Politik und Weltgeschehen

  • Was trotzdem bedeutete, dass eine Mehrheit der Wähler in einer Stichwahl für sie stimmen würde. Auch wenn du die Wahl boykottiertest, änderte dies nichts daran.


    Ich könnte das mit der Rechnerei lassen, wenn die Zahlen von Anfang an nachvollziehbar wären...

    Sachverhalte differenziert zu betrachten ist für manche eine unüberwindliche Herausforderung.
    Nur Energie! Die Pinwand sollte sportlich bleiben -------- Politik in den Politikthread. Nur Energie!

  • Ich wollte zwar lange nicht, aber jetzt muss ich mich mal outen. Hoffentlich werde ich hier jetzt nicht gesperrt;)

    ICH HABE NICHT DIE AfD gewählt8)

    Warum? Ganz einfach:

    Ich hab in Geschichte aufgepasst und ich habe Eltern, die den Nazischeiß bis 1945 miterleben durften und mir darüber viel erzählt haben.

    Damals hat die Mehrheit der NSDAP Wähler auch nicht daran gedacht, dass es sich so entwickeln und enden würde...

    Und meine Frage an pannotelli:

    Wen hättest Du denn gern als Kanzler(in):

    Gauleiter Gauland? Der die....."schon vor sich hertreiben und sich Doitschland zurückholen will"?

    Nach diesen Äußerungen fehlt dem Typen nur ein schickes Oberlippenbärtchen, damit es besser passt.

    Die Sache mit dem Syrer und seiner 100(?)köpfigen Familie, und das wir als Steuerzahler das bezahlen finde ich genau so Oberscheiße wie Du.

    Aber das sollte Sache der Politik sein, sowohl in D als auch in EU. Und ich glaube kaum, dass die AfD dazu einen humanitär passenden Vorschlag zu machen in der Lage ist;)außerdem habt Ihr schon am ersten Tag nach der Wahl mit Eurer eigenen Auflösung begonnen:thumbup:

  • P.S. Flüchtlingsstrom...war da nicht auch was um 1945 rum? Da sind sicher auch Einige dabei die ihren damaligen Zustand und den jetzigen irgendwie vergessen haben;)

    • Offizieller Beitrag

    Das Trojanische Pferd nebst Anhang hat sich bereit erklärt selbst auszutreten! Was ist daran falsch? Umso besser ist es für diese noch junge Partei, die es ohne Merkel gar nicht gäbe! Denk mal drüber nach! Was die Regierung angeht, hat die AfD diverse helle Köpfe zu bieten, welche Du bei den Grünen,Linken, usw. wohl vergeblich suchen wirst! Und was gaaaanz wichtig ist, man sollte sich die Mühe machen und das Parteiprogramm der AfD lesen! Jeder kluge Kopf stimmt diesem zu und da ist es egal, wie die Partei heißt! Diese dusslige Hetze der Altparteien und der Medien ,welche die AfD in die rechte Ecke stellen wollen ist doch genauso Bullshit!

    Im übrigen muss man heutzutage mindestens 80 Jahre alt sein, um sich an Kriegsereignisse von damals überhaupt noch erinnern zu können ,geschweige denn, dabei gewesen zu sein!

  • Alles richtig, niemand will Krieg, aber nur weil man zum Beispiel nicht noch 2-3 Millionen

    "Familiennachflüchtende" so richtig toll findet, muss man ja nicht in die rechtsradikale Ecke

    gedrängt werden.

    Hier hatte unsere momentane Regierung ein Problem unterschätz, und sie ist auf dem besten

    Wege, es erneut klein zu reden.

    Aus der Jamaika Koalition kann eh nur ein Pille-Palle-Kompromiss enstehen :(

  • In die rechte Ecke stellten sich die "klugen Köpfe" Gauland, Höcke und Co doch mit der einen oder anderen Aussage selbst! Wären die nicht gefallen, gäbs diese Vorwürfe auch nicht! Hätte sich die Partei von diesen Störenfrieden gelöst, könnte man sie ernstnehmen! Das ist doch deren großes Problem!

  • Nein aber die drei Leute machen dann eben die Öffentlichkeitsarbeit zunichte und gehören daher ausgeschlossen! Das ist parteischädigend!

  • Das ungelöste Flüchtlingsproblem ist nun mal in der Bevölkerung das vorrangige Thema, wenn sich eine Partei diese berechtigten Sorgen im Wahlkampf zu Nutze macht , und bürgernahe Lösungen anbietet , die vorallem auch das Grundgesetz gestattet , dann ist das klug und legitim.

    Das das alles recht einseitig ist , und andere problemfelder weniger Beachtung finden ist dem Wahlkampf geschuldet

    Natürlich sind einige Äußerungen nicht in Ordnung, billige ich auch nicht !

    Aber , Jennes schon sagte , nicht jeder , der gegen die derzeitige Asylpolitik ist , ist rechts !!!

    Ich sehe mich eher links (was die Philosophie angeht)😊 ...aber nicht extrem , als AG finde ich jedoch einige Forderungen total sinnlos!!!


    Auf ein friedliches Miteinander aller , auf der Basis von rechtstaatlichkeit ...😊

  • Mit etwas Intellekt hätte man erkennen können, dass ich niemand Aktiven hier meine sondern vielleicht die Eltern8)

    Hab gerade mal das Parteiprogramm der AfD angefangen zu lesen und könnte schon beim zweiten Punkt "Familie" anfangen zu kotzen.

    und auch der gesamte Rest ist nur rechte Scheiße.


    Ich hoffe und wünsche mir das jedem AfD Wähler oder gar Mitglied bei seinem Mallorca oder Tunesien Urlaub mal richtig aufs Maul gehauen wird.

    Aber eigentlich dürfte man doch da garnicht hin...zu diesen Untermenschen und wahrscheinlichen Flüchtlingen

  • Wie gesagt, ich hab angefangen zu lesen. Aber dementsprechend schnell wieder aufgehört...

    Wahlprogramm...? Das ist in jedem Punkt rechte Scheiße

    • Offizieller Beitrag

    Wie gesagt, ich hab angefangen zu lesen. Aber dementsprechend schnell wieder aufgehört...

    Wahlprogramm...? Das ist in jedem Punkt rechte Scheiße

    Dein Beitrag wird nicht besser, wenn du gebetsmühlenartig " rechte Scheiße " wiederholst! Dann beleg das auch mit nachvollziehbaren Beispielen du Held! Ich kann da weder etwas rechtes noch falsches erkennen! Aber vielleicht solltest du einmal zum Doc gehen und deine Naziphobie behandeln lassen ! Könnte helfen. Wie gesagt, komm mit Belegen aus dem Parteiprogramm , ansonsten kannst du deine sinnfreie Hetze lassen.

  • He pannenteller, bist du der Vorsitzende der AfD in CB? Oder warum reagierst du so angepisst?

    Du kannst es drehen wie du willst, deine "Partei" bleibt rechts.

    Wegen Naziphobie brauch ich nicht zum Doc gehen, das ist bei mir nicht heilbar<X

    und wenn das hier ein Forum für rechte Spinner wird steige ich gerne aus.

    "Rechts" ginge ja noch, dagegen kann man was tun...gegen BLÖD nicht


    Der „Schrumpfung unserer angestammten Bevölkerung“ muss laut AfD mit einer „nationalen Bevölkerungspolitik“ entgegen gewirkt werden.

    Die Partei lehnt eine Ausweitung des Begriffs Familie über die „klassische Familie“ aus Mann, Frau und Kind ab.

    Schuld am Finanzierungsnotstand seien die Mehrkosten durch Flüchtlinge

    Die AfD fordert nach dem „Abstammungsprinzip“ in Deutschland geborenen Kindern von Migranten die Staatsbürgerschaft zu verweigern. Sie spricht sich gegen den Familiennachzug aus. Zusätzlich sollen in Deutschland lebende EU-Bürger vier Jahre lang aus dem Sozialsystem ausgeschlossen werden.

    Innenpolitisch sieht die Partei einen Zusammenhang zwischen Kriminalität und Ausländern. Besonders eine höhere Anzahl der Muslime stelle „eine zunehmende Gefährdung unseres inneren Friedens“ dar.

    Sie möchte aus der Währungsunion austreten und die D-Mark wieder einführen. Die „vorbildlose Konstruktion“ des Staatenbunds EU ist laut AfD gescheitert. Deutschland solle den Euroraum verlassen.

  • He , vielem vom afd Programm , was du hier aufgeführt hast stimme ich zu !

    Was Zuzug Familie kosten für Flüchtlinge oder Kriminalität betrifft ... ist halt die Wahrheit, zu viele profitieren von unserem sozialsystem , was wir !!! erarbeiten


    Allerdings bin ich strikt gegen rassenhass Hetze diskriminierung übertriebenes deutschtum oder nazipropaganda


    Allerdings haben eben viele von dir genannten Punkte..nichts !!... mit rechts oder nazi zu tun


    Es macht sich aber einfacher, wenn man das so dreht ... wenn man eine Partei nicht will


    Die anderen Parteien sind selber schuld ... sie lösen eben nicht die oben genannten Probleme , aber die beschäftigen die Bevölkerung


    Eine deutsche Regierung ist vom deutschen Volk gewählt, mit der Aufgabe: alles zu tun für das Wohl des deutschen Volkes

    Das ist keine Rechte propaganda .. das steht so !!! im Grundgesetz!!


    Ich bin für ein friedliches Miteinander aller!!! Völker und Staaten

    Packen wir es an 🙂

  • pannotelli: Ich möchte mich hiermit entschuldigen, da ich mit meiner Wortwahl wohl teilweise daneben gelegen habe.

    Soll jeder wählen wen er für richtig hält.

    Das ändert nichts daran, dass ich das "Wahlprogramm" der AfD ziemlich grenzwertig finde und für meine Begriffe einige Formulierungen doch arg rechtslastig sind.

    Was jetzt aus D wird? Mal sehen. GroKo ist abgeschmiert und Jamaika hat Schwierigkeiten sich zu finden.

    Ihr beobachtet das ausm Hinterzimmer und lacht euch eins.

    Ich hoffe nur, dass es nicht zu Neuwahlen kommt damit ihr nicht doch noch koalitionsfähig werdet.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    • C:\Users\ralf\Pictures\Zuschneiden_573.jpg
    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 2
    Maximale Dateigröße: 0 Byte
    Erlaubte Dateiendungen: