Politik und Weltgeschehen

  • Gegenseitiges Miteinander (Teil 3) ;(



    "In NRW


    100-Jährige von Unbekanntem auf Straße überfallen - Polizei sucht Zeugen


    In früheren Zeiten wurde Ganoven so etwas wie Gaunerehre unterstellte. Sollte es tatsächlich je eine solche Art der Ehre gegeben haben, dann wurde sie in diesem besonders ekelhaften Fall mit Füßen getreten. In Bochum-Wattenscheid hat ein Unbekannter eine knapp 100 Jahre alte Frau überfallen und dabei leicht verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.


    Selbst die Beamten, die für gewöhnlich eher nüchtern schildern, schreiben in ihrer Pressemitteilung vom Freitag über die räuberische Attacke vom Vortag: "Man mag es kaum glauben."


    Die betagte Frau hatte am Donnerstagnachmittag in der Wattenscheider Innenstadt zunächst ein Eiscafe besucht und anschließend ihre Einkäufe in einem nahen Supermarkt erledigt. Auf dem Heimweg wurde sie dann an der Marienstraße gegen 18.45 Uhr Opfer eines Straßenräubers. Der Unbekannte entriss der Seniorin die Handtasche und flüchtete in Richtung Vorstadtstraße. Die Handtasche wurde später ohne Bargeld gefunden.


    Die Frau, die sich beim Versuch, sich zu wehren leicht verletzte, wollte sich nicht in ärztliche Behandlung begeben. Sie gab der Polizei gegenüber an, dass ihr der spätere Räuber bereits am Eiscafe und im Supermarkt aufgefallen sei.

    Beschreibung:

    • 1,75 Meter groß
    • dunkle, kurze Haare
    • südländisches Aussehen
    • bekleidet mit heller Hose und hellem Pulli mit Kapuze ..."

    Ausführlich auf Focus.de:

    https://www.focus.de/regional/…t-zeugen_id_10327662.html


    Früher hat man Hundertjährigen einen Blumenstrauß überreicht, heute werden Hochbetagte überfallen.


    ;(

    Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Regionalligist in die 3.Liga gelangt. (frei nach Markus 10,25)

  • Diät


    "Diätenerhöhung: Bundestag knackt die 10.000-Euro-Marke



    Der Bundestag knackt die 10.000-Euro-Grenze: Laut einem Medienbericht werden ab Juli die Diäten der Abgeordneten erhöht. Ein CDU-Politiker profitiert demnach am meisten von der Erhöhung. ..."



    Ausführlich auf WEB.DE:


    https://web.de/magazine/politi…10000-euro-marke-33569190


    :/

    Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Regionalligist in die 3.Liga gelangt. (frei nach Markus 10,25)

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mein lieber Elternteil1



    "Gesellschaft

    "Elternteil 1" und "Elternteil 2" – Französische Schulen verabschieden sich von "Mutter" und "Vater"

    Die französische Nationalversammlung hat für die Änderung eines Bildungsgesetzes gestimmt, um die Bezeichnungen "Mutter" und "Vater" durch "Elternteil 1" und "Elternteil 2" zu ersetzen. Nun fragen sich einige: Wer ist die "Nummer 1" und wer die "Nummer 2"?


    von Timo Kirez


    Erinnern Sie sich noch an Monsieur und Madame Leroc? Die "Musterfamilie" Leroc war in den 1980er Jahren die französische Schulbuch-Familie. Die Lerocs hatten zwei Kinder, Monique und Daniel. Zudem noch einen Hund, der mysteriöserweise keinen Namen trug. Das hat allerdings nichts mit dem alten Witz zu tun, in dem ein Mann in eine Bar kommt und einen Hund ohne Beine auf den Tresen ablegt. Der Wirt, ganz gerührt, fragt den Mann, wie denn der arme Hund heiße – woraufhin der nur trocken feststellt: "Hat keinen Namen. Kommt ja doch nicht, wenn man ihn ruft". Der Hund der Lerocs hatte zwar Beine, aber eben keinen Namen. Und wer in der Schule damals Französisch gewählt hatte, kam um diese "schreckliche nette Familie" nicht herum. Doch die Schulbücher der Zukunft werden vermutlich nichts mehr mit den zugegeben stereotypen Lerocs der 1980er Jahre zu tun haben. ..."


    Ausführlich auf RT:

    https://deutsch.rt.com/gesells…ich-von-vater-und-mutter/


    :/

    Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Regionalligist in die 3.Liga gelangt. (frei nach Markus 10,25)

  • Wie früher, vor dem Besuch Erich Honeckers ...



    "Im Görlitzer Park (Kreuzberg)

    So versteckte Berlin seine Dealer vor Boris Palmer

    Am Mittwoch tourte der schwäbische Lokalpolitiker auf Einladung von CDU-Fraktionschef Burkard Dregger (54) durch die Hauptstadt. Der Görlitzer Park war quasi besenrein.


    „Wenn ich in Berlin ankomme, denke ich immer: ‚Vorsicht, Sie verlassen den funktionierenden Teil Deutschlands‘.“ Mit diesem Satz rief Tübingens Oberbürgermeister Boris Palmer (46, Grüne) teils heftige Reaktionen in der Hauptstadt hevor, wurde unter anderem von Wirtschaftssenatorin Ramona Pop (41, Grüne) scharf kritisiert.


    Nun war er zum Ortstermin in der Hauptstadt. Der schwäbische Lokalpolitiker und Dregger wollten sich am Mittwoch unter anderem ein Bild vom Drogenhandel im Görlitzer Park (Kreuzberg) machen.


    Doch diesmal funktionierte Berlin in schwäbischer Perfektion: Die Polizeiführung setzte Beamte der Brennpunktstreife ein, um den Görlitzer Park vor dem Besuch zu räumen. Dabei legten sie eine Gründlichkeit an den Tag, die an schwäbische Häuslebewohner in ihrer Kehrwoche erinnerte. ..."


    Ausführlich in der B.Z.:


    https://www.bz-berlin.de/berli…e-dealer-vor-boris-palmer


    :D

    Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Regionalligist in die 3.Liga gelangt. (frei nach Markus 10,25)

    Einmal editiert, zuletzt von bratwurst () aus folgendem Grund: Tippfehler

  • Gegenseitiges Miteinander (Teil 4) ;(



    "Zeugen gesucht! Unbekannter schlägt 13-Jährige an Krücken krankenhausreif


    Winsen/Luhe -


    Kaum zu fassen: Eine 13-Jährige geht auf Krücken eine Straße entlang, als ihr ein unbekannter Mann entgegenkommt und ihr unvermittelt und mit voller Wucht zweimal in den Bauch schlägt. Das Mädchen muss im Krankenhaus behandelt werden. Nun sucht die Polizei nach Zeugen. ..."


    Ausführlich in der MOPO:


    https://www.mopo.de/hamburg/po…-krankenhausreif-32073418


    ;(

    Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Regionalligist in die 3.Liga gelangt. (frei nach Markus 10,25)

    • Offizieller Beitrag

    Irgendwann vor ein paar Jahren fing das an. „Wir haben eine gewaltige Integrationsaufgabe!“ „Wir müssen auf Menschen anderer Kulturen zugehen.“ „Wir müssen weltoffen und tolerant sein.“ „Wir müssen Verständnis und Geduld haben.“ Und so weiter und so weiter.


    Auch in diesen Tagen müssen wir wieder andauernd irgendwas. Egal, ob Kanzlerin, Außenminister oder Justizministerin - irgendwelche Aufträge für das Volk haben sie immer. „Aufstehen und Gesicht zeigen“ müssen wir, „Solidarisch sein“ müssen wir uns alles mögliche.


    Wann endlich werden Politikerinnen und Politiker verstehen, dass sie Auftragnehmer sind und keine Aufträge an das Volk zu verteilen haben? Wir selbst entscheiden, wen wir mögen, wen wir willkommen heißen, was wir denken und wie wir handeln. An die Gesetze halten müssen wir uns, sonst müssen wir gar nichts. Merkt Euch das!


    • Offizieller Beitrag

    Hie mal ein wenig Geschichtsnachhilfe!


    Nach Jens Müller

    DARUM WERDEN DIE DEUTSCHEN ABGESCHAFFT:


    Das völkerrechtlich anerkannte Subjekt – Das Deutsche Reich – und die unauflöslichen Rechte der Deutschen


    Die nachgewiesenen Deutschen sind der Grund für das Bestehen des Deutschen Reiches als Völkerrechtssubjekt. Mit jeder Geburt wird eine natürliche Rechtsperson erzeugt, die in die Rechte und Pflichten seines Völkerrechtssubjektes eintritt. Hierfür muss er allerdings legitim dem Völkerrechtssubjekt zugerechnet werden können.


    Die wahren Ereignisse, angefangen vor dem 1. Weltkrieg:

    Das 2. Deutsche Reich ist das Kaiserreich von 1871. Seine Mitgliedsstaaten sind die einzigen Staaten auf dieser Erde, die nicht der Kirche gehören.


    Die Kirche erklärte sich vor sehr langer Zeit selbst zum Eigentümer dieser Welt und den Papst zum Vertreter Gottes auf Erden. Alle Könige, Herzöge usw. wurden von der Kirche eingesetzt und bekamen ihre Staatsgebiete als Lehen. Dafür mussten sie Treue und Ergebenheit schwören. Abtrünnige wurden von kirchentreuen Herrschern angegriffen und mussten sich der Kirche unterwerfen. Bereits damals hat die Kirche zum Schutz ihres „Eigentums“ ein perfektes System erschaffen.


    Im deutsch–französischen Krieg 1870 – 1871 standen die siegreichen preußischen Truppen in Paris. Bismarck forderte den Papst auf, das Gebiet des Deutschen Reiches und seiner 26 Bundesstaaten auf Ewigkeit als Gebiete der deutschen Völker anzuerkennen. Der Papst lehnte die Forderung ab. Vermutlich hat Bismarck dem Papst dann erklärt, dass Frankreich besiegt sei und er mit den Preußischen Truppen zu einem klärenden Gespräch in Rom vorbeikommen könnte. Der Papst willigte daraufhin ein und erkannte das Gebiet des Deutschen Reiches und seiner 26 Bundesstaaten auf Ewigkeit an.


    Nach der Krönung Wilhelms zum deutschen Kaiser wurde die Kirche aus dem Reich verbannt und die Konkordate (Verträge) mit der Kirche aufgehoben. Die Pfaffen durften für die Gläubigen im Reich verbleiben.


    In den 1. Weltkrieg (1914-1918) wurde das Deutsche Reich wegen seiner Bündnistreue zu Österreich gezwungen. Kaiser Wilhelm wollte den Krieg um jeden Preis verhindern. Trotzdem wurde dem Deutschen Reich die Alleinschuld auferlegt.


    1916 war der Krieg fast gewonnen, nur die Engländer leisteten noch Widerstand, waren aber kurz vor der Kapitulation. Der Kaiser machte England das Angebot, alles auf den Status Quo (auf null/Anfang) zurückzusetzen, und bot England Frieden und Wirtschaftshilfe an. Alles sollte auf Anfang zurückgesetzt werden, als wäre nichts geschehen.


    Nun meldeten sich die Juden. Sie boten den Engländern an, dafür Sorge zu tragen, dass die Amerikaner sich am Krieg beteiligen würden. Als Gegenleistung forderten die Juden von England das von den Engländern besetzte Palästina. Die Engländer stimmten zu. Durch Gräuel- Propaganda in Amerika und verdeckte militärische Operationen, die man dann dem Deutschen Reich anlastete, erreichten die Juden, dass Amerika dem Krieg beitrat. Dazu gehörte z.B. auch, dass der Passagierdampfer Lusitania, der auch Waffen für England transportierte, seine eigentliche Route so ändern musste, dass er genau durch das von deutschen U- Booten kontrollierte Gebiet fahren musste und versenkt wurde.


    1918 wurde der Krieg durch einen Waffenstillstand beendet. Das Deutsche Reich hat nie kapituliert und hat deshalb auch weiterhin Bestand. Auch die Ewigkeitsgarantie hat weiterhin Gültigkeit.


    1918 hat der SPD-Politiker Philipp Scheidemann ohne Volksabstimmung die Weimarer Republik ausgerufen und der Kaiser wurde zur Abdankung gezwungen. Die Weimarer Republik war nie der Rechtsnachfolger des Kaiserreiches, aber die Politiker verfügten über die Waffengewalt und hielten das Kaiserreich (also die Deutschen Völker) besetzt. Bereits hier wurde eine Verwaltungsstruktur völkerrechtswidrig über das Kaiserreich gestülpt.


    Alles was nach dem 27. Oktober 1918 auf deutschem Boden geschah ist illegal und völkerrechtswidrig. Der Träger des Amtes „Deutscher Kaiser“ ist zwar ausgeschieden, aber das AMT und seine Funktion sind davon völlig unberührt.


    1933 kam Hitler an die Macht. Er fuhr nach seiner Machtübernahme nach Holland zum Kaiser ins Exil und bat ihn darum, die Rechtsnachfolge des Deutschen Reiches antreten zu dürfen. Der Kaiser lehnte ab. Die Weimarer Republik wurde liquidiert und das Verwaltungskonstrukt 3. Deutsches Reich gegründet. Auch Hitler wollte keinen Krieg, das ist historisch längst belegt. Hitler begann das wehrlose Deutsche Reich zur Verteidigung aufzurüsten. Er bekämpfte die Armut der Deutschen erfolgreich damit, dass er aus dem Geld-System der Internationalen Hochfinanz ausstieg und ein florierendes Tausch-System mit über 30 Nationen begann. Er führte Deutschland aus der Abhängigkeit - und prompt begannen die Kriegshandlungen gegen das Deutsche Reich.


    Den 2. WK löste Polen aus, dem England und Frankreich Beistand zugesichert hatten. Militärische Übergriffe Polens auf deutsches Reichsgebiet und die Ermordung tausender deutscher Zivilisten und Bauern zwangen Adolf Hitler einzugreifen. Trotzdem versuchte er bis zum letzten Tag den Krieg zu verhindern.


    Der 2. WK II wurde durch die Kapitulation der Wehrmacht beendet, das 3. Reich selbst hat nie kapituliert, hat daher heute noch Bestand und hält weiterhin das Kaiserreich besetzt.


    Heute haben wir das immer noch bestehende Völkerrechtssubjekt – Deutsches Kaiserreich – ,

    das übergestülpte 3. Reich und die 4 Siegermächte, die die BRD zur Verwaltung über das 3. Reich gestülpt haben, um das Deutsche Kaiserreich auszuplündern.


    „Solange noch ein Deutscher lebt, geht das Reich nicht verloren.“ Fürst Otto von Bismarck



  • In dieser Chronologie fehlt mir unsere "gute alte" D.D.R. :


    https://upload.wikimedia.org/w…g_of_East_Germany.svg.png


    1949 - 2019 70 Jahre DDR ;)


    https://upload.wikimedia.org/w…erwaltungsbezirke.svg.png


    Vorwärts immer, rückwärts nimmer ...
    ;)8o:S

    Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Regionalligist in die 3.Liga gelangt. (frei nach Markus 10,25)

  • Interessant. Wieso sind Wismar,Rostock,Stralsund keine Hansestädte?

    Liste der historischen Hansestädte (hoffe, dass der Speicherplatz reicht ;):(

    • Dorpat (heute Tartu), Bistum Dorpat, später Fürstentum Livland (Republik Polen-Litauen), später Königreich Schweden
    • Fellin (heute Viljandi), Ordensstaat, später Fürstentum Livland (Republik Polen-Litauen), später Königreich Schweden
    • Goldingen (heute Kuldīga), Ordensstaat, später Herzogtum Kurland (Lehen der Republik Polen-Litauen)
    • Groß Roop (heute Straupe), Ordensstaat, später Fürstentum Livland (Republik Polen-Litauen), später Königreich Schweden
    • Kokenhusen (heute Koknese), Erzbistum Riga, später Fürstentum Livland (Republik Polen-Litauen), später Königreich Schweden
    • Lemsal (heute Limbaži), Erzbistum Riga, später Fürstentum Livland (Republik Polen-Litauen), später Königreich Schweden
    • Pernau (heute Pärnu), Ordensstaat, später Fürstentum Livland (Republik Polen-Litauen), später Königreich Schweden
    • Riga, Ordensstaat, später Fürstentum Livland (Republik Polen-Litauen), später Königreich Schweden
    • Reval (heute Tallinn), Estland (Königreich Dänemark), später Ordensstaat, später Königreich Schweden
    • Stockholm, Königreich Schweden
    • Visby, Gotland (zu Königreich Schweden, 1409–1645 Königreich Dänemark)
    • Wenden (heute Cēsis), Ordensstaat, später Fürstentum Livland (Republik Polen-Litauen), später Königreich Schweden
    • Windau (heute Ventspils), Ordensstaat, später Herzogtum Kurland (Lehen der Republik Polen-Litauen)
    • Wolmar (heute Valmiera), Ordensstaat, später Fürstentum Livland (Republik Polen-Litauen), später Königreich Schweden
    • Arnhem, Grafschaft Geldern, später Vereinigte Provinzen (Niederlande)
    • Deventer, Overijssel, später Vereinigte Provinzen (Niederlande)
    • Doesburg, Grafschaft Geldern, später Vereinigte Provinzen (Niederlande)
    • Elburg, Grafschaft Geldern, später Vereinigte Provinzen (Niederlande)
    • Harderwijk, Grafschaft Geldern, später Vereinigte Provinzen (Niederlande)
    • Hasselt, Overijssel, später Vereinigte Provinzen (Niederlande)
    • Hattem, Grafschaft Geldern, später Vereinigte Provinzen (Niederlande)
    • Kampen, Overijssel, später Vereinigte Provinzen (Niederlande)
    • Oldenzaal, Overijssel - Twente, später Vereinigte Provinzen (Niederlande)
    • Ommen, Overijssel, später Vereinigte Provinzen (Niederlande)
    • Stavoren, Friesland, später Vereinigte Provinzen (Niederlande)
    • Zutphen, Grafschaft Geldern, später Vereinigte Provinzen (Niederlande)
    • Zwolle, Overijssel, später Vereinigte Provinzen (Niederlande)

    Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Regionalligist in die 3.Liga gelangt. (frei nach Markus 10,25)

  • wenn du das nicht irgendwo kopiert hast, nenn ich das mal richtige Fleißarbeit. Respekt. 😊


    Habe ich von Wikipedia abgetippt. ;)


    Danke bratwurst, das überrascht mich jetze aber. Ich dachte Hansestädte ,wären nur Hafenstädte am Meer. Man lernt nie aus.:/:thumbup:


    Da scheint ja Cottbus fast die einzige Stadt zu sein, die keine Hansestadt war ? ;)


    ... und der FC Vorwärts Frankfurt hätte sich auch in F.C. Hansa Frankfurt umbenennen können. ^^


    8)

    Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Regionalligist in die 3.Liga gelangt. (frei nach Markus 10,25)

    Einmal editiert, zuletzt von bratwurst () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Bizarrer Fall in NRW


    "Weil Familie Schulden nicht bezahlte: Stadt pfändet Mops und verkauft ihn auf Ebay


    Eine Polizistin will sich einen Hund anschaffen. Über eine Kleinanzeige findet sie auf Ebay eine Mopsdame. Als sie den Verkäufer anrufen will, meldet sich ein Mitarbeiter der Stadt Ahlen. Ab dann wird die Geschichte immer verrückter.
    Als ihr eine Freundin die Anzeige für die Mopsdame weiterleitete, war Michaela Jordan schon wegen ihres Berufes skeptisch. Der einjährige Hund sollte nur 750 Euro (Verhandlungsbasis) kosten. Für eine so junge Mopsdame muss meistens das Doppelte hingelegt werden.


    Als die Polizistin dann den Verkäufer anruft, versteht sie erst, warum der Hund so billig ist. Im „Ahlener Tageblatt“, das die gesamte Geschichte begleitet, schildert Jordan das Telefonat. Es meldet sich die Ahlener Stadtverwaltung.


    Die Mopsdame hieße Edda, sei gesund, nicht kastriert und gepfändet worden. Die Eigentümerin sei der Stadt unter anderem die Hundesteuer schuldig gewesen. Also sei alles rechtens. Jordan sagt zu und holt Edda dann am nächsten Tag in einer Pflegestelle ab.

    Eigentümer-Familie erzählt von der Pfändung: Zuerst wollten sie Rollstuhl pfänden

    Die ehemalige Eigentümerin und ihre drei Kinder sind über den Verlust von Edda noch nicht hinweg. Zwar hätten sie akzeptiert, dass die Pfändung rechtens war, aber „wie das alles abgelaufen ist, das war absolut nicht okay“, sagt die Vorbesitzerin.


    Zwei Mitarbeiter der Stadt und eine Gerichtsvollzieherin seien plötzlich mit einem Gerichtsbeschluss vor der Tür gestanden. Bei der Durchsuchung fanden sie erst einmal wenig Wertvolles.


    Deshalb wollen sie anfangs das Handbike und den Rollstuhl des querschnittsgelähmten Ehemanns mitnehmen. „Ich war zunächst geschockt“, erzählt die frühere Besitzerin.


    Weil das aber Eigentum der Berufsgenossenschaft sei, pfändete die Gerichtsvollzieherin dann das „zweitwertvollste“ – den Hund. ..."


    Focus:

    https://www.focus.de/finanzen/…auf-ebay_id_10381656.html


    :D;(

    Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Regionalligist in die 3.Liga gelangt. (frei nach Markus 10,25)

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    • C:\Users\ralf\Pictures\Zuschneiden_573.jpg
    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 2
    Maximale Dateigröße: 0 Byte
    Erlaubte Dateiendungen: