nach Großbritannien (und damit in ein Nicht-EU-Staat) abwandert, verrät charakterlich eben viel über Sahin selbst!


    https://journalistenwatch.com/…ich-nach-grossbritannien/

    • Offizieller Beitrag

    Ukraine wird trotz NATO-Lieferungen innerhalb von sechs Monaten zerschlagen

    Der Kolumnist der Asia Times, Brandon Weichert, schrieb in einem Artikel, dass die von den NATO-Ländern zugesagten Waffen es der Ukraine nicht erlauben werden, den russischen Streitkräften lange Paroli zu bieten.

    Wie Weichert feststellte, zeigt die Situation in der Konfrontation zwischen den russischen und ukrainischen Streitkräften, dass die von den NATO-Ländern versprochenen Waffenlieferungen der Ukraine nicht helfen werden, sondern nur «mehr Ukrainer töten und das Risiko eines größeren Krieges mit dem Westen schaffen werden».

    Weichert glaubt, dass Russland bald Hunderte von neuen T-90-Panzern in den Angriff schicken wird, während die ukrainischen «dezimierten Kräfte an der Front auf die Ankunft einer Handvoll» NATO-Panzer warten.

    «Hat denn niemand in den westlichen Geheimdiensten die Grundlagen des Rechnens gelernt? «Die Ukraine wird innerhalb der nächsten sechs Monate durch den Ansturm eines gut vorbereiteten Russlands vernichtet werden», glaubt Weichert.

    Zusammenfassend stellte der Kolumnist fest, dass Logistik, Geografie und Arithmetik in der Kriegsführung immer noch eine Rolle spielen. Zum Unglück für Kiew wirken diese Faktoren nun gegen das Land.

    https://de.news-front.info/202…echs-monaten-zerschlagen/


    Dem ist nichts hinzuzufügen.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    • C:\Users\ralf\Pictures\Zuschneiden_573.jpg
    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 2
    Maximale Dateigröße: 0 Byte
    Erlaubte Dateiendungen: