Politik und Weltgeschehen

    • Offizieller Beitrag

    Gewohnheit statt Vernunft: So schadet die Maskenpflicht im Gesundheitswesen
    28. Februar 2023

    Gesichtsverhüllende Masken haben das Bild der Corona Pandemie von Anfang April bis vor Kurzem geprägt. Noch bis März 2020 erklärten selbst Politiker und „Experten“ “Stand der Wissenschaft” sei, dass Masken wenig bis gar nichts nützen, aber erheblichen Schaden anrichten. Das änderte sich Anfang April 2020 schlagartig, denn es diente als ständige offenkundige Erinnerung eine angebliche Gefahr und half so die Maßnahmen und die Impfung durchzusetzen.

    Die Belege dafür, dass die Maskierung gesunder Menschen in der Gemeinschaft die Virusübertragung verringert, sind bestenfalls schwach und widersprüchlich. Allerdings gibt es ein breite Palette von empirischen Belegen für die vielfältigen Schäden, die mit Masketragen verbunden sind. Der offensichtliche Rückgang von Gesichtsverschleierungen im Einzelhandel, im Gastgewerbe und in öffentlichen Verkehrsmitteln ist ein Grund zur Freude.

    Die krassen Ausreißer dieser Rückkehr zu einer maskenfreien Gesellschaft sind jedoch die Einrichtungen des Gesundheitswesens: In allen Krankenhäusern, Gesundheitszentren und Arztpraxen ist die Maskierung des Personals und der Besucher nach wie vor weit verbreitet. Das Fortbestehen der Maskierung in Gesundheitseinrichtungen ist sowohl irrational als auch zum Nachteil der Menschen, die diese Dienstleistungen in Anspruch nehmen.

    Mehrere der allgemein anerkannten Nachteile des Tragens von Gesichtsbedeckungen dürften für die Nutzer von Gesundheitsdienstleistungen zusätzlich problematisch sein. Beeinträchtigte Kommunikation in Form von gedämpfter Sprache und dem Ausblenden nonverbaler Signale beeinträchtigt sowohl das Verständnis des Fachpersonals für ein klinisches Problem als auch das Verständnis des Patienten für die empfohlene therapeutische Maßnahme, ein Phänomen, das sich unverhältnismäßig stark auf jeden sechsten Menschen mit bestehenden Hörmängeln auswirken wird. Ältere Menschen – häufige Nutzer des Gesundheitswesens – werden ebenfalls übermäßig unter den Folgen dieser Kommunikationsbarriere leiden und sind besonders anfällig für das mit dem Tragen einer Maske verbundene erhöhte Sturzrisiko.

    @NetzwerkkritischerExperten

    https://tkp.at/2023/02/28/gewo…icht-im-gesundheitswesen/

  • Jetzt haben se das ,,oben ohne Baden" für Frauen in Berliner Freibädern eingeklagt. Das wird ein Spaß,wenn die bekannte Klientel zum Schaulaufen antritt.

  • https://www.focus.de/panorama/…hamburg_id_187898857.html


    Ich hatte eine tolle Kindheit.


    Ich durfte von der Grundschule einfach nach Hause laufen mit meinen 2 Kumpels. Niemand hat sich Gedanken gemacht, wenn wir mal 1 Stunde "zu spät" waren. Es gab weder Knarren, Messer, Knüppell oder "Belästiger". Ich konnte bei Oma allein im Wald rumrennen, Pilze sammeln, ich konnte ganz alleine baden gehen im Teich nebenan. Dann sind wir später mit Vaters Moped im Wald rumgefahren. Natürlich ohne Schein.


    Jetzt gucke ich mich um und stelle fest - UM GOTTES WILLEN. Unser Nachwuchs hats so gut nicht. Ich stelle mir die Frage, wieso haben sie nicht unsere Freiheit, sich selbst zu finden, ja, es war eine DDR Freiheit? Sind dafür Menschen 89 auf eine Straße gegangen, um das Egebniss zu erleben? Nein, das sind sie nicht, dafür sprechen zu viele dagegen, die eben 89 dabei waren.

    • Offizieller Beitrag

    Deutschland regt sich auf, weil man Kaufhäuser schließt.


    Als Begründung zieht man die fehlenden Umsätze heran und das mittlerweile der Onlinehandel massiv schadet.

    Ok, dass man die Innenstädte immer unattraktiver zum Einkaufen macht, die Sicherheit in den Innenstädten immer mehr zu wünschen übrig lässt, die Lockdowns dem Handel massiv geschadet haben, das mitgehen mit 2G dem Handel selbst geschadet hat, klammert man zum Beispiel einfach aus.


    Wenn man Menschen in Klassen unterteilt, muss man sich nicht wundern, wenn der Umsatz darunter leidet.

    Das Angebot in den Kaufhäusern lässt zudem auch zu wünschen übrig und Online bekomme ich alles direkt nach Hause geliefert, ohne dass ich mich in ein Rudel wildgewordener Irrer begeben muss. Hat wohl auch seine Vorteile.

    Die Zeiten haben sich eben geändert. Der Einzelhandel kann nur punkten, wenn man Ihn attraktiv gestaltet. Wenn Shoppen ein Erlebnis wird. Ansonsten wird sich das niemand mehr antun. Seid doch mal ein bisschen ehrlich, zu Euch selbst.

    In diesem Sinne, willkommen im Jahr 2023


    https://www.n-tv.de/wirtschaft/Karstadt-Kaufhof-Diese..

  • Naja...ich will hier jetzt keine Diskussion anfangen, denn ich gehöre nicht zu der :

    Allover- Internet Einkauf- Fraktion,

    bin eben noch eher Oldscool...aber die Meisten machen das dann wohl im Netz...

    Aber diesem Einkaufsverhalten haben wir nun wieder zu verdanken, daß die Post , gefühlt jede Woche auf der Straße steht und 500€ mehr Geld haben will, weil sie , gefühlt je 500 Pakete mehr austragen müssen...

    Und weil 1 Drittel von diesem Gelumpe nicht passt oder gefällt...

    geht's wieder Retoure und die Post steht wieder auf der Straße und will 200€ mehr, weil sie die Retoure Pakete wieder zurück trägt.....

    Von dem ganzen Verpackungsmüll dieser EINZELNEN Pakete will ich gar nicht reden...

    Oh Gott, ich klinge ja schon wie ein Klimakleber...😲....😉

  • Die jetzige ,,Betroffenheit" der Amis wegen ihrer scheiß Drohne macht mir mehr Sorgen. Und die Sender sind wieder voll damit.

    Na,alle wieder auf Kriegsfuß?

    • Offizieller Beitrag

    Alfred Emmert, [11 Mär 2023 um 10:03]

    Dieses Land wird nicht mehr regiert, sondern geplündert und zugrunde gerichtet! Wenn man deutsche Städte besucht wird einem klar, für Deutschland kommt jede Hilfe zu spät.


    Deutschland wird verschenkt, unsere Kultur und unsere Heimat verschwindet. Viele Menschen schauen ihrem Untergang vom Sofa aus zu. Frei nach dem Motto, bumsen und besoffen sein, ist des kleines Mannes Sonnenschein. Unser Land versinkt in Korruption, Gewalt, rutscht in die Armut und völlige Versklavung. Der Benzinpreis, die Lebensmittel und die Energiekosten steigen. Die Mieten sind mittlerweile kaum noch bezahlbar. Viele Rentner leben in Armut und müssen nebenher noch arbeiten gehen, damit das Geld zum Leben reicht.


    Die Zahl der Obdachlosigkeit, Kinder und Altersarmut steigt. Schulen, Straßen, Brücken und vieles andere verrottet. Das ist eine Demütigung des deutschen Steuerzahlers, des gesamten deutschen Volkes. Hätte unsere Regierung gewollt, so wäre immer Geld für unsere Rentner, Kranken und armen Menschen dagewesen. Jeder 2. Rentner bezieht mittlerweile eine Rente unter 900,- Euro. Es sind Menschen, die dieses Land wieder aufgebaut haben, ein Leben lang gearbeitet und Steuern gezahlt haben. Viele Familien können sich zu Weihnachten kaum Geschenke für ihre Kinder leisten. Viele Migranten hingegen, die in Deutschland eingewandert sind, reisen in ihre Heimatländer zurück, machen Urlaub und überweisen deutsches Steuergeld an ihre Verwandten.


    Jeder der fleißig arbeiten geht, finanziert die Einwanderer mit, die noch nie einen Cent eingezahlt haben in unser System. Hier kommen weiter tausende, illegale Migranten "ohne Papiere," im frisch gebügeltem Hemd und mit Smartphone, monatlich ins Land. Man holt sich Millionen Sozialfälle ins Land, hat aber kein Geld für die Einheimischen. Wer über 6 oder 7 sichere Länder geht, bis er in Deutschland ist um die höchsten Sozialleistungen zu kassieren, der ist ein Wirtschaftsmigrant. Deutschland ist das einzige Land auf der Welt, dass die Verletzung seines Hoheitsgebietes und Angriffe auf seine Bürger, mit luxuriösen Sozialleistungen und dem verschenken von deutschen Pässen belohnt.


    Wer große Mengen von Menschen aus dem Nahen Osten aufnimmt, löst dort kein einziges Problem, sondern importiert die Probleme des Nahen Ostens in unser Land. Ich frage mich was ist mit unserem Land passiert. Wenn man selbst einen Schokoladenkeks nicht mehr Afrika nennen darf, ohne sich dem Verdacht des Rassismus auszusetzen, dann ist das bittere Realität in Deutschland. Der Kampf gegen rechts, ist mittlerweile ein Kampf gegen das eigene Volk geworden. Wir finanzieren kriminelle und unfähige Politiker, einen Wiederaufbau in Kriegsgebieten und wir ernähren arme Länder. Denkt mal darüber nach. Wir erwirtschaften dieses Geld und nicht die Politiker, die es überall hin verschenken.


    Wenn Wahlen etwas ändern würden, dann wären sie verboten. In der Politik passiert nichts zufällig. "Wenn es doch passiert, war es so geplant." In einem Land, wo man einen Wahnsinnigen zum Gesundheitsminister macht, muss man selbst dabei aufpassen, dass man nicht wahnsinnig wird. Wenn ich ein Fremder hätte sein wollen, wäre ich in ein anderes Land gezogen. Ich hatte nicht erwartet in meinem eigenen Land einer zu sein. Deutschland hat fertig.


    Wahre Worte

    • Offizieller Beitrag

    Für mich ist „Wirtschaftsminister“ Habeck das Krebsgeschwür Deutschlands!

    Zusammen mit seiner ultradummen Parteikollegin Baerbock und dem unter Gedächtnisverlust leidenden Kanzler Scholz, sorgen diese Politik-Statisten mit ihren Waffenlieferungen und Milliarden-Geschenken an die Ukraine, dass der Krieg munter weiter geht und die Zerstörung der Ukraine fortschreitet.

    Heute war Habeck in der Ukraine, um den korrupten ukrainischen Staatspräsidenten weiter Waffenlieferungen zuzusagen.
    Und als Sahnehäubchen hat Habeck der Ukraine Milliarden für den Wiederaufbau zugesichert.
    Deutschen Firmen, die in der Ukraine investieren und bauen, hat Habeck eine Garantie gegeben, dass die Bundesrepublik Deutschland für eventuelle Verluste oder Beschädigungen deren Firmen in der Ukraine, die Kosten übernimmt.

    In meinen Augen grenzt das an Hochverrat, was Habeck mit den deutschen Steuergeldern macht, indem er Milliarden Euros in ein fremdes korruptes Land pumpt, während in Deutschland die Unternehmen reihenweise bankrottgehen und das Schulsystem dringend Geld benötigt.

    Aber Habeck hat ja ohnehin nichts für Deutschland übrig, auch die Schulen sind für seine eigenen Kinder nicht gut genug, deshalb lässt er sie ja auch im Ausland zur Schule gehen.

  • Gerade bei Focus online gelesen :

    23400 !!! gescheiterte Abschiebungen in einem Jahr ( 2022 ) ....🤨

    Wer nicht weiß, wie viel DAS ist,

    bitte mal bis dahin ZÄHLEN !!!

    🤔 Da bleibt mir die Spucke weg,

    Frau Faeser 👎👎 KRASS, und immer noch mehr hier rein....

    • Offizieller Beitrag

    Das wäre ein volles Energie Cottbus Stadion!

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    • C:\Users\ralf\Pictures\Zuschneiden_573.jpg
    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 2
    Maximale Dateigröße: 0 Byte
    Erlaubte Dateiendungen: