Politik und Weltgeschehen

  • Detchens Achim, ich ahnte es auch schon. Der untote Walter, der sich bereits Achimm nannte, ist in Gestalt von Wanda wieder zurück gekehrt.

    Er hat versucht seinen Ausdruck zu verändern, ist aber an Kleinigkeiten schnell wieder zu erkennen.

    Walter, bloß gut das du wieder hier bist. Ich freue mich schon auf den Politunterricht und die Vorstellung von befreundeten afrikanischen Ländern.

    Ach Walter erzähl mal wieso kommst du drauf das es in Katar noch Sklaven gibt?


    In Katar kann es gar keine Sklaverei mehr geben, wenn eine der größten und einflussreichsten Organisationen und Verbände der Welt, die FIFA, auch mit der Unterstützung Deutschlands, die Fußball- Weltmeisterschaft im Jahre 2022 an das Emirat vergeben hat....


    :/

    Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Regionalligist in die 3.Liga gelangt. (frei nach Markus 10,25)

  • Henryk M. Broder


    "Broders Spiegel: Deutscher Größenwahn heißt jetzt “EU-Werte”


    Manfred Weber (CSU) will ja bekanntlich Jean-Claude Juncker als EU-Kommissionspräsident beerben, wenn seine Parteiengruppe stärkste Fraktion im Europaparlament werden sollte. Woran orientiert der Mann sich, wenn er die Nummer eins der EU werden sollte? Beispielsweise sagt er, es sei ihm wichtig, „dass wir unsere europäischen Werte global durchsetzen können“. Mit welchen europäischen Werte soll die EU die Welt konkret beglücken? Mit französischem Streikrecht, der deutschen Willkommenskultur oder lieber mit der italienischen Vertragstreue? Und vor allem: Wie will er denn die „europäischen Werte global durchsetzen“? Früher hieß es noch: „Am deutschen Wesen soll die Welt genesen“. Nun sind die „europäischen Werte“ maßgebend für die Welt. Der Größenwahn ist geblieben. Erschreckend ist eigentlich, dass heutzutage das Publikum so einen Satz einfach klatschend hinnimmt."



    Achgut.com:

    https://www.achgut.com/artikel…ahn_heisst_jetzt_eu_werte


    :/

    Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Regionalligist in die 3.Liga gelangt. (frei nach Markus 10,25)

  • "Sahnesteif-Diebstahl

    85-jährige Rentnerin muss hinter Gitter


    Mit ihren 85 Jahren muss eine alte Frau hinter Gitter. Sie hatte unter anderem Haarklammern und Sahnesteif gestohlen – für insgesamt 18,73 Euro. Das Motiv Altersarmut überzeugt das Gericht nicht...."



    WeLT:

    https://www.welt.de/vermischte…d-muss-hinter-Gitter.html

    ;(

    Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Regionalligist in die 3.Liga gelangt. (frei nach Markus 10,25)

  • "Münchens Herzlos-Kontrolleure schlagen wieder zu

    Zwei Minuten zu früh im Zug – 60 Euro Strafe

    München – Es geht um 120 Sekunden!

    Pavlina T. (78) stieg vergangenen Freitag am S-Bahnhof Laim in die S3. Die Rentnerin hat ein ÖPNV-Jahresticket. Das gilt jeden Tag ab 9 Uhr. So weit, so gut. Oder auch nicht …

    Denn die Seniorin, die ihre 720-Euro-Rente mit einem Mini-Job als Hausmeisterin aufbessert, stieg um 8.58 Uhr ins Abteil ein, wollte zum Hauptbahnhof. Und wurde zwischen Laim und Hirschgarten eine Minute später kontrolliert – erwischt als Schwarzfahrerin! Denn ihre Karte gilt erst ab 9 Uhr! Folge: 60 Euro sogenannte Fahrpreisnacherhebung. RUMMS! ..."


    BILD:

    https://www.bild.de/regional/m…strafe-61144162.bild.html


    ;(

    Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Regionalligist in die 3.Liga gelangt. (frei nach Markus 10,25)

  • bratwurst traurig aber wahr, unsere Politiker sollten mal über den Tellerrand schauen und sich hinterfragen wie es zur Altersarmut kommt ... ?

    Aber unsere Politiker können ruhig weiterschlafen , und wenn sie in den Spiegel schauen werden sie nicht mal rot .

    Bei den Wahlen wundern sie sich aber über Stimmenverluste , und wenn die AFD Stimmenzuwachs bekommt ...

    Eigenartig....

  • bratwurst traurig aber wahr, unsere Politiker sollten mal über den Tellerrand schauen und sich hinterfragen wie es zur Altersarmut kommt ... ?

    Aber unsere Politiker können ruhig weiterschlafen , und wenn sie in den Spiegel schauen werden sie nicht mal rot .

    Bei den Wahlen wundern sie sich aber über Stimmenverluste , und wenn die AFD Stimmenzuwachs bekommt ...

    Eigenartig....


    Es betrifft ja nicht nur die Rentner:


    Das mittlere Netto-Vermögen der Deutschen, auch Median-Vermögen genannt, reicht in der europäischen Rangliste gerade mal für Platz 15, noch hinter der Slowakei und Portugal !!!



    Wikipedia:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Mittleres_Verm%C3%B6gen


    :/

    Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Regionalligist in die 3.Liga gelangt. (frei nach Markus 10,25)

  • @ bratwurst es gibt viele Sachen die besser gemacht werden müssen .

    Es gibt Menschen die gehen arbeiten , und haben Probleme die Miete zu bezahlen ( Großstädten) .

    Oder müssen auf vieles verzichten , auch bei ( Lebensmittel , kulturelle Veranstaltungen, sogar bei der Kleidung überlegen , usw) , das stimmt einen traurig .

  • bratwurst traurig aber wahr, unsere Politiker sollten mal über den Tellerrand schauen und sich hinterfragen wie es zur Altersarmut kommt ... ?

    Aber unsere Politiker können ruhig weiterschlafen , und wenn sie in den Spiegel schauen werden sie nicht mal rot .

    Bei den Wahlen wundern sie sich aber über Stimmenverluste , und wenn die AFD Stimmenzuwachs bekommt ...

    Eigenartig....

    Was hat die AfD gegen Altersarmut im Programm?

  • @ bratwurst es gibt viele Sachen die besser gemacht werden müssen .

    Es gibt Menschen die gehen arbeiten , und haben Probleme die Miete zu bezahlen ( Großstädten) .

    Oder müssen auf vieles verzichten , auch bei ( Lebensmittel , kulturelle Veranstaltungen, sogar bei der Kleidung überlegen , usw) , das stimmt einen traurig .

    An diesem Problem ist die Politik nicht ursächlich schuld. Die schlechten Löhne und Gehälter werden von der Privatwirtschaft gezahlt, reich werden Einzelpersonen bzw. kleine Gruppen.

    Natürlich kann und muss die Politik korrigierend auf die Umverteilung einwirken. Es gibt sogar Parteien, die das ernsthaft versuchen wollen. Ich nenne solche Parteien hier mal lieber nicht - möchte nicht gleich wegzensiert werden.

    • Offizieller Beitrag

    @ bratwurst es gibt viele Sachen die besser gemacht werden müssen .

    Es gibt Menschen die gehen arbeiten , und haben Probleme die Miete zu bezahlen ( Großstädten) .

    Oder müssen auf vieles verzichten , auch bei ( Lebensmittel , kulturelle Veranstaltungen, sogar bei der Kleidung überlegen , usw) , das stimmt einen traurig .

    An diesem Problem ist die Politik nicht ursächlich schuld. Die schlechten Löhne und Gehälter werden von der Privatwirtschaft gezahlt, reich werden Einzelpersonen bzw. kleine Gruppen.

    Natürlich kann und muss die Politik korrigierend auf die Umverteilung einwirken. Es gibt sogar Parteien, die das ernsthaft versuchen wollen. Ich nenne solche Parteien hier mal lieber nicht - möchte nicht gleich wegzensiert werden.

    @ Niederlausitzer, bevor du dich hier im Poli Fred auslässt, darfst du erst einmal etwas über Fußball auf der Pinwand schreiben.

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Helmstedter Nachrichten,

    Danke für diesen wunderbaren Artikel, der mich wieder hoffen lässt und zudem auch fröhlich stimmt!
    Nicht nur, dass man auf dem beeindruckenden Bild potentielle Kandidaten für das neue deutsche Wirtschaftswunder sieht, ebenfalls erkennt man auch den „Flirting-Coach“.
    Der junge Mann ist fürwahr, verzeihen Sie meine jugendliche Aussprache, ein echt krasser Checker!


    Da kann man sich ja endlich mal beruhigt zurücklehnen und den Dingen einfach mal ihren Lauf lassen.
    Die Teilnehmer des Workshops kamen aus dem Sudan, aus Syrien, Angola und dem Irak heißt es in Ihrem Artikel.
    Es ist so schön zu wissen, dass sich diese kostbaren und sympathischen jungen Männern, wahrscheinlich schon in Kürze, unseren jungen Damen, in Flirtfragen


    nunmehr versiert, annähern werden.
    Wie englische Lords, parkettsicher und höflich, werden sie wahrscheinlich mit der richtigen Etikette viele junge Herzen erobern können.



    Und vielleicht verliebt sich ja dann auch die ein oder andere Dame und es springt am Ende sogar eine Heirat dabei heraus?

    Und vielleicht entwickelt sich ja auch Helmstedt zur Flirtmetropole Europas und Tausende von jungen motivierten Männern aus aller Herren Länder strömen nach Helmstedt, um dort zu lernen „wie man richtig flirtet“.



    Das wäre in der Tat ein regelrechtes neues „Sommermärchen“ und würde Helmstedt mal so richtig auf die Karte bringen.
    Die Welt kann so schön, bunt und weltoffen sein und wer das nicht sieht, der ist einfach entweder rückständig oder einfach nur blind.



    Danke noch einmal, liebe Helmstedter Nachrichten, dass Ihr den Menschen einerseits die Augen dafür öffnet und andererseits Euch so fürsorglich um die tollen jungen Männer kümmert.
    Vielleicht erlebt Helmstedt ja auch dieses Jahr noch einen richtigen Babyboom?
    Und vielleicht habt Ihr dann ja auch gehörig dazu beigetragen!?



    Mögen sich diese jungen Männer bei uns ganz wie zu Hause fühlen, ach was rede ich denn, natürlich sind sie hier schon zu Hause.
    Welcome! Welcome! Welcome!

    Und wenn die Helmstedter Bürger weltoffen, tolerant und liberal sind, dann fahren sie auch höchstpersönlich ihre Töchter oder Schwestern zu diesem Workshop, um möglicherweise Übung am lebenden Objekt zu ermöglichen, oder?
    Das wäre doch endlich mal ein Zeichen für gelebte Toleranz und Weltoffenheit!

    Also, auch nochmal von mir direkt an alle Helmstedter:



    Seid nicht von gestern, intolerant und beschränkt, sondern fahrt Eure Töchter zu diesem Workshop!
    Und jeder, der diesen Workshop erfolgreich absolviert hat, gewinnt eine zweiwöchige Urlaubsreise mit einer jungen Dame seiner Wahl! (vielleicht auf einem „Rettungsschiff einer deutschen NGO)
    So kann Integration dann endlich auch mal funktionieren!


    Abschließend möchte ich mich nochmal für soviel Herzlichkeit, Toleranz und Nächstenliebe bedanken und wünsche allen Teilnehmern weiterhin alles Gute, Glück und viel Erfolg!
    Und sollte man ab und zu eine gewisse Ironie in meinen Zeilen vernommen haben, so möge man mir dieses nachsehen. (Zwinkersmiley)

    Ein dreifaches Flirt on! Flirt on! Flirt on!

    Tim K.

  • "Pannenflughafen BER

    Jetzt wird es richtig (D)übel

    Nächstes Skandal-Kapitel in der Baugeschichte des Berliner Großflughafens BER.


    Nach BILD-Informationen kann die BER-Geschäftsführung dem Aufsichtsrat (Länder Berlin und Brandenburg, der Bund) die Eröffnung zum Oktober 2020 nicht mehr garantieren!

    Folge: Der Bund verliert das Vertrauen in die Geschäftsführung. Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (44, CSU) fordert ultimativ Klarheit bis Mitte nächster Woche!


    Woanders geht das doch auch! Diese Baustellen sind schneller fertig als der BER


    ..."


    Ausführlich BILD:

    https://www.bild.de/politik/in…-uebel-61219874.bild.html


    :huh:

    Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Regionalligist in die 3.Liga gelangt. (frei nach Markus 10,25)

  • Ich hatte im Radio gehört das überall Haushaltdübel verwendet worden sind. Nun müsste man die alle wechseln oder der Einfachheit die Vorschrift ändern!

    Das ist kein Witz vom Walter! Seine Mauer wurde rechtzeitig fertig und hielt allen Qualitätsansprüchen stand. Nicht wahr Achimm und Wanda...

    • Offizieller Beitrag

    Darüber sollte jeder Deutsche mal nachdenken!


    8. Mai 1945.
    Deutschland hat den schlimmsten Krieg aller Zeiten verloren. Eine ganze Generation Männer ist gefallen, verwundet oder in Gefangenschaft. Millionen Frauen, Kinder und Alte im über 3 Jahre dauernden alliierten Bombenterror gestorben. Alle deutschen Städte liegen in Schutt und Asche, die Hälfte der überlebenden deutschen Bevölkerung ist obdachlos.


    Hunderttausende deutsche Frauen wurden von den Siegern vergewaltigt. Es herrscht Hunger und unvorstellbare Not. Noch dazu werden Millionen Menschen aus ihrer Jahrhunderte alten Heimat in Ostpreußen, Schlesien, Pommern, Böhmen und dem Sudentenland grausam vertrieben mit nichts als den Sachen auf dem Leib.


    Doch anstatt aus dem eigenen Land abzuhauen, nehmen die Menschen ihr Schicksal an, suchen keine Vollversorgung im Ausland, sondern krempeln in Deutschland die Ärmel hoch und innerhalb weniger Jahre stampfen sie ein wirtschaftliches neues Land aus dem Boden.
    Warum?
    Ganz einfach;
    Diese Generation hat an Deutschland geglaubt und nicht den Kopf in den Sand gesteckt. Für diese Menschen war Deutschland alles und sie hatten den Anstand und die Opferbereitschaft für ihr Schicksal selber gerade zu stehen.


    Heute, im Jahr 2019, haben wir eine Regierung welche die Arbeit, den Mut und den Glauben dieser einstigen Generation mit Füßen tritt. Die den jahrzehnte langen Aufbau dieses Landes gegen die Wand fährt.
    Die sich erpressbar macht von allen Ausländern, die fremde Religionen, fremde Werte und fremde Gesetze mehr achtet, als die eigenen. Eine Politiker-Klasse die das eigene Volk schon lange nicht mehr wahrnimmt und sich nur noch um die eigenen Posten kümmert. Die zulassen, dass türkische Politiker üble Reden in Deutschland halten, uns verhöhnen und unsere Toleranz über jede Schmerzgrenze hinaus ausnutzen.


    Diese Liste könnte man endlos fortsetzen...
    Aber nicht mehr mit mir. Ich liebe Deutschland. Das ist meine Heimat, das sind meine kulturellen und geschichtlichen Wurzeln und das deutsche Volk ist mein Volk. Und ich bin deswegen noch lange kein Nazi oder von Gestern!
    Und ich werde mich nicht von sogenannten Gutmenschen mundtot machen lassen!

    Deutschland war - ist und bleibt UNSER Land
    das Land der Deutschen.
    Und nur weil man Stolz auf sein Land ist, ist man noch lange kein NAZI!!!!

    • Offizieller Beitrag

    mittelstuermer Vor 22 Stunden

    Notre Dame brennt.

    • 75-a2285b77fc6bbfe282393ff581805cd5f5a5380e.jpeg

      Reba Vor 15 Stunden

      Das ist traurig, das nächste Bauwerk, welches ich noch ganz besichtigen könnte . Die Twin Towers gibts schon nicht mehr...
      Ich hoffe , man kann das noch retten
    • 27-dd93c3c421c66f45ca8dc8723f78c2465e9dd55c.png

      hallenwart Vor 14 Stunden

      Bitte gehe nicht mehr in Gebäude, um sie zu besichtigen. Das bekommt denen nicht gut...
    • 27-dd93c3c421c66f45ca8dc8723f78c2465e9dd55c.png

      hallenwart Vor 14 Stunden

      Zur aktuellen Lage: Das Feuer ist lt. Pariser Feuerwehr unter Kontrolle und teilweise gelöscht. Der Wiederaufbau ist angekündigt und die meisten Kunstschätze und Reliquien sind gesichert.
    • 10-fe2d6cceeb258077e39bec8ebb0e4d3ae8f0901a.jpg

      haifix05 Vor 14 Stunden

      ein trauriger Fernsehabend gestern für mich.....:-( .....meine Familie und ich mussten lange anstehen um das schönste Wunderwerk der Baukunst einmal aus der Nähe bzw. von innen anzusehen....einfach nur traurig.
    • 33-df3c86fe386ebd6e7521edae0d16c387ff0511d3.jpg

      pannotelli Vor 13 Stunden

      Im März brannte schon eine andere Kirche in Paris und noch während die Notre Dame Kirche brennt, weiß man bereits ,dass es durch Bauarbeiten passiert ist....... ist klar.
    • avatar-default.svg

      forsterjung Vor 11 Stunden

      Wo steht denn, dass man das weiß? Habe nur von Vermutungen gelesen. Wir beide wissen ja, dass das Islamisten gewesen sind!
    • 66-171ba919ad7a384e5b6f2d891cfdc1a5c92f7d9d.png

      Grobi Vor 11 Stunden

      Da ist wohl Mohammed auferstanden und hat persönlichst gezündelt! So ein Werk muss Chefsache bleiben!
    • 123-883a2cd4c723a1f57b4c011770828f737326cfce.jpg

      mittelstuermer Vor 11 Stunden

      Ohne Quatsch, ich war im Jahr 2000 in Notre-Dame und habe eine Kerze für den Klassenerhalt des FC Energie in der 1.Bundesliga angezündet. Heute kann ich es ja sagen, Ich habe damals nicht daran geglaubt . Heute wissen wir ,es folgten die erfolgreichsten 14 Jahre unseres FCE.
    • 33-df3c86fe386ebd6e7521edae0d16c387ff0511d3.jpg

      pannotelli Vor 9 Stunden

      FAKT IST :

      -Anfang des Jahres begannen die Schändungen an und in den franz. Kirchen.

      -Am 17. März brannte die zweitgrößte Kirche Saint-Sulpice

      -Am 14. April, also unmittelbar einen Tag vorher, wird eine Djihadistin zu 8 Jahren verurteilt
      (Vers. Anschlag auf Notre-Dame)

      -Am 15. April brennt Notre-Dame

      -Unmittelbar nach Ausbruch des Feuers wird ein Privat-Video bei t-online veröffentlicht. Es sind 4 (VIER) Brandsäulen zu erkennen. Video gelöscht!

      Notre-Dame brennt und die französische Polizei wusste bereits, ohne den Brand zu untersuchen und bevor die Ermittler ihre Arbeit aufnahmen, dass es sich keinesfalls um eine Brandstiftung oder einen Terroranschlag handelt.
      Hut ab!
      Was sie aber nicht weiß, ob es ein Kabelbrand, ein verlassener Toaster, Kaffeeautomat, Staubsauger, Schweissarbeiten, Hammer-Funkenflug oder ähnliches war😉.
      Jeder Kriminal- oder Feuerwehrbeamte im ersten Ausbildungsjahr bekommt sich vor lachen kaum noch ein.

      Anschlag oder Unfall, man muss es einfach hinterfragen, wer hat dort gearbeitet und woher kommen diese Personen, welche Hintergründe haben diese usw. usw. Denn eines steht fest, den meisten Personen die dort arbeiten sind christliche Werte vollkommen gleichgültig.

      Die ganze Geschichte „stinkt zum Himmel“ im wahrsten Sinne des Wortes und dazu benötige ich keine Glaskugel.
    • 122-d235f0a66f567d796f9593d4db50de6b286ba718.jpg

      FSV-Tino Vor 8 Stunden

      So sehe ich das auch!
    • avatar-default.svg

      forsterjung Vor 8 Stunden

      Noch ein Versuch: Wo steht, dass die Polizei schon weiß, was die Brandursache ist?
      Ich würde mich ja auch gerne über diesen Lügenapparat aufregen.
    • 122-d235f0a66f567d796f9593d4db50de6b286ba718.jpg

      FSV-Tino Vor 7 Stunden

      Steht nirgendswo. Steht aber bei BILD, dpa und und und, dass:"...Die Pariser Staatsanwaltschaft geht weiter davon aus, das der verheerende Brand in der Kathedrale Notre-Dame auf einem Unfall beruht....". Naja, da kann jemand in die Glaskugel schauen oder liegts etwa an der nahenden Europawahl?
    • avatar-default.svg

      forsterjung Vor 5 Stunden

      Achso, also doch noch kein Grund, sich aufzuregen. Mist.
    • 89-34674044f029ae41a5469430ad7eceaf74f5c703.png

      MR1 Vor 3 Stunden

      War ja klar, dass sowas vom "Allwissenden" hier so dargestellt wird. Egal, seine/deine Meinung. Gehört aber nicht hierher.
    • 27-dd93c3c421c66f45ca8dc8723f78c2465e9dd55c.png

      hallenwart Vor 2 Stunden

      @MR1: Stimmt, hört sich eher nach „Weltgeschehen“ an.
    • 33-df3c86fe386ebd6e7521edae0d16c387ff0511d3.jpg

      pannotelli Vor 18 Minuten

      MR1 Vor 3 Stunden

      War ja klar, dass sowas vom "Allwissenden" hier so dargestellt wird. Egal, seine/deine Meinung. Gehört aber nicht hierher

      ................
      Was hier nicht her gehört , bestimmst sicherlich nicht Du! Wie oft eigentlich noch?
      Das Thema wird aber dennoch in den Poli Fred verschoben.
  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    • C:\Users\ralf\Pictures\Zuschneiden_573.jpg
    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 2
    Maximale Dateigröße: 0 Byte
    Erlaubte Dateiendungen: