Politik und Weltgeschehen

  • Und da ihr ja die Zeit nicht so mögt, probiere ich es mal mit der Süddeutschen Zeitung. Es geht um unsere Seenotrettungs-Debatte:


    https://www.sueddeutsche.de/po…lmeer-forschung-1.4516097


    • Die These vom lockenden Faktor ist allgegenwärtig in der deutschen und europäischen Asylpolitik: Migranten würden sich auf den Weg machen, weil sie wüssten, dass Seenotretter sie aus dem Wasser zögen.
    • Jochen Oltmer, Migrationsforscher an der Universität Osnabrück sagt, bisher gebe es "keinen einzigen Beleg" dafür, dass von Rettungsschiffen, die zwischen Afrika und Europa kreuzen, Menschen zur Migration animiert würden.
    • Studien der Universitäten London und Oxford von 2017 besagen, dass sich die private Seenotrettung nicht auf die Migrationszahlen auswirke.
  • Der DDR Bürger waren schon immer politischer als der Westler ! Wir lassen uns nicht so verblöden wie diese ,damit hat die Systempresse und deren Kolumnisten natürlich ein Problem und erfindet dämliche ,den Ostler diskreditierende Erklärungen dafür!Die Wahrheit ist doch das wir hier ne feine Antenne haben !

    Die Wahrheit, so erscheint mir hier immer mehr, ist, dass ihr Demokratie noch nicht so ganz verstanden habt. Die aktuellste Landtagswahl-Umfrage für Brandenburg, die ich gefunden habe, zeigt: 19 Prozent AfD. Das bedeutet, dass 81 Prozent eben nicht AfD wählen, sondern die, die ihr Systemparteien nennt. Was denn da los? Sind die alle dumm und nur ihr schlau? Auf Bundesebene: 13 Prozent AfD, 87 Prozent System. Vielleicht mal ein wenig Selbstreflexion und die Einsicht, dass man mit seinen politischen Ansichten am Ende doch ganz schön allein ist, auch wenn man noch so laut schreit...

    wenn Millionen Fliegen Scheisse fressen ist dann die Folgerung dass Scheisse schmeckt ??? Sicher ist ein grosser Teil der Deutschen froh mehr als genug ,,happehappe,, zuhaben , Autos zu kaufen wann immer er will , in Bettenburgen ferner Gestade seinen Urlaub zu verbringen ... Trotzdem reichen 13 oder 19 Prozent um die Altparteien endlich mal aus ihrer Selbstzufriedenheit und Postenschacherei aufzuschrecken ! Gut so !

    • Offizieller Beitrag

    wenn bei einer Wahlbeteiligung von 50% fast 20% die AfD wählen sagt das wohl genug aus. Man sieht, die AfDler stehen nicht alleine da und werden immer mehr. Die Sozen und auch CDU bangen um ihre Posten. Und wenn die CDU ihre linksgrüne Führungsetage mal endlich entsorgen würde, wäre die CDU in der Zukunft vielleicht mal wieder eine Alternative!

  • wenn bei einer Wahlbeteiligung von 50% fast 20% die AfD wählen sagt das wohl genug aus. Man sieht, die AfDler stehen nicht alleine da und werden immer mehr. Die Sozen und auch CDU bangen um ihre Posten. Und wenn die CDU ihre linksgrüne Führungsetage mal endlich entsorgen würde, wäre die CDU in der Zukunft vielleicht mal wieder eine Alternative!

    Mathe zu früh abgewählt? Die Wahlbeteiligung spricht eher noch dagegen. 20 Prozent AfD (was in Realität weniger ist) bei 50 Prozent Wahlbeteiligung (die in Realität höher ist), bedeutet ja, dass nur jeder Zehnte AfD wählt (also eigentlich nur jeder 12. oder 13.) Ich sehe da nichts von einer Massenbewegung und halte es auch für total bescheuert, diesen Trotteln und ihren größtenteils auch trotteligen Wählern so viel Aufmerksamkeit zu schenken. Zumal die Partei Wähler verliert (13 Prozent aktuell im Bund, 18 Prozent im letzten September).

  • Ja Achim ,da hat sich der geballte Medienterror gegen die einzige Opposition in dieser Scheindemokratie doch gelohnt ! Das Zittern geht weiter um jeden kleinen Posten für die Parteisoldaten denn ,die CO2 Steuer muss den Leuten verkauft werden ,Mal sehen wie dann gewählt wird !Nur gut das ich eine Alternative habe!

  • Eine grosse Zahl der Menschen dieses Landes sind Nichtwähler ... - warum nur ??

    76,2 Prozent finde ich ganz ordentlich. Besser als bei den beiden Wahlen davor.

  • Eine grosse Zahl der Menschen dieses Landes sind Nichtwähler ... - warum nur ??

    76,2 Prozent finde ich ganz ordentlich. Besser als bei den beiden Wahlen davor.

    du hast wieder nicht die Millionen Nichtwähler bedacht ... - schade , dass so viele aufgegeben haben und den Bonzen immer und immer wieder jahrelang helfen ihre Pfründe zu sichern ...

  • Lieber Walter, eine Frage habe ich noch. Bin ich in deinen Augen auch ein Rechtsradi weil ich einen Diesel fahre?

    Wenn ja, dann gebe Bescheid!

  • Ich bin auch für die CO2-Steuer. Und viele andere Deutsche auch. Die Mehrheit sogar. https://www.google.de/amp/s/am…ung-einer-CO2-Steuer.html


    Und die sollen jetzt alle verdummt oder verblendet sein? Vielleicht denken Sie einfach ein Schrittchen weiter als du, Werner.

    Wie Geil ! Statt den Kohlekonzernen sollen die Leute hierzulande also irgendwelchen Solar - und Windkraftkonzernen huldigen die das ganze Land verschandeln mit ihrer optischen Umweltverschmutzung die - ohne massive staatliche Subventionierung - keinerlei Chance auf Profitmaximierung hätten ??? Diese Ökobonzen kommen zZ vor Lachen nicht zum schlafen , dazu die verhetzte Jugend , die glaubt mit Schulschwänzen die Welt zu retten - verrückte Zeit , verrückte Welt ...:huh:

  • Lieber Walter, eine Frage habe ich noch. Bin ich in deinen Augen auch ein Rechtsradi weil ich einen Diesel fahre?

    Wenn ja, dann gebe Bescheid!

    Nein, aber eine Umweltsau. (Ich fahre übrigens auch einen Diesel, also so einmal die Woche)

  • Ich bin auch für die CO2-Steuer. Und viele andere Deutsche auch. Die Mehrheit sogar. https://www.google.de/amp/s/am…ung-einer-CO2-Steuer.html


    Und die sollen jetzt alle verdummt oder verblendet sein? Vielleicht denken Sie einfach ein Schrittchen weiter als du, Werner.

    Wie Geil ! Statt den Kohlekonzernen sollen die Leute hierzulande also irgendwelchen Solar - und Windkraftkonzernen huldigen die das ganze Land verschandeln mit ihrer optischen Umweltverschmutzung die - ohne massive staatliche Subventionierung - keinerlei Chance auf Profitmaximierung hätten ??? Diese Ökobonzen kommen zZ vor Lachen nicht zum schlafen , dazu die verhetzte Jugend , die glaubt mit Schulschwänzen die Welt zu retten - verrückte Zeit , verrückte Welt ...:huh:

    Ich finde, die Welt retten zu wollen eigentlich ne ganz charmante Idee.

  • Allein geht nicht. Aber Deutschland ist die viertgrößte Volkswirtschaft der Welt. Und ist weltweit der sechstgrößte CO2-Emittent. Das hat schon Wirkung, vor allem kann man vorangehen und grüne Technologie exportieren. Übrigens ist der Kohleausstieg in England, Frankreich, Italien, Skandinavien und und und auch entweder schon vollzogen oder beschlossen. Von wegen allein...

    • Offizieller Beitrag

    Allein geht nicht. Aber Deutschland ist die viertgrößte Volkswirtschaft der Welt. Und ist weltweit der sechstgrößte CO2-Emittent. Das hat schon Wirkung, vor allem kann man vorangehen und grüne Technologie exportieren. Übrigens ist der Kohleausstieg in England, Frankreich, Italien, Skandinavien und und und auch entweder schon vollzogen oder beschlossen. Von wegen allein...

    Paul, du bist so außergewöhnlich verpeilt, dumm und frech , dass du mit Recht eine Pause verdient hast. Lass dich mit deinem Unsinn auf der anderen Pinwand aus, aber hier ist jetzt erst einmal Schluss!

  • Und wie kommen die jetzt bei BILD und bei der UNO auf die Zahlen? Alles klar. Typisch linkes dummes Geschwafel, Fakten die nicht passen, werden einfach überlesen. Entschuldigung, ist aber so.

    Ach so, ich habe mindestens von drei Journalisten gelesen ohne zielgerichtet danach zu suchen, die das öffentlich gemacht haben. Eine davon war eine bekannte Moderatorin beim MDR, immer wochentags nachmittags im Fernsehen zu sehen. Ich denke, Sie kennen sich lediglich in Ihrer kleinen links doktrionierten Welt aus, aber nicht in der Branche! Guten Abend!

  • FSV-Tino du brauchst einem mundtot gemachten User keine Fragen mehr stellen. Der kann dir nicht antworten. Das ist hier aber völlig normal - gewöhn dich einfach daran.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    • C:\Users\ralf\Pictures\Zuschneiden_573.jpg
    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 2
    Maximale Dateigröße: 0 Byte
    Erlaubte Dateiendungen: