Politik und Weltgeschehen


  • Die nächste Weltklimakonferenz, die in Glasgow stattfinden soll, wird ausfallen. Greta kehrt in ihre Schule zurück, und Ursula von der Leyen wird sich nicht daran erinnern können, sie jemals nach Brüssel eingeladen zu haben. Die staatlichen Subventionen für den Kauf von E-Autos werden eingestellt, die Dieselverbote aufgehoben. Bayern erklärt sich zu einem souveränen Staat und bietet Österreich und der Schweiz eine alpine Föderation an.




    ......................und bsp. Sachsen wird sich von der NRW-BRD lossagen und den Abfalleimer Europas verlassen und sich den blühenden Ostländern anschließen.

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    "In Deutschland hat man in den letzten zwei Dekaden trotz guter wirtschaftlicher Möglichkeiten die Mittelschicht doppelt enteignet: Einmal durch die im Zuge der Euro-Rettung und die fehlende Konvergenz in den Keller geprügelten Niedrigzinsen auf Sparguthaben und Alterssicherungen. Dieser Schaden beläuft sich allein in Deutschland auf etwa 500 Milliarden Euro. Die zweite Enteignung betrifft unser aller Zukunft: Deutschland hat, damit seine Waren in Europa von den schwachen Ländern überhaupt gekauft werden konnten, das dafür notwendige Geld gleich mit exportiert. Die daraus resultierenden Forderungen gegen das EZB-System (auch TARGET-2-Salden genannt), werden die deutschen Steuerzahler – die sie bezahlt haben – wohl nie wiedersehen. Über 1 Billion Euro stehen dort in den Büchern.

    Statt in den guten Jahren für spätere Durststrecken vorzusorgen, hat der deutsche Fiskus mit den höchsten Steuerabgaben in der OECD den die Gesellschaft tragenden Mittelstand ausgesaugt und damit seiner Flexibilität beraubt. Mit diesem Geld wurden Idioten-Projekte aufgelegt: Für etwa 600 Milliarden Euro eine dauerhaft untaugliche Energiewende, ein Atomausstieg im Alleingang, eine Migrationspolitik mit Gesamtkosten von ca. 90 Milliarden pro Jahr (so genau weiß das gar Keiner und will es auch nicht wissen!), exorbitant wachsende Nettozahlungen in Richtung Brüssel und geistlose Projekte weltweit, von der Etablierung gendergerechter Toiletten in Tansania bis zu Förderung von LGBT – Schnickschnack hier und dort. Der Haushaltsplan liest sich diesbezüglich wie eine Aufzählung von linkem Irrsinn.

    In der Zwischenzeit ist das Haushaltsvermögen einer deutschen Familie mit zwei Kindern im Vergleich der EU auf den letzten Platz gefallen. Luxemburger Familien besitzen im Schnitt fünfmal soviel. Aber auch Griechen, Italiener und Zyprioten verfügen über ganz andere Besitztümer. Am langen Ende haben deutsche Steuerzahler ihnen diese finanziert und gerade in der jüngeren Vergangenheit dafür gesorgt, dass sie sie über die von ihnen selbst verursachten Turbulenzen hinwegretten konnten.

    Angela Merkel hat völlig skrupellos ihre Politik vorangetrieben, immer zu Lasten der deutschen Bevölkerung und mit langfristiger Destruktion auf allen Ebenen. Weder ist Europa dadurch zusammengewachsen – im Gegenteil! Weder haben sich die Lebensverhältnisse angeglichen, noch wird dieses Ungleichgewicht überhaupt die Euro-Zone dauerhaft beatmen können. Es passiert wohl das, was Alan Greenspan, früherer US-Notenbankpräsident im Jahre 2000 gesagt hat: „Der Euro wird kommen – aber er wird keinen Bestand haben!“"


    http://matthiasmoosdorf.de/die…verbrechen-in-deutschland

    • Offizieller Beitrag

    Tja so ist das bei einer Live-Sendung 🍻👌

    Wer gerade die Stern-TV Live Sendung verfolgt und dem anwesenden Virologen (der eigentlich Merkel den Rücken stärken sollte😂) aufmerksam zugehört hat, der sollte spätestens JETZT damit anfangen selbstständig zu denken und einiges zu hinterfragen.

    Er hat in etwa folgendes gesagt:

    "wenn uns niemand gesagt hätte, dass es ein neues Virus gibt, dann wäre uns das wahrscheinlich gar nicht aufgefallen" 😂🍻

    Damit wurde also auch endlich im TV genannt, was bereits andere Experten schon tagelang predigen!

    Andere - vor allem unabhängige - Expertenmeinungen hatte ich ja bereits mehrere gepostet.

    Es passiert etwas im Verborgenen (momentan sieht es noch nach einer künstlich eingeleiteten Wirtschaftskrise aus) und sollte das negative Folgen für uns haben, dann müssen diesmal die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden, nicht wie all die Jahre vorher!

    Das geht aber nur wenn noch mehr Leute aufwachen...🙏

    Ihr wisst doch: "Wer nicht denkt - der wird gelenkt"

    Nachtrag:

    Es geht bei diesem Beitrag nicht um Verschwörungstheorien etc , sondern lediglich darum, dass immer mehr Virenexperten bestätigen und heute sogar bei RTL angedeutet wurde, dass wir vor dem Virus eigentlich nichts zu befürchten haben.

    Wir brauchen keine Angst haben!

    (Angst schwächt nur unnötig unser Immunsystem.)

    Es handelt sich um einen Corona Stamm.

    Corona-Stämme haben wir aber schon immer in der Grippezeit gehabt(zusammen mit anderen Erregern), nur wurde nie direkt danach gesucht. Wir haben jetzt nur soviele Fälle, weil gezielt danach gesucht wird.

    Die Sterblichkeitsrate, also die Gefährlichkeit, ist aber vergleichbar mit den Jahren davor.

    Aktuell haben wir aufgrund der Panikmache der Medien von Tag zu Tag mehr Fälle. Aber warum? -Sobald die Menschen Grippeanzeichen haben, gehen sie ins Krankenhaus, was wiederum die Krankenhäuser überlastet.

    Früher haben die Menschen ihre Grippen / Erkältungskrankheiten ganz normal auskuriert und die Welt war noch in Ordnung...

    Wie oben erwähnt: Hätte uns niemand verraten, dass es ein neues Virus gibt, dann hätten wir eine normale Grippesaison gehabt bei der es leider immer tausende Tote gibt, mit dem Unterschied es wäre nicht im TV gesendet worden.

    Zahlreiche Experten bestätigen das mittlerweile, nur erzählt uns davon natürlich niemand...

    (Von anderen Risikofaktoren, wie geklauten Desinfektionsmitteln aus Krankenhäusern, aufgrund der Panikmache, fange ich erst gar nicht an...).

    Echter Frieden braucht Wahrheit und um nichts anderes geht es hier. Momentan werden Schäden in Milliardenhöhe angerichtet, wo irgendwelche Leute von profitieren. Wir "einfachen" Menschen sind dabei nur Mittel zum Zweck (ein Werkzeug) und dürfen das höchstwahrscheinlich wieder ausbaden, auf welche Art auch immer...

    Wir müssen zusammen halten in dieser Zeit und uns gegenseitig aufklären. Die Politik kann nach den verursachten Milliardenschäden nicht mehr zurückrudern und z.B. Fehler zugeben (falls es überhaupt ein Fehler war !? Momentan werden an ganz anderen Stellen Milliarden verdient!).

    Deshalb müssen wir uns selbst aufklären.

    Ich möchte dass wir aufhören Angst zu haben, weil das einfach nicht nötig ist.<3

    Wenn Menschen Angst haben kann man sie kontrollieren, damit arbeitet die Politik seit Jahren.

    Wir dürfen nicht zulassen, dass wir gespalten werden, (wie bei rechts gegen links) - zusammen sind wir stark!

    Wir haben alle den gleichen Ursprung und sind alle gleich, eigentlich sind wir dadurch Brüder und Schwestern. Lasst uns zusammen halten, so wie Brüder und Schwestern zusammen halten würden.<3

    Wir sollten so langsam damit anfangen mehr Angst vor unserer Regierung zu haben, als vor diesem Virus!

    (Noch habe ich aber auch etwas Hoffnung, dass hinter all dem was momentan passiert, auch etwas positives stecken könnte. Etwas womit die wenigsten rechnen und unser aller Leben zum positiven ändern könnte...)

    Also Leute habt keine Angst, das Virus ist garantiert nichts besonderes, oder etwas das ihr fürchten solltet.

    Zuhause bleiben schadet uns aber momentan auch nicht, wir können alle endlich mal zur Ruhe kommen und über vieles nachdenken was uns im Leben vielleicht wirklich wichtig ist... 🌈

    Trotzdem MUSS es bis spätestens Ende des Monats diese Sondermeldung im TV geben, der Schwachsinn ist ja nicht mehr auszuhalten - jeder mit ein wenig Ahnung von Medizin fühlt sich da beleidigt!👇 😂


    Bei Facebook gefunden.

    • Offizieller Beitrag

    WIE OFT seit dem Zweiten Weltkrieg erlebten wir einen „Notstand“? Wie oft raubte der Staat seinen Bürgern im „Katastrophen“fall fundamentale Freiheitsrechte, erstickte das öffentliche Leben, ruinierte vorsätzlich die Wirtschaft?


    EINMAL: 2020.


    WIE OFT hätte er das tun müssen, mit den Begründungen von 2020?


    ACHT MAL. Denn zu so vielen schweren Grippewellen kam es seit den fünfziger Jahren (s. Tabelle). Jede hätte nach heutigen Maßstäben ausgereicht, eine „Pandemie“ auszurufen, Massenhysterie zu schüren, die Gesellschaft in Schutzhaft zu nehmen, den Planeten in eine Quarantänestation zu verwandeln, suizidale Ökonomie zu betreiben.


    WIESO ERST JETZT, wenn nicht wegen einer einzigartigen, nie dagewesenen Bedrohungslage?


    Ausschließlich wegen einer neuen DEFINITION. Bis 2009 setzte ein Pandemie-Alarm voraus, dass sich eine ansteckende Krankheit, mit schwerem Verlauf und vielen Toten, weltweit verbreitete. Seither genügt der Weltgesundheitsorganisation, dass eine INFEKTION um den Globus wandert.


    WIESO? Die chronisch finanzschwache WHO hängt am Tropf von Big Pharma und industrienaher Stiftungen, vor allem jener von Bill & Melinda Gates; die Mehrheit der WHO-Experten steht auf Honorarlisten der Arzneimittelindustrie. (siehe „Auswege Infos“ 63/März 2020, https://www.stiftung-auswege.de/infos/newsletter-archiv.html) Sobald eine Pandemie ausgerufen wird, müssen Regierungen weltweit Maßnahmen ergreifen – was u.a. einschließt, „der Bevölkerung rasch einen Impfstoff anzubieten“ (Robert-Koch-Institut). Impfstoffe sorgen momentan bereits für einen Jahresumsatz von rund 40 Milliarden US-Dollar. Acht Milliarden Erdbewohner zwecks vorsorglichem „Seuchenschutz“ zu spritzen, notfalls zwangsweise, brächte mindestens einen dreistelligen Milliardenbetrag ein. Verabreicht bekäme die Menschheit dabei einen Substanzencocktail, der im Katastrophenfall beschleunigt zugelassen würde, mit noch dürftigeren Prüfungen auf Wirksamkeit, Verträglichkeit und Unschädlichkeit als ohnehin. Zu erwartende Nebenwirkungen kämen zumindest der Wirtschaft zugute: Sie liefern der Medizinindustrie den Patienten der Zukunft.


    Pandemien: eine Definitionssache? Allerdings. Wer die Macht hat, Begriffe zurechtzubiegen, vermag die Welt binnen weniger Wochen auf den Kopf stellen, wie wir momentan live miterleben.


  • Ich meine, dieser Hype mit ausgerufenem globalem Totalschaden mit Ansage ist gewollt, um alles neu zu ordnen. Es geht um die ganze Art und Weise, wie wir leben, wovon wir leben, wie wir kommunizieren, wie bezahlt wird und wer was besitzt. Viele "Ideen" und Handlungen weisen darauf hin, dass hier Sachen durchgezogen werden, die jeder Normaldenker in "normalen" Zeiten schlichtweg ablehnen würde. Jetzt kann man scheinbar ->der Rettung wegen<- alles tun und oh Jubel, die Bevölkerung ist seeehr zufrieden mit der Mama und ihren Versallen. Das alles kann und wird uns weit mehr beeeinflussen, als 3x Husten zum Frühstückskaffee.

    Kollateralschäden müssen sein, wenn das System hängt, stagniert und schlimmstenfalls absehbar implodiert. Und genau so kommt mir das vor. Man müsste genau sowas erfinden, damit sich was bewegt..........Von diesen umweltorginellen Terrorbrigaden redet ja weltweit auch niemand mehr. Aber Glück gehabt, jetzt ist ja endlich Krise und die Qualitätspolitik greift ein. Wie pünktlich aber auch sowas immer funktioniert, wenns dampft8|

    • Offizieller Beitrag

    Der Text ist lang, aber auch interessant zu lesen. Ob es stimmt?


    Corona – die größte Verlade seit 9/11


    Als Befürworter der Schweizer Mentalität, sich nicht einzumischen, solange es einen nicht selber betrifft, habe ich es mir lange überlegt ob ich was sagen soll.


    Aber ich kann meinen Mund, im Anblick der derartigen Situation, jetzt einfach nicht mehr länger halten. Zwar werde ich nix dran ändern können, aber wenigstens muss ich mir nachher nicht vorwerfen, ich wäre wie fast alle anderen auch darauf reingefallen, hätte es einfach hingenommen oder wäre gar zu blöd gewesen, die eigentlichen Gründe zu verstehen.


    Das schlimme am Dummwesen Mensch ist, dass er alles erst mal so hinnimmt und gleich anfängt zu reagieren, ohne vorher zu hinterfragen: „stimmt das überhaupt alles, ist das wirklich so, wie sie uns im Fernsehen oder der Zeitung erzählen“. Das ist schon mal der Hauptnährboden für diese Verbrecher-Politik (nicht nur in Deutschland) so etwas überhaupt abzuziehen.


    Die „Corona-Krise“ ist in meinen Augen nix anderes, als das Einläuten der Neuen Weltordnung und ein dafür erforderlicher Vorwand, die Wirtschaft, insbesondere die Klein- und Mittelunternehmer, vollends gegen die Wand zu fahren und flächendeckend so viel Schaden wie nur möglich anzurichten. Was bereits jetzt schon gelungen ist.


    Anfangs dachte ich erst, es sei der Anbeginn oder ein Probelauf für eine neue DDR. Aber da hab ich mich wohl geirrt. Es ist die Gründung der Vereinigten Staaten von Europa, was nix anderes sein wird als eine Europa-DDR.

    Alle Länder sollen gleich sein. Gleich arm.


    Es ist nicht die Pest ausgebrochen, auch nicht Lepra oder die Cholera oder Milzbrand . Es handelt sich um eine GRIPPE.


    Grippewellen gibt es schon seit hunderten von Jahren und jährlich infizieren sich und sterben daran zigtausende Menschen (zu den Zahlen komme ich gleich).


    Aber, seit Januar bekannt, ist es jetzt auf einmal was gaaaanz anderes.

    Zur Arbeit darf man gehen und zum Wählen auch 😂, das eine Geschäft hat offen, das andere nicht, zum Einkaufen darf man auch, ins Fitnesstudio nicht, am 13.03. war ganz normal Schule, am 16.03. besteht dann Lebensgefahr 😂. Und wenn nach 14 Tagen die Ausgangssperren vorbei sind, ist das Corona ins Taxi gestiegen und woanders hin gefahren. Sind die Menschen echt so dermaßen gehirndegeneriert oder hat man sich das selber denken schon völlig abgewöhnt?


    Wäre wirklich eine Seuche ausgebrochen, dann wäre innerhalb EINES TAGES alles zum Erliegen gekommen und man hätte jedes Loch zugemauert. Und zwar schon im JANUAR.


    Der einzige, der an der Neuen-Welt-Ordnung kein Interesse zu haben scheint, ist der Russe. Und der hat sich glücklicherweise noch nie von jemandem was vorschreiben lassen. Der hat damals auch die Rothschilds und Soros mit einem Arschtritt aus dem Land geworfen, als die ihren Scheiß dort auch abziehen wollten.


    Dort wird mit der der „Pandemie“ richtig umgegangen, Erhöhen die Aufmerksamkeit und der Hygiene, insbesondere in Altenheimen, Krankenhäusern und bei Risikogruppen. Aber mehr auch nicht.

    Es werden keine Schulen und Läden geschlossen, keine Sperren verhängt, keine Veranstaltungen abgesagt und auch kein Polizeistaat eingeführt. Weil es eben, wie jedes Jahr, halt nur eine Grippe ist.


    Keiner scheint hier zu merken was gerade WIRKLICH vor sich geht.

    Der Staat bietet Hilfen für die Selbständigen an 😆.

    Genau, ich hab auch so ein Schreiben von dieser Kommunisten Regierung vorliegen. Und was steht da drin? Anspruch hat man erst mal, wenn man seine eigenen finanziellen Rücklagen, auch die privaten aufgebraucht hat. Dann kann man einen Kredit beantragen (brauch ich zum Glück nicht)


    Für diejenigen, denen das Denken schwer fällt: zuerst wird man Zwangsenteignet und anschließend Zwangsverschuldet.


    Juhuu, dann darf man nur noch für den Staat arbeiten.


    Das Kartellrecht soll auch aufgelockert werden. Dann gibt es bald nur noch den einen Deutschen Demokratischen Supermarkt 😜.

    Und wem es entgangen ist: der Bund darf sich unbeschränkt verschulden.


    Und was auch noch keinem aufgefallen ist: für nix war Geld da, aber auf einmal stellt der Staat in seiner unfassbaren Großzügigkeit und Menschenliebe eine HALBE BILLION EURO zur Verfügung??? Da gehen bei niemanden die Alarmglocken an??

    Das ganze Land wird Pleite gehen und dann wird es zu Verstaatlichungen von Betrieben kommen. Natürlich erst, nachdem vorher eine Inflation war und der Laib Brot 10.000 EUR kostet 😎


    So, und jetzt mal zu den Fakten:


    Andauernd kommen Meldungen, …neue „Infizierte“. Was für ein großes, angsteinflößendes Wort! Frei übersetzt heißt das aber nix anderes wie: es haben sich soundsoviele eine Grippe eingefangen.


    Und jetzt die TOTEN: Leute, die wären vermutlich an einer ganz normalen Grippe auch gestorben oder an einem Hitzeschlag oder an sonst was, weil es zumeist Menschen mit teilweise mehreren Vorerkrankungen und geschwächtem Immunsystem waren.


    Stand 20.3.2020


    Corona Infiziert Deutschland: 15.820

    Corona Tote Deutschland: 44

    Corona Infizierte weltweit: 244.517

    Corona Tote weltweit: 10.030


    Influenza Infizierte Deutschland: 145.000

    Influenza Tote Deutschland: 247


    JETZT DER GEGENVERGLEICH:


    Grippe Infizierte Deutschland 2017/18: 9.000.000 Arztbesuche wegen Grippe

    Geringste Zahl 2013/14: 800.000 Arztbesuche wegen Grippe

    Grippe Tote Deutschland 2017/18: 25.100 und niemanden hats gejuckt

    Grippe Infizierte weltweit 2017/18: 500.000.000

    Grippe Tote weltweit 2017/18: 290.000 – 645.000


    Man könnte auch 2016 nehmen oder 2012 oder oder oder


    Und noch gleich ein paar Nebenzahlen:


    Drogentote Deutschland 2018: 629

    Verkehrstote Deutschland 2018: 3.265

    Rauchertote Deutschland 2018: 890.000 (300 pro Tag)

    Alkoholtote Deutschland 2018: 74.000

    Hitzetote Sommer 2018: 10.000


    Ach ja stimmt, fürs rauchen und saufen kassiert man ja Steuer 👍.


    Und angesichts solcher Zahlen, die größtenteils vom Robert-Koch-Institut stammen, kommt keiner ins Grübeln????


    Und als Sahnehäubchen, quasi als Witz vom Onkel Fritz, die Asyl-Invasoren, die dürfen aber schon noch ins Land kommen 😅


    Leute, mehr oder weniger schlimme Grippen gab es schon immer und wird es auch immer geben. Klar muss man Regeln beachten, Hygiene, Abstand, Niesen etc.

    Aber nichts, wirklich rein gar nichts berechtigt zu derartigen Maßnahmen wie sie gerade stattfinden!


    Die Zahlen klingen ja ganz gewaltig 1000 hier, 1000 da.

    Jedoch scheint sie keiner in RELATION zu sehen. Das sind in Deutschland je LANDKREIS vermutlich durchschnittlich ein gutes Dutzend.


    z.B. hat der Landkreis Bayreuth 104.000 Einwohner und jetzt 26 Coronafälle.


    Rechtfertigt das, dass jetzt unzählige Geschäfte Pleite gehen, massenhaft Kurzarbeit und Entlassungen anstehen, dass 1000te Menschen ihre Existenz verlieren?


    Und was ist mit der massiven Einschränkung der persönlichen Freiheit?? Man braucht jetzt „Passierscheine“? kommt das niemanden bekannt vor? Das gab es schon mal bis 1989. Wobei ich finde, Armbinden wären noch besser.

    Da schreit jetzt nicht mal langsam jemand dagegen auf??? Nein, die meisten befürworten es noch.


    Wenn das jetzt widerstandslos funktioniert, dann macht es diese Stasi Regierung immer wieder. Dann gibt’s die nächste Ausgangssperre bei der Influenza oder bei einer Hitzewelle oder bei zu vielen Abgasen oder aus sonst einem fadenscheinigen Grund.


    Der Bart ist schon so uralt aber funktioniert jedes Mal: irgendeinen wichtigen Vorwand hernehmen um angeblich „Bürger zu schützen“ aber einhergehend mal ein paar Gesetze erlassen oder verändern, bissi den Polizeistaat einführen und mal hier und da ein paar Bürgerrechte beschränken.


    Tolles Timing, merkt ja keiner, sind ja alle damit beschäftigt Klopapier zu kaufen 🤣


    Und, was glaubt ihr was nach der absichtlich herbeigeführten „Krise“ kommt????

    Ein noch nie dagewesener Wirtschafts-Kollaps eine unvergleichbare Pleite-Welle (PRO TAG verliert der Handel 1,15 Mrd. Euro) und Insolvenzen einhergehend mit Massenentlassungen, Leerständen, Geschäftsschließungen, der Niedergang des Mittelstandes (das ist ja auch eins der beabsichtigten Ziele, nur noch ganz reich und ganz arm), die Verschuldung und Enteignung aller Bürger,

    Steuerhöhungen in jedem Bereich, Anhebung der Sozialversicherungsbeiträge, der Spritpreise, der Preise im Handel allgemein, Bargeldverbot (am Geld könnten ja Viren kleben), massive Einschränkungen der persönlichen Freiheit, Überwachung der Bürger zu ihrer „Sicherheit“ usw. Und, das Steckenpferd und Lieblingshobby der Deutschen, das Denunzieren und Anschwärzen, wird auch wieder Einzug erhalten und salonfähig werden 😂.


    Ich weiß, dass viele wahrscheinlich nicht meiner Meinung sind und ich wünsche mir echt nichts mehr, als das IHR Recht habt und nicht ich.


    Ihr könnt gerne meiner Meinung sein oder auch eine andere haben, ich akzeptiere jede Meinung und möchte auch keinen von meiner überzeugen. Ebenso wenig möchte ich andere Meinungen aufgezwängt bekommen.


    Aber warten wir es mal ab…….

    Getreu dem Motto: „der Deutsche, schaut zu und macht mit“ oder anders: was haben wir aus der Geschichte gelernt? NIX


    Viele Grüße und nicht erschrecken in der neuen DDR. Gewöhnt man sich auch irgendwann mal dran 😂


    P.S. und wenn nach der „Krisenzeit“ euer Leben, eure Existenz oder das ganze Land im Arsch sein sollte, dann, als kleiner Tipp, war NICHT die Corona Grippe daran schuld sondern die Politiker dieser Sozialistischen Diktatur und Bilderberg-Weltregierung.

  • "Ich bin ein Star, holt mich hier raus!


    Seit dem Wochenende sitzt die Juniorprofessorin Raija Kramer von der Universität Hamburg (Schwerpunkt: Adamawa Sprachen, Fulfulde – Varietäten in Nord-Kamerun, Swahili, funktional-typologische Sprachbeschreibung, Sprachdynamik, Sprachkontakt, Terminologielehre) in Kameruns Hauptstadt Jaunde wegen der Corona-Krise fest. Ihre Geschichte läuft jetzt rauf und runter in deutschen Medien von ARD bis taz.


    Kramer und drei Studenten teilen sich zu viert ein Doppelzimmer im Hilton für 450 Euro pro Nacht. Die Kosten übernimmt die Uni Hamburg...."



    Achgut.com:

    https://www.achgut.com/artikel…_star_holt_mich_hier_raus


    :/

    Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Regionalligist in die 3.Liga gelangt. (frei nach Markus 10,25)

  • Anhand solcher unwirklich-schwachsinnigen Menschen sieht man, wie verblödet mitlerweile diese Gesellschaft ist.


    Vielleich ist ein Reset wie gerade hilfreich, solch heutige entartete und unprodutive Schmarotzergeneration zur richtigen Arbeit zu bewegen!

    • Offizieller Beitrag

    Nimm den Taschenrechner oder dein Handy, bzw. ein Blatt Papier!

    Deutschland hat ca. 82.000.000 Millionen Einwohner. Die durchschnittliche Lebensdauer beträgt ca. 82 Jahre.
    Einfach berechnet müssen also - mit oder ohne besondere Vorkommnisse - 1.000.000 Menschen pro Jahr sterben.
    So traurig das ist, es ist NORMAL.


    Zumal die Berechnung sogar von mehr Sterbefälle pro Jahr ergeben müsse, angesichts der bekannten Überalterung unserer Gesellschaft.....
    Aber bleiben wir bei der Milchmädchenrechnung:
    1.000.000 Sterbefälle pro Jahr sind 83.333 pro Monat.
    1.000.000 Sterbefälle pro Jahr sind 19.230 pro Woche.
    Oder 2.739 pro Tag.

    DAS IST NORMAL!


    Nun, würde man einen Test auf Eisen, Vitamin C oder Wasser im Blut durchführen, würde man bei allen Verstorbenen eine 100 % Prozent Trefferquote ermitteln. Man könnte sich fragen, ob der Mensch wegen oder mit beispielsweise Eisen im Blut gestorben ist.

    Bei dem aktuellen Corona ist es eben diese Frage, die noch nicht beantwortet ist. „Mit“ oder „An“ ...... gestorben.

    Ich könnte patzen, wenn ich sehe, dass ein vergleichsweise unauffälliger Virus mit eben dieser Logik als Killer dargestellt wird.

    Und ich platze fast, wenn ich sehe, welche wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Schäden, bis hin zum Eingriff auf unsere Persönlichkeitsrechte mit dieser Angstmacherei vorgenommen werden.


    Italien ist eines der Länder mit dem höchsten Durchschnittsalter in der Bevölkerung. Verschont mich bitte mit den Todeszahlen dort.

    Es ist schade um jedes Leben, welches endet. Es ist aber verantwortungslos, wenn wir sehen, wie Kapazitäten im Gesundheitswesen aus reinen betriebswirtschaftlichen Optimierungen ganz nach der BWL und den Gesetzen des Neoliberalismus bzw. den Interessen von Investoren eines Gesundheitswesens reduziert wurden, in einem Maße, dass unsere Kliniken keine Kapazitätsreserven mehr haben und Intensivbetten knapp werden! Diese wurden abgebaut, sonst wäre kein Problem entstanden.


    Die Verantwortlichen sitzen in BWL Berufen und unserer Politik. Diese haben einfach vergessen, dass Reserven und Kapazitäten bei den Grundlangen des Lebens, niemals als Quellen der Profitgier und Selbstbereicherung dienen dürfen.

    Eine humane Gesellschaft stellt das Leben vor den Profit. Sie hätte Reserven und Beatmungsgeräte lieber 3 Jahre rumstehen, als nur einmal eines zu wenig.

    Und was ist jetzt mit unseren GEZ finanzierten Medien und dem Volk, das zu selbstbewussten Denken überwiegend unfähig zu sein scheint ?

    Für die Mainstreammedien habe ich nur noch Verachtung übrig, deren Geschäftsmodell ist ebenfalls mehr das Geld, als der Mensch.

    Und zum Volk: Ihr dürft mal nachrechnen und Euern Geist benutzen. Mal sehen ob das klappt.

    Wer diese einfache Berechnung versteht, der wählt das nächste mal ggf. anders und stellt die Mainstreammedien in Frage.

    Fangt an zu denken und zeigt, dass Ihr euch nicht mehr anlügen lasst.


    Wer die Menschen belügt, sei er bei den Medien, in der Politik oder in Konzernen mit unmenschlichem Geschäftsmodell, der gehört vor Gericht.

    Das musste ich jetzt einfach mal loswerden!

    Ich habe fertig.

    LG

    Alex Quint


  • "Puuuustekuchen............"


    • die 500.000.000.000 € Rettung, "die kaum einer bekommt" von seiner Bank
    • die Leih- und Zeitarbeiter-Rettung ab 9 Monaten Leihe, die kaum greift, da die meisten durchschnittlich nur 4-5 Monaten verliehen werden
    • die Grundrenten-Rettung, die nicht allzu viele bekommen, da sie nicht auf die mindestens erforderlichen 33-35 Beitragsjahre kommen
    • usw.
    • usf.
    • ...

    ?(

    Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Regionalligist in die 3.Liga gelangt. (frei nach Markus 10,25)

  • https://www.bild.de/wa/ll/bild…meldet-54578900.bild.html


    Potential für Spargel ist da. Ich bin sehr gespannt, ob dis genutzt wird.


    https://www.journalistenwatch.…3/29/uwe-rapolder-wofuer/


    Gut, dass er als Fußballlehrer ausgedient hat Wo kämen wir denn hin, wenn man "Opfer" in Milliardenhöhe mal hinterfragen würde...........................


    Den Klein- und Kleinstbetrieben


    jedenfalls nicht,


    wie mir betroffene Freunde persönlich sagten.


    Gefühlte 100 Auflagen, Bürokratie ohne Ende,


    kein eigenes Geld darf mehr vorhanden sein,


    aber 10- 20% Eigenleistung bei Krediten erbracht werden??


    Wie soll das denn gehen?


    Konzerne dagegen holen sich mit ihrer Rechtsabteilung eben mal einen Kredit von 15 Mia..

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    • C:\Users\ralf\Pictures\Zuschneiden_573.jpg
    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 2
    Maximale Dateigröße: 0 Byte
    Erlaubte Dateiendungen: