Cottbus , meine Stadt

  • Da geht sicher noch was in 2019...

    Wenn eine Katze, die einem Syrer oder Türken gehört eine deutsche Maus reißt macht der Admin sicher auch nen Mord mit islamischem Hintergrund draus...

    8)8)8)

  • oberfan,ich weiss diese Verniedlichung mit der Katze fand ich nicht richtig. Deshalb schrieb ich meine Meinung dazu. Hier ging es darum, das ein Mensch den anderen Menschen erstechen wollte. Das ist ein Mordversuch. Ich weiss natürlich ,dass Du das nicht als Sachbeschädigung herunterspielen willst,nur weil der Täter aus einem ,anderem Land ,mit einer anderen Religion kommt und das Opfer ein Deutscher ist.

    Der Name eines guten Stürmers steht auf der Anzeigetafel.

  • Sicher sind auch diesmal wieder die Opfer schuld während man bei den achso leidenden ,,Verfolgten,, alles entschuldigt ... Ursache und Wirkung ! - ohne die Masseneinwanderung seinerzeit gebe es heute mit Sicherheit KEIN ,,Naziproblem,, , keine PEGIDA , keine soooo starke AfD ... . wie sollen sich die normalen steuerzahlenden Bürger sonst gegen eine Politik wehren die sie aus Selbstschutz - gegen all den,, Bunten,, Irrsinn - einfach nur ablehnen ?

  • Das war bloß reiner Zynismus. Wäre toll, wenn nicht in jedem Thread nur noch gejammert wird.

  • Cottbus ist auch nicht gerade auf dem aufsteigenden Ast. Viele Läden stehen in der Innenstadt leer (WitBoy, Esprit nur mal zum Beispiel). Einfach erschreckend wenn man mal die letzten Jahre betrachtet.

    • Offizieller Beitrag

    MORD AN COTTBUSER RENTNERIN: DRINGEND TATVERDÄCHTIGER AUS HAFT ENTLASSEN


    Im Dezember 2016 wird die Cottbuser Rentnerin Gerda K. von ihrem Bruder ermordet aufgefunden. Gefesselt, mit einer Plastiktüte über dem Kopf, die Wohnung durchwühlt, Wertgegenstände und Bargeld gestohlen. [1] Ein zur Tatzeit 17-jähriger syrischer "Flüchtling" steht im dringenden Tatverdacht. Nun wird er aus der Haft entlassen. Wegen der länge der Verfahrensdauer. [2]


    Weil der Angeklagte sich seit mehr als zwei Jahren und vier Monaten in Untersuchungshaft befindet und ein kurzfristiger Verfahrensabschluss nicht absehbar sei, entschied sich die Cottbuser Jugendstrafkammer unter Berücksichtigung des Alters des Angeklagten und trotz der Tatsache des nach wie vor bestehenden dringenden Tatverdachts, dass die Untersuchungshaft unverhältnismäßig sei.


    Knapp drei Monate suchte die Polizei nach dem mutmaßlichen Täter. „Ein einzelner junger Mann hat nach derzeitigem Erkenntnisstand Gastfreundschaft, Offenheit und Toleranz in Cottbus aufs Brutalste und Schändlichste missbraucht“, äußerte sich Oberbürgermeister Kelch (CDU) später gegenüber dem Tagesspiegel. [3]


    Die Stadtregierung appellierte an die Bewohner, Ruhe zu bewahren und Martina Münch (SPD), Wissenschaftsministerin und Vorstandsmitglied beim „Cottbuser Aufbruch“, mahnte dazu, „die Tat eines Einzelnen darf nicht dazu führen, alle Flüchtlinge oder Syrer unter Generalverdacht zu stellen“.


    In der Folge entwickelte sich Cottbus zum Brennpunkt in dem sich von Einwanderern verübte Straftaten wie Bedrohung, Raub, Nötigung und Körperverletzung in nur zwei Jahren verzehnfachten. [4]


    – – –


    [1] https://www.maz-online.de/Bran…Cottbus-Prozess-gestartet

    [2] https://www.lr-online.de/lausi…-freiem-fuss_aid-39841141

    [3] https://www.tagesspiegel.de/be…ert-cottbus/19473216.html

    [4] https://www.rbb24.de/politik/b…alt-statistik-zahlen.html


    Die deutsche Justiz macht sich nur noch zur Lachnummer!

  • Hmm - für nen simplen ,, Hitlergruss,, würde ER heute noch ,,sitzen,, - aber für einen Mord ! ... - naja ... wenigstens war dieser jugendliche ,, Kulturbereicherer,, kein NAZI - was fürn Glück wenn man bedenkt wie medial der Mord an einem CDU Politiker Tag für Tag ausgeschlachtet wird , komisch ...

    • Offizieller Beitrag

    BRENNPUNKT COTTBUS: „ICH BIN ERSCHÜTTERT, WIE SICH DIESE STADT UND DIE SICHERHEIT DER BÜRGER INS NEGATIVE VERÄNDERT HAT.“


    Cottbus hat sich in Folge der Grenzöffnung verändert. In nur zwei Jahren haben sich von Einwanderern verübte Straftaten wie Bedrohung, Raub, Nötigung, und Körperverletzung in Cottbus verzehnfacht. [1] Von einer Bereicherung spricht niemand mehr.


    Messerattacken durch vorgeblich Schutzsuchende sind nur die Spitze alltäglicher Gewalt und Gewaltandrohungen. Und doch sind selbst sie in Cottbus kein Einzelfall mehr. Vieles von davon erreicht keine breite Öffentlichkeit. Oft nicht einmal in einer Polizeimeldung zwischen „Fehler beim Ausparken“ und „Wildunfall“.


    Es ist zu niedrigschwellig, längst zum Alltag geworden oder wird bewusst kleingehalten. Und immer öfter erfahren wir davon aus Zuschriften. So wie die Folgende:


    „Meine Tochter ist 16 Jahre alt und besucht die 11. Klasse in einer Schule in Cottbus. Nach einer anstrengenden Schulwoche trifft sie sich gern am Wochenende mit Freunden.


    So auch am 30. August 2019, wo sie sich alle für einen Abend im „Prima Wetter“ verabredet hatten. Weil sie irgendwann keine Lust mehr hatte und niemand mitkommen wollte, entschied sie sich in ihrem jugendlichen Leichtsinn alleine mit dem Fahrrad nach Hause zu fahren.


    Auf Höhe des Energie Stadions wurde sie von drei Männern abgepasst und aufgehalten. Da diese in einer ihr unverständlichen Sprache (evtl. arabisch) sprachen, hat sie nicht verstanden, was diese drei Männer von ihr wollten.


    Auf einmal schlug einer der drei Männer ihr ins Gesicht, eine aufgeplatzte Lippe innen und außen, sowie ein Hämatom am Auge, sind das Ergebnis dieses widerlichen Überfalls.


    Sie haben von ihr abgelassen, als sie merkten, dass ein oder mehrere Autos auf dem Stadtring unterwegs waren. Ich möchte mir nicht vorstellen, was passiert wäre, wären diese Autos nicht gekommen.


    Abgesehen davon, dass meine Tochter unsere Vereinbarung, nicht alleine nach Hause zu gehen, nicht eingehalten hat und aus Angst vor Konsequenzen mir es nicht sofort erzählt hat, bin ich erschüttert, wie sich diese Stadt und die Sicherheit der Bürger ins Negative verändert hat.


    Und nein, es sind nicht die angeblichen Rechtsradikalen, die hier ihr Unwesen treiben und den Menschen Angst einjagen! Auch in diesen Fall waren es Neubürger dieser Stadt und ich frage mich, was gedenkt die Stadt, gegen diese vermehrt auftretenden Fälle, zu unternehmen!?


    Ich höre und lese immer nur „Cottbus ist bunt“ und wir müssen rechte Hetze bekämpfen. Mit Verlaub, wenn diese Vorfälle zu „Cottbus ist bunt“ dazu gehören und weniger Interesse erfahren als ein verbotenes T-Shirt bei einem Energie Spiel, läuft gehörig was falsch und ist für mich die Toleranzgrenze erreicht!


    Bevor Sie mich in eine Schublade stecken, dieses wird in dieser Stadt ja sehr gerne getan, teile ich Ihnen mit, dass ich auch eine andere Seite dieser Menschen kennengelernt habe.


    Eine nette syrische Familie, Menschen, die gewillt sind, unsere Sprache zu sprechen, zu arbeiten und unsere Bürger dieser Stadt mit unserer Kultur und unseren Gesetzen zu respektieren.


    Dieser syrische Mann und Vater hat die Meinung vieler Cottbuser vertreten, die hier in eine rechte Ecke gedrängt werden, dass mit seinen kriminellen Landsleuten ein anderer Umgang erfolgen muss - ggf. die Rückkehr nach Hause.


    Ist dieser Mensch jetzt ein syrischer Nazi oder einfach nur ein Mensch mit einer gesunden Einstellung und Meinung?!


    Meine Frage als besorgte Mutter, was gedenken Sie in Zukunft gegen die Gewalt und Kriminalität von Neubürgern dieser Stadt zu tun, damit unsere Bürger und Kinder gefahrlos in ihrer Heimat leben können?


    Als Erstes erwarte ich Toleranz von Menschen, die hier in dieser Stadt ein neues Leben führen dürfen. Ich bin nicht gewillt, Menschen zu tolerieren, die die Sicherheit meiner Kinder mit Füssen treten, ihnen Angst einjagen und gewalttätig werden.


    Ich erwarte als Bürger dieser Stadt, dass sich auch diesen Themen gewidmet und vor lauter Toleranz nicht vergessen wird!


    Eine Anzeige wurde bei der Polizei gestellt!


    Eine verärgerte Mutter dieser Stadt Cottbus!“


    Lange galt Cottbus als Vorbild für die Aufnahme von Flüchtlingen. Mittlerweile leben 15 Prozent aller Asylbewerber in Brandenburg in der Stadt. [2] Verwaltungen, Kitas und Schulen sind überfordert. [3, 4] Der Bund Deutscher Kriminalbeamter fordert mit Blick auf Cottbus mehr Personal bei der Kriminalpolizei, bei der Staatsanwaltschaft und bei den Richtern. [5]


    Im Mai wurde die AfD bei den Kommunalwahlen zur stärksten Kraft in der Stadt. Während in Potsdam Preisgelder in Höhe von 10.000 Euro an die Initiative „Cottbus ist bunt“ ausgeschüttet werden [6], wird die 10-köpfige AfD-Fraktion den „Einzelfall“ zum Thema in der Cottbuser Stadtverordnetenversammlung machen.


    Es ist längst an der Zeit jenen Grenzen aufzuzeigen, die sich nicht einfügen, sondern auszeichnen durch eine ausgeprägte Anspruchshaltung und die ihre Forderungen nicht selten versuchen mit Gewalt durchzusetzen.


    – – –


    [1] https://web.archive.org/web/20…alt-statistik-zahlen.html


    [2] https://web.archive.org/web/20…tzungen-fluechtlinge.html


    [3] https://www.lr-online.de/lausi…tbuser-justiz_aid-7159298


    [4] https://www.lr-online.de/lausi…me-in-cottbus_aid-7043071


    [5] https://www.lr-online.de/lausi…er-in-cottbus_aid-7740037


    [6] https://www.rbb24.de/studiocot…ive-cottbus-ist-bunt.html


    gefunden bei Zukunft Heimat

    • Offizieller Beitrag

    In Cottbus hat die 14jährige Marla eine beachtenswerte Rede gehalten. Im Artikel widmen wir uns dem Mädchen. Zitat daraus: "Auch kommt zur Sprache, dass manche der jungen Mädels sich schon gar nicht mehr „zu gewagt“ kleiden, um den „Männern“ keine Angriffsfläche zu bieten.

    Die Rede von Marla ist mutig, aber sie macht auch wütend und traurig. Wütend deshalb, weil nun auch der letzte Patriot begriffen haben dürfte, dass die Regierung nicht im Ansatz eine Politwende einleiten wird. So hart und bitter es ist, aber würde morgen Ihr Kind oder Ihr Enkel oder Ihre Schwester von einem Schutzsuchenden mit Säure übergossen, abgestochen oder geköpft – es würde nichts passieren. Nix. Null. Rein gar nichts. Weder würde es Massenabschiebungen noch eine Umkehr von dem Asyl-Irrsinn geben. Eher würde man wahrscheinlich zum „Kampf gegen Rechts“ aufrufen und kurze Zeit später verkünden, dass Deutschland (!) nun nicht mehr jeden vierten sondern jeden zweiten Refugee, der in Italien wohlgenährt und propper an Land geht, aufnehmen wird."


    https://frauenpanorama.de/14ja…en-uns-nicht-mehr-sicher/

    • Offizieller Beitrag

    Ein "Quantensprung für Cottbus" , für andere Städte das normalste von der Welt......


    Der Cottbuser Bahnhofsumbau geht in Betrieb und das nach 3 Jahren Bauzeit. Die Chinesen haben in nur 4 Jahren den größten Flughafen das Landes aus dem Boden gestampft und hier wird über so eine Minibaustelle gejubelt.


    Zudem man das ganze schon zur Buga 1995 hätte haben können. Da haben dann eben ganz kluge Köpfe den Busbahnhof abseits in die Innenstadt verlegt. Für diese Missplannung müsste man diejenigen heute noch teeren und federn!


    https://www.lr-online.de/lausi…xscdPBzNMOB1dWXUJE28V83YU

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    • C:\Users\ralf\Pictures\Zuschneiden_573.jpg
    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 2
    Maximale Dateigröße: 0 Byte
    Erlaubte Dateiendungen: