Politik und Weltgeschehen

  • Klar ,da steht dass die Polizei nur denkt dass es so war und die Presse es trotzdem schreibt weil einer ein Hakenkreuztattoo trägt !Ist mal ganz wichtig da die Hauptdarsteller bei Angriffen auf diePolizei sonst immer eher vorsichtig umschrieben werden müssen!

  • Was für Panik um ihre Posten und Einkommen müssen die gegenwärtigen Machthaber und ihre speichelnden Mitläufer haben dass sie zu solchen bürokratischen Winkelzügen greifen um einer vergleichsweise harmlosen , die Machtverhältnisse in keiner Weise WIRKLICH in Frage stellenden Partei nicht die IHR nach der Wahl zustehenden Sitze zukommen zu lassen !? Schöne , bunte Demokratie ... Welche Angst vor dem Wähler ! :thumbdown:

  • Achim du alter Faktenfuchs ,isr in deinem Post nicht zuviel von "sollen und offenbar "die Rede ?Böse Nazis haben mit Hund gegen Polizeiauto getreten!Aha!!

    Das nennt man Journalismus. Wenn die Polizei die einzige Quelle ist, muss das so formuliert werden. Das unterscheidet diesen Text von diversen anderen Quellen, die hier so zitiert werden regelmäßig und die von Journalismus leider so weit entfernt sind wie unser FCE von der Champions League.

    Journalisten sind auch keine ,,Heiligen,, und sitzen im Elfenbeinturm der ewigen Wahrheit - sie verkünden die Meinung ihrer Geldgeber in Redaktionen und Aufsichtsräten diverser Medienkonzerne - mit unabhängiger , objektiver Berichterstattung hat das nichts zu tun , nur Manipulation im Sinne der herrschenden Verhältnisse

  • Achim du alter Faktenfuchs ,isr in deinem Post nicht zuviel von "sollen und offenbar "die Rede ?Böse Nazis haben mit Hund gegen Polizeiauto getreten!Aha!!

    Das nennt man Journalismus. Wenn die Polizei die einzige Quelle ist, muss das so formuliert werden. Das unterscheidet diesen Text von diversen anderen Quellen, die hier so zitiert werden regelmäßig und die von Journalismus leider so weit entfernt sind wie unser FCE von der Champions League.

    Journalisten sind auch keine ,,Heiligen,, und sitzen im Elfenbeinturm der ewigen Wahrheit - sie verkünden die Meinung ihrer Geldgeber in Redaktionen und Aufsichtsräten diverser Medienkonzerne - mit unabhängiger , objektiver Berichterstattung hat das nichts zu tun , nur Manipulation im Sinne der herrschenden Verhältnisse

    Kennen Sie einen Journalisten? Fragen Sie ihn doch mal, wann er das letzte Mal von Angela Merkel diktiert bekommen hat, was er oder sie zu schreiben hat. Er oder sie wird sich totlachen.


    Wir sind nicht mehr in der Zone, Sportsfreunde.

  • Das nennt man Journalismus. Wenn die Polizei die einzige Quelle ist, muss das so formuliert werden. Das unterscheidet diesen Text von diversen anderen Quellen, die hier so zitiert werden regelmäßig und die von Journalismus leider so weit entfernt sind wie unser FCE von der Champions League.

    Journalisten sind auch keine ,,Heiligen,, und sitzen im Elfenbeinturm der ewigen Wahrheit - sie verkünden die Meinung ihrer Geldgeber in Redaktionen und Aufsichtsräten diverser Medienkonzerne - mit unabhängiger , objektiver Berichterstattung hat das nichts zu tun , nur Manipulation im Sinne der herrschenden Verhältnisse

    Kennen Sie einen Journalisten? Fragen Sie ihn doch mal, wann er das letzte Mal von Angela Merkel diktiert bekommen hat, was er oder sie zu schreiben hat. Er oder sie wird sich totlachen.


    Wir sind nicht mehr in der Zone, Sportsfreunde.

    wie schon oft gesagt - ,, wess Brot ich fress ... - um den Job zu behalten heulen auch Medienvertreter mit den Wölfen - sind auch nur Menschen mit persönlichen Befindlichkeiten und keineswegs OBJEKTIV

  • Lieber Walter, hier ist nun eine Frage an Dich. Sollte der Kontinent Afrika nicht eine Mauer errichten um die Abwanderung der Ärzte, Raketenwissenschaftler und Ingenieure zu verhindern? Die werden in Afrika doch wesentlich dringender gebraucht als hier. Wir kommen doch auch ohne die Fachleute aus aber in Afrika sind die doch nicht zu ersetzen. Du kennst dich doch aus damit. 1961 war doch die Situation ähnlich als die Fachkräfte in die BRD abgewandert sind.

    Für die die nun schon da sind sollte man eine Ausbildungsentschädigung zahlen.

    Was meinst du Walter?

  • Das nennt man Journalismus. Wenn die Polizei die einzige Quelle ist, muss das so formuliert werden. Das unterscheidet diesen Text von diversen anderen Quellen, die hier so zitiert werden regelmäßig und die von Journalismus leider so weit entfernt sind wie unser FCE von der Champions League.

    Journalisten sind auch keine ,,Heiligen,, und sitzen im Elfenbeinturm der ewigen Wahrheit - sie verkünden die Meinung ihrer Geldgeber in Redaktionen und Aufsichtsräten diverser Medienkonzerne - mit unabhängiger , objektiver Berichterstattung hat das nichts zu tun , nur Manipulation im Sinne der herrschenden Verhältnisse

    Kennen Sie einen Journalisten? Fragen Sie ihn doch mal, wann er das letzte Mal von Angela Merkel diktiert bekommen hat, was er oder sie zu schreiben hat. Er oder sie wird sich totlachen.


    Wir sind nicht mehr in der Zone, Sportsfreunde.

    Nö, sind wir nicht. Aber die Verhältnisse haben wir auch bald wieder. Was denken Sie denn, wieviele Jounalisten ihren Job verloren haben, weil diese in der Migrationsfrage ne andere Meinung hatten wie der Mainstream bzw. der Chefredakteur/Verleger.


    Übrigens hier ein Ausschnitt aus der Zeitung zwecks Ihrer Behauptung, dass, wenn keine Seenotretter vor Ort, sind trotzdem die Menschen in See stechen:


    BILD online vom 08.07.2019:

    ABER FAKT IST AUCH: Während in den letzten Jahren die Zahl der Rettungsschiffe schrumpfte, ging auch die Zahl der Migranten und Flüchtlinge auf der Mittelmeer-Route drastisch zurück. 2018 wurden offiziell 2300 Ertrunkene gezählt, im ersten Halbjahr 2019 waren es bisher rund 600 (minus ca. 50%). Die Mittelmeer-Route wurde 2018 von 80 Prozent weniger Menschen genutzt als 2017.


    Jetzt hätte ich gern Ihre Quelle zu den von Ihnen aufgestellten Behauptungen!

  • Meine Quelle hatte ich schon mal gepostet. Ein Gastbeitrag der Wissenschaftler selbst bei Zeit Online. https://www.zeit.de/2017/15/fl…-hilfsboote-seenotrettung


    Und wenn Sie mich fragen, wieviele Journalisten ihren Job verloren haben, weil sie angeblich gegen eine zusammenfantasierte Richtlinie geschrieben haben? Nun: Keiner.


    Glauben Sie mir, ich kenne mich in der Branche ein bisschen aus.

  • Warum antwortest du nicht auf meine Fragen, Walter? Fehlt es bei mir kognitiv? Ich würde mir wünschen das du mal das afrikanische Land Kongo vorstellst!

  • Warum antwortest du nicht auf meine Fragen, Walter? Fehlt es bei mir kognitiv? Ich würde mir wünschen das du mal das afrikanische Land Kongo vorstellst!

    Meine Mama hat mir beigebracht, dumme Fragen nicht beantworten zu müssen. Schade um die Zeit.

  • Hier nochmal was aus der Zeit, die liebt ihr ja so sehr. Diesmal aber nicht geschrieben von einem Journalisten (die waren wahrscheinlich alle gerade bei Steffen Seibert, die Lohntüte abholen), sondern von einer Psychoanalytikerin und Buchautorin. Also: Mal schön auf die Couch legen und lesen, ich bin sicher, der ein oder andere erkennt sich wieder.


    Beispielsätze:


    "Allerdings gehen viele Ex-DDR-Bürger der Auseinandersetzung mit ihrem psychischen und sozialen Geprägtsein durch die DDR aus dem Weg."


    "Sie waren nicht geübt im konstruktiven Austragen von Konflikten in der Öffentlichkeit, hatten keine Streitkultur erlernt und verinnerlicht."


    "Wird die eigene Fremdheit in der neuen Kultur und das Sich-ihr-nicht-gewachsen-Fühlen auf die Migranten projiziert, bei ihnen verortet und dann dort verachtet und bekämpft?"


    "Die gerade mühsam erworbene Mündigkeit im politischen Handeln ging bei manchen wieder verloren in dem Gefühl, sich in der gemeinsamen Bundesrepublik eher wieder ohnmächtig neuen Strukturen und Zwängen ausgeliefert zu sehen."


    https://www.zeit.de/2019/28/os…tifaschismus-kulturwandel

  • So ist er der kluge Walter! Er hat keine Zeit sich um meine dummen Fragen zu kümmern! Erst bietet er mir an Fragen zu stellen und dann... Vielleicht waren die Fragen auch gar nicht soooo dumm?

  • Meine Mutti hat mir beigebracht, es gibt keine dumme Fragen, sondern nur dumme Antworten.

    Sie hatte recht, denn AchimM's Antworten sind der Beweis.

    Der Name eines guten Stürmers steht auf der Anzeigetafel.

  • Der DDR Bürger waren schon immer politischer als der Westler ! Wir lassen uns nicht so verblöden wie diese ,damit hat die Systempresse und deren Kolumnisten natürlich ein Problem und erfindet dämliche ,den Ostler diskreditierende Erklärungen dafür!Die Wahrheit ist doch das wir hier ne feine Antenne haben !

  • Der DDR Bürger waren schon immer politischer als der Westler ! Wir lassen uns nicht so verblöden wie diese ,damit hat die Systempresse und deren Kolumnisten natürlich ein Problem und erfindet dämliche ,den Ostler diskreditierende Erklärungen dafür!Die Wahrheit ist doch das wir hier ne feine Antenne haben !

    Die Wahrheit, so erscheint mir hier immer mehr, ist, dass ihr Demokratie noch nicht so ganz verstanden habt. Die aktuellste Landtagswahl-Umfrage für Brandenburg, die ich gefunden habe, zeigt: 19 Prozent AfD. Das bedeutet, dass 81 Prozent eben nicht AfD wählen, sondern die, die ihr Systemparteien nennt. Was denn da los? Sind die alle dumm und nur ihr schlau? Auf Bundesebene: 13 Prozent AfD, 87 Prozent System. Vielleicht mal ein wenig Selbstreflexion und die Einsicht, dass man mit seinen politischen Ansichten am Ende doch ganz schön allein ist, auch wenn man noch so laut schreit...

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    • C:\Users\ralf\Pictures\Zuschneiden_573.jpg
    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 2
    Maximale Dateigröße: 0 Byte
    Erlaubte Dateiendungen: