Wissenschaft und Technik


  • Rettung naht ?


    Seit Stand Ende 2020 wird in über 50 % aller Haushalte mit Kindern in der Bundesrepublik Deutschland nicht mehr Deutsch als Hauptsprache gesprochen.


    Ein ehemaliger SPD-Politiker und Buchautor sah dies vor Jahren schon voraus, als er sinngemäß meinte und schrieb, dass sich D. abschaffen würde....


    ;(

    Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Regionalligist in die 3.Liga gelangt. (frei nach Markus 10,25)

  • Gesundheit


    "Sinkende Fallzahlen vorprogrammiert

    WHO aktualisiert COVID-19-Testrichtlinien – eine Stunde nach Bidens Amtseinführung


    Ein positives Testergebnis allein reicht nicht mehr aus, um eine Erkrankung oder Infektion festzustellen, schreibt die WHO. Eine Änderung der Richtlinien für PCR-Tests führt dabei höchstwahrscheinlich zu deutlich sinkenden Fallzahlen, obwohl sich (fast) nichts geändert hat...."



    ET:

    https://www.epochtimes.de/gesu…einfuehrung-a3429681.html


    :/

    Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Regionalligist in die 3.Liga gelangt. (frei nach Markus 10,25)

    • Offizieller Beitrag

    Da wird dieser Hilfsinder Latif , selbsternannter Wetter-und Klimaversteher aber blöd gucken, wenn man mal Winter erklärt bekommt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Klimawandel

    "Kältewelle hat Deutschland weiterhin fest im Griff

    Es bleibt frostig in Deutschland. Dem Deutschen Wetterdienst (DWD) zufolge war die Nacht auf Mittwoch die kälteste Nacht des bisherigen Jahres. "Über der tief verschneiten Mitte und dem Osten kühlte es gebietsweise auf unter minus 20 Grad ab", erläuterte Meteorologe Adrian Leyser. " "Coldspot" war dabei Thüringen mit einem Tiefstwert von minus 26,7 Grad Celsius, gemessen in Mühlhausen...."


    WEB.DE

    https://web.de/magazine/panora…hland-fest-griff-35526820


    :huh:

    Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Regionalligist in die 3.Liga gelangt. (frei nach Markus 10,25)

  • Corona & Co.

    "Verlorene Jahre: Neue Nonsens-Zahlen vom RKI...

    • Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft
    • Nur Bullshit oder glatte Lüge?
    • Mit dem Leben steigt die Lebenserwartung
    • Durchhalten lohnt sich
    • Die meisten Covid-Toten waren Heimbewohner
    • Verlorene Jahre: Viel zu hoch angesetzt
    • Das RKI hatte Alternativen
    • Wie ein korrupter Kfz-Gutachter
    • Sie können aufhören zu lesen
    • „An“ und „mit“ ist sehr wohl zu unterscheiden

    Ausführlich auf Achgut.com:

    https://www.achgut.com/artikel…ue_nonsens_zahlen_vom_rki


    :/

    Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Regionalligist in die 3.Liga gelangt. (frei nach Markus 10,25)

  • Klimawandel Teil 2


    "Schneekatastrophe in Texas Kampf ums Überleben – Betroffene verbrennen Einrichtung und Spielzeug

    Lebensmittel werden knapp, Rohre zerbersten, Wasser fehlt – in Texas herrscht ein Ausnahmezustand. Betroffene schildern die dramatischen Zustände, unter denen sie derzeit leben müssen...."



    t-online:

    https://www.t-online.de/nachri…chtung-und-spielzeug.html


    ;(

    Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Regionalligist in die 3.Liga gelangt. (frei nach Markus 10,25)

  • https://www.t-online.de/auto/e…ku-fuers-elektroauto.html


    Also die rot-grünen Kommunisten sagen, das kostet a) nix und b) muss nur ein Modul gewechselt werden.




    Na gucke mal an. Ich kenne es als ausgelernte Fachkraft so, dass man sehr wohl nur einen Akku im Verbund tauschen kann, was aber den Gesamtexitus des Kunstwerks nur verzögert, inkl. dem neu erworbenen Produkt.


    Aber siehe da, ich lerne täglich neue Dinge, ich bin ja auch lernfähig.



    Vermutlich brauchen wir dann wieder mehr annalenchemisches Kobold🖕

    Den Rest vom Fest speichert ja laut grüner Verblödung der Annalenchen das Netz.


    Gute Nacht!

  • Die Garantie zahlt nur bei einem klassischen Defekt. Sicher nicht nach "Ermüdung" der Elekrolyse nach einer normalen "Lebenszeit" von bisher 5 bis 8 Jahren.

    Wie hoch ist eigentlich der Gebrauchtwagenwert eines E-Autos nach z.B. 5 oder 8 Jahren?

    Minus -14450€ ? Minus - x000€ ? umweltgerechte Entsorgungskosten der "toten" Batterie?

    Der Name eines guten Stürmers steht auf der Anzeigetafel.

  • "Gefahren nicht im Blick

    Jetzt wird die Energiewende zur Gefahr für ganz Deutschland


    Die Bundesregierung nimmt höhere Strompreise und Versorgungslücken in Kauf, um die Energiewende voranzutreiben. Jetzt warnt der Bundesrechnungshof: Wenn es so weitergeht, ist der Standort Deutschland in Gefahr. Die Kosten sind außer Kontrolle – und es droht eine Stromlücke...."




    WeLT:

    https://www.welt.de/wirtschaft…arnt-vor-Stromluecke.html


    ;(

    Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Regionalligist in die 3.Liga gelangt. (frei nach Markus 10,25)

  • Nach Dänemark verbietet jetzt auch Norwegen den Astra-Impfstoff



    "Impf-Tod wahrscheinlicher als Tod durch Covid

    Norwegen: Aus für AstraZeneca-Impfungen – Deutschland impft weiter – Keine Haftung bei unter 60-Jährigen


    Die norwegischen Gesundheitsbehörden stoppen den Einsatz des AstraZeneca-Impfstoffs endgültig. Das Risiko, den Nebenwirkungen zu erliegen wurde als höher eingeschätzt als das Risiko, an Covid zu sterben...."



    THE EPOCH TIMES:


    https://www.epochtimes.de/poli…0-jaehrigen-a3505317.html



    Leider berichten die größeren Hauptmedien kaum über dieses lebenswichtige Thema.

    In Deutschland wird mit AstraZeneca leider weiterhin nach dem Motto verfahren:

    Spritze her und immer rinn' mit dem Zeug....


    ;(

    Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Regionalligist in die 3.Liga gelangt. (frei nach Markus 10,25)

  • Opel produziert ab 2028 ausschließlich nur noch Elektro- Autos, Sie wollen ebenso eine große Rolle in Asien und China übernehmen,

    Damit werden alle Opel- Kunden in den Arsch getreten. Denn es gibt nicht wenige die nicht in Einfamilienhäusern leben und Garage mit Box.

    Manche wollen auch noch weiter als 300 Kilometer in den Urlaub fahren oder vielleicht durch die Tschechei oder Polen.

    Das Ganze ist nur noch Irrsinn. Damit wird es auf lange Sicht keinen Opel mehr geben. Die Marke verschwindet in Europa.

    Ich glaube nicht, dass sich Opel- Fahrer noch zwei bis drei Jahre vor dem Exitus wieder für einen Opel entscheiden.

    Damit beginnt das Sterben nicht 2028 sondern bereits 2- 3 Jahre vorher.

  • Dag schrieb:

    Ich glaube nicht, dass sich Opel- Fahrer noch zwei bis drei Jahre vor dem Exitus wieder für einen Opel entscheiden.

    Doch Dag, ich werde mir 2028 genau so einen Opel ( Benziner) kaufen.

    Da bekomme ich für meinen gebrauchten Opel Turbo Benziner, bei Privatverkauf und wegen der großen Nachfrage einen guten Preis und beim Abverkauf des Neuen einen maximalen Rabatt.

    Danach kaufe ich mir kein Auto mehr. Passt bei mir genau.

    Der Name eines guten Stürmers steht auf der Anzeigetafel.

  • MS, du bist nicht der Mittelpunkt der Welt. Niemanden interessiert was du im einzelnen so planst. Mir ging es um eine Tendenz eine Entwicklung, die traurig macht.

    Marken verschwinden vom Markt, Reisen werden eingeschränkt, Arbeitsplätze vernichtet.

    Das wird dein Opel Kauf 2028 nicht verhindern. Außerdem wird es auch immer weniger Tankstellen und Werkstätten geben.

    Unser Leben wird eintönig wie das Surren eines Elektroautos.

  • MS, du bist nicht der Mittelpunkt der Welt. Niemanden interessiert was du im einzelnen so planst. Mir ging es um eine Tendenz eine Entwicklung, die traurig macht.

    Marken verschwinden vom Markt, Reisen werden eingeschränkt, Arbeitsplätze vernichtet.

    Das wird dein Opel Kauf 2028 nicht verhindern. Außerdem wird es auch immer weniger Tankstellen und Werkstätten geben.

    Unser Leben wird eintönig wie das Surren eines Elektroautos.

    Leben war schon IMMER Veränderung. Das steht mal fest.


    Ob aber dieser Weg der Weg ist, der zukünftig Sinn macht, wird sich zeigen. Stand jetzt - nein. Dazu gibt es viel zu viele Fehlstellen in der eigentlichen Idee, alles elektrisch machen zu wollen. Da rede ich nicht vom Akku ansich, es gibt viel zu viele Baustellen, um bsp. 28 schon als Opel nur noch auf E zu machen.

    WENN die elektrischen Probleme (ja, dazu zählt auch das Feuer im Ernstfall) in Sachen Spreichermöglichkeiten gelöst werden kann, dann ok. SO JETZT ist das vollkommener Blödsinn. In 7 Jahren ist gar nichts gelöst. Aber bitte, dann weg mit dem Hersteller und Motoren kommen zukünftig eben auch aus China in entsprechender Qualität. Mercedes wills ja vormachen.


    https://www.google.com/url?sa=…Vaw1WjJvHsvcv-6y_t_wuJan1



    Und @mittelstürmer, bis dahin wird der Spritpreis definitiv auf horrende Zahlen steigen, das garantiere ich Dir!


    Jetzt beschäftigen sich "WISSENSCHAFTLER" sogar mit einfachen Elektrikersachen.................da kann man einfach mal sagen, HUT AB, damals gabs in der E-Ausbildung Grundwissen für Fachleute, da brauchts keinen Geschwätzwissenschaftler.


    https://efahrer.chip.de/news/f…356&utm_campaign=homepage


    Abgesehen mal von der ganzen Idiotie.


    https://www.focus.de/finanzen/…land-aus_id_13480252.html


    Was für eine hässliche Missgeburt. Und dazu die übliche, amerkanische Qualität und die minderwertige Verarbeitung und Materialien oben drauf.

  • Ja MS, das ist der Punkt. Der Spritpreis wird schwindelerregende Höhen erreichen. So ist jeder, sofern er kann, zum umdenken gezwungen.

    Danach wird der Strompreis drastisch erhöht. Ergebnis: Fahrradfahren und Esel.


  • Dieses Diagramm zeigt die Toten von Naturkatastrophen in der Zeit von 1900 bis 2018. Diese berücksichtigt die Opfer von Dürren, Überflutungen, Wetterextremen, extremen Hitzewellen, Erdrutschen, Lawinen, Waldbränden, Vulkanausbrüchen und Erdbeben.



    Sieht so aus, als wäre der Natur nicht Bescheid gegeben worden, dass die Grünen und Greta den Weltuntergang für demnächst angekündigt haben.



    Die Zeit seit 1980 fällt im Vergleich zur ersten Hälfte bis zur Mitte des letzten Jahrhunderts vergleichbar moderat aus.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    • C:\Users\ralf\Pictures\Zuschneiden_573.jpg
    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 2
    Maximale Dateigröße: 0 Byte
    Erlaubte Dateiendungen: