Beiträge von pannotelli

    Der Mittelstand ist das Herz der deutschen Wirtschaft und das Rückgrat unserer sozialen Marktwirtschaft.

    Durch ein ausgewogenes und faires Verhältnis zwischen Arbeitgebern und Arbeitnehmern fördert der Mittelstand nicht nur unsere Grundwerte wie Freiheit, Chancengleichheit und Gerechtigkeit, sondern schafft auch ein Umfeld der sozialen Sicherheit und des gegenseitigen Respekts.

    Als Garant für Wohlstand und nachhaltiges Wirtschaften vereint der Mittelstand Augenmaß mit Zukunftssicherheit und demonstriert, dass ökonomischer Erfolg und soziale wie ökologische Verantwortung Hand in Hand gehen können. Er schafft Innovation und Weiterentwicklung, ohne dabei den Menschen zu vergessen.


    Der Mittelstand ist meinungsoffen, weltoffen und vielfältig. In einer Kultur des Vertrauens und der gegenseitigen Wertschätzung werden Werte gelebt und sind mehr als bunte Werbebotschaften. Menschen sind mehr als Humankapital und Personalnummern.

    Er steht abseits von politischen Extremen, Ideologien, ungehemmten globalen Expansions- und Machtphantasien und dem Befeuern internationaler Konflikte.


    Fakten aus dem Mittelstand
    99,6% aller Unternehmen sind KMU
    verantwortlich für 61% der Netto-Wertschöpfung
    stellen 60 Prozent der Arbeitsplätze
    beschäftigen 80 Prozent der Auszubildenden
    97,1% der deutschen Exporteure sind KMU
    800.000 Unternehmen von Menschen mit Migrationshintergrund


    Es wird Zeit, die Rolle des Mittelstands wieder stärker anzuerkennen und faktenbasiert zu bewerten. Seine wirtschaftliche und gesellschaftliche Bedeutung sind existenziell.

    Die Wettbewerbsfähigkeit der mittelständischen Unternehmen wurde durch Steuern, Abgaben, Bürokratie und eine ungehemmte Regulierungspolitik immer stärker eingeschränkt. Ohne ein politisches und gesellschaftliches Umdenken setzen wir unser soziales Miteinander und unsere freiheitlich-demokratischen Grundwerte aufs Spiel.


    Sorgen aus dem Mittelstand
    83,06% erkennen einen Abschwung und eine Krise
    In 2023 die größte Abwanderung von Unternehmen seit 15 Jahren
    Jeder vierte Mittelständer denkt aktuell über Abwanderung nach
    26% denken über eine Schließung nach
    2023 gab es 26% mehr Insolvenzen 2024 weiterer Anstieg von Insolvenzen erwartet
    84.06% bewerten die Arbeit der Ampel als nicht gut


    Wenn morgen Bundestagswahlen wären, würden laut einer Umfrage des BVMW, nur 3,23 Prozent der mittelständischen Unternehmerinnen und Unternehmer die SPD wählen. Der schlechteste Wert, den eine Regierungspartei jemals erhalten hat.

    Ich war letzte Woche Gast und Redner beim BVMW Neujahrsimpuls in Dresden. Mehr als 150 Unternehmerinnen und Unternehmer habe ich dort getroffen. Tief beeindruckt vom Mut, Willen sowie dem Engagement und Fokus dieser Menschen, bin ich mir sicher, dass es noch ganz viel Hoffnung und Chancen gibt.

    Gehen wir sie an, offen und gerecht, Mensch- und zukunftsorientiert, modern und innovativ.


    Danke ab Der Mittelstand.BVMW I Wirtschaftsregion Dresden und Der Mittelstand. BVMW - Jeannot Boden für die Einladung und vortreffliche Organisation.
    Danke an den Gastgeber Dresdner Eislöwen und Steve Maschik, für die tolle Location und die Führungen.
    Danke an Theodor Glöer und Sjors Matser, die mit ihren Impulsvorträgen zu inspirieren wussten.

    *****

    #BVMW #DresdnerEislöwen #mittelstand #familienunternehmen #handwerk #erfolgsunternehmen #mentoring #mentor


    Fazit für mich dennoch: Gewerkschaften und Verbände gehören abgeschafft. Diese sind politisch unterwandert.

    Die Handlungen und Ankündigungen der Ampelkoalition wenden sich gegen Leben und Eigentum der Bürger Deutschlands. Diese Bundesregierung ist im besonderem Maße kriminell; sie muss so schnell wie möglich ersetzt werden.

    von Jón Jonsson


    Die Belastung der Bauern durch die schrittweise Erhöhung der Dieselsteuer – die Erhebung einer Kfz-Steuer ist ja vom Tisch – ist nur die letzte von zahlreichen Gängelungen und Schikanen der Landwirte. Das Resultat kann und wird sein, dass diese massenweise aufgeben und ihr Land zum Verkauf anbieten. Die Landflächen werden billiger, eine Folge des Überangebots, und fallen reichen Anlegern oder liquiden, weil über die Börse refinanzierten (US-)Fonds wie eine reife Frucht in den Schoß.


    Eine Verschwörungstheorie? Mitnichten. Genauso lief es schon mit dem – inzwischen abgeschwächten – Gebäudeenergiegesetz. Der Zwang zur Wärmepumpe ist für viele, vielleicht die Mehrheit der Wohneigentümer, ein unzumutbares finanzielles Risiko, dem sie nur durch den Verkauf ihrer Immobilie ausweichen können. Auch hier greifen die Gesetze von Angebot und Nachfrage. Wo ein Überangebot entsteht, da fallen die Preise, und die liquiden (US-)Fonds greifen beherzt zu.


    Deutschland im Ausverkaufsmodus – und das nicht nur bei den mobilen Produktionsfaktoren: den Auto- und Chemiefirmen, die abwandern; den Mittelständlern, die auf gepackten Koffern sitzen, den Fachkräften, die auswandern. Die Firmen des DAX sind schon weitgehend in ausländischer Hand, während deutsches Auslandsvermögen überwiegend in wertlosen Targetsalden „angelegt“ ist. Nein, auch die immobilen Produktionsfaktoren – bebautes wie unbebautes Land – werden regulatorisch in den Ruin getrieben und dann eine leichte Beute für zahlungskräftige Investoren.


    Zum Abschuß freigegeben

    Und die sind respektive waren über den Graichen-Klan und die „Denkfabrik” und Lobbyagentur “Agora Energiewende” eng mit der deutschen Umweltszene und ihrer heulsusigen Spitze Robert Habeq verbunden. Aber nicht nur das Eigentum und das Vermögen der Deutschen werden zum Abschuß freigegeben, auch der Deutsche selbst. Bedingt durch die unkontrollierte Zuwanderung wird er mit einer Welle an Gewalt, Mord und Totschlag konfrontiert; seit Ende des Zweiten Weltkrieg wurden auf deutschem Boden nicht mehr so viele Frauen vergewaltigt wie derzeit. Die von „progressiven“ Kräften unterwanderten Frauenverbände, Gleichstellungsbeauftragten – und wie sie alle heißen – schweigen beredt. Selbst die Tiere der Deutschen werden zerfleischt… denn neben gewalttätigen und kriminellen Zuwanderern – die Kriminalstatistiken sprechen Bände davon – wurde ja auch der Wolf ins Land gelassen und mit einer Nicht-Abschuß-Garantie versehen.


    Und wer von alldem noch nicht betroffen ist, wird in Verzweiflung und Depression gestürzt – wie die vielen Schulkinder und Jugendlichen, die während Corona – völlig zu Unrecht, und ohne wissenschaftlichen Beleg – ihrer Bildung, ihrer Bindung, ihrer Entwicklung beraubt wurden. Wer denkt nicht an die Alten, die mit oder an oder auch ohne Corona in den Alten- und Pflegeheimen dahinvegetierten und eines menschenwürdigen Sterbens beraubt wurden. Nie wurde all dies aufgearbeitet. Wer denkt bei staatlich geförderter oder geduldeter Körperverletzung nicht an die Impfkampagne! Wer denkt nicht an die jungen Menschen, die leichtfertig zu Geschlechtsänderungen und –operationen verführt werden (obgleich das große Ausmaß der Depressionen, die dem Eingriff folgen, mittlerweile bekannt sein dürfte), und die schon im frühesten Kindesalter durch


    frühsexualisierte Erziehungsinhalte verwirrt, verdorben und den schon in den Startlöchern stehenden, sabbernden Pädophilen hilflos ausgeliefert werden! Eine Verschwörungserzählung? Mitnichten: “Die Strategien der sexuellen Annäherung an das Kind folgten immer dem Muster, an den Schwächen und Bedürfnissen des Kindes anzusetzen, es in seiner Wahrnehmung über gut und schlecht, über kindgerechte und übergriffige Berührungen zu verwirren und mit zunächst scheinbar unbeabsichtigten, scheinbar zufälligen Berührungen an einen Körperkontakt zum Täter zu gewöhnen“, schreibt Anita Heiliger in ihrem Beitrag “Täterstrategien und Prävention” zum “Handwörterbuch Sexueller Missbrauch”.


    Wählerverhöhnung

    Viel wäre noch zu sagen – und ist bereits gesagt worden – über die Corona-Zeit und die unseligen Maßnahmen und die noch unseligere Totschweige-Kultur, die sich der Aufklärung verweigert. Jetzt wittern die Mächtigen „Verschwörung“ und „Umsturz“. Das aber ist das Vokabular von Monarchen, Autokraten, Diktatoren. Denn gerade in der Demokratie sind Umstürze und Verschwörungen nicht erforderlich und kommen auch nicht vor, da die Volksvertreter ja auf Zeit gewählt werden und der politische Wettbewerb gegebenenfalls für einen – friedlichen – Wechsel sorgt. Wenn aber, wie in Deutschland, der neue starke Wettbewerber, die AfD, beobachtet, drangsaliert und kriminalisiert wird, wie soll dann noch ein friedlicher Wechsel der Politik vonstatten gehen? Wie sollen Parlamente funktionieren, wenn die Mehrheit ständig Ausgrenzungsmechanismen erfindet: Keine Ämter als Bundestagsvize, keine Ausschussvorsitzenden, kein Geld für die Desiderius-Erasmus-Stiftung? Sie simuliert ein Parlament ohne AfD und verhöhnt den Wähler, der doch eigentlich als Volkssouverän dieses Parlament so und nicht anders gewollt hat.


    Wie soll ein friedlicher Wechsel ablaufen, wenn der thüringische Innenminister qua Verfassungsänderung einen AfD-Ministerpräsidenten verhindern will? Das ist ja gerade nicht Bewahrung der Demokratie, sondern ein Putsch von oben. Ein funktionaler Verfassungsschutz würde längst gegen die Gewalthaber der Macht vorgehen. Die aber haben Justiz und Verfassungsschutz schon so weit unter ihre Kontrolle gebracht, dass auch von da kein Eintreten gegen die totalitäre


    Tendenz von oben zu „befürchten“ ist. Diese Regierung und ihre Schergen sind kriminell. Sie sind “Gott los” und gottlos gleichermaßen – und setzen sich selber an die Stelle Gottes. Sie entscheiden über Leben und Tod, Gesundheit und Krankheit, Wohlergehen und Armut. Sie reagieren beleidigt, wenn der Souverän, das Volk, aufbegehrt… ganz so wie dereinst Zeus, der Prometheus an den Felsen nagelte, weil der den Göttern das Feuer entwendet und zu den Menschen gebracht hatte. Doch genau das tut heute not: Wärme und Licht! Aufklärung! Gegen die moralisch verkommende Anti-Aufklärung der Lindner-Scholz-Habeq-Allianz, diese Allianz der Heulsusen („Verrohung der Sitten“), die in ihrer Geschichtsvergessenheit längst verdrängt hat, dass sich einst Joschka Fischer, der erste grüne deutsche Außenminister, mit Pflastersteinen den Weg ins Auswärtige Amt freischoß.


    https://www.anonymousnews.org/…nd-federn-habeq-muss-weq/

    Dieses Land hat fertig! Dass Deutschland überfremdet ist, ist keine Befindlichkeit, sondern eine Tatsache. Ein Blick in die meisten Schulklassen genügt (70% Migrantenanteil in NRW bei den unter 10-Jährigen). Von 2013 bis 2023 sind ca. 17,0 Mio. Ausländer nach Deutschland gekommen.


    Überall Dönerbuden, Shisha-Bars, Barbershops, Wettbüros und deren Chefs mit dem Maserati unterwegs. Deutsche Traditionsunternehmen und Gaststätten schließen, während Frauen stolz ihr Kopftuch tragen. Und dann der Heimaturlaub in Beirut, Kabul oder Damaskus. Wir haben nicht zu viele Ausländer, sondern die Falschen (Integrations- und Arbeitsunwillige). Wir haben dank NGOs und linker Propaganda in den letzten 15 Jahren über 10 Millionen deutsche Kinder abgetrieben, die uns heute fehlen.^


    Die linke Regierung fährt das Land wirtschaftlich an die Wand, um dann vom Finanzcrash abzulenken (US-Staatsverschuldung mit 34 Billionen USD). Wir unterstützen die halbe Welt, haben die höchsten Energiepreise, die niedrigsten Renten und mit Abstand die meisten Armutsmigranten weltweit, die voll alimentiert werden, während unsere Bürger auf der Straße leben.


    https://www.welt.de/politik/de…ehrlich-ueberfremdet.html


    Die Sachsen sind halt nicht doof! Auch hierzulande weiß man das, aber in gewissen Personengruppen will man davon halt nichts wissen.

    Thema Energiewende!


    Julian Reichelt auf X
    „… Ganz nebenbei verkündet die Bundesnetzagentur den finanziellen Kollaps der Energiewende, weil die Kosten für den Netzausbau explodiert sind. Statt – wie bisher gedacht – rund 250 Milliarden Euro Investitionsvolumen bis 2035 wird der Ausbau von Stromtrassen und -verteiler schon bis 2030 zwischen 550 und 750 Milliarden Euro kosten. Mehr als ein Verdopplung also – in kürzerer Zeit.


    Wörtlich sagte Barbie Kornelia Haller, Vizepräsidentin der Netzagentur: „Ein dreistelliger Milliarden-Betrag, und zwar ein niedriger für die Verteilnetzbetreiber, konkret können wir eine Zahl nennen: 150 Milliarden Euro bis 2030. Und zusätzlich ein höherer dreistelliger Milliarden-Betrag für die Übertragungsnetzbetreiber, der sich möglicherweise im mittleren dreistelligen Milliarden-Betrag aufhält.“

    Presse schweigt: Am angeblichen »Geheimtreffen« haben 6 CDU-Politiker teilgenommen


    Ein Frage geistert derweil durch das Internet. An dem angeblichen »Geheimtreffen«, das keines war, sollen sechs CDU-ler teilgenommen haben. Warum fordern die Massenaufmärsche gegen Rechts kein CDU-Verbot?




    Das angebliche »Geheimtreffen« in Potsdam war kein Geheimtreffen. Es wurden auch keine »Geheimpläne« diskutiert. Und es wurde nichts angesprochen, was nicht selbst von der Ampel-Koalition schon angesprochen worden war.


    Trotzdem wird es medial zu einem Skandal aufgebauscht. Noch absurder: Es waren nach aktuellem Kenntnisstand zwar vier AfD-Mitglieder dabei, aber auch sechs Mitglieder der CDU.


    Warum fordern die Massenaufmärsche gegen Rechts kein CDU-Verbot?


    Die AfD-Spitze hat immer wieder betont: Das Treffen war weder von der AfD organisiert noch finanziert. Alle wichtigen Beschlüsse der AfD werden öffentlich auf den Parteitagen diskutiert und beschlossen.


    Die Massenaufmärsche gegen Rechts sind einer Zeitungsente à la Relotius-Presse auf den Leim gegangen und Anti-AfD-Aufrufen der Ampel gefolgt, ohne die Hintergründe zu hinterfragen.


    Erschreckend, wie unreflektiert und unkritisch manche Menschen Protestaufrufen folgen.


    https://www.freiewelt.net/nach…er-teilgenommen-10095591/


    https://t.me/nixistwieesscheint

    Dieselben Menschen, die am wochenende gratismutig (AUF GEHEISS DEUTSCHER REGIERUNGSPARTEIEN) durch deutsche städte zogen, mit dem (durchaus ehrbaren) ansinnen, gegen FASCHISMUS zu demonstrieren - unter zuhilfename von slogans wie "hass und hetze ist keine meinung!", "nein zu ausgrenzung!", "nie wieder ist jetzt!" und (mein favorit:) "jetzt können wir endlich herausfinden, was wir anstelle unserer urgroßeltern getan hätten!"...


    ... haben mir und millionen anderen, völlig gesunden und zumeist ebenso völlig unpolitischen mitbürgern noch vor wenigen monaten (AUF GEHEISS DEUTSCHER REGIERUNGSPARTEIEN) den zugang zum öffentlichen leben, zu schulen, ämtern, ärzten, restaurants verwehrt, meldeten ihre nachbarn den behörden (weil die einen weihnachtsgast zu viel im haus hatten), forderten staatlich legitimierte eingriffe in die unversehrtheit aller bürger, präsentierten kollegen und teammitglieder in zahllosen unternehmen auf öffentlichen proskriptionslisten, denunzierten ihnen völlig fremde menschen bei deren arbeitgebern, erklärten mitbürger und nachbarn pauschal zu sozialschädlingen, omamördern und unsolidarischen asozialen. befürworteten offizielle zensur von medien, internet, film und funk. untersagten mir das lesen auf einer parkbank. diffamierten verfassungsrechtler, juristen und grundgesetzverteidiger zu staatsfeinden. enthoben nicht genehme richter, professoren und akademiker ihrer ämter und verfolgten sie. verweigerten menschen mobilität, verwandtenbesuche und das reisen. nickten brav, als verfassungsmäßige rechte wie die "unverletzlichkeit der wohnung" für überholt erklärt wurden. klatschten beifall, als man (sogenannten) impfverweigerern den arbeitsplatz und andere verfassungsmäßige rechte entzog, als man millionen menschen in diesem land das recht auf medizinische behandlung verweigern wollte, als man drohte, millionen ausgegrenzte mitbürger unter hausarrest zu stellen, in letzter instanz mittels polizeilicher maßnahmen zwangsimpfungen zu unterziehen und notfalls in lager zu sperren. als prominente angehörige einer deutschen regierungspartei "beugehaft" für ketzer und abweichler zum legitimen mittel erklärten. als hierzulande menschen forderten, (klein-)kindern ohne jegliche wissenschaftliche oder medizinische grundlage, experimentelle geninjektionen zu verabreichen. zur not auch gegen (!) den willen der eltern. sie cancelten, denunzierten und grenzten in seit 1945 nie dagewesenem ausmaß andersmeinende, andersdenkende, abweichler, wissenschaftler, journalisten oder künstler "im namen des volkswohls" aus.


    komisch, und: tut mir leid. aber so von antifaschist zu antifaschist:


    "nie wieder" war bereits.


    M. Gelau

    Wer in Deutschland auf einer Demo gegen "rechts" und Rassismus die Nationalhymne anstimmt, wird von der Polizei abgeführt und mit „Nazis raus“ Rufen bedacht.


    Skandal bei „Demo gegen Rechts“ in Stralsund: Lehrer stimmt „Einigkeit und Recht und Freiheit“ an und wird abgeführt!

    In Stralsund hat ein Lehrer bei einer Demonstration „gegen Rassismus“ das Mikrofon ergriffen und die Deutsche Nationalhymne angestimmt.

    Die Menge skandierte daraufhin: „Nazis raus, Nazis raus!“ Wenig später wurde der Mann abgeführt. Nius


    Kommentar:

    eine Demokratie stirbt immer schrittweise, im Moment sind die Schritte aber ziemlich groß. Sollten sich diese geisteskranken „Antifaschisten“ durchsetzen, dann rate ich jedem Oppositionellen, das Land schnellstmöglich zu verlassen. Damit es nicht dazu kommt, macht euren Mund auf!