Politik und Weltgeschehen

  • Die Amis haben meines Wissens nicht ganz so viele Juden ermordet. Neulich zwar erst wieder, aber verhältnismäßig weitaus weniger.

    naja - dafür haben SIE hundertausende amerikanische Ureinwohner ,Japaner und viele andere Menschen in ihrer ,,achsoglorreichen ,, Geschichte auf dem Gewissen - aber Opfer gegen Opfer aufrechnen ist ohnehin sinnlos , sonst könnte - bei den vielen Menschen , die in Jahrhunderten Opfer irgendwelcher fanatischer Religionen - von Christentum über Islam bis zu obskuren Weltuntergangssekten geworden sind KEINER auf der moralisch ,,achsorichtigen,, Seite stehen !

  • sicher ist dieser Typ jemand der provoziert - aber bei den oft ebenso grenzwärtigen Äusserungen der gegenwärtigen Machthaber und ihrer Gefolgschaft aus Politik , Kunst und Kultur gehört , zumindest ab und zu , EIN GROBER KEIL AUF EINEN GROBEN KLOTZ

  • Ich bin ein großer Freund der Meinungsfreiheit. Soll jeder "grobe Klotz" einen"groben Keil" abbekommen.


    Ich verabscheue aber - siehe 2. Zitat des Herrn Höcke - eine aus "Mein Kampf" zitierte Zeile. Hitler-Sprech ist eindeutig zu viel und nicht zu ertragen. Und kein Mensch kann ernsthaft behaupten, dass der Herr Höcke nicht ganz genau wusste, woher diese Worte stammen. Ist er doch sonst seinem 1000. Jährigen Reich sehr aufgeschlossen und weiß um so viele Details. <X

  • Nach den Landtagswahlen ist vor den Landtagswahlen


    Nach den Wahlen in Bayern und Hessen kam von Frau Merkel die ANKÜNDIGUNG von allen ihren Ämtern zurückzutreten. Klingt im ersten Moment erstmal positiv, dafür Anerkennung. :thumbup:


    Allerdings kam anschließend die Aussage, dass sie als Kanzlerin der Bundesrepublik Deutschland noch bis 2021 im Amt bleiben wolle. Das klingt eher wie eine DROHUNG und erinnert an alte Politbüro-Zeiten eines ehemaligen untergegangenen Landes. :thumbdown:


    Bei den nächsten Wahlen in den ostdeutschen Ländern wird sich eine ehemalige Volkspartei, die SPD, erstmals Gedanken darüber machen müssen, wie man es schafft, die SPERRKLAUSEL von 5 Prozent zu überwinden, da die dort zuletzt erreichten rund 10 Prozent schon wieder lange her sind. :?:


    :/

    Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Regionalligist in die 3.Liga gelangt. (frei nach Markus 10,25)

  • ,,Volksverderber,, ist wie FÜHRERschein oder HEILbutt nur ein Wort - dass man nicht bei jeder Gelegenheit auf die Goldwaage legen sollte , dieses ewige übereifrige Überprüfen von Worten die vor 80 Jahren mal in ,,Mein Kampf,, oder sonstwo gestanden und heute - in dieser aufgeklärten , bunten Demokratie immer noch ein nervöses Zucken hervorrufen ... , also , ein wenig mehr Gelassenheit und weniger ,,Schaum vorm Mund,, wäre angesichts der gegenwärtigen Machtverhältnisse doch angebracht - nicht dass tatsächlich jemand ernsthaft an eine Änderung derselben glauben könnte ...

  • ,,Volksverderber,, ist wie FÜHRERschein oder HEILbutt nur ein Wort - dass man nicht bei jeder Gelegenheit auf die Goldwaage legen sollte , dieses ewige übereifrige Überprüfen von Worten die vor 80 Jahren mal in ,,Mein Kampf,, oder sonstwo gestanden und heute - in dieser aufgeklärten , bunten Demokratie immer noch ein nervöses Zucken hervorrufen ... , also , ein wenig mehr Gelassenheit und weniger ,,Schaum vorm Mund,, wäre angesichts der gegenwärtigen Machtverhältnisse doch angebracht - nicht dass tatsächlich jemand ernsthaft an eine Änderung derselben glauben könnte ...

    Eben nicht! Während Führerschein und Heilbutt ganz klar alltagstaugliche Wörter sind, die jedermann nutzt, ist "Volksverderber" ein klar nationalsozialistisch geprägter Begriff. Er wurde erst durch Hilter in "Mein Kampf" geprägt.


    Ich verstehe durchaus, was du meinst, pieps. Aber dass ausgerechnet der Höcke dieses Wort nutzt, ist schier unerträglich. Und darum ging es hier.


    Ich habe auch gar kein Schaum vor dem Mund. Ich finde nur, dass im politischen Kontext die Wortwahl durchaus eine Rolle spielen sollte. Und insbesondere bei einer Personalie, die schon öfter durch rassistische Äußerungen aufgefallen ist, kann es kein Zufall sein, dass diese Begrifflichkeiten aus seinem Mund kommen.

  • Wer sprach denn von Rücktritt? Wenn ich die Medien richtig gelesen habe, hat Frau Merkel nur erklärt, dass sie sich auf dem Parteitag der CDU nicht mehr als Vorsitzende bewerben wird. Zudem sagte sie, dass sie im Jahr 2021 keine neue Legislatur als Kanzlerkandidatin anstreben werde.


    Mehr war nicht. Und wie kommst du da auf die DDR? Versteh den Zusammenhang gar nicht...

  • Blick ins Nachbarland Sachsen


    "Vor der Kita Unbekannter Mann will Mutter ihr Baby entreißen

    Chemnitz -

    Ein unbekannter Mann hat am Montag in Chemnitz einer Frau ihr Baby entreißen wollen, die 34-Jährige wehrte sich jedoch und konnte den Täter mit einem Tritt gegen das Schienbein in die Flucht schlagen, teilte die Polizei mit. Der Vorfall hatte sich gegen 14 Uhr vor einer Kita ereignet. Die Frau habe mit ihrem Wagen vor der Kita gehalten und dann das in einer Babyschale liegende Kind aus dem Auto genommen.

    In diesem Moment sei der Unbekannte plötzlich an sie herangetreten und habe ihr die Babyschale wegnehmen wollen, was die Frau jedoch verhindern konnte. Die 34-Jährige und ihr Kind blieben unverletzt.

    Während der Tat sprach der „afrikanisch“ aussehende Täter kein Wort, heißt es. Er wird als 1,90 bis 1,95 Meter groß und schlank beschrieben. Er hat kurze, gekräuselte Haare und trug am Tattag eine Jeans sowie eine dunkle Steppjacke, teilte die Polizei mit. Die Beamten suchen nun nach Hinweisen zu dem Mann. (mz/dpa) "


    In der Mitteldeutschen Zeitung:

    https://www.mz-web.de/sachsen/…-baby-entreissen-31518118


    ;(

    Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Regionalligist in die 3.Liga gelangt. (frei nach Markus 10,25)


  • Das ist, als hätte damals Genosse Honecker erklärt, er werde bis 1991 als Staatsratsvorsitzender der DDR im Amt bleiben. Diese Ironie verstehen nur "gelernte" DDR-Bürger. Selbst Frau Merkel dürfte diese "Spitze" verstehen, als ehemalige FDJ-Sekretärin, auch wenn sie Hamburg geboren wurde.


    ;)8o:D

    Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Regionalligist in die 3.Liga gelangt. (frei nach Markus 10,25)

  • Nun hinkt der Vergleich aber ziemlich. Immerhin ist Frau Merkel durchaus durch demokratische Prozesse inneralb unserer Legislative legitimiert und das Parlament zuvor demokratisch gewählt worden. Im Gegensatz zu Honecker hatte sie auch nie 98% der Stimmen. Übrigens: Nicht mal in der eigenen Partei.


  • @ Hallenwart, danke für das Feedback. Jetzt weiß ich ja , wie man Kleingeister und alternativ Begabte beschäftigen kann.

    Danke dafür.😎👍👍

    Wirklich putzig 🙃

    Keine Sorge, das hat mich keine fünf Minuten gekostet: im Kopfrechnen war ich schon immer gut 😁

    Ich bleibe halt gerne an einem Thema dran und werfe nicht immer einzelne unbelegte Punkte in den Raum, um dann gleich wieder mit der Karawane weiterzuziehen.

    Aber das mit dem ALTERNATIV begabt muss ich leider zurückweisen, das hört sich zu sehr nach deiner Partei an...

    Sachverhalte differenziert zu betrachten ist für manche eine unüberwindliche Herausforderung.
    Nur Energie! Die Pinwand sollte sportlich bleiben -------- Politik in den Politikthread. Nur Energie!


  • Das stimmt ! Frau Merkel hatte nie die 98 % der Stimmen im Gegensatz zu Honecker.

    100 % der Stimmen gab es auch nur vor nicht allzu langer Zeit in der SPD für Genossen Martin Schulz, das hatte nicht einmal der Genosse Honecker in seiner Partei SED geschafft. Allerdings gab es 98 % in ihrer Partei CDU auch schon, vor allem in der DDR...


    ^^:S:D

    Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Regionalligist in die 3.Liga gelangt. (frei nach Markus 10,25)

  • Die 100% haben Herrn Schulz auch nicht geholfen. Trauerspiel, diese SPD. ^^

    • Offizieller Beitrag

    Nicht zu ertragen sind die heutigen Verhältnisse in diesem Land! Was du angeblich für Hitlersprech hälst und unerträglich hälst, ist absolut lächerlich. Naja, linksrot versifftes Denken halt!

  • Die Politik ist mit dem Latein am Ende ... und kommt ausgerechnet der Merz wieder vorgekrochen....

    Linke sind Utopisten, Grüne Fantasten

    ....

  • und die AFD,die Alternative zu dem ganzen Spektrum?

    Vielleicht mit so Leuten wie Petry...

    Aber nicht mit den versifften rechtsextremen Höcke ;)

    Und das Höcke-Lager wird innerhalb der Partei immer stärker.

    Wollen wir hoffen, dass die CDU wieder mehr auf konservative Themen setzt. Wohl der einzige Weg, den Ein-Themen-Populismus zu stoppen. :rolleyes:

  • Sollte der Spahn oder der Merz die Spitze der CDU übernehmen, bin ich guter Hoffnung das die AFD wieder minimal einstellig wird.:thumbup:


    Schlimm wäre wenn die Politik mit dem Latein am Ende wäre.

    Welche lächerliche Gestalt übernimmt den dann das Ganze?:/


    Herr Höcke als Bundeskanzler:D

    Dann habt ihr euren“ versifften “Lehrer


    Einen schönen Feiertag zusammen;)

  • Ich sehe es wie du! Und ich hoffe, dass die Gesellschaft langsam wieder lernt miteinander zu reden. Konsens haben so viele in Politik und Gesellschaft verlernt.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    • C:\Users\ralf\Pictures\Zuschneiden_573.jpg
    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 2
    Maximale Dateigröße: 0 Byte
    Erlaubte Dateiendungen: